Cinefacts

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147

Thema: The Road

  1. #121
    darkmailer
    Gast

    AW: The Road

    Was meinst du denn mit religösem Humbug ? Die " Bewahre das Feuer, sind wir die Guten " Dialoge ? Oder war da noch was offensichtlicheres das ich schon wieder vergessen habe ?

  2. #122
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Road

    Hab' mich auch schon gefragt, was er damit wohl meinen könnte. Etwas wirklich religiöses konnte ich dem Film nicht entnehmen. Ganz spontan würd' ich sagen, da hat der Super Moderator "The Road" mit "The Book of Eli" verwechselt.

  3. #123
    PuShEr
    Gast

    AW: The Road

    Naja auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass der Junge als Engel und Gott bezeichnet wurde. Isn bisschen dünn, ich weiss.. deshalb häng ich noch dran, dass ich das Setting als religös empfand. Das bringt meine dünne Argumentation aber auch nicht weiter.. doof

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Hab den Film jetzt erst gesehen. Sehr genialer Film bis auf eine Sache!!! Warum ging die Mutter einfach so in den Wald? Um sich umzubringen? Was sollte das?

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Road

    Jep, diewollte sterben. Keinen Bock mehr auf täglich dahin vegetieren.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Und dann geht man in den Wald? Das war echt nicht gut gelöst. Aber gut....

  7. #127
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: The Road

    Das kommt in Buch und Film aber für mich sehr nachvollziehbar rüber. Sie will das Leid und den Tod um sie herum nicht länger hinnehmen. Zumal sie das Kind damals nicht in die Welt setzen wollte... Sie hat einfach aufgegeben.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Ja, aber wenn ich mich umbringen will, dann gehe ich doch nicht einfach so in den Wald. Dann erhänge ich mich oder jage mich eine Kugel durch den Kopf (ok, sie hatten nur noch 2 Kugeln), aber das geht dann schnell und schmerzlos.

    Naja, das war eigentlich auch das einzige was ich an diesen Film auzusetzen hatte, das war halt etwas komisch. Aber sonst ein sehr, sehr beeindruckender Film!!!

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Road

    Ob sie nu in den Wald oder sonstwo geht ist in dem Sinne egal. die Überlebenschancen, besonders für eher attraktive Frauen, dürften überall bescheiden sein.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Ja, das verstehe ich ja schon.

    Aber sei doch mal ehrlich: Wenn du in der Situation wärst. Welche Möglichkeit würdest du wählen? Einen schnellen Tod oder in den Wald gehen und hoffen dass du verhungerst oder dass dich jemand umbringt?

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Oh sorry, ich habe den Spoiler-Code vergessen. Wenn das vielleicht noch einer ändern könnte?!? Tut mir Leid!!!

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: The Road

    Naja so der riesen Spoiler isses jetzt nicht grad.
    Dass sie in der Situation einfach raus gegangen ist, war echt hart, find ich. Aber was sollte sie sonst machen ? Sich im Haus umzubringen hätte Mann und Kind ja noch mehr traumatisiert als die ganze Situation sowieso schon. Wenn ich mich recht entsinne, war da eh Winter und sie ist im T-Shirt losgegangen. Die wird sich wohl schon nach nem km irgendwo hingesetzt haben und ist dann da erfroren. Soll ja auch nicht gerade die schlimmste Art zu sterben sein. Für mich auf jeden Fall nachvollziehbarer als mit nem Strick um den Hals von nem Stuhl zu hüppen.
    Film fand ich ansonsten ganz gut, hat schön die Hoffnungslosigkeit und Trostlosigkeit dieser Zukunft rüber gebracht. Der weitgehend "happy end" -ige Schluss war dann aber doch zu schön um wahr zu sein. Wie gross sind schon die Chancen, dass sowas passieren konnte ?

  13. #133
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Flowers Beitrag anzeigen
    Warum ging die Mutter einfach so in den Wald? Um sich umzubringen? Was sollte das?
    Weil sie verzweifelt, demotiviert und teilweise absolut lethargisch gewesen ist und es ihr am Ende vermutlich auch egal war, was mit ihr passieren würde. Hauptsache weg von allem, vorallem aber raus aus diesem 'Leben'.

    Zitat Zitat von Naturfreund Beitrag anzeigen
    Wie gross sind schon die Chancen, dass sowas passieren konnte ?
    Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, würde ich sagen. Vielleicht 50:50? Obwohl ich Dir recht geben muss, dass das Ende ein kleines Bisschen zu weichgespült gewesen ist, hat McCarthy es in seinem Roman ebenso zu Ende gehen lassen. Nicht so gefühlsbetont aber es ging in die Richtung.
    Der Junge wird nach einigen Tagen von dem Veteranen aufgelesen. Er fragt iihn wo sein Vater ist und was er jetzt machen will und sagt ihm, das er mit ihm kommen solle. Der Veteran holt die letzten Habseligkeiten des Jungen und im nächsten Abschnitt nimmt die Frau den Jungen in die Arme und sagt >> ich freue mich so, Dich zu sehen<<.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.04
    Beiträge
    100

    AW: The Road

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    In Children of Men gab es Hoffnung, bei The Road sehe ich keine.
    Sehe ich nicht so, wenn man sich den Abspann von The Road mal anhört.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Road

    Was genau ist da zu hören?

  16. #136
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Naturfreund Beitrag anzeigen
    Der weitgehend "happy end" -ige Schluss war dann aber doch zu schön um wahr zu sein. Wie gross sind schon die Chancen, dass sowas passieren konnte ?
    Der Schluss lässt aber noch Raum für Möglichkeiten offen. Vielleicht haben die Supereltern den Jungen ein paar Tage später auch einfach wegschnabuliert

  17. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Supereltern den Jungen ein paar Tage später auch einfach wegschnabuliert
    Hrhrhr Wäre ne Möglichkeit, die zum Gesamteindruck des Films passen könnte. Die Welt (zumindest anscheinend USA) waren dermassen im Ar***, da hätte mich gar nix mehr gewundert.

  18. #138
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Flowers Beitrag anzeigen
    Was genau ist da zu hören?
    IMDB sagt:

    Over the end credits, we hear the sounds of children playing. What the world must have been like in happier times.

  19. #139
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Road

    Das wäre auch meine Interpretation der Tonspur während des Abspanns gewesen.

  20. #140
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Der Schluss lässt aber noch Raum für Möglichkeiten offen. Vielleicht haben die Supereltern den Jungen ein paar Tage später auch einfach wegschnabuliert
    Dann stehe ich mit meinem ersten Eindruck also nicht alleine da.
    War vom Ende ziemlich verwirrt, weil ich nicht wusste wie ich das nun auffassen soll.
    Bin aber bei der kaputten "Welt", irgendwie eher nicht von einem Happy End ausgegangen.
    Habe danach erst im Netz gelesen, dass der Großteil das Ende wohl positiv sieht...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 9,99 - Road to Perdition
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:25:56
  2. End of the Road.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:23:47
  3. Road to Perdition
    Von Der Fremde im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 12:50:00
  4. Road to Perdition-VÖ 16.01.03 ?
    Von Der Fremde im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:54:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •