Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    1.227

    Giallo (von Dario Argento)

    Argento hat für seinen neuen Film ja eine klasse Besetzung zusammengestellt. Ray Liotta,
    Vincent Gallo und-natürlich-Asia Argento.
    Gedreht wird in Turin.

    Die Information, das es sich um seinen ersten englischsprachigen Film handelt, dürfte aber grundlegend falsch sein. "Trauma" wurde ja mit fast ausschließlich amerikanischer Besetzung in den Staaten gedreht.?

  2. #2
    Steve Beef
    Registriert seit
    10.01.05
    Ort
    Munich
    Alter
    38
    Beiträge
    886

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Gallo wir wohl doch nicht mitwirken:
    Actor-filmmaker Vincent Gallo is bailing on his latest role, as a hit man in the crime thriller "Giallo." "After they cast [former fiancee] Asia Argento, I've been trying to get out of it," Gallo told The News' Patrick Huguenin at Sunday's Adidas Y-3 show. Never mind that her dad, Dario Argento, is the director. "I'd rather not be in a movie with her," Gallo said. "I'm not a fan. I was a fan of her father's. I'm retiring."
    [Quelle: New York Daily News]

    Dafür ist Elsa Pataky aus "Snakes on a Plane" mit an Bord.

    [Quelle: Bloody-Disgusting]

    Die Info, dass "Giallo" der erste englisch-sprachige Film von Argento sei, war so auch beim Hollywood Reporter zu lesen, allerdings gibt die IMDB für "Trauma" als Sprache Italienisch/Englisch an. Vielleicht kann mal ein Argento-Experte für Klarheit sorgen.

  3. #3
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: GIALLO von Dario Argento

    War das nicht so, dass die Schauspieler immer in ihrer eigenen Sprache gesprochen haben, und am Ende eh alles synchronisiert wurde?

  4. #4
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass die Schauspieler immer in ihrer eigenen Sprache gesprochen haben, und am Ende eh alles synchronisiert wurde?
    Wie bei den Winnetou-Filmen?

  5. #5
    Nobuta Power
    Registriert seit
    23.12.05
    Beiträge
    412

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Zitat Zitat von StH2003 Beitrag anzeigen
    allerdings gibt die IMDB für "Trauma" als Sprache Italienisch/Englisch an.
    Ich kann im Alan Jones Buch "Profondo Argento" absolut keinen Hinweis darauf entdecken. Selbst die noch junge Asia hat damals mit einem Dialog-Coach ihren englisch-mit-rumänischem-Akzent Dialog einstudiert. Wer soll denn da Italienisch gesprochen haben? Aber naja, was IMDb angeht...

  6. #6
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Denke mal das die Hauptdarsteller alle englisch gesprochen haben. Aber die Eltern von Aura waren glaube ich Italiener, und das sah auch ziemlich nach ADR aus.

  7. #7
    Nobuta Power
    Registriert seit
    23.12.05
    Beiträge
    412

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Aber die Eltern von Aura waren glaube ich Italiener
    Piper Laurie und Dominique Serrand sind Italiener?

  8. #8
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Zitat Zitat von Skykim Beitrag anzeigen
    Piper Laurie und Dominique Serrand sind Italiener?
    Whatever

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Asia und Liotta sind auch raus. Für Asia ist jetzt Emmanuelle Seigner dabei.

    Ein paar Bilder:

    http://darioargentofr.blogspot.com/

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Wird auch wieder schrott - wie alle letzten Argentos !

  11. #11
    Steve Beef
    Registriert seit
    10.01.05
    Ort
    Munich
    Alter
    38
    Beiträge
    886

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Zitat Zitat von Jack Torrance Beitrag anzeigen
    Asia und Liotta sind auch raus. Für Asia ist jetzt Emmanuelle Seigner dabei.
    Gibt es eine Quelle für die Info?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

  13. #13
    Steve Beef
    Registriert seit
    10.01.05
    Ort
    Munich
    Alter
    38
    Beiträge
    886

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Aha, danke. Die News beim Hollywood Reporter hatte ich auch gelesen, nur sind die Aussagen darin ja nicht ganz eindeutig.
    Schade, dass Liotta raus ist, den sehe ich immer wieder gerne. Die sonstigen Veränderungen finde ich eigentlich ok.

  14. #14
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Ehrlich gesagt habe ich Angst, daß "Giallo" alles andere als ein Klassiker wird.

    Der Schock von "La Terza Madre" sitzt noch tief. Wieso Argento den außergewöhnlichen visuellen Stil der beiden Vorgänger nicht beibehalten und dem Teil so einen faden Fernsehfilmlook verpasst hat, will mir nicht einleuchten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    43
    Beiträge
    230

    AW: GIALLO von Dario Argento

    ...es gibt nen Trailer:
    http://www.aintitcool.com/node/39081

  16. #16
    Das Blob
    Gast

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Schauderhafter Trailer.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Sieht wieder mal erbärmlich aus. Hätte man dem Typen nicht mal ne DVD seiner eigenen Klassiker als Anschauungsmaterial schenken können. Aber blamiert hat er sich ja schon zur Genüge. Jetzt kommts auch nicht mehr darauf an.

  18. #18
    Der Doctor Schnabel von Rom
    Gast

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Fand Trailer recht gut, macht Lust auf mehr. Wirkt zwar nur amerikanisiert, bin trotzdem gespannt.

    Gruss MPAA

  19. #19
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Hm, sieht irgendwie schlicht und nach The Card Player aus.
    Dario Argento hat mittlerweile das gleiche Problem wie Steven Seagal. Mit jedem neuen Film hofft man, es kommt etwas dabei heraus, was wenigstens ansatzweise an die "glorreichen" Zeiten anknüpfen kann und fällt dann auf die Nase.

  20. #20
    Lloyd Kaufman
    Gast

    AW: GIALLO von Dario Argento

    Trotz dem schwachen Drehbuch hat Argento hier einen unterhaltsamen und selbstironischen Giallo gedreht. Natürlich kommt er nicht an die Klassiker ran, nichtmal an Sleepless aber alle Fans dürften ihren Spass haben. Vor allem der Killer wertet den Film enorm auf. In Sachen Härte geht Terza Madre viel weiter, aber immerhin dürfte Giallo eine FSK-Freigabe bekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] Dario Argento!
    Von Eiskalterkiller im Forum Umfragen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.05.14, 08:11:28
  2. Dario Argento
    Von RemedeX im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 22:53:59
  3. Art of Darkness / Dario Argento
    Von jake im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 12:29:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •