Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    Hat schon jemand Ice Age ??

    Mich würde brennend die Qualität von Teil 1 interessieren, zumal einige Fox Backkatalog Titel ja nicht so grandios aussehen.

    Wenn man die Qualität an Filmen wie Happy Feet oder Jagdfieber messen müsste, wie schneidet Ice Age dann ab?

  2. #2
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Mich würde brennend die Qualität von Teil 1 interessieren, zumal einige Fox Backkatalog Titel ja nicht so grandios aussehen.

    Wenn man die Qualität an Filmen wie Happy Feet oder Jagdfieber messen müsste, wie schneidet Ice Age dann ab?
    @Freezi,

    ich habe den Film gestern abend über Beamer geschaut.

    Die Bildqualtität ist meistens sehr gut, bei den einfachen und großflächigen Bildern kann man ja auch nicht sehr viel falsch machen.

    Der Hintergrund ist immer scharf, bei einigen "Nahaufnahmen" der Figuren sind diese aber unverständlicherweise unscharf.

    Der deutsche Ton liegt in 5.1 DTS vor und ist vergleichbar mit der DVD.
    Lossless gibt es leider nur auf Englisch (5.1 DTS HD Master Audio).

    Die Blu-ray ist sicherlich keine Referenz, abgesehen vom nicht immer optimalen Bild ist ja auch der Inhalt nicht gerade berauschend, es gibt zwar einige witzige Szenen, aber die Figurenzeichnung ist insgesamt sehr mangelhaft, die Menschen im Film sind völlig "kalt" dargestellt. Ein Mitgefühl stellt sich nirgends ein.

    Grüße Aku

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist immer scharf, bei einigen "Nahaufnahmen" der Figuren sind diese aber unverständlicherweise unscharf.
    Es ist zar technisch bei einem CGI-Film möglich Nahaufnahmen und Hintergründe gleich scharf darzustellen, aber wie beim menschlichen Auge bzw. der Filmkamera kann man halt nur eins scharfstellen, den Vorder- oder den Hintergrund. Daher find ich das schon "verständlich" daß man hier diesen Effekt nachempfunden hat.

  4. #4
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Die Frage ist, ob die von aku gemeinten Szenen auch so gewollt sind. Will sagen, daß der Hintergrund im Fokus der "Kamera" stehen sollte.

    @aku
    Ach ja, ich finde den Film sehr unterhaltsam.
    IMO haben Filmbesprechungen hier nichts verloren, nix für ungut

  5. #5
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Ob die Qualität der Blu-ray sehr viel besser ist als die DVD hochgerechnet??

    Ich find die Animationsfilme genial vom Bild her, aber Ice Age kann ich nicht einschätzen, zumal er von FOX stammt und ein Backkatalog Titel ist.

  6. #6
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ob die Qualität der Blu-ray sehr viel besser ist als die DVD hochgerechnet??
    Von meiner Seite auf auf einem Sony 106cm ein klares JA!

  7. #7
    XBOX360 Gamer
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    53

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Ist bei der Bluray das gleiche mit dem Subwoofer wie bei der DVD, also nicht vorhanden ( deutsche Spur ) ?

  8. #8
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von Gamer 79 Beitrag anzeigen
    Ist bei der Bluray das gleiche mit dem Subwoofer wie bei der DVD, also nicht vorhanden ( deutsche Spur ) ?
    Die haben den wahrscheinlich etwas angepasst:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

  9. #9
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Die haben den wahrscheinlich etwas angepasst:
    Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Ohren...
    Ich habe die E und D Tonspur direkt verglichen:
    Die deutsche ist im Bassteil immer noch ein laues Lüftchen, im Vergleich zur O-Ton Spur.

  10. #10
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Hat schon jemand Ice Age ??

    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Ohren...
    Ich habe die E und D Tonspur direkt verglichen:
    Die deutsche ist im Bassteil immer noch ein laues Lüftchen, im Vergleich zur O-Ton Spur.
    Dann dreht man den Sub halt hoch

    Ich bekomm sie morgen, denn Teil 1 rockt.. 2 fand ich leider recht lahm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand.......
    Von lando im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 00:23:11
  2. Hat schon jemand LIFEFORCE...
    Von skylord im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:49
  3. SEE RC1 von CD-Wow - hat sie schon jemand?
    Von Bob X im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 18:14:16
  4. The Eye - schon jemand gesehen?
    Von Heidi Park-Soltau im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 17:33:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •