Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    Heavy Metal (von Robert Rodriguez)

    klingt nach einem wirklich interessanten Projekt, wobei ich nicht weiß ob sowas im Kino funktioniert!

    Paramount Pictures möchten einen Animationsfilm, inspiriert von dem 70er Jahre SciFi-Fantasy-Magazin "Heavy Metal" realisieren und niemand geringerer als David Fincher (Zodiac - Die Spur des Killers) soll an der Spitze des Projekts stehen.

    Heavy Metal wird von jenen erotischen und gewalttätigen Storylines und Bildern geprägt sein, die auch schon die Magazinvorlage auszeichneten. Diese wurde in den USA erstmals 1977 veröffentlicht, Künstler wie Robert Silverberg, Harlan Ellison und H.R. Giger wurden dadurch dem amerikanischen Publikum nähergebracht.

    Der Film wird aus acht oder neun individuell animierten Segmenten bestehen, wobei jedes von einem unterschiedlichen Regisseur stammen wird. Fincher wird eines der Segmente inszenieren, genauso wie Kevin Eastman, der Mitbegründer der Teenage Mutant Ninja Turtles und nun Besitzer und Herausgeber von "Heavy Metal." Auch Tim Miller, dessen Blur Studios die Animationen für den als Erwachsenenfilm konzipierten Streifen übernehmen wird, wird auf einem der Regiestühle Platz nehmen.

    Fincher, Eastman und Miller produzieren Heavy Metal, die übrigen Regisseure werden alsbald bekannt gegeben.

    quelle: moviegod.de

  2. #2
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Wenn der Film so geil wird wie Heavy Metal wird das ganz großes Kino

  3. #3
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    klingt nach einem wirklich interessanten Projekt, wobei ich nicht weiß ob sowas im Kino funktioniert!
    Es hat doch schonmal im Kino funktioniert...

  4. #4
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    klingt nach einem wirklich interessanten Projekt, wobei ich nicht weiß ob sowas im Kino funktioniert!
    Dir ist aber schon klar, daß es dieses Projekt schonmal gegeben hat, oder?

    http://german.imdb.com/title/tt0082509/

    http://german.imdb.com/title/tt0119273/

  5. #5
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    oh JA!!!! Heavy Metal ist einer meiner Lieblings Filme, hab mir schon seit langem mehr Episoden gewünscht, aber bitte nich so wie FAKK2 den mochte ich nicht recht.

  6. #6
    Berater des Dons
    Registriert seit
    20.02.06
    Ort
    A-4600 Wels
    Alter
    38
    Beiträge
    1.178

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Stimmt, Heavy Metal war klasse - über die Fortsetzung legen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Der war ja reinstes Proll-Kino.

  7. #7
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Proll darf es schon sein. War es in weiten Strecken im ersten Teil schon. Aber der erste Teil war sehr künstlerisch, mit sehr vielen Stilen und unterschiedlichen Ansätzen. Das war es meiner Meinung nach, was den ersten Film so toll gemacht hat.

    Dadurch, dass sie mehrere Einzelepisoden angekündigt haben, ist schon mal ein großer Schritt zu einem großen HM Film gemacht.
    Was den Abwechslungsreichtum angeht bin ich eher skeptisch. CGI hat nicht den Formen- und Stilreichtum entwickelt, den Zeichentrick mal hatte. Aber gut, vielleicht wird dieser Film ein Vorreiter.

    Hoffe ich nur noch, dass der Soundtrack stimmt. Der war im ersten Teil viel zu leise und and den des Nachfolgers kann ich mich gar nicht erinnern.

    PS: Ich hatte später gehört, dass Bernie Wrightson bei Heavy Metal eine Episodenvorlage gemacht hatte. Den kenne ich eigentlich nur aus eher düsteren Horrorgeschichten. Also dachte ich an die Flieger-Zombie Episode. Aber nein, es war diese Riesenblödelei "Captain Sterrn".
    Geändert von Nightshade (15.03.08 um 19:42:53 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Na da bin ich echt mal gespannt, was uns die Herren da vorlegen.

  9. #9
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Ich kenn bisher nur FAKK 2 und fand den eigentlich irgendwie cool. In wiefern ist Teil 1 denn anders?

  10. #10
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    In wiefern ist Teil 1 denn anders?
    Er ist besser

  11. #11
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    das auch
    Aber Haupsächlich besteht Teil 1 aus vielen verschiedenen und vor allem aussergewöhnlichen Episoden.
    Und obwohl die relativ kurz sind haben die eine gewisse Dichte.
    Dann noch schwarzer Humor, harte Typen, Big Boobs, Fantasie Szenarien, Gewalt, Blut, Gedärme coole Musik.
    Eine Mischung aus Fritz the Cat, Fire and Ice, Felidae und diversen Animes.
    Kurzum wenn man Zeichentrick mag sollte man sich Heavy Metal unbedinngt zulegen!

  12. #12
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    44
    Beiträge
    2.172

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Mir hat komischerweise FAKK2 wesentlich besser gefallen als Heavy Metal. Ich fordere eine Realverfilmung mit Julie Strain!!! Obwohl.... Wer weiß, wie die heute aussieht....

  13. #13
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    vor einigen jahren inner Pc Action zum damaligen Pc Game schon leicht alt. Jetzt will ichs lieber nicht wissen^^

  14. #14
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Wie sieht jemand mit 46 aus, der im Land der Schönheitschirurgie lebt?

  15. #15
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Wie sieht jemand mit 46 aus, der im Land der Schönheitschirurgie lebt?
    Häßlich?

  16. #16
    ----
    Registriert seit
    12.05.02
    Alter
    34
    Beiträge
    105

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Häßlich?

  17. #17
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Nicht unbedingt. Aber es täte mich schon sehr wundern, wenn sie noch nichts hätte machen lassen.

  18. #18
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Kann euch allen nur die neueste Folge von South Park ("Major Boobage") ans Herz legen, die man sich - legal - hier ansehen kann und eine tolle Hommage an Heavy Metal ist, zudem sehr lustig. Und wer nie daran geglaubt hat, dass ein Crossover von Heavy Metal und Schindler's List möglich ist - in your face, Sir.

  19. #19
    Mad Doc
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Im Todestal der Wölfe
    Alter
    41
    Beiträge
    749

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Die South Park Folge ist ja wirklich eine gelungene Hommage.

    Freue mich auf den Film sofern er realisiert wird.
    Der 1. Heavy Metal gehört noch immer zu meinem absoluten Lieblingsfilmen.
    Und er ist auch "Schuld" an meiner Comic Sammlung.

    Hoffentlich wird der neue Film ähnlich.

  20. #20
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Heavy Metal von David Fincher: Animierte SciFi-Fantasy-Episoden

    Fincher ist raus.
    Rodriguez hat die Rechte erworben.
    http://www.slashfilm.com/david-finch...riguez-rights/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Torso - Graphic-Novel-Verfilmung von David Fincher.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 22:40:48
  2. [Filmthema] Bester Film von David Fincher
    Von Natural Born Chiller im Forum Umfragen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:40:36
  3. Filme von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:57:55
  4. Ein lustiger Aufzählthread mit kombinierter Umfrage zu den Filmen von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 21:36:25
  5. David Fincher & Arthur C. Clarke
    Von abandoned im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:08:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •