Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fanatischer Filmfreak
    Registriert seit
    30.10.02
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Hallo, bitte nicht steinigen. Ich habe mich noch gar nicht mit dem Blue Ray Thema beschäftigt. Da ich aber gelesen habe dass die Mad Max 2 Blue Ray Disc uncut sein soll. würde ich sie mir gerne holen. Habe aber keinen speziellen Player dafür. Kann man ihn auf einem normalen Player auch abspielen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.03
    Ort
    Las Vegas
    Alter
    39
    Beiträge
    861

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Nö, und jetzt steinigt ihn...

  3. #3
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Zitat Zitat von MOADIB Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte nicht steinigen. Ich habe mich noch gar nicht mit dem Blue Ray Thema beschäftigt. Da ich aber gelesen habe dass die Mad Max 2 Blue Ray Disc uncut sein soll. würde ich sie mir gerne holen. Habe aber keinen speziellen Player dafür. Kann man ihn auf einem normalen Player auch abspielen.
    Nein, dafür benötigst du einen Blu-Ray-Player. Da hast du die Wahl zwischen Standalone-Geräten (reine Abspielgeräte für Filme), der PS3 (Spielkonsole die auch Blu-Rays abspielen kann) oder einem BR-Laufwerk oder Brenner für deinen PC mit entsprechender Software (z. B. PowerDVD).

  4. #4
    Fanatischer Filmfreak
    Registriert seit
    30.10.02
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Bedankt.

  5. #5
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Die Frage ist nicht dumm.

    Bei HD-DVD waren mal hybride Discs vorgesehen (HD-DVD + DVD), die abwärtskompatibel zu DVD-Playern waren, allerdings hat man das aus Kostengründen wieder aufgegeben

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hd-dvd#...D_hybrid_discs

    Bei den aktuellen Preisen von Blu-ray Discs könnten die Firmen eigentlich gut noch eine DVD-Version hinzupacken. Das würde den Umstieg erleichtern, ausserdem ersetzt nicht jeder alle DVD-Player im Haushalt durch Blu-ray-Player.

  6. #6
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht dumm.

    Bei HD-DVD waren mal hybride Discs vorgesehen (HD-DVD + DVD), die abwärtskompatibel zu DVD-Playern waren, allerdings hat man das aus Kostengründen wieder aufgegeben
    Die gibt's immer noch. Allerdings nur in den USA, soweit ich weiss. Universal und Warner (bis Mai 2008 zumindest noch) veröffentlichen ihre neuen Titel fast alle als HD DVD/DVD-Combo.

  7. #7
    the cake is a lie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    Düren
    Alter
    34
    Beiträge
    2.976

    AW: Dumme Frage - Blue Ray auch auf normalen Player

    Zitat Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
    Die gibt's immer noch.
    Neben der Combo Disc war aber auch eine Hybrid Disc geplant, die sowohl DVD als auch HD DVD auf einer Seite enthalten sollte. Genaueres im geposteten Wiki-Link.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Welche gute Mp3-Player mit normalen Batterien?
    Von CouchPotato im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 20:31:56
  2. Blue Ray und HD DVD Player Frage
    Von Sesch im Forum SERIEN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 09:19:53
  3. Wie Audio CD Rekorder freischalten, dass der auch auf normalen Rohlingen aufnimmt?
    Von martin-manuel im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 23:39:35
  4. Dumme Frage
    Von D.N.A im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 20:57:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •