Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Texas Chainsaw Massacre (1974)

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=768

    Hört sich ja erstmal ganz gut an.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    47
    Beiträge
    1.403

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Dann heisst es Daumen drücken, das sie mit ihrem Antrag durchkommen. Eigentlich lächerlich, dass das wesentlich blutigere Remake einen KJ hat und das Original was mehr von seiner Stimmung lebt, in seiner VHS-Fassung von VPS nach §131 beschlagnahmt ist.

  3. #3
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Das wäre doch echt mal ne gute Sache ,wenn es klappt , könnten vielleicht andere Firmen endlich mal wach werden und ebenso verfahren.

    Jedenfalls wäre die Blu-Ray dann schon zu 100% gekauft.

  4. #4
    Porno Bestie
    Registriert seit
    01.01.05
    Ort
    Franken, Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.270

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Das wär echt mal ein Schritt in die richtige Richtung...

    und wenn der Film ernsthaft neu bewertet wird MUSS er einfach seinen jetztigen 131er Status verlieren... alles andere ist totaler Unfug... leider wird eben nicht gern ernsthaft bewertet und man beharrt auf alte Urteile... schade... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  5. #5
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Das wäre doch echt mal ne gute Sache ,wenn es klappt , könnten vielleicht andere Firmen endlich mal wach werden und ebenso verfahren.

    Jedenfalls wäre die Blu-Ray dann schon zu 100% gekauft.
    Da bin ich auch mal sehr gespannt und schließe mich dem an, hoffen wir das beste.

  6. #6
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Dann heisst es Daumen drücken, das sie mit ihrem Antrag durchkommen. Eigentlich lächerlich, dass das wesentlich blutigere Remake einen KJ hat und das Original was mehr von seiner Stimmung lebt, in seiner VHS-Fassung von VPS nach §131 beschlagnahmt ist.
    Mann sollte sich mit solchen Ankündigen, wie Turbine gerade macht, doch ein wenig zurückhalten. Erst einmal müsste die Beschlagnahmung rückgängig gemacht werden. Alleine das wird eine ganze Weile dauern, wenn sie denn überhaupt zurückgenommen wird. Dann müsste der Film auch noch vom Index runter und schlussendlich müsste er neu bewertet werden. Die Ankündigung den Titel im Herbst 2008 auszuwerten halte ich also gelinde gesagt für einen Witz. Die Verfahrenswege dauern wesentlich länger.

    Und ob dieser Film bei einer Neuprüfung anders bewertet wird wage ich zu bezweifelen. Es wird nun mal nicht immer nur nach grafischer Gewalt gewertet sondern auch nach der Grundtendenz, und die von Dir erwähnte Stimmung macht aus diesem alten Film auch heute noch eine wahre sadistisch Tour de Force.

    Gerade weil er eben nicht alles zeigt, sondern vieles einfach dem Kopf überlässt, lässt ihn auch heute noch extrem real wirken. Da kann das über alle Maßen gestylte Remake definitiv nicht mithalten. Dafür ist der Film einfach zu gelackt.

    Wie gesagt, ich wünsche Turbine dabei viel Glück. Aber die Ankündigung ist einfach zu vollmundig.

  7. #7
    Bewitched240
    Gast

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Vielleicht ist Turbine ja schon einen oder mehrere Schritte weiter.
    Ich drück jedenfalls fest die Daumen und lass meine Kettensäge schonmal warmlaufen.

    Ist mein absoluter Horror-/Terrorfilm.

    Remake find ich auch dürftig.

  8. #8
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    TCM im Original von 1974 war schon seit jeher einer der Filme, deren Präsenz auf der Liste beschlagnahmter Filme ich nie verstehen konnte.
    Er gehört da in eine Reihe mit anderen Filmen, die im Vergleich zu anderen, wesentlich härteren Streifen (sei es nun mit sichtbarer oder nicht sichtbarer Gewalt) eher "harmlos" sind.
    Aber: Die BPjS hat ein paar rote Tücher. Und da gehörte TCM immer wieder dazu, genau wie EVIL DEAD als Beispiel.

    EDIT: Natürlich beschlagnahmt die Staatsanwaltschaft und nicht die BPjS. Aber zumindest für den Index ist sie zuständig.

  9. #9
    Europloit Addict
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    LU ;MA; HD
    Beiträge
    1.196

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    TCM gehört wohl zu Denen Filmen wo alleine der Name wieder ausreicht zum beschlagnahmen neuer Versionen, wie Dawn & Co.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    47
    Beiträge
    1.403

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Als ich mir den Film das erste Mal angesehen habe, müsste so 1988 oder 1989 gewesen sein, ist mir beim Abspann eines eingefallen. Der Film kann nur wegen seines Namens beschlagnahmt worden sein.

    Ich denke jetzt heisst es abwarten, was Turbine unternimmt und ob die Aktion von Erfolg gekrönt ist. Allerdings bin ich wirklich sehr optimistisch dass es klappen könnte...

  11. #11
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Habe mir die Edition jetzt mal bestellt, kenne nur das Remake und dessen Prequel, nun will ich auch endlich mal den most shocking horrorfilm aller zeiten sehen. das review vom schweizer klingt ja auch sehr gut!

    Wer hat sich die Edition denn hier gekauft? Der Thread ist so mager.

  12. #12
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Na wenn dir der zu mager ist schau lieber in den Thread von Turbine im RC2 Forum... da wurde v.a. über die VÖ gesprochen, unabhängig vom Medium.
    Da haste was zu lesen
    Geändert von Scooby (10.07.11 um 14:56:01 Uhr)

  13. #13
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.840

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    @ Freezi

    Joa schau mal hier rein.

    http://forum.cinefacts.de/189123-die...i-turbine.html

  14. #14
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    143 seiten

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Habe mir die Edition jetzt mal bestellt, kenne nur das Remake und dessen Prequel, nun will ich auch endlich mal den most shocking horrorfilm aller zeiten sehen. das review vom schweizer klingt ja auch sehr gut!

    Wer hat sich die Edition denn hier gekauft? Der Thread ist so mager.
    Ich für meinen Geschmack, liebe das Remake aber das Original ist einfach eine dreckige Klasse für sich. Da regiert der blanke Wahnsinn.
    Den musst Du kennen!

  16. #16
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Vor allem ist das eine echt geile VÖ des Films, die Turbine da gezaubert hat! Da bleiben keine Wünsche offen.

  17. #17
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    ein informatives Booklet hätte ich mir schon noch gewünscht.

    abgesehen davon war es wirklich nahe dran perfekt zu sein!

  18. #18
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Geschmack, liebe das Remake aber das Original ist einfach eine dreckige Klasse für sich. Da regiert der blanke Wahnsinn.
    Den musst Du kennen!
    Der Meinung schließe ich mich vorbehaltslos an. Die VÖ von Turbine ist nebenbei auch der Wahnsinn. Du brauchst die 134 Seiten gar nicht zu lesen. Glaub uns ruhig.

  19. #19
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Habs ja schon bestellt. Ich finde das Remake ziemlich dufte, dessen Prequel ist auch okay, vor allem wegen des Gores. Und nun will ich auch mal endlich das Original sehen.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Texas Chainsaw Massacre (1974)

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das eine echt geile VÖ des Films, die Turbine da gezaubert hat! Da bleiben keine Wünsche offen.
    Stimmt außer der Schuber des Digis der leider keinen festen Spine hat sondern nur gefaltet ist und bei mir scheußlich aufgegangen ist

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Texas Chainsaw Massacre (1974) - 30.09.08
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 15:10:17
  2. Texas chainsaw massacre 1974 DVD
    Von KARR im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 11:58:31
  3. [Filmthema] Texas Chainsaw Massacre - 1974 oder 2003?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:13:32
  4. Texas Chain Saw Massacre - 1974
    Von Lotho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 18:42:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •