Cinefacts

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 973
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    RoboCop [Remake] (von Jose Padilha)

    http://www.aintitcool.com/node/36002

    An interesting press release about MGM seems to confirm the studio's interest in a project we'd heard alluded to a while back. It dropped off the radar for a while (we were all hoping this one would just go away), but now, unfortunately, now it's back.

    Here's a snippet from the release:

    MGM is planning an exciting fall and winter release schedule. In partnership with Sony Pictures Entertainment, MGM will bring new installments of two of its tentpole franchises -- the new James Bond movie QUANTUM OF SOLACE and Steve Martin in PINK PANTHER 2. MGM will also release United Artists' international thriller VALKYRIE, starring Tom Cruise on October 3. With the appointment of Parent, MGM will enter its new phase of evolution by focusing on its major movie franchises highlighted by JAMES BOND and PINK PANTHER sequels, THE HOBBIT, THOMAS CROWN AFFAIR 2, THE OUTER LIMITS, ROBOCOP, DEATH WISH and FAME, among others.

    Most of the projects listed here ('cept for maybe OUTER LIMITS...don't know what they're doing with that) are already known, or we've already covered.

    BUT...

    ROBOCOP!?!?!?!

    In the past, we've heard rumblings that a new ROBOCOP movie was feasible...but its blatant inclusion in a press release suggests that maneuverings may be further along than we knew.

    Needless to say, it's an extremely safe bet that a resurrected ROBOCOP franchise would be nowhere near as ballsy, edgy, or socially satirical as its source material (especially Verhoeven's film)- our age of hyper-sensitivity and over-amped political correctness would never allow it.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: ROBOCOP Resurrection

    ... den Film-Schnippsel könnte ich mir stundenlang anschauen!

  3. #3
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Tja, ein neuer RoboCop wäre schon und gut, dass Problem mit einem weiteren Sequel (oder gar Remake! ) hat der Autor ja auch schon angesprochen: Alles was nach Verhoevens RoboCop rauskam, war schlechter als noch der Streifen davor und so weiter.
    Abgesehen von der Comic-Brutalität gibt es diesen bösen Unterton sicherlich in dieser Form niemals wieder. Außer vielleicht, man kann den guten Paul Verhoeven überzeugen nochmal das Ruder zu übernehmen. Tjaja.... SO geile Filme werden leider nicht mehr gemacht.... *mit-Opa-Stimme-sprech*

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    259

    AW: ROBOCOP Resurrection

    das ist wahr, die möglichkeiten von effekten und kostümen scheinen heute enorm breit geworden zu sein, nur leider sind die meissten filme trotz dieser elemente nicht zum mehrfachen ansehen geignet. sowas wie robocop, terminator, der pate..... fehlt einfach. filme mit seele halt, wo nicht nur die einspielergebnisse zählen, sondern auch das gewisse etwas, soul eben

  5. #5
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Robocop ?!?! Ja leckts mi am .....
    Wenn da ne geile Story mit den heutzutage möglichen Effects rauskommt...narhallamarsch!
    Ich würd mich freuen, egal ob Remake oder Sequel - die Qualität (Darsteller etc) muss aber stimmen.

    Haut mich, aber fürn ordentlichen BUMMS! würd ich sogar Herrn Bay in Kauf nehmen .

  6. #6
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Robocop ?!?! Ja leckts mi am .....
    Wenn da ne geile Story mit den heutzutage möglichen Effects rauskommt...narhallamarsch!
    Ich würd mich freuen, egal ob Remake oder Sequel - die Qualität (Darsteller etc) muss aber stimmen.

    Haut mich, aber fürn ordentlichen BUMMS! würd ich sogar Herrn Bay in Kauf nehmen .
    Damit hast Du völlig recht!
    Haltet mich nicht für einen Gore-Bauer, aber ordentlich Gewalt gehört auch dazu.

  7. #7
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Was wir brauchen sind reichlich zerfetzte Körper und einen neuen Titel. Ich würde "Alex Murphy" vorschlagen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Lieber nicht, stell mir das schwierig vor diese Mischung aus Gewalt und
    Sarkasmus in ähnlicher Qualität wie beim Orginal hinzubekommen.

    P. Weller ist ja auch nicht mehr so jung und nen anderen Robo will ich nicht...

    Ein Michael Bay-Megaexplosions-Budymovie-Amerikayeah-Actionfilm passt ja nun
    mal garnicht zu Robocop. Ich mag die meisten Bay-Filme, aber hier hat
    er nix zu suchen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Ich weiß nicht...Teil 1 war gut so wie er war, den kann man noch heute ohne bedenken angucken. Ein Remake kann ich mir momentan garnicht vorstellen.

  10. #10
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht...Teil 1 war gut so wie er war, den kann man noch heute ohne bedenken angucken. Ein Remake kann ich mir momentan garnicht vorstellen.
    Ein Remake finde ich auch schlecht.
    Ich bin eher für eine normale Fortsetzung.
    Z.B. Robocop gegen eine Bande von Drogendealern oder so was in der Art halt...

  11. #11
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Ich bin für das schon lang fällige filmische Crossover, Robocop VS Terminator!

  12. #12
    Arzt ihres Vertrauens
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    365

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von grgo Beitrag anzeigen
    Ich bin für das schon lang fällige filmische Crossover, Robocop VS Terminator!
    Bitteschön:

    http://www.youtube.com/watch?v=s4LMxEtsNh8

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Ich bin eher für eine normale Fortsetzung.
    Aber wo genau wollte man da ansetzen, nach den Filmen oder nach der Serie?

    Gut geschnitten.
    Es gibt sogar ein SNES Spiel darüber, dort muss man Robocop lenken und gegen die Terminatoren kämpfen, war auch nicht schlecht.
    Geändert von TV-Junky (15.03.08 um 00:29:44 Uhr)

  14. #14
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von Durango Beitrag anzeigen

    Ist ja geil, kannte ich noch gar nicht, sehr gut geschnitten.

    Erinnerung an das SNES Spiel werden wach.

  15. #15
    trippy
    Gast

    AW: ROBOCOP Resurrection

    18.05.08

    Robocop: MGM bestätigt das geplante Remake

    Und Red Dawn ist ebenfalls ein Kandidat für eine Neuauflage

    MGM hat beim Cannes Film Festival bestätigt, dass der 1987er Kultstreifen Robocop ein Remake bekommt.

    Zudem sei auch Red Dawn, im deutschsprachigen Raum auch unter dem Titel Die Rote Flut bekannt, ein Kandidat für eine Neuauflage.

    Im Original aus dem Jahr 1984 verteidigte eine Gruppe von Rebellen, angeführt von dem mysteriösen Jed (Patrick Swayze), ihre Stadt und ihr Land gegen einfallende sowjetische Truppen.

    Quelle: The Hollywood Reporter
    Geändert von nimue71 (14.09.12 um 19:15:33 Uhr)

  16. #16
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt, wer hierzulande das Zielpublikum sein wird. Denn so wie ich das mitbekommen habe, ist "Robocop" bei den Jugendlichen recht unbeliebt, vor allem durch die Sequels.
    Wobei RoboCop 2 jawohl noch richtig gut ist.

    Naja, durch Sachen wie Iron Man und all die Comicverfilmungen könnten die aus Robo schon einen Massenfilm machen. Ich hoffe es ja nicht. Ich fände einen Neustart der Serie ala Batman und Bond sehr gut. Aber es muss halt mit dem nötigen Ernst ran gegangen werden. Kein leichter PG-Film.
    Am meisten Angst hab ich wohl davor RoboCop unnötig "cool" zu sehen. Ich fand ja RoboCable aus dieser schrecklichen Miniserie schon zu "cool". 2 Waffen sind unnötig. Auswechselbare Waffen wollen wir auch nicht. Und am schlimmsten wäre wohl Bullettime.

  17. #17
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: ROBOCOP Resurrection

    wenn man bedenkt, daß bislang alle versuche, die dem ersten film folgten (seien es sequels, tv-filme/serie, zeichentrickserien usw.), total in die hose gegangen sind, steh ich der idee eines remakes mal eher skeptisch gegenüber.

  18. #18
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Ich denke mal, daß viele alleine der Titel abschreckt. Da dürften die mit ner weiteren Assimov-Verfilmung ála Bicentennial Man oder I, Robot wohl mehr Erfolg haben.

    Vor allem ist das ganze Konzept mehr als ausgelutscht. So gern ich die Filme auch mochte aber die Zeit der Copthriller ist nun mal vorbei und wenn man mal vom SciFi-Anteil absieht, war Robocop nun mal nichts anderes.

  19. #19
    Number One
    Gast

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das ganze Konzept mehr als ausgelutscht. So gern ich die Filme auch mochte aber die Zeit der Copthriller ist nun mal vorbei und wenn man mal vom SciFi-Anteil absieht, war Robocop nun mal nichts anderes.
    Sehe ich auch so. Erinnert mich an den "weißen Hai", der erste war ein Meisterwerk, aber die Fortsetzungen brachten es nicht mehr. Die Zeit für Robo ist vorbei. Alleine aus Sicht der Glaubwürdigkeit würde man bei einer Neuverfilmung immer denken: "Ach, 'ne ordentliche Knarre und der Blechhaufen ist hinüber!"
    Geändert von Number One (19.05.08 um 15:58:32 Uhr)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: ROBOCOP Resurrection

    Hm, ich fand Robocop großartig und auch den 2. Teil klasse.
    Ok, der Rest war mies, aber ne neue Version vom 1., warum nich? So lange es genauso brutal und zynisch bleibt würd ich mich drüber freuen.

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tupac Resurrection
    Von IceCold im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 10:51:04
  2. Resurrection
    Von Stancheck im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 12:06:11
  3. Halloween Resurrection
    Von Pyriel im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 11:52:06
  4. Halloween - Resurrection
    Von Nailbomb im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 00:30:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •