Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    Bank Job - Jason Statham

    Bankraubthriller mit J. Statham im 70er Jahre London.

    Trailer:

    http://www.movie-list.com/trailers.php?id=bankjob

    Die Kritiken sind soweit auch ganz ordentlich.

    http://uk.rottentomatoes.com/m/1189844-the_bank_job/

    http://german.imdb.com/title/tt0200465/


    Hat jemand Infos über einen Startermin in Deutschland?

  2. #2
    Number One
    Gast

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Ich mag den Regisseur Roger Donaldson. Aus guten Bücher macht er oft viel: siehe "Thirteen Days" oder "No Way Out". Und mit Dick Clement hat er ja einen guten mit an Bord. Das sind alles alte Hasen, wobei der Trailer eher auf hip gemacht ist. Ich hoffe das täuscht, und es kommt ein spannender Film dabei raus.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Startet am 26.6.08 in Deutschland.

  4. #4
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Fand den recht gut! Besser als ich dachte! Gebe mal 7 von 10 Punkten. Und die Freigabe der FSK fand ich mal wieder irgendwie lustig! Bei mir im Kino viele 12 Jährige unter 12 Jährige. Ja klar und was man da teilweise gesehen hat dachte ich auch ok: klar das geht ab FSK 12 durch und manche andere Filme die weit harmloser sind werden sogar indiziert.
    Also die FSK soll man einer verstehen! Dachte mich gleich wieder an Beowulf erinnert!

  5. #5
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass es hier keine Diskussion zu diesem Film gibt. Nächste Woche wird der im Kino angeschaut, wenn es endlich mal wieder einen fussballfreien Abend gibt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.07
    Alter
    39
    Beiträge
    255

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Also ich habe den Film gestern gesehen, dachte mir so "gehsch ma widder in´s Kino", die Holländer machen das schon und ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen die Schnauze voll vom grünen Rasen, soweit das Offtopic.

    Der Film war recht ansehnlich, Charaktereinführung wurde doch recht ordentlich durchgeführt, Action, Dramaturgie, Spannung, eine kleine Prise Erotik und nochmals Spannung. Der Film ist seit langem mal wieder ein würdiger Vertreter des "Heist" Genres. Man wird gut unterhalten, bekommt Einblicke in das Gangsterleben inkl. korrupter Polizei u.ä. im London der 70er Jahre.

    Die Darsteller wirken da sie nicht überheblich rüberkommen sehr authentisch und glaubwürdig. Die Story hat nicht wirlkich was neues zu bieten, doch wenn man darüber hinwegsieht ist´s spannend, mal zu sehen wie auch Politik und Staatsbedienstete im Hintergrund die Fäden ziehen.

    Alles in allem ebenfalls britische 7 von 10 Punkten. Ein Actionthriller der etwas anderen Machart, trotzdem meine Altersempfehlung ab 16 wenn in Begleitung Erwachsener ab frühestens 14 Jahren, da hier Gewalt nicht im Mittelpunkt steht, aber davor auch nicht halt gemacht wird.

  7. #7
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Ja für mich eigentlich auch eher ein FSK 16 Kandidat.

  8. #8
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Heute abend gesehen und für sehr gut befunden ! Der Film spielt nicht nur in den 70er Jahren, der hätte da auch gedreht sein können. Hat mich an Steven Spielbergs "München" erinnert. Geradlinige und nachvollziehbare Story nach einer wahren Begebenheit mit flottem Tempo ohne (sichtbare) Special Effects. Auf überflüssigen Schnickschnack und Gags wurde verzichtet.
    Geändert von FHM (23.06.08 um 22:32:52 Uhr)

  9. #9
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Bank Job - Jason Statham

    stelle die lobenden Kritiker mal ein wenig unter die kalte Dusche: BANK JOB krankt vor allem an der überaus einfallslosen Inszenierung und dem uninspirierten Drehbuch. Was man aus einer mageren Heist-Geschichte mit inszenatorischen Kniffen, toller Musik und flotten Dialogen machen kann, hat LAYER CAKE von Matthew Vaughn unter Beweis gestellt. Aber hier läuft das alles anders. Lieber labt sich BANK JOB an der ach so tollen Ausstattung und der Requisite, die stellenweise schlicht und ergreifend penetrante Farbgestaltungen annimmt. Zum anderen sind es aber auch die kleinen Nebenplots, die entweder im Sand verlaufen oder völlig unstringent zu Ende gebracht werden. Die Figuren sind mindestens so blass wie uninteressant. Letztlich bleibt BANK JOB jedoch kurzweilig, was dem werten Regisseur wenigstens ein gewisses Können attestiert. Ansonsten ist der Film irgendwie doch vor allem eines: gewöhnlich. 4/10

  10. #10
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Das schlichte und gewöhnliche ist doch gerade das Gute an dem Film. Während andere neue Filme durch Effekte und schnelle Schnitte/Kameraführung auf modern getrimmt werden, sieht Bank Job so aus, wie ein Film der 1971 gedreht wurde (z.B. Get Carter). Dies erzeugt bei mir sowas wie einen "Nostalgie"-Effekt, den junge Leute unter 25 vermutlich schwer nachvollziehen können. Ich finde es mutig, mal wieder so einen altmodischen Film ins Kino zu bringen. Leider scheint der Erfolg bescheiden zu sein.

    Den Nebenplot mit Michael X auf Trinidad hätte man vielleicht weglassen können, aber sonst fand ich nichts überflüssig. Dass die Figuren blass und uninteressant sind, ist eine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin auch kein Filmkritiker.

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Welche Synchronstimme hatte Jason Statham?

    Leon Boden (Stimme von Denzel Washington) oder ne andere?

    Ich hoffe auf Boden. Der passt am besten zu ihm.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Letztes Wochenende gesehen und für richtig gut befunden.
    Gerade die nüchterne Art hat mir sehr gut gefallen.

    7,5/10


    Bzgl. der Synchronstimme kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
    Die aus "Crank" dürfte es aber nicht gewesen sein.

  13. #13
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Komme gerade aus dem Kino. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Durchgehend spannend gemacht und wie andere hier fand ich die nüchterne Machart, die auf äußere Effekte so gut wie verzichtet, sehr passend und gut umgesetzt. Die Darsteller sind durchweg passend auf ihre glaubwürdig gestalteten Charaktere besetzt und liefern solide Leistungen ab. Die Story bleibt dramaturgisch weitgehend in bekannten Fahrwassern, wartet am Ende aber doch mit dem ein oder anderen überraschenden Twist auf, der für ein gelungenes Finale sorgt.

    Von mir gibt's dafür 7,5 von 10 Brecheisen mit der Lizenz zum Schließfachknacken.

    PS: Jason Statham wird von Leon Boden gesprochen.
    Er hat ja eh zwei feste Stimmen und wird eigentlich genauso oft von Boden wie von Thomas Nero-Wolf gesprochen. Finde allerdings, dass beide Stimmen sehr gut zu ihm passen. In CRANK war es übrigens auch Leon Boden.
    Geändert von Thodde (24.06.08 um 19:51:47 Uhr)

  14. #14
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Zitat Zitat von FHM Beitrag anzeigen

    Dass die Figuren blass und uninteressant sind, ist eine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin auch kein Filmkritiker.
    So wie Mr. Vengeance oder wie?

  15. #15
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Fand den Film sehr gut. 8/10 von mir.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.179

    AW: Bank Job - Jason Statham

    sehr spannend gemacht. 8/10



    dead

  17. #17
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.324

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Gestern gesehen und wirklich überrascht. Ein wirklich guter Film der verdammt Spannend ist und deshalb vergebe ich sogar 9/10 Punkten.

  18. #18
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    So wie Mr. Vengeance oder wie?
    Wer hat denn da wieder die Tür zum Kindergarten aufstehen lassen... sowas.

  19. #19
    Kampmann Tuning
    Registriert seit
    19.03.03
    Ort
    Bochum
    Alter
    38
    Beiträge
    931

    AW: Bank Job - Jason Statham

    8,5/10

    Hat mir richtig gut gefallen. Gutes Tempo, guter Plot.

    Die FSK Einstufung finde ich auch verwunderlich.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Bank Job - Jason Statham

    Wirklich guter Film, spannend, witzig und mit einem überzeugenden Statham.
    Die Freigabe ab 12 ist echt ein Witz und Hulk ist ab 16..., alles klar.

    Statham sollte mehr ernstere und anspruchsvollere Rollen spielen,
    als nur den Helden in zweitklassigen Actionfilmen.

    7,5 - 8/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Transporter 3 mit Jason Statham
    Von Dr.Digital im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 07:19:52
  2. WAR (aka Rogue) mit Jet Li & Jason Statham
    Von vanberch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 17:38:25
  3. [HK] WAR aka ROGUE ASSASSIN (mit Jet Li & Jason Statham)
    Von mr.james.bond im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 00:39:25
  4. War Jet Li, Jason Statham
    Von Schumi1 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 21:09:54
  5. [News] Jason Statham & Jet Li Projekt
    Von Fabian im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 16:34:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •