Cinefacts

Seite 28 von 52 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1040
  1. #541
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Erfolgreichster Blockbuster aller Zeiten deswegen besonderes Tonformat, die DVD hatte damals auch ein besseres Tonformat bekommen nämlich DTS-ES 6.1(war damals was besonderes ) der Blu-ray hätte man ja auch ein besseres in deutsch spendieren können, so wie man es bei Star Wars gemacht hat.
    a) Das war er einmal.
    b) *gähn*

  2. #542
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Erfolgreichster Blockbuster aller Zeiten deswegen besonderes Tonformat, die DVD hatte damals auch ein besseres Tonformat bekommen nämlich DTS-ES 6.1(war damals was besonderes ) der Blu-ray hätte man ja auch ein besseres in deutsch spendieren können, so wie man es bei Star Wars gemacht hat.
    Für deinen imaginären Onkyo wird's reichen.

    Der O-Ton hat ja auch "nur" nur 5.1 Kanäle.

    Die DVD habe ich übrigens und ich denke nicht, dass ich den 6. Kanal vermissen werde.

  3. #543
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Ich Rede nicht von 6.1 oder 7.1 es kann ruhig 5.1 bleiben, aber dann bitteschön 24Bit DTS Master Audio und von Fake HD-Ton in deutsch kann bei diesem Film keine Rede sein, im Gegensatz zu HDR.

    Aber vielleicht kommt ja später nochmal eine regionalisierte Blu-ray Special Edition raus, und dann schlägt meine Stunde.

    Übrigens, dass die 3D Version nur 1,78:1 (16:9) hat passt mir nicht wirklich!
    Geändert von Steffen37 (06.09.12 um 18:22:45 Uhr)

  4. #544
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Anbei mal 2 dieser Vergleiche aus dem neuen Making Of vor dem Remastering des aktuellen Transfers (also zustand nach abtasten) und danach:
    Titanic auf Blu-ray?-titanicvergleich1.jpgTitanic auf Blu-ray?-titanicvergleich2.jpg

    Das soll natürlich nur ungefähr aufzeigen wie das vorher und danach ausgesehen hat.
    Schon noch eindrücklich.
    Dabei sollte man übrigens nicht jetzt wegen der Auflösung zweifeln. Das Beispiel soll nur den allgemeinen optischen Bildeindruck vorher/nachher zeigen.

  5. #545
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    War ja FOXmäßig klar, dass wir deutsch Hörer nur standardmäßig 5.1 DTS 768kbps bekommen.
    War ja klar, dass du nur ein Thema kennst ohne jemals die Tonspur gehört zu haben

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Titanicvergleich2.jpg
Hits:	201
Größe:	795,0 KB
ID:	82502
    Sorry, da kann mir einer erzählen, was er will, aber das man da durch Remastering die rechte Bildhälfte auf die Qualität der linken Bildhälfte bringen kann, glaube ich nicht. Da sieht "vorher" ja schlechter aus als das alte HD Master. Sieht mir eher wieder nach Marketing-Täuschung aus...

    Wahrscheinlich hat der Cameron wie bei Aliens auch hier wieder etwas gefiltert. Ja, das Bild sieht gut aus, aber man weiß in beiden Fällen ja auch nicht, wie es ohne Filterung ausgesehen hätte.

    Zum Ton: Ist eigentlich eher zu begrüßen dass der 6.1 Upmix der DVD nicht mehr drauf ist. Das kann jeder AVR auch selbst machen. Und bei gleicher Datenrate ein Kanal weniger macht schon was aus...

    Sieht übrigens so aus, als hätten man das Encoding der US-Version übernommen. Die gerade mal 12kbps Unterschied liegen wohl eher an anderen Logos am Anfang o. ä.

  7. #547
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass du nur ein Thema kennst ohne jemals die Tonspur gehört zu haben
    Keine Angst ich höre mir die Leihversion(net) schon noch an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die DVD ein Tick besser klingt mal abgesehen von der richtigen Tonhöhe auf BD.
    Geändert von Steffen37 (06.09.12 um 19:33:38 Uhr)

  8. #548
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Wieso sollte die BD denn die falsche Tonhöhe haben?!

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Da steht nichts von falscher, sondern von richtiger Tonhöhe (im Gegensatz zur zu hohen DVD-Tonspur).

  10. #550
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Weil es kein dts-ma ist. Du stellt fragen ...

    Edit: das hat der geändert, vorher stand da falsche.

  11. #551
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Sagen wir mal so: Er hat sich vor der Korrektur missverständlich ausgedrückt.

    Mir ist klar, dass die BD die richtige Tonhöhe hat.

  12. #552
    Steffen37
    Gast

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Er hat sich vor der Korrektur missverständlich ausgedrückt.
    Mir ist klar, dass die BD die richtige Tonhöhe hat.
    Ja sorry war mein versehen.

  13. #553
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    @Schweizer: du hast aber nur die normale 2D-Fassung oder?

  14. #554
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Da sieht "vorher" ja schlechter aus als das alte HD Master.
    Ehm und was ist daran bitte ungewöhnlich???
    Das alte HD Master ist von 2005 und musste natürlich damals auch remastered werden nach dem abtasten.

    Der Vergleich soll ja nicht zu einem alten Master sein sondern in etwa zeigen wie das Filmmaterial nach dem abtasten ausgesehen hat.
    Es ist also eben kein Vergleich zu früheren Abtastungen sondern zum neu abgetasteten Material vor und nach bearbeitung.

    Und ansonsten ist natürlich klar, dass man bei solchen Vergleichen vorsichtig sein muss.
    Aber es handelt sich bei der Doku um keine PR Doku. Ergo stelle ich auch nicht immer alles in Frage dann.
    Ein Experte wie Torsten Kaiser könnte aber sicher mehr dazu sagen.

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Ja, das Bild sieht gut aus,
    Das Bild sieht nicht nur gut sondern absolut fantastisch aus.

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Sieht übrigens so aus, als hätten man das Encoding der US-Version übernommen. Die gerade mal 12kbps Unterschied liegen wohl eher an anderen Logos am Anfang o. ä.
    Richtig vermutet. Es wurde lediglich das Paramount Logo rausgenommen zu Beginn und stattdessen das von Fox eingefügt.

    Das Master hat dementsprechend natürlich auch feste englische UTs im Master bei den wenigen Szenen wo es diese gibt wie zB. bei der Kneipen Szene zu Beginn als Leo und sein Itakka-Freund um die Tickets pokern mit den beiden anderen und einmal was übersetzt wird.
    Das war aber bei der DVD SE auch schon so.

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    @Schweizer: du hast aber nur die normale 2D-Fassung oder?
    Natürlich.
    a) habe ich kein 3D Equipment
    b) hätte ich schon allein wegen dem falschen Bildformat kein Interesse an der 3D Fassung. Im Kino lief die 3D Fassung schliesslich auch in Scope.

    Und ja ich weiss, dass man bei Titanic mehr sieht in 1,78. Aber genau das zerstört IMHO die Bildkomposition. Der Film sieht in Scope einfach hochwertiger aus.

  15. #555
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Danke für die Info. Bin dann auch mal gespannt.

  16. #556
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Der Vergleich soll ja nicht zu einem alten Master sein sondern in etwa zeigen wie das Filmmaterial nach dem abtasten ausgesehen hat.
    Es ist also eben kein Vergleich zu früheren Abtastungen sondern zum neu abgetasteten Material vor und nach bearbeitung.
    Niemals, das material sah sicher nach der aktuellen abtastung nicht so mies aus. Das kannste ja nichtmal als VHS-master verwenden(). Wer glaubt das der vergleich echt ist, denkt auch die videotechnik aus csi ist real.

  17. #557
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Niemals, das material sah sicher nach der aktuellen abtastung nicht so mies aus. Das kannste ja nichtmal als VHS-master verwenden(). Wer glaubt das der vergleich echt ist, denkt auch die videotechnik aus csi ist real.
    Nein die Auflösung stimmt sicher nicht. Das soll nicht 1:1 das darstellen.
    Das habe ich aber erwähnt im Posting wo ich die Bilder präsentiert habe.

    Es geht lediglich um den Grad der Verschmutzung etc.
    Lesen die Leute eigentlich die erklärenden Texte auch die man zu geposteten Bildern schreibt?

    Ich schrieb: "Dabei sollte man übrigens nicht jetzt wegen der Auflösung zweifeln. Das Beispiel soll nur den allgemeinen optischen Bildeindruck vorher/nachher zeigen."

    Dass das nicht 1:1 so aussieht dürfte jedem klar sein.
    Aber so langsam denke ich es war wohl keine gute Idee die Pics zu posten.

  18. #558
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Jetzt wird das warten auf die Limited bis zum 24ten noch doofer. ^^

    Danke @DvDSchweizer für den Bericht auch die Shots, kann es auch kaum noch erwarten einen der geilsten Filme in HD zuhause erleben zu dürfen.

  19. #559
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Sorry, da kann mir einer erzählen, was er will, aber das man da durch Remastering die rechte Bildhälfte auf die Qualität der linken Bildhälfte bringen kann, glaube ich nicht. Da sieht "vorher" ja schlechter aus als das alte HD Master. Sieht mir eher wieder nach Marketing-Täuschung aus...
    Daß man die linke Bildhälfte aufs Niveau der rechten Hälfte bringen kann, das ist ohne Zweifel möglich.

  20. #560
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Titanic auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Keine Angst ich höre mir die Leihversion(net) schon noch an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die DVD ein Tick besser klingt mal abgesehen von der richtigen Tonhöhe auf BD.
    Glaube ich nicht. Die Tonqualität der deutschen Spur wird mit der Tonqualität der DVD identisch sein, eventuell sogar besser, wenn man die Tonspur noch mal angefasst hat. Ob DTS 5.1 oder 6.1 ist kein großer Unterschied, vor allem nicht bei einem Film wie Titanic, dessen Tonspur die meiste Zeit eher ruhig und intim angelegt ist.

    Wer unbedingt 6.1 oder 7.1 braucht, der kann sich das von seinem Receiver selbst erstellen lassen. Ich will die Tonspur so, wie sie im Kino gelaufen ist, nicht als nachträglicher 6.1 oder 7.1 Upmix.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Titanic SE
    Von Dachs im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:45:36
  2. Titanic (UK)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:09:48
  3. Titanic Se
    Von SaschaDVD im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 18:16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •