Cinefacts

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382
  1. #1
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.435

    The Last Airbender (von Shyamalan)

    Werbung

    M. Night Shyamalan soll die Regie bei der Verfilmung der Zeichentrickserie "Avatar" übernehmen. Da James Cameron aber auch gerade an einem Film namens "Avatar" arbeiet wird dieser Film einfach "The Last Airbender" heißen.

    Produziert wird der Film von Kathleen Kennedy und Frank Marshall, sowie den Serienerfindern Michael DiMartino & Bryan Konietzko. Als Termin ist Sommer 2010 festgesetzt.

  2. #2
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    40
    Beiträge
    20.902

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Klar, kann man da einiges weg lassen aber wenn dann sollte es wohl schon ne Trilogie werden, die dann aber bitte von Vorneherein als solche konzipiert wird und nicht so n nachgeschobenes Zeug ála Matrix, Pirates, etc.

  3. #3
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    5.694

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ja, so sehe ich das auch. Film 1 Wasser, Film2 Erde und Film 3 Feuer.

  4. #4
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.435

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Es wird wohl auch auf eine Trilogie hingearbeitet.

  5. #5
    Kwisatz Haderach
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    Los Angeles 1999
    Alter
    36
    Beiträge
    1.057

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Wow, der erste Shyamalan-Film der mich nicht interessiert.
    Wenn er schon eine fremde Idee verfilmt, hätte er meiner Meinung nach eher "Death Note" verfilmen sollen...der passt ja auch viel besser zu Shyamalan als dieser "Kruscht".

  6. #6
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    5.694

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Na ja ich hoffe das der Mann es halt nicht verhaut, den Avatar ist imo eine der besten Serien die es je gab.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.326

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Wieder kein Schiffbruch mit Tiger

  8. #8
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    31
    Beiträge
    5.860

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von SaberRider21 Beitrag anzeigen
    Wieder kein Schiffbruch mit Tiger
    Hm sollte der nicht von Jeunet kommen? Kann da aber auch nichts mehr bei ihm finden im Moment...hmmmm

  9. #9
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    32
    Beiträge
    2.127

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Na ja ich hoffe das der Mann es halt nicht verhaut, den Avatar ist imo eine der besten Serien die es je gab.
    Unterschreib ich so, mit das Beste, was Nickelodeon je produziert hat.

  10. #10
    O-Ton-Freund
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camelback Cinema
    Alter
    46
    Beiträge
    2.003

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen und einige Teile der 2., aber die Serie ist wirklich erstklassig. Und das sage ich als Serienhasser.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    39
    Beiträge
    1.570

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    http://www.youtube.com/watch?v=dBiGRraX3Fs

    10 minütiges Interview mit den Machern von Airbender und M. Night Shyamalan über die kommende Realverfilmung von Avatar - The Last Airbender.

  12. #12
    Bigmouth strikes again
    Registriert seit
    28.02.07
    Ort
    mittendrin
    Alter
    56
    Beiträge
    376

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Na ja ich hoffe das der Mann es halt nicht verhaut, den Avatar ist imo eine der besten Serien die es je gab.
    Er wird es verhauen, denn wenn das für dich eine der besten Serien überhaupt ist kann er da eh nicht rankommen. Und seit wann können Filme, die auf einer Serie basieren, besser als diese sein?
    Vielleicht ist der Vergleich jetzt nicht so gelungen, aber z.B. bei der serie Firefly, die ich total geil fand ist der Film "Serenity" gar nicht mal so schlecht. Wenn man den als Film allein sieht geht das. Aber wenn man die Serie kennt, dann fällt einem erst auf, was Whedon alles weggelassen hat, umgeändert hat etc. Und man versteht auch manches erst durch die Serie.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film mit der Serie qualitativ mithalten kann. Bei einem Vergleich wird der Film bestimmt schlechter abschneiden. Auch wenn die Serie eine Zeichentrickserie ist und der Film eine Realverfilmung.

    Just my 2 cents.


    ~biograf

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    39
    Beiträge
    1.570

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    @ biograf

    es klingt in den Imterview aber auch an, dass hoffentlich eine Trilogie kommen wird. M. NIght müsste dann nicht alles in einen Film packen und könnte der Serie wohl gerechter werden. Ich persönlich kenne die Serie nicht und hab bei Youtube mal kurz reingeschaut. Sowas würde ich im TV sofort wegschalten. Bin mal gespannt ob mir das gefallen wird am Ende als Film. Ich habe da große Zweifel.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.326

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Bei AICN gibt es (ein paar wenige) Neuigkeiten:

    http://www.aintitcool.com/node/39969

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.04
    Ort
    Eppelborn
    Alter
    31
    Beiträge
    689

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    katara find ich ganz passend..zu den andren habe ich nicht wirklich bilder gefunden

  16. #16
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Ich weiss nicht, ich find die Auswahl... irgendwie ziemlich schlecht. Sokka und Katara sind Weiße, Aang ist Weißer, Zuko ist Weißer... ist den Leuten eigentlich aufgefallen das diese Welt asiatisch ist, oder ists ihnen ganz einfach egal?
    Ich hätte nicht wirklich was dagegen gehabt, wenn die hälfte Kellerkäseweiß und europäisch ist, das hätt ich ganz normal gefunden. Aber wenn schon die Dunkelhäutigen Eskimos das nicht sind, Zuko nicht und nichtmal der Buddhist der Buddhisten Aang... dann weiss ich auch nicht mehr.

  17. #17
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    33
    Beiträge
    1.971

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Buddhismus ist eine Religion und mittlerweile weitestgehend unabhängig von der Ethnie. Und Aang ist in seiner ganzen Art für mich eigentlich der Inbegriff des All-American Kids, deswegen habe ich da mit der Casting-Entscheidung keine Probleme. Ansonsten muss man ja auch sagen, dass es von diesem Noah Ringer noch keine Fotos gibt. Zu den restlichen Rollenentscheidung - ja mei, ist halt eine amerikanische Produktion, insofern geht das alles seinen natürlichen Lauf. An der Hautfarbe soll es nicht scheitern, solange die Figuren in ihrem Charakter und nicht ihrer Volkszugehörigkeit halbwegs vorlagentreu rübergebracht werden, ist mir das so egal... und darüber lässt sich wohl erst im Film selbst eine Entscheidung treffen.

  18. #18
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Klar ist Buddhismus eine weltweite Religion, aber wie verbreitet ist sie schon in Europa und Amerika? Zudem wir ja hier bei Avatar nicht gerade unsere Welt haben, da gibts keine Autos oder Hochhäuser oder unsere Kontinente. Aber das Christentum gibt es auch auf der ganzen Welt und ist unabhängig von der Ethnie... würden wir in einem Film der höchstens in der industriellen Revolution spielt einen schwarzen Papst auftreten lassen? Oder einen schwarzen Jesus? Das ist doch paradox. Schon klar, das es heutzutage ja schnurrz ist sich an Vorlagen zu halten und so vermutlich sogar ein Mr. T auf einmal weiss sein darf, aber ich bin da altmodisch und für mich sieht diese Auswahl eher lächerlich aus. Da hätten sie ja gleich Uwe Boll ranlassen können.

  19. #19
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.435

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Schon klar, das es heutzutage ja schnurrz ist sich an Vorlagen zu halten
    Aber sie halten sich doch an Vorlagen. In der Serie sehen die Kids doch aus wie Europäer oder Amerikaner.
    Das hat natürlich seinen Grund in der Animetradition, auf welcher Avatar aufbaut, und der japanischen Kunst im allgemeinen zu tun, wo Asiaten wie Europäer dargestellt werden. Ist in unserer Kultur ja nicht viel anders, man brauch sich doch nur anschauen, wie Da Vinci den angesprochenen Jesus mit goldenen Locken gemalt hat - so hat er ganz bestimmt nicht ausgesehen...

  20. #20
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: "The Last Airbender" (Realfilm von Shyamalan)

    Die Figuren in der Serie orientieren sich am Manga-Stil, wo die Augen größer sind stimmt schon, aber westliche Augen sind keine riesigen Teller. Kann man natürlich trotzdem noch als westlich ansehen, aber das liegt ja viel mehr am Stil. Mich würde es ja wie gesagt auch nicht stören, wenn die hälfte der Leute westlich ist, aber muss es jeder sein?
    Das Katara und Sokka beide dunkelhäutig sind, ist wohl kaum abzustreiten und die beiden bisher... na ja sind eher der inbegriff von westlich.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [J] The Last Airbender
    Von caveman im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 22:30:50
  2. [News] The Happening (Shyamalan)
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 19:31:55
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •