Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Blu-Ray wird zum Ärgernis

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Es gab mal in der alten DVD Vision (RIP) ein Interview mit einem der Verantwortlichen von BVHE. Der hat ganz klar gesagt, dass Disney-Werke nicht verramscht werden sollen und die Preispolitik entsprechend gestaltet wird. Die Filme sollen weiterhin als hochwertig und besonders angesehen werden und das wird mit so einer Veröffentlichungspolitik untrerstützt.

    Übrigens find ich dieses Gejammer um Filme X Y bissl lächerlich. Jeder will andere Filme haben, es gibt aber nur eine begrenzte Kapazität an Presswerken und Authoring-Firmen. Das Medium wird es wohl noch 10 Jahre geben,. Warum sollten die alles Pulver auf einmal verschießen?
    Ich glaube die anderen haben weniger gejammert, sondern einfach ein paar Wünsche geäußert. Es ist nun mal auffällig, dass man sich wirklich erst mit den wahren Klassikern auseinandersetzt. Was aber natürlich legitim ist um das Medium zu fördern.

    Des Weiteren habe ich ja selbst bestätigt, dass ich diese Preispolitik unterstütze. Dennoch gibt es Kunden, die sich nur für den Film interessieren und eben auf Bonus verzichten können. Daher würde ich eine zusätzliche Single Edition befürworten. Diese wäre mit 19,99 ja weiterhin im oberen Preissegment angeordnet.

    Ich finde es auch bedenklich, dass Zurück in die Zukunft und Alien Anthology für solch moderate Preise erscheinen. Hier wäre ich selbst zu DVD Zeiten bereit gewesen, mehr dafür auszugeben. Es kommt halt auch immer darauf an, um welchen Film es sich handelt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    52

    AW: Blu-Ray wird zum Ärgernis

    Als DVD-only Nutzer sehe ich das etwas anders. Es mag sein dass viele Langversionen von älteren Filmen noch nicht auf BR umgesetzt wurden, da hat anscheinend die DVD nach wie vor die Nase vorn.
    Doch was die Veröffentlichungspolitik neuerer Filme angeht hat sich das ganz klar umgedreht. Seit etwa einem Jahr erscheinen fast sämtliche Sammlereditionen/Extended Cuts/Steelbooks der neuesten Filme nur noch auf BR, auf DVD kommt meist nur noch eine simple Amaray mit der Kinoversion.

    Das Iron Man 2-Steelbook ist seit Ewigkeiten mal wieder eine Ausnahme, und deswegen auch mein erster DVD-Kauf dieses Jahr. Finde das schon sehr krass wie die Industrie auf Biegen und Brechen versucht BR durchzusetzen, und gerade bei Sammlern wie uns hier damit wohl auch Erfolg hat (man wird als Sammler ja quasi gezwungen auf BR umzusteigen ). Ich kann mir zur Zeit halt keinen BR-Player und Fernseher leisten, sonst wär ich wohl auch dabei, zugegeben.

    Aber eigentlich ist das schon eine Riesenverschwörung. DVD-Editionen werden gezielt benachteiligt, der Handel zieht mit Schnäppchenpreisen mit, und bei Amazon zahlt man keine Versandkosten nur bei Büchern und BRs...
    Geändert von Grouch (17.10.10 um 12:15:28 Uhr)

  3. #63
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: Blu-Ray wird zum Ärgernis

    Klar, das Thema soll gepusht werden, ansonsten würde die Masse ja weiterhin nur die DVD bevorzugen und die Blu-ray links liegen lassen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ärgernis Pixelfehler
    Von Zeratul1000 im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:23:40
  2. Ärgernis bei Criminal
    Von Drake23 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 08:56:30
  3. UFO - Deutsche Box ein Ärgernis!
    Von cvs im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 11:59:24
  4. Das Ritter der Kokosnuss-Ärgernis
    Von Nutty im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 08:47:16
  5. Predator 1 *kleines Ärgernis*
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 13:10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •