Cinefacts

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 382
  1. #141
    Kuhjunge
    Gast

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Schallallamann goes Wuxia...
    Bei mir reicht schon der Name Shyalalala. Brauch keinen Trailer zu sehen. Der Mann hat eine gute Trefferquote. Film wird geguckt.

  2. #142
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Drei Treffer bei sechs Filmen? Das ist eine ganz normale Quote; entweder der Film taugt was oder nicht.

  3. #143
    Kuhjunge
    Gast

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Drei Treffer bei sechs Filmen?
    Oh. Vielleicht isser dann doch etwas überbewertet. Bei mir hat er eigentlich nur mit der "Wassertussie" verschissen. Naja, er ist ja noch jung und kann aus seinen Fehlern lernen.

  4. #144
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Wann genau kann man ihn denn da sehen
    Schau mal bei 00:09 in die linke obere Ecke.
    Appa ist übrigens auch im Trailer zu sehen, viel Spaß beim Suchen!

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ah im Super Bowl-Spot hab ich ihn nun entdeckt.
    Danke.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    TV-Spot #2 mit ein paar klitzekleinen neuen Szenen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Cm34IDZ1cMQ

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von MiXeR Beitrag anzeigen
    Jau, sieht nett aus - und ENDLICH hat Shyamalan das Cinescope-Format entdeckt *yeah*

  8. #148
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ähm... Unbreakable?


  9. #149
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ich hab mir die "Avatar - The Last Airbender" Boxen zugelegt und bin schon fast durch mit dem Anschauen.
    Mir gefällt die Serie sehr gut, vor allem ab Staffel 2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal so eine gute Zeichentrickserie aus amerikanischen Landen sehen würde.

    Jetzt ist da die Sache mit der Verfilmung, und ich muss zugeben, dass ich da gemischte Gefühle habe.
    Einerseits mag ich den Regisseur. Obwohl manche von seinen Filmen nicht unbedingt überragend waren, waren alle mindestens ordentlich. Ich finde, dass viel von der Kritik an ihm unberechtigt war. Jetzt ist es aber so, dass mit die besten Punkte in der Serie die sorgfältige Ausarbeitung der Charaktere war. Erstaunlicherweise auch der Antagonisten, was schon aus Jugendschutzgründen normalerweise nie gemacht wird.
    Frage: Wie soll man das in einem einzigen Film unterbringen, der offensichtlich recht actionbetont sein soll?
    Schwer. Schwer aber nicht unmöglich. Aber die bisherigen Filme (zumindest die besseren) von MNS waren überwiegend auf recht wenige Hauptcharaktere fixiert, und da ist er richtig gut. Reicht das für The last Airbender? Wir werden sehen.

    Und dann ist da diese düstere und bierernste Grundstimmung, die aus dem Trailer hervorgeht. Und die geht der Serie nun mal vollkommen ab. Was die Serie auch angenehm zum Anschauen gemacht hat war der kindlich-naive Charme, der von ihr ausgeht. Auch wenn es wirklich ernste und tragische Folgen gab, wurden die doch oft durch meiner Meinung nach gut plaziertem Humor wieder aufgelockert. Außerdem haben sich trotz allen Problemen die Hauptfiguren (außer dem Feuerprinzen natürlich) immer einen erfrischenden Optimismus bewahrt.

    Es gibt ein paar Sachen, die MNS garantiert nicht auszeichnen: kindlich-naiver Charme, Humor und Optimismus.
    Ich hab ja nichts gegen ernste und düstere Filme, aber soll man jetzt eine der wenigen Gegenbeispiele auch noch dahingehend umwandeln?
    Beispiel für meine Befürchtung: Ich bin etwas enttäuscht, dass Toph nicht in der Besetzungsliste auftauchte. Ich mochte sie wegen ihrem trockenen Humor und ihrer coolen, unkonventionellen Art. Aber gerade weil man im Kino zu viele Protagonisten vermeiden muss, ist halt einer der besten Humorträger offensichtlich rausgeflogen.

    Wenn ich mir den Film im Kino anschaue, werde ich mir vornehmen, die Serie zunächst einmal zu vergessen und den Film alleinestehend zu bewerten. Was das angeht, dürfte der Film recht gut werden. Der Trailer hat jetzt nicht unbedingt viel Innovatives gezeigt, aber ganz nett scheint er doch zu werden.

  10. #150
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Deshalb sollen es ja auch 3 Filme werden. Toph würde also erst im zweiten Film auftauchen.

  11. #151
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Deshalb sollen es ja auch 3 Filme werden.
    Im Ernst?
    Davon wusste ich noch nichts!

  12. #152
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Was sollte das denn geben, wenn man all die vielen Charaktere - auch wenn man hier und da einige weglassen könnte -, das Trainig für 3 Bändigungsstile und dem Endkampf in einem Film unterbringt?

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Savior Beitrag anzeigen
    Ähm... Unbreakable?

    Stimmt...ABER - Ausnahme - hat er sich bestimmt vertan und gedacht: "Scheisse!" ;D

  14. #154
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Was sollte das denn geben, wenn man all die vielen Charaktere - auch wenn man hier und da einige weglassen könnte -, das Trainig für 3 Bändigungsstile und dem Endkampf in einem Film unterbringt?
    Eine solche Schrumpfung durch Filmadaption wäre wohl kaum neu, oder?
    Schon so oft passiert. Und so selten wurde etwas gutes daraus. Auch ein Grund, wieso ich bzgl dieser Verfilmung skeptisch war.

    Aber weil "The Last Airbender" keinen Untertitel wie "The Fellowship of the Ring" oder "The Lion, the Witch and the Wardrobe" hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das ein Einzelfilm werden soll.
    Besonders weil die Serie ja einen Untertitel hatte...

    Vielleicht wird MNS ja auch nur vorsichtig was seine zukünfitigen Möglichkeiten angeht...

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)


  16. #156
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen

    Vielleicht wird MNS ja auch nur vorsichtig was seine zukünfitigen Möglichkeiten angeht...
    Das glaube ich auch. Und ich bezweifle auch stark, das TLA ne Reihe wird. Dafür wird er nicht gut genug laufen, denke ich mal.

  17. #157
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Japanischer Trailer mit einigen neuen Szenen:

    http://www.youtube.com/watch?v=JDG9IizVNSo


    Ein richtiger neuer Trailer soll übrigens mit Iron Man 2 kommen.

  18. #158
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Sehr umfangreiches Interview mit Shyamalan zu The Last Airbender:

    http://www.lastairbenderfans.com/ind..._from=&ucat=8&


    Unter anderem äußert er sich auch zu den Castingvorwürfen:

    One of the biggest questions we get on a regular basis whenever we write about this movie is about casting. I’m not sure if you’re aware, but there are some fans that have had casting issues with Sokka and Katara, and the Fire Nation. I was wondering if you could finally address those questions and those fans that are concerned about the casting?

    Well here’s the thing. The great thing about Anime is that it’s ambiguous. The features of the character are an intentional mix of all features. It’s indented to be ambiguous - that’s completely it’s point. And so when we watch Katara, my oldest daughter is literally like a photo-double of Katara in the cartoon. So that means that Katara is Indian, correct? No, that’s just in our house. And her friends that watch it, they see themselves in it, and that’s what’s so beautiful about Anime. When we were casting, I didn’t care who walked through my door. Whoever’s the best for the parts, I’m going to figure out like through a chess game. Ideally we separate the nations ethnically - ideally. But I don’t know how or what it’s going to be. It was so fluid, the casting.

    For example, if you found a great brother, but it didn’t go with my favorite Katara, then I couldn’t use him. Theoretical things like that would happen. There was an Aang that I really loved, but he was like 5 foot 10. There’s all kinds of issues that come to the table. I kept having a board of all the people that I was considering. There was at one time a - I think their background was Chinese - a Sokka and Katara. One of them was a better actor than the other, and I was gathering my pros and cons. “Let’s say that was that, what would the Fire Nation be?” And you just do that. Being without agenda and letting it come to the table. Noah’s like a photo double for the cartoon; I mean he’s literally spot-on. To me, the best part is, I didn’t really know their backgrounds. Noah, for me, has a slightly mixed quality look to him - so I cast Airbenders as all mixed race. So when you see the monks and that stuff, they’re all mixed. And it kind of goes with the nomadic culture that over the years all different nationalities came to the table. The Fire Nation was the most complicated. I kept switching who was playing Zuko. It was such a complicated and drawn out thing about practical matters. The first person I was considering for Zuko was Ecuadorian. So I started thinking that way. And then when that person couldn’t do it, the second person who came in was much more Caucasian. I was like, “well then we have to switch the others. Alright, now how are we doing this?” What is the Earth Kingdom was always the issue because the second movie is so dominated by that group, and will represent most of the movie, but it has a small, small part in the first movie. That was important. It just sort of came into being and started to distill.

    Dev came into the picture really early on - he had auditioned for me in London. He’s kind of like a sweet guy, but he did such a great reading. I always go for the actor. When I was doing The Sixth Sense, you literally read the script of The Sixth Sense and [Cole’s] dark haired, black eyed. I always pictured the kid from Searching for Bobby Fisher as the lead of The Sixth Sense. “We are not casting hiring any blonde L.A. kids, okay? Don’t even bring them in!” And Haley came in… “You got the part!” How can you not have him play the part? So that’s always been my lean. I have hopes of what I want them to be. My hope was that this movie would be incredibly diverse. When we look back on the three movies, without peer, they were the most diverse movies of all time. And that is the case when you watch the movie. It’s not like an agenda like when you see a picture of a kid’s school with kids on the swings and there’s one from each background - it’s not like that. It’s a real thing. This nation has this ethnicity and when we go deep into that culture, we’ll see more and more of that. Again, Dev ended up being my choice for Zuko. I looked for an uncle that could be in that realms. For a moment there I thought of Ben Kingsly. Shuan Toub, who I loved in Iron Man, took us into kind of a Mediterranean, Arab and Indian world. I can go as far as that. That would be the breadth of the Fire Nation - that kind of look.

    For me, Nicola had a lot of Russian qualities and European qualities, so that’s where I was going to go there. Just like that, whoever we ended up with, I said that’s their nationality. Suki was Jessica, who is a mix of Pilipino and stuff. So the Earth Kingdom is going to be all Asain. Toph now will have to be Asian. Like that. I looked at the board and I said “this works for me.” And there’s a section of that’s African-American cause it’s such a big land I felt you could have some diversity in there as you travel through the different cities. So, more so than the show, it will have a much more diverse ethnic background. It’s not an agenda for me, but it’s something I’m super proud of; that when my kids look at, or any kids look at it, they’ll see themselves in the movie.

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.09
    Ort
    auf der Erde
    Beiträge
    71

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Trailer sehen gut aus, aber das war ja nie ein Problem für Shymalan. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei dem Film....

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=f3fXI-iQQJ0



    Zudem kommt der Film in 3D:
    The Last Airbender Also Going 3D

    On the same day Sony decided to convert the Seth Rogen action-comedy The Green Hornet to 3D, Paramount has decided to do the same thing with M. Night Shyamalan's The Last Airbender, except that they have no plans to move it off its July 2 release date.

    According to Variety, Paramount has been working for over a year testing the 3D conversion process with Stereo D, who also worked on Avatar, and three months ago, they showed Shyamalan some converted footage and he agreed to convert the full movie to 3D.

    On a recent visit to Industrial Light and Magic (ILM), ComingSoon.net/SuperHeroHype asked the movie's visual FX supervisor Pablo Hellman (War of the Worlds) about the 3D conversion process and whether in theory, it would be possible to convert The Last Airbender, and we received an answer that applies well to the recent news:

    "You can probably spend as much time as you have," he told us. "How good it looks is proportionate to how much time that you spend either if you decide to shoot it in 3D or you decide to do it in post. I think the one thing that you have to remember is to design things (for 3D). If you have not designed it in 3D, you have to have a specific aesthetic to it, and having seen 'Clash of the Titans,' this movie is different in the sense that Night's takes are really, really long. The average shot is about 500 frames, which is really long, and the camera movement, even in action scenes, there's a lot of stuff we shot at 96 frames a second just so we can speed it up or slow it down. The camera moves really slowly around the characters. That kind of design lends itself well to 3D dimensionalizing more than an action sequence that's all cuts; you just can't focus on things. A lot of it has to do with design and what you do with it, too. It's what we do with the tool that makes it either interesting or jarring and not telling the story."
    Quelle

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [J] The Last Airbender
    Von caveman im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 22:30:50
  2. [News] The Happening (Shyamalan)
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 19:31:55
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •