Cinefacts

Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1040
  1. #181
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    The Dark Knight hat eine solche Abmischung, näher am Original geht kaum aus der Konserve, find ich zumindest.
    Oh ja. Ich finde, das ist die schlimmste Abmischung seit es DVD + Blu-ray gibt. Am TV absolut unerträglich und selbst mit 5.1 nach meinem Empfinden ungenießbar, da Dialoge + z.B. Schussgeräusche einfach gnadenlos zusammen auf den Center geklatscht wurden und die Stimmen damit unwiederbringlich übertönt werden, auch wenn man ihn lauter dreht. Trommelfellplatzer garantiert. Da hilft auch keine Dynamikkompression. Die Schüsse und Zerstörungsgeräusche sind so brachial, dass man manchmal glaubt, man würde direkt daneben stehen. Das mag vielleicht ein paar Dynamikferfechtern ohne Nachbarn gefallen, aber ich kann generell nicht nachvollziehen, was daran erstrebenswert sein soll. Wenn neben mir im realen Leben nur ein Luftballon platzt, dann ist das schon mehr als unangenehm. Warum ich das nun im Heimkino bejubeln soll, ist mir suspekt. Ich würde mich ja auch nicht neben einen Arbeiter stellen, der mit einem Presslufthammer die Straße bearbeitet und mich über die tolle Soundkulisse freuen. Genausowenig wie ich Schusswaffengeräusche als angenehm empfinden würde. Da lobe ich mir doch eine Abmischung ala Terminator 3 - schöne Räumlichkeit und ohne Probleme auf jeder Hardware nutzbar.

    Aber lassen wir das Thema und warten einfach mal ab, was die Herrschaften uns anbieten. Der Film hat auf jeden Fall eine Referenzspur verdient.

  2. #182
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist eine Explosion lauter als ein Dialog, aber irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze ziehen.

    "Lautstärken und Dynamik wie im wahren Leben! Wenn sie nach der Szene, wo das Hochhaus explodiert kein Pfeifen im Ohr haben, gibt's das Geld zurück!"
    Du sagst es ja, irgendwo ist eine Grenze und die sollte sicherlich unter Tinnitus liegen.

  3. #183
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Also die aktuelle Kinotonspur empfand ich als recht gelungen für eine Synchro. Wobei mir die deutsche Stimme von Kate Winslet nicht gefällt. Schlimm aber noch erträglich. Ich freue mich schon auf die BD. Das Bild im Kino war schon klasse aber zu hause wirkt es ja meistens noch ne Spur schärfer. Wie sieht das eigentlich mit Extras aus? Was ist da denn geplant? Wenn die Extras ähnlich umfangreich werden würden wie bei AVATAR, wäre ich mehr als zufrieden.

  4. #184
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Ich hoffe das sie an den Extras eine Menge machen. Die Extras der 4DVD Collection waren ja eher gering, da versprech ich mir von der Blu-VÖ EINIGES mehr.

  5. #185
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sie an den Extras eine Menge machen. Die Extras der 4DVD Collection waren ja eher gering, da versprech ich mir von der Blu-VÖ EINIGES mehr.
    Die 4DVD Fassung kam ja auch nur deshalb recht spartanisch daher, weil Cameron so ziemlich in letzter Minute das Kernstück des Bonusmaterials (ich glaube, es war eine 90 Minuten Doku) doch nicht zur Verfügung stellte. Ich hoffe aber auch, daß die kommende Blu besser ausgestattet ist. Und wo wir schon bei Cameron und Wasserfilmen sind - kurz OT: gibt es eigentlich schon etwas über einen anamorphen oder BD Transfer vom Abyss?

  6. #186
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Die 4DVD Fassung kam ja auch nur deshalb recht spartanisch daher, weil Cameron so ziemlich in letzter Minute das Kernstück des Bonusmaterials (ich glaube, es war eine 90 Minuten Doku) doch nicht zur Verfügung stellte.
    Weist du noch, was für eine Doku das sein sollte?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Weist du noch, was für eine Doku das sein sollte?
    Meines Wissen nach handelte es sich um eine ausführliche Making Of Dokumentation. Jedoch kam bei manchen Beteiligten Cameron nicht sonderlich gut weg und daher entschloss er sich, diese in seinen Tresor zu packen. Wurde wenn ich mich richtig erinnere sogar von Lauzirika produziert, der u.a. bekannt ist für Dangerous Days

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Die Doku war von Ed W. Marsh, der auch Under Pressure: Making 'The Abyss' gedreht hat. Er sollte aus 400 Stunden Material eine spielfilmlange Doku machen.

  9. #189
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Edit: hat sich erledigt
    Geändert von Marko (12.04.12 um 17:04:06 Uhr)

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Mal was anderes: Mir ist folgendes aufgefallen: In der Szene, als Jack Rose einen Zettel gibt, hieß es in der deutschen Synchro bisher: "Damit erzählt - treffen Sie mich bei der Uhr." Dieser Satz wurde in der 3D-Version nicht genannt.

  11. #191
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Mir ist folgendes aufgefallen: In der Szene, als Jack Rose einen Zettel gibt, hieß es in der deutschen Synchro bisher: "Damit erzählt - treffen Sie mich bei der Uhr." Dieser Satz wurde in der 3D-Version nicht genannt.
    Hab ich mich eben im Kino auch drüber gewundert...

  12. #192
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Wurde denn am Ende nachdem die alte Rose ihre Geschichte zuende erzählt und von den unzähligen Toten berichtet hat und das U-Boot sich im direkten Anschluss von der untergegangenen Titanic entfernt und auftaucht auch zufällig der ungefähr lautende Satz wieder entfernt: "Keldish, Keldish, wir tauchen jetzt wieder auf"? Im Kino gabs den damals nicht, erst bei der Heimkinoauswertung kam dieser Satz dazu und der hat mich seitdem immer rausgerissen aus der Tragödie.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #193
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Wurde denn am Ende nachdem die alte Rose ihre Geschichte zuende erzählt und von den unzähligen Toten berichtet hat und das U-Boot sich im direkten Anschluss von der untergegangenen Titanic entfernt und auftaucht auch zufällig der ungefähr lautende Satz wieder entfernt: "Keldish, Keldish, wir tauchen jetzt wieder auf"? Im Kino gabs den damals nicht, erst bei der Heimkinoauswertung kam dieser Satz dazu und der hat mich seitdem immer rausgerissen aus der Tragödie.

    Viele Grüße
    hitch
    Geht mir auch so und leider ist der Satz auch im Kino drin gewesen!

  14. #194
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    ...und leider ist der Satz auch im Kino drin gewesen!
    Also in der 3-D-Fassung? Mist...

    Viele Grüße
    hitch

  15. #195
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Also in der 3-D-Fassung? Mist...

    Viele Grüße
    hitch
    Richtig, in der 3D Fassung.

  16. #196
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Meine Güte habt ihr alle ein gutes Gedächtnis

  17. #197
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Meine Güte habt ihr alle ein gutes Gedächtnis
    Das liegt bei speziell dieser Szene daran,dass dieser Satz einen (für diesen Moment) völlig aus der Stimmung reisst! - Und das war bei der (alten) Kinofassung eben nicht so,das prägt sich ein

  18. #198
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Klasse, dass sich noch mehr dran erinnern.

    Viele Grüße
    hitch

  19. #199
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Das liegt bei speziell dieser Szene daran,dass dieser Satz einen (für diesen Moment) völlig aus der Stimmung reisst! - Und das war bei der (alten) Kinofassung eben nicht so,das prägt sich ein
    Genau so ist es, wie ein einziger Satz doch die Atmosphäre zerschmettern kann!

  20. #200
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Öööhm, soll nicht genau das die Absicht der Szene sein? Da wird man eben schlagartig aus der Erinnerung in die harte Realität zurückgeholt.

Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Titanic SE
    Von Dachs im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:45:36
  2. Titanic (UK)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:09:48
  3. Titanic Se
    Von SaschaDVD im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 18:16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •