Cinefacts

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 382
  1. #41
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von präsidentzwiebel Beitrag anzeigen
    selbst wenn die reaktion der fans übertrieben sein mag, find ichs ebenso überzogen ihnen rassismus vorzuwerfen, denn selbst wenn sie "phänotypische Merkmale zu Wesenheit hochstilisieren", was sie meiner meinung nach nicht tun (und niemand kann leugnen, dass das aussehen ein teil von menschen ist) dann ist das doch kein rassismus?
    Der Vorwurf ist überspitzt und natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber man muss dieser Protestbewegung ja auch mal ihre eigene "Medizin" zu schlucken geben. Ich leugne ja nicht, dass das Erscheinungsbild eines Menschen Teil seiner Eigenart ist. Was mir schlicht zu denken gibt, ist, wie man sich auf diese Äußerlichkeiten stürzt, als ob mit ihnen der ganze Charakter der Figur steht oder fällt. Und das ist eine Tendenz, die gedanklich leicht abrutschen kann in den "Zusammenhang phänotypischer Merkmale mit charakterlichen oder intellektuellen Eigenschaften"*. Ich kann nur noch einmal mein Unverständnis ausdrücken - auch für das Desinteresse an dem eigentlich wichtigen Punkt der Umsetzung, welcher doch eindeutig der Charakter der Figur ist. Dass dieser wenig mit Hautfarbe und Konsorten zu tun hat, wissen wir hoffentlich alle. Und bei allem Verständnis und Respekt, die ich für die kulturellen Anspielungen von Avatar habe, ist die Handlung vorallem eine von den innerlichen Eigenarten der Figuren und nicht ihrer Zugehörigkeit zu einer (realen) Ethnie angetriebene.

  2. #42
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Und bei allem Verständnis und Respekt, die ich für die kulturellen Anspielungen von Avatar habe, ist die Handlung vorallem eine von den innerlichen Eigenarten der Figuren und nicht ihrer Zugehörigkeit zu einer (realen) Ethnie angetriebene.
    Und genau deshalb schlagen wir uns hier die Köpfe ein, mir ist das Gesamtbild offensichtlich wesentlich wichtiger als dir und da spielt das Aussehen der Schauspieler eben doch eine große Rolle. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie jemand diese Schauspieler in den Nationen sehen kann, wie sie im Cartoon dargestellt wurden, es passt einfach hinten und vorne nicht.
    Das innerliche Eigenheiten die Handlung antreiben stimmt ja, hat jemand was anderes behauptet? Ich habe die Handlung mit keinem Mucks erwähnt, es geht mir tatsächlich nur um Äußerlichkeiten und ist auch völlig okay, denn ein Film ist immer noch ein audiovisuelles Medium.

    Aber wenn du noch einen anderen Grund haben willst warum ich so stinkig bin: M. Night Shyamalan! Er hat einen guten Film gemacht, The Sixth Sense, das war es, danach hat mir nichts mehr von ihm gefallen. Vom Cast mal ganz abgesehen habe ich deshalb schon meine Zweifel das der Film was taugt.

  3. #43
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ach so, das ist unbewusstes Shyamalan-Bashing! Das ist überhaupt die beste Erklärung für die völlig unerklärlichen und aufgeregten Rassismusvorwürfe. Und um es noch einmal klar zu machen, diese Vorwürfe sind für mich bedenklich. Dass Fans über Änderungen unglücklich sind, liegt in der Natur der Sache. Dass sie dann Totschlagargumente gegen das Studio vorbingen, mit dem sie sogar ihre innig verehrte Serie mit niedermähen, ist dann doch etwas zu viel des Guten.

  4. #44
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist unbewusstes Shyamalan-Bashing!
    Unbewusst? Der hat in meinen Augen seit einer Ewigkeit nichts mehr richtig gemacht und die Castingentscheidungen habe ich immer auch ihm in die Schuhe geschoben.

    Was den Rest angeht, Fan kommt von Fanatic, was erwartest du da? Natürlich rege ich mich über Dinge auf, die objektiv betrachtet keine Rolle spielen sollten, das gehört dazu.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    *nochmal einmisch*

    shyamalan hat sehr viel richtig gemacht, finde es gibt kaum einen regisseur der geschichten so gut erzählt hat was regie angeht, nicht nur sixth sense, auch signs, village.... generell sein stil.

    dass da einige flops dabei waren was inhalt der story und cast angeht bestreite ich nicht (lady in the water, the happening etc)

    aber ich find schon, dass der typ großes regie talent hat
    Geändert von präsidentzwiebel (26.03.09 um 20:12:47 Uhr)

  6. #46
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Erste Bilder:





    Quelle: http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=8355

    Bin mal gespannt auf den Rest der Gaang. Ich brauche den Film zwar nicht unbedingt und habe keine allzu großen Erwartungen daran, ich hoffe aber dennoch, daß das Franchise von Shyamalan nicht an die Wand gefahren wird. Hoffentlich haben DiMartino und Konietzko einen positiven Einfluß auf die Produktion. Ansonsten sollen die Beiden sich mal mit einem neuen (Zeichentrick) Projekt in der Avatar Welt beeilen.

  7. #47
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Die Darsteller mal ausser acht lassend, sieht es doch schon gut aus. Und Aangs Pfeil ist zum Glück nicht so übertrieben wie in der Serie, dass hätte im Film lächerlich gewirkt.
    Aber Zuko hat da gar keine Narbe Also dass muss unbedingt noch geändert werden! Wer weiß vielleicht spielt die Szene ja davor.

  8. #48
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)


  9. #49
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    his hair should of been longer to cover his big ears because ZUKO DOESNT HAVE BIG EARS IN THE CARTOON SHOW.


    Fans...

  10. #50
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ah da ist die Narbe, aber die Feuernation trägt rote Uniformen

  11. #51
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Für alle, die unbedingt rot brauchen, es ist da...


    Und:
    Aang’s actor is 50% Asian 50% Caucasian, really?

    There was another poster who said he was part-Asian but didn’t specify the percentage.
    --> Der Rassismus dieser komischen Fans kennt kein Ende! Jetzt wollen sie noch die "Rassen-Prozente" ausrechnen.

  12. #52
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    War ja auch nen bisschen ironisch gemeint, wegen deiner Fanaussage

  13. #53
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    War ja auch nen bisschen ironisch gemeint, wegen deiner Fanaussage
    Ja, ich weiß doch Ich hab da sogar noch etwas besseres:

    he’s wearing a fur coat or something.(they didnt have that in the show)

  14. #54
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß doch Ich hab da sogar noch etwas besseres:




    Mein Bruder regt sich immer noch darüber auf, dass der Pfeil nicht so knallig blau ist. Er will das das ganze nen cartoonigen Look kriegt, ihm wirkt das zu ernst.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Er will das das ganze nen cartoonigen Look kriegt
    Och nöö lass mal. Realistisch ist schon gut.

  16. #56
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Warten wir doch mal die ersten Bilder von Appa und Momo ab .

  17. #57
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Warten wir doch mal die ersten Bilder von Appa und Momo ab .
    Genau und ich finde realistisch auch besser.

  18. #58
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Hi-Res-Versionen der bisherigen drei Bilder: http://lastairbenderfilm.com/2009/05...otos-released/

    ... machen Vorfreude!
    Geändert von bekay (28.05.09 um 18:18:15 Uhr)

  19. #59
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Interview mit Sokka Darsteller Jackson Rathbone:

    http://wfmz.dayport.com/htm/PopUpPla...icleID=1121016

    Avatar:TLA kommt kurz zur Sprache.

  20. #60
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Morgen gibt es bei Entertainment Tonight eine Vorschau auf The Last Airbender. Hier die Ansage mit 4-5 Sekunden Footage (am Ende des Clips):

    http://www.youtube.com/watch?v=04Xwy...layer_embedded

    Vor kurzem war auch die Rede davon, daß Ende des Monats, also in den nächsten Tagen, ein Teaser rauskommen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der schon morgen bei ET gezeigt wird.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [J] The Last Airbender
    Von caveman im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 22:30:50
  2. [News] The Happening (Shyamalan)
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 19:31:55
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •