Cinefacts

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 382
  1. #281
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ach ja, laut Berichten fängt der Film nach dem kurzen Bending Intro mit einem simplen Text Crawl an, und daß obwohl in den Trailern und TV Spots einige Momente zu sehen waren, die Szenen aus dem Intro der ersten Episode des Cartoons repliziert haben. Was war da nur los...

  2. #282
    Dochmann
    Gast

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Ja!
    Entweder mich interessiert ein Film, dann schau ich ihn mir auch an. Oder eben nicht.
    Aber ich interessiere mich nicht erst für einen Film und dann plötzlich nicht mehr, nur weil mir völlig fremde Menschen irgendwo im Internet plötzlich behaupten, der sei schlecht.
    Das ist meine Auffassung von "sich eine eigene Meinung bilden".
    Es stellt keiner in Abrede, dass man seine Meinung zum Film wohl erst nach Sichtung haben kann.
    Aber "eigene Meinung bilden" und "Interesse genug haben, sich den im Kino anzugucken" sind wohl verschiedene Paar Schuhe. Willst du sagen, dass grundsätzlich Dein Interesse an der Kinosichtung komplett losgelöst ist von dem, was andere geschrieben haben/meinen/kundtun? Wie bildet sich das Interesse? Reinweg nach dem, was andere zur Handlung geschrieben haben?
    Im ernst - ich dachte auch, ich guck den im Kino, und mich interessiert nicht grundsätzlich, was irgendein fremder Mensch irgendwo im Internet dazu schreibt (by the way trifft das auf fast alle von uns zu fast allen von uns zu - was machen wir hier?), aber ein rt-Wert von 9% ist derart unterirdisch, das die Wahrscheinlichkeit, es würde sich lohnen, doch rapide abgenommen hat. Ich kenn auch keinen Film mit imdb-Wert von unter 4, den ich schätzen würde. Ist für mich kein "Must-im Kino-see"-Film, und es gibt so Regionen von Beurteilungen, da kann man schon Rückschlüsse ziehen, ohne dass gleich Seitenhiebe auf die eigene Meinungsbildung nötig wären.
    Geändert von Dochmann (02.07.10 um 09:18:15 Uhr)

  3. #283
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)


  4. #284
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von #1 defender Beitrag anzeigen

    Schöne Abschlussszene aus der wahrscheinlich besten Folge der Serie und im Nachhinein betrachtet von prophetischer Voraussicht!

    Zur Erklärung für Nicht-Serien-Seher: (keine Spoiler, denke ich)
    In einer Folge kurz vor dem großen Showdown (Staffel 3) hat die Gruppe mitbekommen, dass im Feinesland tatsächlich ein Theaterstück über den Avatar und seine Freunde gemacht wurde. Natürlich alles Hörensagen und selbstverständlich ideologisch verzerrt.
    Sie haben sich es trotzdem angeschaut.
    Herrlich!

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Die desaströsen Kritiken scheinen dem Film an der Kasse noch nicht zu schaden.
    TLA hat am Starttag nach ersten Schätzungen 16 Mio.$ eingespielt und dürfte nach dem
    langen Feiertags WE in den Staaten auf 60 Mio.$ kommen. (4.Juli Feiertag + Montag frei)

    Ein guter Start, da der Film mit Eclipse(dem neuen Twighlight-Film) einen
    Megakonkurrenten hat. Dieser hat in 2 Tagen schon 93 Mio.$ eingespielt.

    Quelle:http://www.deadline.com/2010/07/thur...oy-story-3-8m/

  6. #286
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Vielleicht gefällt er ja vielen Kiddies ganz gut und kann sich doch noch halten

    Und auf die "Zuschauerreaktionen" habe ich nur gewartet Deswegen will ich auch nen Teil 2, mal gucken ob die Toph so besetzen wie in der Serie

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Tja die negativen Kritiken schocken mir halt doch sehr. Vielleicht ist der Film doch nur für Kinder aufgezogen und wir erwachsenen haben uns einfach zuviel erwartet.

    Nichts desto trotz werde ich mir den Film im Kino ansehen und mir meine eigene Meinung bilden. Auf Blu-ray wird er auch sowieso gekauft.

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.03
    Ort
    HeilbronX
    Alter
    39
    Beiträge
    1.301

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    schon entäuschend alles, werde mir ihn trotzdem im Kino anschauen.

  9. #289
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Mein Name ist Shyamalan, ich weiss von nichts:

    Have you read the reviews for Last Airbender?
    No, I haven’t.


    Well, are you aware of the reviews?
    No, actually.



    Well, for the most part, critics have not been kind. Are you just ignoring them? Will you read them this weekend? Have you just not had time?
    Are you saying that in general they didn't dig it?


    In general, no. Roger Ebert, who liked The Happening, did not. The first line of his review is, "The Last Airbender is an agonizing experience in every category that I can think of and others still waiting to be invented." How do you react to something like that?
    I don’t know what to say to that stuff. I bring as much integrity to the table as humanly possible. It must be a language thing, in terms of a particular accent, a storytelling accent. I can only see it this certain way and I don’t know how to think in another language. I think these are exactly the visions that are in my head, so I don’t know how to adjust it without being me. It would be like asking a painter to change to a completely different style. I don’t know.
    http://nymag.com/daily/entertainment...st-viewed-24h5

  10. #290
    der wo gern Filme kuckt
    Registriert seit
    09.06.05
    Ort
    Varenesch
    Alter
    37
    Beiträge
    1.015

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von #1 defender Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Shyamalan, ich weiss von nichts
    Auch sehr interessant, im selben Interview:

    Airbender's running time is only 104 minutes, which isn't very long considering that it's an adaptation of the twenty-episode first season of the cartoon. Was it hard to pack everything in there?
    I'm dying to make a two-hour movie, I just haven’t earned it yet. I’m really tough in cutting and I have a style that creates a certain pace, and a way of writing where I try to get nuances in one scene that help other scenes; it creates a very similar pacing in every movie. Sixth Sense, Unbreakable, Signs, and I believe The Village were all the exact same length. So it’s very bizarre. I guess also when I’m constructing the story in the script form, it must be that there’s just an inherent kind of "I need to be at this place in the story" driving me. So maybe that’s where it’s coming from.
    Aha, die Laufzeit ist ganz organisch zustande gekommen. Na dann.

    Naja, da er soviel künstlerische Integrität wie nur menschenmöglich eingebracht hat, wie er ja sagt, liegt es nun an uns, dem Publikum. Seine Arbeit ist getan.

    Man wird sehen.
    Geändert von Haitoman (03.07.10 um 15:17:20 Uhr)

  11. #291
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Tja die negativen Kritiken schocken mir halt doch sehr. Vielleicht ist der Film doch nur für Kinder aufgezogen und wir erwachsenen haben uns einfach zuviel erwartet.
    Der Cartoon war auch eine Kinderserie auf einem Kindersender und trotzdem hat sie völlig zurecht Massen von erwachsenen Fans, ich finde daher nicht das irgndwer zuviel erwartet hat, der dachte das es auch so ist.
    Generell halte ich "nur für Kinder aufgezogen" für eine ganz schlechte Begründung warum etwas schlecht ist. Das klingt als würden "für Kinder" und "Erwachsene finden es schlecht" zusammengehören und man müsse es einfach hinnehmen.

    Nichts desto trotz werde ich mir den Film im Kino ansehen und mir meine eigene Meinung bilden. Auf Blu-ray wird er auch sowieso gekauft.
    Das weißt du jetzt schon? Was wenn du im Kino feststellst, das du ihn auch absolut katastrophal findest?

    Ich bin von den Kritiken ziemlich schockiert, das der Film aus allen Ecken so verrissen wird überrascht mich und lässt mich glauben das er tatsächlich so schlecht ist. Ne Fortsetzung ist damit unwahrscheinlich und wenn doch, dann kickt man hoffentlich Shyamalan und lässt jemanden der weiß was er tut das Drehbuch schreiben und Regie führen.

  12. #292
    der wo gern Filme kuckt
    Registriert seit
    09.06.05
    Ort
    Varenesch
    Alter
    37
    Beiträge
    1.015

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Das Rating bei RottenTomatoes ist auf 8% gestiegen. Yay!

    Auch bei Metacritic ist nicht mehr von "overwhelming dislike" (alles unter 20/100), sondern lediglich "generally unfavorable reviews" die Rede, denn: TLA steht bei genau 20.

  13. #293
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Der Cartoon war auch eine Kinderserie auf einem Kindersender und trotzdem hat sie völlig zurecht Massen von erwachsenen Fans, ich finde daher nicht das irgndwer zuviel erwartet hat, der dachte das es auch so ist.
    Generell halte ich "nur für Kinder aufgezogen" für eine ganz schlechte Begründung warum etwas schlecht ist. Das klingt als würden "für Kinder" und "Erwachsene finden es schlecht" zusammengehören und man müsse es einfach hinnehmen.
    Schön gesagt! Es gibt einig Filme "für Kinder", die eben weil sie gut gemacht sind massig erwachsene Fans haben. Da fällt mir spontan "Hexen Hexen" ein, den ich sogar immer noch einen Tacken zu krass für (kleinere) Kinder finde. Und es ist ja nicht so, dass Trickfilme (Zeichnung oder CGI) von Disney, Pixar oder wem auch immer, nur von Kindern geschaut werden. Ganz im Gegenteil sogar!

  14. #294
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Haitoman Beitrag anzeigen
    Das Rating bei RottenTomatoes ist auf 8% gestiegen. Yay!
    Ahem...

    Er war schon mal auf 9%.

  15. #295
    der wo gern Filme kuckt
    Registriert seit
    09.06.05
    Ort
    Varenesch
    Alter
    37
    Beiträge
    1.015

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
    Huch. Ich war noch bei 6%. Mein Fehler; übersehen, sorry.

  16. #296
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Der Cinemasnob würde eher nochmal "Battlefield Earth" oder "Boondock Saints II" ansehen als diesen Film (und wie er gerade letzteren findet sollte bekannt sein ). Und er mag wohl die Frühwerke des Regisseurs. Danke, ich warte auf ne DVD.

    http://thecinemasnob.com/2010/07/03/...er-review.aspx

  17. #297
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ach, der gute Brad ist da auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Auf jeden Fall hat er mich noch weiter mit dem "Penis Hair" gelockt.

  18. #298
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Es gibt da einen Artikel, der mir richtig Angst macht, weil er nur allzu plausibel erscheint:
    http://screenrant.com/last-airbender...-2-kofi-66900/

    Ich denke zwar, dass Airbender letztendlich doch nicht so erfolgreich sein wird, obwohl die ersten Zahlen noch sehr gut sind.
    Außerdem scheinen mir die beiden Filme in Erwartungshaltung und Zielgruppen zu unterschiedlich.
    Aber die gezogenen Schlussfolgerungen könnten in der Tat genau so aussehen.

  19. #299
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Wieder wird ein Shyamalan-Film Opfer von ausgereiften Argumentationsstrategien, die auch unter dem Titel "Selbstimmunisierung" firmieren: Die Ablauf ist immer gleich, das Ergebnis die Verabsolutierung einer Meinung. Eine andere Meinung kann gar nicht sein, denn es ist unumstritten, wie schlecht der Film ist. Dies als Fakt zu präsentieren, ist so faschistoid… der kulturkritsche Ton ("Hilfe, Hollywood macht Geld mit komischen oberflächlichen Filmen!" - das ist ja was ganz neues!) ist sowieso nur zu belächeln.

  20. #300
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Hätte man doch bloss Tim Burton als Regisseur geholt!

    Er hat ein gutes Händchen was Comic & Cartoon Verfilmungen angeht - gotta Love Batman & Batman Returns

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [J] The Last Airbender
    Von caveman im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 22:30:50
  2. [News] The Happening (Shyamalan)
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 19:31:55
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •