Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Yo, die Bootleg-Fassung von TCM 2 ist wahrlich nicht der Burner.
    Wer auf die Extras nicht verzichten will (Garagen-Szene), der kann zur Gruesome Edition greifen. Gutes Bild (ählich der MGM) und mit original Score.

    Teil 2 ist zwar "goriger", kann aber leider NULL Atmosphäre erzeugen.
    Diese genial brütende Hitze von Teil 1 und der Sound des Generators, der die ganze Zeit läuft....unbeschreiblich

    Gewitterwetter benötige ich nicht für TCM, aktuell sind die Temperaturen für den Film im Heimkino doch optimal

    Aber wie bereits schon richtig angemerkt wurde, das ganze "drum herum" sollte mal beachtet werden

  2. #42
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Charles_Lee_Ray Beitrag anzeigen
    Werde mir aber nachher mal TCM 2 geben, mal sehen ob mir der besser gefällt, kenne den nämlich noch gar nicht.
    Dann warte bis es dunkel ist!

  3. #43
    Place your ad here
    Registriert seit
    10.12.08
    Ort
    Springfield
    Alter
    37
    Beiträge
    336

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Ich hab -nachdem ich die Laser Paradise-DVD- verkauft hab, mir die US-BD von TCM geholt. Wie ist denn die Bildquali von der Turbine-BD? Ich denke mal, genauso gut, oder? Wie die Vorredner hier schon gesagt haben, das Original besitzt wirklich eine einzigartige Atmosphäre. Aber eins an dem Film hasse ich, als Arachnophobier: die kurze Spinnenszene....

  4. #44
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Troy McClure Beitrag anzeigen
    Ich hab -nachdem ich die Laser Paradise-DVD- verkauft hab, mir die US-BD von TCM geholt. Wie ist denn die Bildquali von der Turbine-BD? Ich denke mal, genauso gut, oder? Wie die Vorredner hier schon gesagt haben, das Original besitzt wirklich eine einzigartige Atmosphäre. Aber eins an dem Film hasse ich, als Arachnophobier: die kurze Spinnenszene....
    Bilder sagen mehr als Worte.
    Bei caps-a-holic wurden beiden BDs miteinander verglichen.

  5. #45
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Es wäre langsam an der Zeit, dass die BD des Originals auch mal einzeln in einer "anständigen" Keep Case Hülle veröffentlicht wird.
    Darauf warte ich auch schon - wäre wirklich Prima wenn zumindest die BD und die DVD mit den Extras in einem solchen Set enthalten wäre.
    Die DVD mit dem Film könnte dann ruhig fehlen.

  6. #46
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Das limitierte Digi ist nicht mal ausverkauft, das alleine zeigt schon wie schlecht man den Film in Deutschland über das Ausland vermarkten kann. Da wird sicherlich nicht so schnell noch etwas folgen.

  7. #47
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Es wäre langsam an der Zeit, dass die BD des Originals auch mal einzeln in einer "anständigen" Keep Case Hülle veröffentlicht wird.
    Also ich finde das schicke Digi extrem geil gelungen. Deswegen auf den Film verzichten? Also ich weiß ja nicht....

    Teil 2 ist wie gesagt wesentlich mehr Gore drin,aber von der Atmosphäre her,ist der erste um Längen besser. Zumal mir der zweite,dann doch etwas zu krank und abgedreht ist.

  8. #48
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Das limitierte Digi ist nicht mal ausverkauft, das alleine zeigt schon wie schlecht man den Film in Deutschland über das Ausland vermarkten kann. Da wird sicherlich nicht so schnell noch etwas folgen.
    Ja da magst Du Recht haben.
    Ich wollte das Digi spätestens dann wieder loswerden sobald eine Keepcase Auflage erscheint aber ich werde mir da wohl ein Cover zusammenbasteln müssen und dann eben umpacken.

  9. #49
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ja da magst Du Recht haben.
    Ich wollte das Digi spätestens dann wieder loswerden sobald eine Keepcase Auflage erscheint aber ich werde mir da wohl ein Cover zusammenbasteln müssen und dann eben umpacken.
    Bitte was?

  10. #50
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Ich versteh's auch nicht.

  11. #51
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.840

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Dann warte bis es dunkel ist!
    Half auch nix, gruselig war der zweite Teil ja überhaupt nicht, dafür total abgedreht, wirkte fast wie ne Persiflage auf Teil 1. Eher ne schwarze Komödie, als ein Horror Schocker, mit dem Original hatte der zumindest wenig gemein.

  12. #52
    It's a Devil's Circle
    Registriert seit
    21.02.05
    Alter
    41
    Beiträge
    1.478

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ne, das würde er mich auch nicht, an einem so schönen Tag, die Sonne knallt ins Wohnzimmer, draußen spielen die Kinder...
    Um einen Horrorfilm zu genießen, wie er gedacht ist, muss man sich schon ein bisschen Atmosphäre schaffen. Für eine Komödie, wäre aber heute Nachmittag durchaus der richtige Zeitpunkt gewesen.

    Haha, ich schau TCM am Liebsten am hellichten Tag im Hochsommer. Gerade dann wirkt er am Besten, wenn die Hitze von Texas körperlich spürbar ist.
    Geändert von Fuad Ramses III. (12.07.11 um 01:47:32 Uhr)

  13. #53
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Charles_Lee_Ray Beitrag anzeigen
    Half auch nix, gruselig war der zweite Teil ja überhaupt nicht, dafür total abgedreht, wirkte fast wie ne Persiflage auf Teil 1. Eher ne schwarze Komödie, als ein Horror Schocker, mit dem Original hatte der zumindest wenig gemein.
    Ich kenne den 2. Teil auch nicht. Habe aber immer gelesen, dass er nicht gerade ein Meilenstein des Horrorfilms sein soll, deshalb habe ich ihn bisher immer umschifft. Wie man sieht, sind auch nicht wenige Leute der Meinung, dass der Film nicht so der Bringer ist.

  14. #54
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Och, da interpretierste jetzt aber was rein. Gerade Charles meinte doch, dass es zwar nicht sonderlich gruselig, dafür aber sehr abgedreht, mit schwarzhem Humor und einer eine Persiflage des Erstklings ist. Auch alles Gründe, warum ich Teil 2 auch verdammt gern schaue. Abgesehen von den beiden erstklassigen Hauptdarstellern (Hopper und die sympathische Frau, deren Namen ich mir nie merken kann).

    Ansonsten seh ich das wie Fuad, "TCM" ist am besten, wenn man ihn gerade kurz vor Dämmerung im Hochsommer reinwirft, damit passend zur zweiten Hälfte die Nacht herein bricht. DAS ist dann mal ziemlich 3D-Gucken. (Und für so ein Spielkind wie mich ist die LP-Kettensägen-Edition von dem Teil einfach toll. Jaja, ich weiß, irgendwann muss auch mal die Turbine-Scheibe gekauft werden, jetzt wo ich im HD-Zeitalter angekommen bin, aber gemach, gemach. )

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    ich würde es begrüßen, wenn der zweite teil mal offiziell erscheinen würde in deutschland oder eben im ausland ist ja ein 131er... Fand den eigentlich ganz lustig, vor allem dennis hopper hat ne geile rolle in dem film... Kein Vergleich zum Orginal, wobei man die beiden Filme auch nicht vergleichen kann, tcm 2 schlägt ne ganz andere richtung ein wie vorher schon gesagt mit viel schwarzem humor ich find den film gut, kein meilenstein, aber durchaus konsumierbar, da gibt es wesentlich schlimmeres... Hoffentlich kommt da mal irgendwann was über das Ausland, auch wenn es mit den Rechten schlecht aussieht, der sollte ja noch bei nem major (mgm) liegen oder?

  16. #56
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Herbert_West Beitrag anzeigen
    [...]kein meilenstein, aber durchaus konsumierbar, da gibt es wesentlich schlimmeres... [...]
    ja, teil 4...

  17. #57
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Also, auch wenn der 4te Teil bei vielen verpönt ist, so fand ich den sogar recht atmosphärisch.
    Im Grunde ähnlet er ja schon dem ersten (ohne natürlich auch nur ansatzweise dessen Klasse zu erreichen), ist halt an einigen Stellen etwas, nun ja äähmm "konsequenter" umgesetzt, was die "weibliche Kehrseite" von Leatherface betrifft
    Aber das Setting und auch der permanent kreischende Robert Jacks als Leatherface, waren schon nett abgedreht.
    Mc Connaughy als "Vilmer" war ebenfalls klasse.
    Zwar war das alles optisch jetzt nicht sooo die Granate, aber hat auch den Hintergrund, dass "The next Generation" ursprünglich als TV-Serie weiter fortgesetzt werden sollte.
    Aufgrund der permanenten Schelte, wurde das mit der TV Geschichte aber nix.
    Mir egal, ich mag alle Teile, auch "Die Rückkehr", da der für mich schon irgebndwo wieder gut war.
    So, nun steinigt mich von mir aus, komm ich mit klar.

    Ne Bluray von Teil 4 würde ich auch kaufen

  18. #58
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Der erste ist einfach unschlagbar, was das Erzeugen von Spannung angeht. Einfachste Mittel - ein trockenes Flussbett, Mittagssonne, ein ratternder Generator - das hat eine extrem beunruhigende Wirkung.

  19. #59
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Da wird auch so schnell nix kommen, was diese einzigartige Atmo toppen wird!

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Der erste ist einfach unschlagbar, was das Erzeugen von Spannung angeht. Einfachste Mittel - ein trockenes Flussbett, Mittagssonne, ein ratternder Generator - das hat eine extrem beunruhigende Wirkung.
    Die Kamerafahrt von Daniel Pearl unter der Bank

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Texas Chainsaw Massacre (1974) - 30.09.08
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 15:10:17
  2. Texas chainsaw massacre 1974 DVD
    Von KARR im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 11:58:31
  3. [Filmthema] Texas Chainsaw Massacre - 1974 oder 2003?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:13:32
  4. Texas Chain Saw Massacre - 1974
    Von Lotho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 18:42:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •