Cinefacts

Seite 27 von 52 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1040
  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Heute durfte ich meine Titanic Blu Ray bereits aus dem Briefkasten fischen
    Kein Scherz!

    Ein bekannter Schweizer Shop hat sich wie immer mal wieder nicht ans VÖ Datum gehalten.
    Sehr zu meiner Freude.

    Habe gerade den BD Info Scan durch und werde die Disc nach dem Essen ausführlich am Beamer betrachten und dann hier berichten.
    Extra wegen dem eintreffen der Disc sind hier für heute alle Schotten dicht gemacht für ein ungestörtes Begutachten
    ist es die dt. oder die franz. Version?

  2. #522
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
    ist es die dt. oder die franz. Version?
    Der Schweizer ist z. Zt. nicht erreichbar (Schotten dicht)...

  3. #523
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?


  4. #524
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Pip, zur Zeit bin ich gerade auf großer Schiffahrt. Hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Signal der Titanic.

  5. #525
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Mal fürs erste ganz kurz:
    SENSATIONELLE BD!!!!!!!!!!!!!!
    Etwas vom besten überhaupt ab sofort in meiner Sammlung.
    Das Bild haut einem förmlich aus dem Hocker.
    90 Prozent der aktuellen Filme sehen nicht dermassen gut aus.
    Vor allem der Detailgrad des Bildes ist der absolute Oberhammer!! Und das auf 2m Bildgrösse geschaut.
    Wird auf TV grössen sicher noch mehr reinhauen!
    Eine absolut grandiose Neuabtastung die da fabriziert wurde.
    Das Bild ist knackig, frisch, extrem detailliert und auch sonst in 98 Prozent der Fälle knackscharf!
    Die leichten Änderungen an Farben und Kontrast tun dem Streifen ausserdem auch verdammt gut. Die Farben wirken viel besser als beim alten Transfer. Viel mehr abgestuft während der alte Transfer doch etwas zu sehr ins rötliche tendiert hat und dadurch das ganze etwas zu flach aussah.
    Auch der Kontrast überstrahlt nun viel weniger und das tut dem Bild ebenfalls enorm gut.

    Titanic sah optisch noch nie so geil aus fürs Home Video wie auf dieser BD.
    Und wie schon erwähnt: Die meisten neuen Filme sehen nicht dermassen geil aus.

    Der Ton scheint der gleiche wie auf der DVD zu sein nur in 5.1 statt 6.1 encodiert. Ist DTS 768 Kbps.
    Und er haut wie schon bei der DVD mächtig rein.
    Ich vermisse jedenfalls nichts.
    Wenn man ne 6.1 Anlage hat kann man durch zuschalten des Kanals sicher exakt das gleiche Signal erreichen wie bei der DVD.
    Aber das sollen andere noch testen. Ich hab kein 6.1

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Mir ist folgendes aufgefallen: In der Szene, als Jack Rose einen Zettel gibt, hieß es in der deutschen Synchro bisher: "Damit erzählt - treffen Sie mich bei der Uhr." Dieser Satz wurde in der 3D-Version nicht genannt.
    Dieser Satz ist nun in der Synchrospur der BD wieder drin.
    Ergo wurde nicht die gleiche Tonspur wie beim 3D Kino Release verwendet.
    Oder es war im Kino ein Fehler und der wurde für BD wieder korrigiert.

    Interessant wäre es wenn bei VÖ einer der 3D Besitzer diese Szene noch prüfen könnte. Wäre spannend zu wissen ob bei der 3D Fassung evtl. ne andere Tonspur zum Einsatz kommt (was unwahrscheinlich ist) oder dieser Satz wirklich irrtümlicherweise im Kino beim 3D Release gefehlt hat.

    @Thread

    Jetzt gehe ich noch die neue Doku gucken und danach gibts mehr Infos inklusive BD Info Scan.

  6. #526
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Auf James Cameron kann man sich halt verlassen. Oh man....noch solange bis zum offiz. release warten.....

  7. #527
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Liest sich gut! Danke für die Zwischeninfos! Vermute aber mal Avatar 3D, könnte da auch noch locker vom Bild mithalten :-)

  8. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Dann wiederhole ich noch einmal meine Frage: Ist es die dt. oder die franz. Blu-ray?

  9. #529
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
    Dann wiederhole ich noch einmal meine Frage: Ist es die dt. oder die franz. Blu-ray?
    Da der Schweizer glaube ich in der Regel eine deutsche Tonspur benvorzugt denke ich mal, das es sich um die deutsche Blu-ray handelt.

  10. #530
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Vermute die Deutsche. Sage ich jetzt mal so.

  11. #531
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    War ja FOXmäßig klar, dass wir deutsch Hörer nur standardmäßig 5.1 DTS 768kbps bekommen.

  12. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Da der Schweizer glaube ich in der Regel eine deutsche Tonspur benvorzugt denke ich mal, das es sich um die deutsche Blu-ray handelt.
    aber vielleicht hat er sich auch die franz. bestellt. Und wir wüssten nun mit Sicherheit, dass dort ebenfalls die dt. Tonspur drauf ist.

  13. #533
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    So habe jetzt den ganzen Nachmittag die Titanic Edition durchgewalzt. Etwa 90 Minuten verteilt über die ganze Lauflänge vom Film geschaut und dann die neue retrospektive Filmdoku komplett geschaut plus das andere Bonsumaterial etwas durchgezappt.

    Mein Fazit:
    GRANDIOSE EDITION! Für mich als Titanic Fan ein wahres Fest!!
    Im Vordergrund steht natürlich die hervorragende technische Qualität.
    Das Bild ist wie schon erwähnt eine Pracht und ganz klar eine der besten BDs in dem Punkt die ich überhaupt je zu Gesicht bekommen habe von einem auf Filmmaterial gedrehten Film. Mir war die Kinnlade die ersten 20-30 Minuten des ansehens konstant nach unten geklappt vor Begeisterung. Dann habe ich mich allmählich wieder eingekriegt und in der Hose gab es wieder Luft
    Absolut sensationelle und überwältigende Bildquali! Dazu ein feiner Layer Filmkörnung vorhanden und damit ein schöner Kinolook garantiert. Der Film sieht aus als wäre er gestern gedreht worden. Ich weiss er ist erst 15 Jahre alt. Aber ich kenne bis auf einige geniale Back Katalog Restaurationen wie Ben Hur keine Katalog-Titel die dermassen sensationell aussehen. Wie ich schon das erste mal sagte sehen die meisten neuen Filme nicht mal so atemberaubend aus.
    Ich habe schlichtweg KEINEN EINZIGEN Kritikpunkt am Bild.

    Zum Ton sollen sich andere an den Haaren reissen. Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Ich fand den Ton super wie schon auf der DVD. Nicht mehr und nicht weniger. Ob der jetzt HD, SD oder sonst ein D ist geht mir am Arsch vorbei. Wie man von mir weiss interessiere ich mich einen Dreck für irgendwelche Tonformate. Bei mir zählt nur das Endergebnis bzw. das was ich höre. Und das gefällt mir extrem gut.
    Bevor jemand fragt: Der englische Ton in den ich nur kurz reingeschmökert habe klingt schon von den Atmo-geräuschen her präsenter was aber bei vielen O-Ton Mischungen so ist weil die deutsche Sprache oftmals diese Details untergehen lässt bzw. Synchro-Spuren mit weniger dominanten Atmo-geräuschen gemixt werden.
    Aber ich wette meine Sammlung darauf, dass einige dem HD Ton dafür die Verantwortung geben werden. Ich kenne da schon einige Kandidaten
    Anyway. Tonmässig sollen sich andere streiten. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden.

    Extras:
    Die Extras haben mit der neuen Retrospektiven Doku endlich das Herzstück welches bei der 4-Disc DVD Edition gefehlt hat.
    Der neuen Doku werfe ich nur vor, dass man sich für gewisse Aspekte mehr Zeit hätte lassen sollen. So wird praktisch die ganze Filmentstehung in den ersten 40 Minuten abgehandelt und in den restlichen 20 Minuten geht es um die Wirkung des Films nach der Premiere, den Backlash der Fans (Titanic Bashing welches in wurde) und dann in den letzten 10 Minuten noch um das Re-Release 2012 inkl. 3D Konvertierung und man zeigt auch die Remastering-arbeiten welche an der neuen Abtastung vorgenommen werden mussten kurz im Vorher/Nachher vergleich. Der ist übrigens hoch interessant weil das Filmmaterial vor Remastering stark verrauscht und farblich blass war. Wunderprächtig was man da rausgeholt hat.
    Weil die Doku etwas gehetzt wirkt vergebe ich als Bewertung nur ein gut bis sehr gut. Gerade die Probleme des Drehs werden nur an der Oberfläche angekratzt. Aber das sicher auf Camerons Wunsch.
    Interessant auch, dass offensichtlich das Material von Marsh wie angekündigt für die neue Doku benutzt wurde zusammen mit neuen Interviews.
    Ich hätte zu gerne die vollständige Marsh Doku gesehen. Aber immerhin gibt es endlich ne retrospektive Doku zum Film. Diese ersetzt wunderbar die bisherigen 2 PR Dokus welche auf der 4-Disc DVD Edition zu finden sind. Die vermisse ich wirklich nicht anhand der neuen Doku.
    Sicher ebenfalls interessant ist die Doku über die neusten Erkenntnisse bezüglich des Untergangs. Damit ist das Thema Titanic dann endlich abgeschlossen.

    Der Rest des Materials ist von der DVD bekannt.
    Erwähnenswert ist aber, dass die Deleted Scenes nun komplett in HD vorliegen. Wer also seinen Fan-Cut basteln will..bitte
    Ebenfalls sind nun alle Trailer bis auf den Teaser in HD verfügbar. Und die Trailersektion wurde um 2 Re-Release Trailer von diesem Jahr ergänzt. Trailer-Fans kommen also voll auf ihre kosten.
    Bei den TV Spots hat es sogar der RTL Weihnachtsspot wieder auf die BD geschafft

    Ich bin extrem zufrieden mit der Bonusabteilung.
    Klar die Doku könnte noch besser sein aber wenigstens gibt es endlich mal was neues Retrospektives. Und gerade der Part wo es um das vermächtnis des Films geht ist doch sehr interessant.

    Fazit:
    Cameron enttäuscht nicht. Die BD von Titanic ist nicht nur ein Highlight 2012 sondern für mich auch ein Highlight des Formats überhaupt.
    Eine sensationelle Scheibe!
    BTW: Weil die technische Qualität nicht drunter gelitten hat finde ich es auch toll, dass der Film nun nur noch auf einer Disc ist. Ich habe nichts gegen Disc-wechsel wenn man es wegen der Qualität macht. Aber wenn man solche Qualität bei einer Disc erreichen kann ist ein Wechsel unnötig.

    Anbei noch der BD Info Scan. Die Disc ist absolut randvoll! Man beachte ausserdem den lustigen Discnamen den man seitens Fox vergeben hat:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     FOGGYBOTTOM_2D_F2
    Disc Size:      48'648'997'143 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00800.MPLS
    Length:                 3:14:49 (h:m:s)
    Size:                   47'771'590'656 bytes
    Total Bitrate:          32.69 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        24112 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         3896 kbps       5.1 / 48 kHz / 3896 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS Audio                       French          768 kbps        5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit
    DTS Audio                       German          768 kbps        5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps / Dolby Surround
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         12.747 kbps                     
    Presentation Graphics           English         1.632 kbps                      
    Presentation Graphics           Dutch           13.145 kbps                     
    Presentation Graphics           Dutch           30.903 kbps                     
    Presentation Graphics           Dutch           34.073 kbps                     
    Presentation Graphics           Dutch           32.043 kbps                     
    Presentation Graphics           French          9.808 kbps                      
    Presentation Graphics           French          29.639 kbps                     
    Presentation Graphics           French          33.243 kbps                     
    Presentation Graphics           French          32.877 kbps                     
    Presentation Graphics           German          13.784 kbps                     
    Presentation Graphics           German          31.545 kbps                     
    Presentation Graphics           German          35.143 kbps                     
    Presentation Graphics           German          34.833 kbps
    Bitraten-Verlauf:
    Titanic auf Blu-ray?-titanic.jpg

    Die Bitrate wurde sehr variabel gehalten was bei einem so langen Film auf einer BD auch dringend nötig war. Sehr gutes Encoding!

    @KarlOtto

    Ich habe natürlich die deutsche Disc bekommen.
    Das die Französische deutsch hat ist ja aber logisch. Denn sonst wäre keine französische Synchro sowie UTs auf der deutschen BD.
    Geändert von DVD Schweizer (06.09.12 um 16:37:29 Uhr)

  14. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    [...]Fazit:
    @KarlOtto

    Ich habe natürlich die deutsche Disc bekommen.
    Das die Französische deutsch hat ist ja aber logisch. Denn sonst wäre keine französische Synchro sowie UTs auf der deutschen BD.
    Interessant ist, dass FOX Niederlande angibt, dass auf ihrer Blu-ray nur Englisch und Französisch drauf ist. Genauso, wie das in Frankreich verbreitet wird. Dort steht auch meistens nur Englisch und Franzöisch und als Untertitel Englisch, Französisch und Niederländisch. Kein Wort von Deutsch. Warum macht man das, wenn doch Deutsch auch drauf ist?

  15. #535
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    War ja FOXmäßig klar, dass wir deutsch Hörer nur standardmäßig 5.1 DTS 768kbps bekommen.
    Na und?

  16. #536
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
    Kein Wort von Deutsch. Warum macht man das, wenn doch Deutsch auch drauf ist?
    Ich kann dir sagen warum man das macht, wir haben den Krieg verloren, man wollte ja schon die Amtssprache deutsch abschaffen bei der EU in Brüssel, wir sind halt immer noch Feinde.

  17. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    @DVD Schweizer: Kannst Du mal nachsehen, ob im niederländischen und/oder franz. Menü Deutsch nicht zur Auswahl steht als Sprache? Vielleicht sind die Vorankündigungen auf Basis der Menüauswahloptionen entstanden.
    Das wäre echt super. Dann würde ich nämlich die franz. Sammeledition bestellen. Die ist immerhin 20,-€ billiger als unsere.

  18. #538
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Das brauch ich nicht nachsehen weil es klar ist das die FR Scheibe deutschen Ton haben wird. Will meinen Player ausserdem nicht extra umstellen dafür auf Französisch.
    Ausländische Tonspuren werden ja auch zB bei Warner USA grösstenteils verheimlicht auf dem Cover etc. Ist ein normaler Vorgang.
    Die franzen Disc hat zu 100 Prozent deutschen Ton. Alles andere würde 0 Sinn machen.
    Man mastert keine Disc mit mehreren Sychronfassungen und setzt dann in einem der Länder doch ne andere ein.

  19. #539
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Ich habe ja das zuletzt erschienene 4er Disc DVD Set im Schuber, aber jetzt komme ich wohl um die BD nicht drum rum.

  20. #540
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Na und?
    Erfolgreichster Blockbuster aller Zeiten deswegen besonderes Tonformat, die DVD hatte damals auch ein besseres Tonformat bekommen nämlich DTS-ES 6.1(war damals was besonderes ) der Blu-ray hätte man ja auch ein besseres in deutsch spendieren können, so wie man es bei Star Wars gemacht hat.
    Geändert von Steffen37 (06.09.12 um 17:39:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Titanic SE
    Von Dachs im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:45:36
  2. Titanic (UK)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:09:48
  3. Titanic Se
    Von SaschaDVD im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 18:16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •