Cinefacts

Seite 17 von 37 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 731
  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von BigMac Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Wenn ich schon das Wort "Umtauschaktion" wegen 1 (!!!!) Zeile lese könnte ich kotzen bei solch einer wirklich mehr als vorbildlichen 1A-Veröffentlichung...

    Manche suchen wirklich mit der Lupe nach Fehlern um sich über die bösen Labels aufzuregen....

    Gottseidank kann ich noch schöne Veröffentlichungen wertschätzen und freue mich über
    - die Holzbox
    - den schönen Glanzschuber
    - das flatschenfreie Cover
    - die Top-Bildqualität
    - die innovative Disney-View-Option
    - das 1A-Bonusmaterial
    usw.

    Die, die sich über die fehlende Zeile wirklich dermaßen aufregen, können mir nur noch leid tun...
    Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber die summieren sich.

    Ist nicht der Werbeslogan: "Bild und Ton in Perfektion"

    Und bei einer R-rated und Unrated Fassung, bei der nur ein paar Frames fehlen, siehe Nightmare on Elm Street ist es dann auch ok, wenn ein paar Frames fehlen?

    Dann möchte ich das Geschrei hören, wenn Unrated drauf steht und nur R-rated auf der Disc.
    Jeder hat andere Prioritäten und das sollte man akzeptieren.
    Wenn man die Blu-ray als Qualitätsmedium vermarktet, dann dürfen solche Fehler nicht passieren.

    Hättest du den falsch geframten Fluch der Karibik auch behalten, da es ja auch nur eine Kleinigkeit ist?

  2. #322
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Ich würde hier auch keinen Aufstand machen, aber etwas schade ist das ganze schon. Gerade, weil man sich ja immer gerne vorstellt, dass man sich die Blu-Ray-Fassung für die "Ewigkeit" angeschafft hat und ständig mit diesem "...in Perfektion" geworben wird. Bei einem Konzern wie Disney sollte man eine gewisse perfektionistische Ader auch vorraussetzten, die sich in der generellen Bild- und Tonqualität sowie der vorbildlichen Ausstattung ja auch niederschlägt.

    Viel mehr als die fehlenden Sätze ärgert mich, dass Disney auf die deutsche BD nicht (wie in den USA) die originalen Mono-Spur(en) draufgepackt hat und sich bei diesem (wie bei vielen anderen ihrer Filme) standhaft weigert, die älteren Synchronfassungen zu berücksichtigen. Das ist ein kultureller Verlust und man kann nur hoffen, dass eine zukünftige Disney-Administration auch wieder Wert auf solche filmhistorische Gegebenheiten legt und seine Schätze auch außerhalb den USA auf die nicht unerhebliche Zielgruppe der erwachsenen Sammler und filmgeschichtlich Interessierten zuschneidet.
    Geändert von kippe (18.03.09 um 20:10:14 Uhr)

  3. #323
    Justified Ancient of MuMu
    Registriert seit
    17.11.04
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    624

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Und trotzdem ist und bleibt es peinlich für ein Studio eine überragende Veröffentlichung durch einen solchen Lapsus zu versauen.

  4. #324
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von jamdeacon Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist und bleibt es peinlich für ein Studio eine überragende Veröffentlichung durch einen solchen Lapsus zu versauen.
    Und das liegt eben im Auge des Betrachters. Ich halte diese VÖ durch diesen Fehler keineswegs für versaut. Es ist schade, dass der Fehler passiert ist. Mehr aber auch nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

    Und hättest du das nicht hier gelesen, dann wäre es dir bei Sichtung der englischen Tonspur mit Sicherheit nicht einmal aufgefallen.

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Naja, jetzt wo man es weiß und dazu auch noch hören muss das es möglich gewesen wäre ne fehlerfreie Version zu bekommen nervt es schon.
    Und wo ich grad beim Thema bin, tritt der "Tonbug" in allen engl. Tonabmischungen auf?

  6. #326
    Justified Ancient of MuMu
    Registriert seit
    17.11.04
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    624

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Und das liegt eben im Auge des Betrachters. Ich halte diese VÖ durch diesen Fehler keineswegs für versaut. Es ist schade, dass der Fehler passiert ist. Mehr aber auch nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

    Und hättest du das nicht hier gelesen, dann wäre es dir bei Sichtung der englischen Tonspur mit Sicherheit nicht einmal aufgefallen.
    Ich will die imho wirklich schöne Veröffentlichung nicht nieder machen.

    Dass mir der Fehler nicht (zwingend) auffällt macht das Problem in meinen Augen nicht besser. Ich schaue die meisten Filme (und ganz besonders Kinder- und Zeichentrickfilme) im Originalton an, sprich mich betreffen diese Fehler schon. Ein reiner UK Kauf scheitert aber oftmals noch an den Menschen die sich meine Scheiben auch ab und an mal anschauen möchten (zudem im Hinblick auf eigene Bälger ).

    Dass der Fehler nun nicht bei allen Releases auftritt verstärkt den Beigeschmack des "nicht genügend Mühe gegeben habens" oder des "verbockt habens".

    Ach, will eigtl. nich meckern, aber warum zur Hölle macht man SOO viel richtig und verbockt etwas essentielles. Ich persönlich würde die Hälfte des Bonusmaterials sofort gegen einen fehlerfreien O-Ton eintauschen.

  7. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt wo man es weiß und dazu auch noch hören muss das es möglich gewesen wäre ne fehlerfreie Version zu bekommen nervt es schon.
    Sehe ich auch so. Prinzpiell gilt natürlich 'ignorance is bliss', aber wenn man es weiß, und dann (wie du auch schreibst) auch noch die Tatsache berücksichtigt, daß es eine korrekte Version gibt, ist es schon ärgerlich.
    Und wo ich grad beim Thema bin, tritt der "Tonbug" in allen engl. Tonabmischungen auf?
    Die dt. und die UK blu-ray haben ja jeweils nur eine englische 7.1 Tonspur. Die der dt. Disc ist "fehlerhaft", die der UK ist OK. Auf der US Scheibe ist sowohl die 7.1 als auch die Monospur "fehlerhaft". Von einer fehlerfreien DVD habe ich noch gar nichts gelesen.

    Neben der UK soll übrigens auch die niederländische blu-ray OK sein. Auf der skandinavischen Disc fehlen die Zeilen dagegen auch (siehe die Posts hier http://www.hometheaterforum.com/htf/...edition-4.html).

  8. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Ach sind auf der Scheibe nur 7.1 Spuren druff?
    Dann kann sich Disney schonmal auf ne Austauschaktion einrichten.
    Geändert von TV-Junky (18.03.09 um 23:32:48 Uhr)

  9. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ach sind auf der Scheibe nur 7.1 Spuren druff?
    Ja. Soweit ich weiß, enthalten alle VÖs außerhalb der Staaten die englische Tonspur "nur" in 7.1. Sicher weiß ich das von der dt. und der UK Disc. Die US Version hat zusätzlich noch eine englische Monospur (bei Kanada weiß ich es z.B. nicht).
    Dann kann sich Disney schonmal auf ne Austauschaktion einrichten.
    Da habe ich bei der dt. Disc so meine Bedenken.

  10. #330
    Metalcore-Redakteur
    Registriert seit
    16.02.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.226

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Entschuldigt, wenn ich meine Wut jetzt hier rauslasse und Quathuul, ich kann es auch verstehen, wenn es gelöscht wird, wobei ich mir wünschen würde, du lässt es drin. Denn ich gehöre zu denen, die vor langer Zeit vorbestellt haben, wo von einer Holzbox noch nicht die Rede war. Dann kam das Angebot mit der Holzbox und Amazon versicherte mir, solange es in der Bestellung drin steht, erhält man auch eine, weshalb ich (telefonisch mit Amazon verbunden) die alte storniert habe und eine neue Bestellung mit dem Zusatz der Holzbox aufgegeben habe. Nun hat es mich ja schon geärgert, dass ziemlich viele, die erst letzte oder gar diese Woche bestellt haben, das Ding mit einer Holzbox und vor der VÖ bekommen haben. Ihr ahnt sicherlich schon was passiert ist?!

    Heute kommt der Postbote und bringt mir die Blu-Ray OHNE HOLZBOX!
    Stinksauer rufe ich sofort bei Amazon an und frage, was das soll und dort bemüht man sich jetzt um eine Ersatzlieferung. Ich werde also informiert, sobald man weiß, wann noch ein paar dieser Holzboxen geliefert werden. Es kommen noch welche, aber man wüsste nicht wann. Toller Service, nicht wahr?

    Jetzt ist meine Frage, ob es jemand anderem auch so ergangen ist, also vorbestellt mit Holzbox-Zusatz in der Bestellung und man hat trotzdem keine bekommen und wie ihr das jetzt handhabt?

  11. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Kann mir bitte mal jemand erklären, wieso hier so viele Wert auf eine Monospur legen? Kann das irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Zum Bug: Ist für mich persönlich ärgerlich, aber da ich Disney-Filme aus Nostalgie-Gründen idR auf deutsch schaue, verschmerzbar.

  12. #332
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Ist doch ganz einfach: Sieben Jahre warten und dann neu kaufen!

  13. #333
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von WS_TF Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, wenn ich meine Wut jetzt hier rauslasse und Quathuul, ich kann es auch verstehen, wenn es gelöscht wird, wobei ich mir wünschen würde, du lässt es drin. Denn ich gehöre zu denen, die vor langer Zeit vorbestellt haben, wo von einer Holzbox noch nicht die Rede war. Dann kam das Angebot mit der Holzbox und Amazon versicherte mir, solange es in der Bestellung drin steht, erhält man auch eine, weshalb ich (telefonisch mit Amazon verbunden) die alte storniert habe und eine neue Bestellung mit dem Zusatz der Holzbox aufgegeben habe. Nun hat es mich ja schon geärgert, dass ziemlich viele, die erst letzte oder gar diese Woche bestellt haben, das Ding mit einer Holzbox und vor der VÖ bekommen haben. Ihr ahnt sicherlich schon was passiert ist?!

    Heute kommt der Postbote und bringt mir die Blu-Ray OHNE HOLZBOX!
    Stinksauer rufe ich sofort bei Amazon an und frage, was das soll und dort bemüht man sich jetzt um eine Ersatzlieferung. Ich werde also informiert, sobald man weiß, wann noch ein paar dieser Holzboxen geliefert werden. Es kommen noch welche, aber man wüsste nicht wann. Toller Service, nicht wahr?

    Jetzt ist meine Frage, ob es jemand anderem auch so ergangen ist, also vorbestellt mit Holzbox-Zusatz in der Bestellung und man hat trotzdem keine bekommen und wie ihr das jetzt handhabt?
    Ich habe um sicher zu gehen, dass ich eine Holzbox bekomme dreimal bestellt. Einmal am 19. Januar (da war noch nichts von der Holzbox bekannt), diese Disc wurde bereits an mich ausgeliefert und es war die Holzbox.

    Dann habe ich am 18. Februar noch mal bestellt, als es mit der Holzbox bekannt wurde. In meiner Bestellübersicht fehlt aber der Hinweis. Am 24. Februar habe ich ein drittes Mal bestellt, diesmal auch mit Hinweis in der Bestellübersicht. Die beiden Februar Bestellungen bekomme ich heute und kann dir dann berichten, ob es sich um Holzboxen handelt oder nicht.

    Dann kannst du mit dieser Info eventuell bei Amazon etwas erreichen.

  14. #334
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal jemand erklären, wieso hier so viele Wert auf eine Monospur legen? Kann das irgendwie nicht so recht nachvollziehen.
    Nun, es ist eben die Tonabmischung, mit der der Film ursprünglich veröffentlicht wurde. Wenn es Ziel ist, sich im digitalen Bereich der urpsünglichen Kinopräsentation möglichst anzunähern, gehört die Monospur somit zwingend dazu, genau wie die Einhaltung des Original-Bildformats oder des Farbspektrums eines Films.
    Es wird zurecht aufgeschrien, wenn Filme plötzlich nur noch in fragwürdig "verschlimmbesserten" Fassungen verfügbar sind, z. B. die überarbeitete 1. STAR WARS-Trilogie, die ROBIN HOOD-PRINCE OF THIEVES-Langfassung oder Disney-Filme mit neuen Synchronisationen und die ursprünglichen Kinofassungen in den Archiven verschwinden.
    Die ständigen 5.1-Upmixe von Mono- oder 2.0-Stereo-Spuren können auch zu den Verschlimmbesserungen gehören, wenn sich in sie Fehler einschleichen oder (was häufig passiert) fremde Geräusche hineingemischt werden, die nicht von den ursprünglichen Tonmaterialien stammen. Bei THE DAY THE EARTH STOOD STILL (1951) gibt es beispielsweise in einigen Szenen Straßen- und Autogeräusche zu hören, die aus modernen Tonarchiven stammen und sicher nicht in den 50ern aufgenommen wurden. Ob bei PINOCCHIO ähnliches passiert ist weiß ich nicht, mir wäre aber wohler, wenn ich die Ur-Abmischung auch zur Verfügung hätte. Zumal sie ja existiert, restauriert wurde, auf einer BD50 locker Platz hat und in den USA ja auch veröffentlicht wurde. Warum wird sie allen anderen Territorien vorenthalten?

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    34
    Beiträge
    1.028

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Ich habe auch mitte Feburar bestellt mit Holzbox und was habe ich erhalten...richtig nur die normale Blu das ist doch mal wieder die grösste verarsche von Amazon...


    MfG

  16. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.02
    Beiträge
    817

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von WS_TF Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, wenn ich meine Wut jetzt hier rauslasse und Quathuul, ich kann es auch verstehen, wenn es gelöscht wird, wobei ich mir wünschen würde, du lässt es drin. Denn ich gehöre zu denen, die vor langer Zeit vorbestellt haben, wo von einer Holzbox noch nicht die Rede war. Dann kam das Angebot mit der Holzbox und Amazon versicherte mir, solange es in der Bestellung drin steht, erhält man auch eine, weshalb ich (telefonisch mit Amazon verbunden) die alte storniert habe und eine neue Bestellung mit dem Zusatz der Holzbox aufgegeben habe. Nun hat es mich ja schon geärgert, dass ziemlich viele, die erst letzte oder gar diese Woche bestellt haben, das Ding mit einer Holzbox und vor der VÖ bekommen haben. Ihr ahnt sicherlich schon was passiert ist?!

    Heute kommt der Postbote und bringt mir die Blu-Ray OHNE HOLZBOX!
    Stinksauer rufe ich sofort bei Amazon an und frage, was das soll und dort bemüht man sich jetzt um eine Ersatzlieferung. Ich werde also informiert, sobald man weiß, wann noch ein paar dieser Holzboxen geliefert werden. Es kommen noch welche, aber man wüsste nicht wann. Toller Service, nicht wahr?

    Jetzt ist meine Frage, ob es jemand anderem auch so ergangen ist, also vorbestellt mit Holzbox-Zusatz in der Bestellung und man hat trotzdem keine bekommen und wie ihr das jetzt handhabt?
    Könntest Du mal bitte die Amazon-Telefonnumer posten, danke

  17. #337
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von Der Typ Beitrag anzeigen
    Könntest Du mal bitte die Amazon-Telefonnumer posten, danke
    Also ein Minimum an Eigeninitiative kann man glaube ich schon an den Tag legen.

    Auf der Amazon Seite auf Hilfe ---> Kontaktieren Sie uns ---> Telefon

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.03
    Alter
    44
    Beiträge
    55

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Bei mir der selbe Mist. Sauladen!!!!!

  19. #339
    DVD-Opa
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Kreis Hildesheim
    Beiträge
    631

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Es muss aber ein bekanntes Problem mittlerweile bei Ama sein. Ich habe auch gerade angerufen wegen fehlender Holzbox und die Frau meinete," Ahja,das ist uns leider bekannt,aber wir arbeiten an einer Lösung". Da bin ich jetzt mal gespannt. Ich soll die normale Box jetzt nicht zurückschicken und soll sie auch nicht öffnen. Aber bezahlen soll ich wohl schon mal.

  20. #340
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Pinocchio auf DVD & Blu-Ray - 2009

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ich habe um sicher zu gehen, dass ich eine Holzbox bekomme dreimal bestellt. Einmal am 19. Januar (da war noch nichts von der Holzbox bekannt), diese Disc wurde bereits an mich ausgeliefert und es war die Holzbox.

    Dann habe ich am 18. Februar noch mal bestellt, als es mit der Holzbox bekannt wurde. In meiner Bestellübersicht fehlt aber der Hinweis. Am 24. Februar habe ich ein drittes Mal bestellt, diesmal auch mit Hinweis in der Bestellübersicht. Die beiden Februar Bestellungen bekomme ich heute und kann dir dann berichten, ob es sich um Holzboxen handelt oder nicht.

    Dann kannst du mit dieser Info eventuell bei Amazon etwas erreichen.
    Bei diesem Einsatz konnte HD DVD ja nicht gewinnen

    Zweimal habe ich schon mal eine HD Disc bestellt, aber gleich dreimal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pinocchio von Walt Disney
    Von FloBou im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 600
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 19:43:22
  2. PES 2009 VS FIFA 2009
    Von Darth Moe im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 00:59:30
  3. le avventure de pinocchio
    Von stuartlittle im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 20:11:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •