Cinefacts

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: The Road

  1. #141
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Road

    Also ich sehe das Ende lieber negativ (vielleicht will ich das auch einfach so, weil ich eine Schwäche für Bad Ends habe). Jedenfalls lässt der Film beide Möglichkeiten zu. Wenn man das lieber so interpretiert, dass durch die Eltern ein paar Werte aus der alten Welt überlebt haben und sie sich daher gut um den Jungen kümmern, dann macht das durchaus Sinn.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: The Road

    Ich habe mir gestern die BD von The Road angesehen und wollte zwei mal den Film abschalten, weil mich die kompromisslose Endzeitstimmung und die verzweifelten Menschen ohne Hoffnung so mitgenommen haben. Für mich ist The Road damit der Beste Endzeitfilm, den ich bislang gesehen habe. Während alle anderen Endzeitfilme mehr oder weniger auch Hoffnung vermittelt und auch auf Action gesetzt haben, ist The Road einfach nur realistisch und unerträglich beklemmend. Nach dem Ende des Films hat mich den Rest des Abends eine furchtbare Stimmung begleitet und auch über den Sonntag musste ich ständig über den Film nachdenken. Mich so zu bewegen schaffen nur sehr wenige Filme. Auch das ich hinterher im Internet nach Kritiken und Interpretationen gesucht habe und ich mich jetzt auch für das Buch interessiere, kann ich nur als Qualitätsmerkmal des Films werten. Ein spitzen Film für all Diejenigen, die sich einem Abend oder ein Wochenende lang gepflegt einer depressiven Stimmung hingeben wollen und dies genießen können.

  3. #143
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: The Road

    Ich habe den Film auch zum Anlass genommenm, das Buch zu lesen. Dessen Stil ist auch sehr bemerkenswert.

  4. #144
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: The Road

    Habe das Buch gestern bekommen und werde wohl morgen oder so mit lesen beginnen. Bin schon sehr gespannt. Den Film werde ich mir nach der Lektüre auf jeden Fall auch anschauen, nicht nur wegen dem Thema, sondern auch weil Mortensen meist ein Garant für interessante Filme ist.

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: The Road

    Ein wirklich genialer Endzeit Film. Das Ende stört mich zwar nicht aber ein komplett negatives Ende wäre für mich noch stimmiger gewesen.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ein wirklich genialer Endzeit Film. Das Ende stört mich zwar nicht aber ein komplett negatives Ende wäre für mich noch stimmiger gewesen.
    Für einen gepflegten K.O. Schlag direkt in den Magen auf jeden Fall. Ein komplett negatives Ende würde aber den Sinn des Films stark verändern. Das Ende des Films zeigt immerhin, dass "das Feuer" auf der Erde noch nicht ganz erloschen ist.

  7. #147
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Road

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    [...]wollte zwei mal den Film abschalten, weil mich die kompromisslose Endzeitstimmung und die verzweifelten Menschen ohne Hoffnung so mitgenommen haben. [...] Während alle anderen Endzeitfilme mehr oder weniger auch Hoffnung vermittelt und auch auf Action gesetzt haben, ist The Road einfach nur realistisch und unerträglich beklemmend. Nach dem Ende des Films hat mich den Rest des Abends eine furchtbare Stimmung begleitet und auch über den Sonntag musste ich ständig über den Film nachdenken. Mich so zu bewegen schaffen nur sehr wenige Filme.
    Einfach nur: dito!!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 9,99 - Road to Perdition
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:25:56
  2. End of the Road.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:23:47
  3. Road to Perdition
    Von Der Fremde im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 12:50:00
  4. Road to Perdition-VÖ 16.01.03 ?
    Von Der Fremde im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:54:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •