Cinefacts

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 222
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Dies hier http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=4746 ist das einzige Review, das ich bis jetzt gefunden habe. Klingt, im Gegensatz zu einigen Meinungen hier, doch ganz vielversprechend. Ich denke daher, daß sich die HD DVD und blu-ray Version bei der Bildqualität nichts nehmen werden.

    Kann es sein, daß hier einige wegen starken Grains von schlechter Bildqualität sprechen? Den hatte, wenn ich mich nicht irre, ja schon die DVD. Da kann ja aber die blu-ray nix dafür...

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Bei Running Scared ist das definitiv das Filmkorn...

    Ist ne sehr gute Disc

  3. #83
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß hier einige wegen starken Grains von schlechter Bildqualität sprechen?
    leider haben es manche leute immernoch nicht kapiert, dass grain kein bildmängel ist und auch nichts mit pixelbildung oder blockrauschen zu tun hat.

  4. #84
    Bekloppter Sammler
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    35

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von defaude Beitrag anzeigen
    Öhh... Die "Monster" DVD von ems gehört mit zu den DVDs mit der besten Bildquali überhaupt, ist eine sehr sehr gute DVD
    wenn ich weiter oben den beitrag von DiscoVery lese steht da das exakte gegenteil...

  5. #85
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Hier mal 2 Bilder von Machinist. Der volle Vergleich kommt die Tage:

    Blu-ray:



    DVD Upscaled:


  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    @LJSilver
    Danke für die Bilder! Das sieht doch ganz gut aus.
    Geändert von andreasy969 (09.05.08 um 23:54:01 Uhr)

  7. #87
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von satan Beitrag anzeigen
    wenn ich weiter oben den beitrag von DiscoVery lese steht da das exakte gegenteil...
    DiscoVery bezieht sich auch auf die Bluray während defaude von der DVD spricht! wobei ich trotzdem gern wissen würde, wie DiscoVery seine aussage begründet, da ich stark davon ausgehe, dass ihn einfach nur der filmgrain stört.

    @LJSilver
    Danke, das reicht mir schon!
    ich hoffe mal die LADY kann eine ähnliche steigerung zur dvd vorweisen.

  8. #88
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    leider haben es manche leute immernoch nicht kapiert, dass grain kein bildmängel ist und auch nichts mit pixelbildung oder blockrauschen zu tun hat.
    wenn es zu heftig auftritt sieht es dennoch scheiße aus, und zieht den gesamteindruck nach unten. gibt filme wo es passt und absichtlich hinzugeführt wurde, aber bei manchen filmen nervt er einfach nur, da ist es für mich auch erstmal irrelevant ob man von der materie ahnung hat.

  9. #89
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    wenn es zu heftig auftritt sieht es dennoch scheiße aus, und zieht den gesamteindruck nach unten. gibt filme wo es passt und absichtlich hinzugeführt wurde, aber bei manchen filmen nervt er einfach nur, da ist es für mich auch erstmal irrelevant ob man von der materie ahnung hat.
    das ist dann aber persönlicher geschmack und sagt absolut nichts über die technischen qualtitäten eines mediums aus. ausserdem wird grain in der regel nicht nachträglich hinzugefügt, sondern entsteht praktisch durch das verwendete filmmaterial, ausser es handelt sich um ein bewusst nachträglich ergänztes stilmittel, also kann man bei beidem nicht von fehlern oder mängel sprechen, egal obs einem optisch gefällt oder nicht.
    Geändert von firewalkwithme (10.05.08 um 07:56:11 Uhr)

  10. #90
    the cake is a lie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    Düren
    Alter
    34
    Beiträge
    2.976

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Ich gehe mal davon aus, dass EMS für die Blu-ray den gleichen Transfer wie für die HD DVD verwendet hat.
    Zitat Zitat von Becks666 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir Running Scared und Revenge of the Warrior geholt. Mein Fazit: beide Scheiben sind das schlechteste, was ich bisher auf Blu-ray gesehen habe. Running Scared hat teilweise heftiges Bildrauschen und einen Wow-Effekt gibt es kein einziges Mal. Ein HD-Neuling, der sich das holt, verkauft sofort wieder sein Equipment, weil er kaum Verbesserung gegenüber einer DVD sieht.
    Running Scared war zufällig der erste Film, den ich auf meinem HD DVD Player gesehen hatte und bis auf die Demo im Saturn meine erste HD-Erfahrung. Also abgeschreckt wurde ich von der Qualität eher weniger, auch nach etlichen Scheiben kann ich sagen, dass Running Scared bildtechnisch sicherlich zur Oberklasse gehört. Was Du als "heftiges Bildrauschen" bezeichnest, da bin ich mir fast sicher, das muss das Grain sein. Zugegeben, das ist SEHR auffällig bei diesem Transfer, passt aber perfekt zum Look des Films. Mir persönlich gefällt Grain in solchen Fällen wie hier ganz gut. Auf jeden Fall würde ich das Filmkorn immer vorziehen, wenn die Alternative ein glattgebügeltes Bild wäre.

    Ich kann aber verstehen, dass Dir und anderen ein körniges Bild nicht zusagt. Trotzdem sollte man unterscheiden, ob es sich um Grain oder Rauschen handelt und nicht drauf los die Scheibe schlecht machen.

  11. #91
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    das ist dann aber persönlicher geschmack und sagt absolut nichts über die technischen qualtitäten eines mediums aus. ausserdem wird grain in der regel nicht nachträglich hinzugefügt, sondern entsteht praktisch durch das verwendete filmmaterial, ausser es handelt sich um ein bewusst nachträglich ergänztes stilmittel, also kann man bei beidem nicht von fehlern oder mängel sprechen, egal obs einem optisch gefällt oder nicht.
    So sieht es mal aus. Wer mit natürlichem Filmlook nichts anfangen kann, der bleibt vielleicht doch lieber bei der kaputtgefilterten und weichgewaschenen DVD.

  12. #92
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Für Running Scared wurde übrigens dasselbe Encoding benutzt wie für die HD DVD. Warum auch neu machen, kostet nur mehr Geld. Und ich find den Look des Films absolut gelungen inklusive Grain. Soviel zum Thema Unterschiede in der Bildqualität BD <-> HD DVD.

  13. #93
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    hab mir heute im Müller Machinist und Monster mitgenommen, leider erst danach im MediMax gesehen, dass es die da für 16,99€ gibt, dafür hatten die Lady Vengeance noch da. werd gleich mal reinschaun wie furchtbar schlecht Monster in wirklichkeit ist.

  14. #94
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.537

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    So sieht es mal aus. Wer mit natürlichem Filmlook nichts anfangen kann, der bleibt vielleicht doch lieber bei der kaputtgefilterten und weichgewaschenen DVD.
    so sehe ich das auch. ich bin immer wieder überrascht, wie natürlich und unbehandelt die studios die HD machwerke auf uns loslassen. ganz im gegenteil zu den dvd transfers...

  15. #95
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    grade kurz reingeschaut. alle drei titel sind natürlich keine referenz, aber eine starke verbesserung zu den dvd versionen, die im vergleich furchtbar matschig wirken. klare empfehlung, trotz fehlendem bonuskram (auf den ich, mit ausnahme von den beiden sehr guten dokus zu Monster, verzichten kann)

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Ich habe heute Running Scared, Lady Vengeance und The Machinist geliefert bekommen. Habe eben mal kurz rein geschaut. Meiner Meinung nach drei sehr gute Veröffentlichungen mit deutlichen Verbesserungen gegenüber den DVDs.

    Bei Running Scared wurde übrigens offenbar wirklich wieder mal starker Grain mit schlechtem Bild gleich gesetzt.

  17. #97
    Gen3000
    Gast

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Habe mir auch gestern Running Scared angeschaut. Keine Referenz wie hier schon geschrieben, aber die Disc sieht wirklich gut aus, da gibt es in bezug Bildqualität nichts großes zu bemängeln.

  18. #98
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    The Machinist Bildvergleich:

    http://web12.dvd2web.de/hd_mach/hd_mach.htm

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    39

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    DiscoVery bezieht sich auch auf die Bluray während defaude von der DVD spricht! wobei ich trotzdem gern wissen würde, wie DiscoVery seine aussage begründet, da ich stark davon ausgehe, dass ihn einfach nur der filmgrain stört. .

    Das Grain stört mich überhaupt nicht, es ist einfach die Bildschärfe, die dieser Film überhaupt nicht hat. Bei Nahaufnahmen möchte ich da z.B. feinste Haarstrukturen sehen, und nicht so eine verschwommene schwarze Fläche, wie sie Frau Ricci in diesem Film auf dem Kopf trägt. Einfach nur schlimm, was uns da e-m-s angeboten hat.

  20. #100
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung

    Ich habe mir Monster angesehen und beschlossen, die Blu wieder zu verkaufen und bei der DVD zu bleiben.

    1. schau ich den Film eh nicht soooo oft an

    2. ist das Bild nicht wirklich HD-würdig.

    Da wurde offenbar ein nur mittelprächtiges, nicht originales Master einfach nur in HD abgetastet. Dreckflecken/Dropouts, Rauschen, durchschnittliche Schärfe und bei genauem Betrachten eine nicht wirklich 100% saubere Kompression. Gut, so nah, wie man ranmuss um das mit der Kompression bei 42" zu sehen, schaut man keine Filme, aber es ist vorhanden.
    Zumal jeglicher Wow-Effekt fehlt. Schaue ich die alte DVD auf nem Röhren-TV ist wahrscheinlich gar kein Unterschied mehr zu sehen.

    Zumal ich mit meinem Samsung BDP 1400 4 kurze Tonaussetzer hatte. Irgendwo ab 1h:20. Bild läuft normal weiter, aber man hört den Player kurz arbeiten und der Ton ist 2 sek weg!
    Nein danke!

    Bei kurzem Reinsehen sah Running Scared sehr ordentlich aus. Der dürfte eindeutig besser sein!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread
    Von DeafYakuza im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 12:17:23
  2. Media Markt KL Blu-Rays ab 15 Euro
    Von Gucky im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:29:30
  3. Media Markt Düsseldorf - Blu-Rays für 19,90€
    Von twoflowers im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 10:24:59
  4. Media Markt: Blu Rays für 19,-€
    Von Cannibalpinhead im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 09:53:45
  5. Media Markt [Blu-Rays] für 19€
    Von Kurbalin im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 11:23:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •