Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    Frage Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Bei einigen FOX-BDs gibt es ja das Problem, dass der deutsche Ton 'fehlerhaft' aufgespielt wurde. Mit Eurer Hilfe würde ich gerne eine Liste erstellen. So kann man Fehlkäufe in Zukunft vermeiden.

    Ich selbst kenne

    - Königreich der Himmel
    - RoboCop

    Bei welchen BDs ist der deutsche Ton noch zu langsam, bzw. zu tief?

  2. #2
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Bei einigen FOX-BDs gibt es ja das Problem, dass der deutsche Ton 'fehlerhaft' aufgespielt wurde. Mit Eurer Hilfe würde ich gerne eine Liste erstellen. So kann man Fehlkäufe in Zukunft vermeiden.

    Ich selbst kenne

    - Königreich der Himmel
    - RoboCop

    Bei welchen BDs ist der deutsche Ton noch zu langsam, bzw. zu tief?
    Ist der Ton asynchron?

  3. #3
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Tonshöhe wurde nicht korrigiert. IMO sind die Discs in Deutsch ungenießbar.

  4. #4
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zumindest bei Kingdom of Heaven ist der deutsche Ton auf der Blu-ray nicht asynchron aber zu tief.

    Mir ist das beim reinhören nicht so direkt aufgefallen weil ich den deutschen Ton vorher nie gehört habe und dachte es läge nur daran das die Blu-ray kein PAL-Speedup hat.

    Aber ich hatte am Wochenende kurz Gelegenheit in die deutsche Kinofassung reinzuhören - auch am PC mit WinDVD und "PAL TrueSpeed" Funktion - und im Vergleich ist der Blu-ray Ton wirklich deutlich zu tief.
    Der deutsche Ton der Kinofassung wurde übrigens scheinbar nicht Tonhöhenkorrigiert.

    Noch seltsamer wird das ganze dadurch, das nicht der gesamte Ton der deutschen Blu-ray Fassung zu tief ist sondern nur die Sprache. Musik und Soundeffekte sind identisch zur englischen Version die wiederum identisch ist zum Ton der RC1-Extended Edition des Films...

    Gruß,

    - Mav

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.04
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    78

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Bei Stirb Langsam 1 ist der deutsche Ton dermassen basslastig und dumpf, dass ich persönlich ihn als fehlerhaft bezeichnen würde.

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Bei Robocop ist das Phänomen aber so, dass man den Film trotzdem noch entspannt geniessen kann komischerweise. Will heissen fällt mir dort nicht so krass auf.

    Aber ansonsten hat Fox massive Probleme mit dem Back Katalog was den Ton angeht.

    Kingdom of HEaven war bisher mit Abstand das schlimmste.

    Vor allem das Phänomen dass nur die Sprache zu tief ist find ich schräg.

    Grüsse

  7. #7
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Habe die Blu-ray von Königreich der Himmel gesehen und mich am Ton überhaupt nicht gestört. Ungenießbar war höchstens das Fast Food, welches es dazu gab. Verdammt, muss ich meine Disc nun trotzdem entsorgen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Hi,
    ich hab die BR von KdH noch nicht ganz gesehen (nur mal ca. 20 Minuten durchgezappt); kann nicht sagen, dass mich die Sprachlage gestört hat (habe auch mal mit der Century verglichen).
    Find immer noch alles passend.
    Gruß
    wndler

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    432

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Wenn man KDH schon mal gesehen hat fällt einem am Anfang das schon ein wenig auf. Im laufe des Filmes merkt man aber von dem tieferen Ton nicht mehr viel.

  10. #10
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zitat Zitat von Mav Beitrag anzeigen
    Der deutsche Ton der Kinofassung wurde übrigens scheinbar nicht Tonhöhenkorrigiert.
    Korrigiert mich, aber seit wann muss bei einem HD Medium eine Tonhöhenkorrektur gemacht werden? Die Filme entsprechen nicht der PAL Norm.

  11. #11
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, aber seit wann muss bei einem HD Medium eine Tonhöhenkorrektur gemacht werden? Die Filme entsprechen nicht der PAL Norm.
    Schon klar. Der Ton ist aber selbst im Vergleich zum originalen Kinoton zu tief. Scheinbar hat man die 'PAL-Synchro' genommen und verlangsamt (um den fehlenden Speed-up bei HD-Medien auszugleichen) und vergessen, die Tonhöhe zu korrigieren.
    Was weiß den ich? So wie es aktuell der Fall ist, ist es falsch, bzw. fehlerhaft.

  12. #12
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, aber seit wann muss bei einem HD Medium eine Tonhöhenkorrektur gemacht werden? Die Filme entsprechen nicht der PAL Norm.
    Das bezog sich natürlich auf die Kinofassung auf der DVD, von der ich im Absatz darüber sprach...

    Auf der Blu-ray ist nur der DC drauf.

    Gruß,

    - Mav

  13. #13
    Only God Can Judge Me
    Registriert seit
    23.02.05
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    1.125

    AW: Bei welchen FOX-BDs ist der dt. Ton zu tief/langsam?

    Zwar von Kinowelt aber bei DIE VORAHNUNG hatte ich das Gefühl, daß der Ton zu tief war. Davon war die Bildqualität null HD, konnte genau eine Szene ausmachen bei der ich HD Feeling hatte und das war eine Nahaufnahme von Julian Macmahon!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Ton bei Robocop zu tief
    Von nada2k im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 19:31:55
  2. www.tief-preisgarantie.de / eingestellt!!!!
    Von romanhh im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:38:40
  3. Wie tief werden wir noch sinken?
    Von showbiz im Forum Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 15:55:42
  4. [Suche Tief-Preis] Jeanette - Break On Through
    Von JP.x im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 16:52:22
  5. Wie tief kann eine Leinwand hängen
    Von Juntke im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 22:58:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •