Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Mich würde interessieren, wie die Bildqualität der heute erscheinenden BR von "Basic Instinct" ist. Wenn jemand was dazu sagen kann, bitte gerne .

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    55

    Basic Instinct

    Habe die Scheibe soeben in meinem Player laufen.

    Die Beurteilung der Bildqualität erfolgt durch Sichtung auf einem 50 Zoll Full HD Plasmafernseher von Panasonic:

    Der Film besitzt ein richtiges Hauptmenü (inklusive Musik und bewegten Szenen aus dem Film, kein Basic Instinct Schriftzug). Die einzelnen Menüpunkte sind animiert.

    Unter Zusatzmaterial wartet außer den Punkten Video - und Audiokonfiguration (zur Einstellung seines Fernsehers bzw. der Heimkinoanlage) nicht mal der Trailer des Films. Sehr mau.

    Besitze die 2er DVD Special Edition inklusive Soundtrack. Die war um Längen liebevoller gestaltet.

    Kommen wir nun aber zum wichtigsten Punkt - der Bildqualität:

    Zwei wichtige Aspekte in einem Satz: Noch nie sah Basic Instinct so gut aus - doch man muß schon ganz genau hinsehen, um Unterschiede zur DVD festzustellen. Bei Landschaftsaufnahmen sieht man das natürlich noch am Deutlichsten, doch bei Aufnahmen in abgedunkelten Räumen ist der Unterschied zu DVD verschwindend gering und man kriegt ernsthafte Zweifel an der oft beworbenen Faszination HD.

    Doch dann schnell wieder "Unsere Erde" in den Player gelegt - und da sieht man es dann doch noch: HD kann wirklich beeindrucken.

  3. #23
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Hier gibt's nen Vergleich mit der UK HD-DVD , die wahrscheinlich das gleiche Master hat, wie die Kinowelt Blu-ray.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    48
    Beiträge
    344

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die Bildqualität der heute erscheinenden BR von "Basic Instinct" ist. Wenn jemand was dazu sagen kann, bitte gerne .
    Ich habe mir vor 4 Wochen die identische BR aus UK bestellt - und war enttäuscht: Die Scheibe bildete von meinen ca. 20 Blu-ray-disks das Schlusslicht.
    Das Bild ist nur in wenigen Szenen besser als auf der DVD, etwa bei den Aussenaufnahmen von San Fransisco oder am Strand. Doch Innenaufnahmen, und davon hat der Film viele, wirken unscharf, vergleichbar der DVD.
    In Punkten würde ich der Scheibe 6/10 Punkten geben.
    Abgesehen davon hat die BR als Bonusmaterial nur Testbilder und -töne. Der AK z.B. fehlt.

    Die Beurteilung deckt sich übrigens mit der Benotung der audiovision: Dort erhält das Bild 3/6 Punkten.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.04
    Alter
    34
    Beiträge
    222

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    also auf meiner leinwand empfand ich den unterschied zur dvd als gewaltig
    keine frage, dass der streifen nicht mit aktuellen streifen mithalten kann aber gerade auf großer leinwand lohnt ein upgrade in meinen augen auf jeden fall

  6. #26
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Schaue gerade "Cliffhanger" und bin wirklich enttäuscht. Das Bild ist zwar deutlich besser als die DVD, überzeugt aber ebenfalls nur bedingt und wirklich teilweise sehr weich, unscharf, und es fehlt an Tiefe. Zudem gibt es KEIN Bonusmaterial. Sehr Schade...
    Ich bin schon auch kritisch, und ein Referenzbild hat CLIFFHANGER in der Tat nicht. Aber das Bild ist doch wesentlich besser als das der DVD.
    Dass das komplette Bonusmaterial der DVD fehlt, ist sehr bedauerlich. Das Zusatzmaterial besteht in einer Einstellhilfe für Video und Audio.

  7. #27
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Hab heute auch die Cliffhanger BD bekommen und grad mal ausführlich reingesehen.

    Das Bild ist rein an HD Niveau gemessen unterer durchschnitt.
    Verglichen zur DVD ist es aber trotzdem eine deutliche Steigerung. Vor allem wenn man auf ner grossen Diagonale schaut.
    Am enttäuschendsten sind für mich die Farben und die nicht sehr ausgeprägte Detail- sowie Tiefenschärfe. Die Farben sind recht blass irgendwie. Die Gesamtschärfe des Bildes ist ordentlich bis teilweise gut. Vereinzelt mit etwas weichen Momenten.
    Man sieht schon, dass es ein HD Transfer ist. Aber tiefenschäfe und detailschärfe müssten einfach besser sein.
    Der grosse Vorteil gegenüber DVD ist natürlich auch die Kompression.

    Fazit zum Bild:
    Wer nur eine deutliche Steigerung zur DVD erwartet und auf ner grossen Diagonale schaut kann kaufen. Wer nur im HD Mass betrachtet was gutes erwartet wird enttäuscht werden.
    Die Frage ist einfach wie viel die Scheibe für ein DVD Update wert ist. Der aktuelle Vollpreis eher nicht.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.356

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von dv10504dvd Beitrag anzeigen
    Haben sie wenigstens den O-Ton mit den vertauschten Kanälen endlich auf die Reihe bekommen? (Bei der UK waren wohl Tonkanäle vertauscht soweit ich mich erinnern kann)
    Könnte das mal jemand testen, der die Scheibe hat? Bei meiner UK ist das auch so. Danke!!

  9. #29
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    und wie ist denn der deutsche Ton im Vergleich zur DVD (der war ja nur Dolby Surround.)

    Sam

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    55

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Mir kommt es bei Basic Instinct auf BD so vor, als wenn der Ton einen Hauch langsamer abgespielt wird als auf DVD. Die Stimmen klingen ein wenig dunkler für meinen Geschmack.

    Nochmals: Die DVD Special Edition ist bezogen auf Ausstattung und Aufmachung hervorragend, das Bild der BD nur minimal besser. Bei Tageslichtaufnahmen sieht man es deutlicher, bei Innenaufnahmen wenig bis gar nicht.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.04
    Alter
    34
    Beiträge
    222

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    aufgrund des pal speedup der dvd dürfte das auch logisch sein

  12. #32
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von SamLombardo Beitrag anzeigen
    und wie ist denn der deutsche Ton im Vergleich zur DVD (der war ja nur Dolby Surround.)

    Sam
    Du sprichst von Cliffhanger oder?

    Da ist der deutsche 5.1 Ton der Blu Ray ein typischer Upmix. Die Dialoge übersprechen auf die Frontkanäle und das ganze klingt einfach nicht natürlich.
    Der Sound hat zwar etwas wucht und macht durchaus Laune. Aber die Original 2.0 Spur wäre mir lieber gewesen in dem Fall als ein Upmix auf Standard Upmix-Niveau.

  13. #33
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Du sprichst von Cliffhanger oder?

    Da ist der deutsche 5.1 Ton der Blu Ray ein typischer Upmix. Die Dialoge übersprechen auf die Frontkanäle und das ganze klingt einfach nicht natürlich.
    Der Sound hat zwar etwas wucht und macht durchaus Laune. Aber die Original 2.0 Spur wäre mir lieber gewesen in dem Fall als ein Upmix auf Standard Upmix-Niveau.
    Danke für die Info
    Ich denke ich als Fan des Films (ist einer meiner Stallone Favorites) werd mir die BD trotzdem zulegen. Soll ja immerhin (deutlich?) besser als die DVD sein, so dass es sich bei 50 Zoll schon lohnen könnte!?

    Gruß Sam

  14. #34
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Ich denke mal. DVD Schweizer meint damit Diagonalen die Größer als 37"(größer wie 94cm sind) oder ab größe 40". Wie rum man es nun sehen will.

  15. #35
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Kann schon jemand etwas zur Qualität von Carpenter's "The Fog" sagen?

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Ich habe es zwar in einem anderen Thread schon mal gesagt aber für mich ist es unbegreiflich warum Kinowelt (fast) alle Titel ohne Bonusmaterial bringt Egal ob nun "Total Recall" "The Fog" oder sogar die "Rambo" Box!
    Zu all den Titeln gibt es massig Bonusmaterial!
    Ich hätte mir gerne den ein oder anderen Titel gekauft,aber 25-30Euro für ne Disc ohne Extras-Nein Danke!!
    Andere Label nutzen das Medium um endlich vernünftige Veröffentlichungen von Titeln zu bringen(siehe Paramount mit "Black Rain" oder FOX mit "Kevin allein zuhaus" oder auch demnächst Universal mit "Das Ding")
    Und Kinowelt fällt zurück in die Steinzeit

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von TheLonleyMan Beitrag anzeigen
    Und Kinowelt fällt zurück in die Steinzeit
    Die denken an die Zukunft, was sollte man sonst in 5 Jahren als SSE veröffentlichen wenn man jetzt alles verpulvert?
    Ist halt nur ein kleines Label mit relativ wenig "Blockbustern".

    "Der mit dem Wolf tanzt" wird lt. JPC wohl auch "nur" die Langfassung und Audiokommentare enthalten.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    505

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Gabs denn außer Terminator 2 überhaupt schon eine HD Veröffentlichung von Kinowelt, die gut war? Also HD Qualität + alles Bonusmaterial der DVD-VÖs. Bei T2 (kenn ich selbst nicht) ham die ja wohl nur den Kinocut "vergessen", alles andere war Billigschrott zum Premiumpreis.

    Ganz allgemein: Ich finde, daß die Originaltonspur IMMER mit drauf muß. Wenns eben 2.0 war dann auch so drauf - egal wie gut die 5.1 Spur ist. Bei der Kapazität kann das ja wohl kaum nen Problem sein, das zusätzlich drauf zu machen.
    Geändert von DreckSoft (12.10.08 um 13:31:26 Uhr)

  19. #39
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von Sven Eric Neuz Beitrag anzeigen
    Gabs denn außer Terminator 2 überhaupt schon eine HD Veröffentlichung von Kinowelt, die gut war?
    Also so kritisch braucht man Kinowelt nun auch wieder nicht zu sehen. Gerade im Bonusmaterial. Dort tun sich die Major Labels auch ziemlich schwer.

    Also beschränken wir uns mal auf Angaben zur technischen Qualität.

    Von mir aus gesehen gute Kinowelt HD Scheiben die ich besitze:

    - Total Recall
    - Jumper
    - Die Vorahnung (Dass der Look so speziell ist hat allein mit Stilmitteln des Films zu tun)
    - SAW 1
    - T2
    - Basic Instinct


    Durchschnittliche Kinowelt HD Scheiben:

    - Serpico
    - 3 Tage des Condors
    - Cliffhanger
    - Rambo

    Eher schlechte Kinowelt HD Scheiben:

    - Mr. and Mrs. Smith (aber nur wegen dem Ton-Disaster. Bild wäre in Ordnung)


    Andere Kinowelt HD Scheiben hab ich nicht.
    Es fällt auf, dass Kinowelt bisher vor allem aus dem Back Katalog veröffentlicht hat. Dort wiederum vor allem Studio Canal Scheiben wo diese auch fürs Mastering zuständig sind.

    Überragend war ganz sicher keine Kinowelt HD Scheibe bisher. Da ist noch mächtig Steigerungspotential.
    Aber von "Billigschrott" zu sprechen ist auch sehr übertrieben finde ich.

    Gespannt bin ich vor allem auf aktuelle Titel wie Bank Job etc. Ob Kinowelt sich bei aktuellen Filmen gut anstellt. Bei Jumper war das mit Ausnahmes des Bonusmaterials der Fall.

    Und der Back Katalog bei Kinowelt hängt halt bisher stark von Studio Canal ab.
    Und da gibt es halt leider viele Transfers die auf DVD super rüber kamen und in voller Auflösung aus heutiger Sicht nur noch durchschnitt sind.

    Kinowelt gehört für mich daher momentan bei den kleinen Labels noch in die durchschnittsecke. Concorde ist da zB wesentlich besser.

    Da bis Dezember noch einige Kinowelt Titel erscheinen werde ich ende des Jahres das Fazit mal anpassen.

  20. #40
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Kinowelt: Veröffentlichung der Blu-rays Thread

    Zitat Zitat von Brandon Lee Beitrag anzeigen
    Ich denke mal. DVD Schweizer meint damit Diagonalen die Größer als 37"(größer wie 94cm sind) oder ab größe 40". Wie rum man es nun sehen will.
    Eher grösser als 40".

    Ein 40" LCD steht hier auch noch im Haushalt. Gehört zwar nicht mir, aber ich hab da eine zeit lang verglichen aus Neugierde.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es viele HD Scheiben gibt wo man zwar einen Unterschied sieht er mir aber niemals einen Neukauf wert wäre weil die DVD gut genug aussieht auf der Grösse.
    Hingegen auf meiner 2m Leinwand sind selbst bei nicht HD Beamer die Unterschiede wesentlich deutlicher.

    Hätte ich nur einen TV würde ich jedenfalls bei weitem nicht so viele HD Scheiben kaufen bzw. hätte evtl noch gar nicht in HD investiert.

    Ich denke bei allem was grösser ist als 40" fängt HD erst an richtig Sinn zu machen. Und im grossen Stil dann ab Leinwandgrössen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der schlechte Blu-Rays Thread
    Von City Cobra im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.04.14, 14:27:24
  2. Blu-rays von e-m-s new media Veröffentlichung
    Von DeafYakuza im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 20:08:13
  3. Gibt es schon ein Thread für Deutsche Blu-Rays die Codefree sind???
    Von Volter im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 20:41:52
  4. Ist das Leben nicht schön! - Thread über die Kinowelt-Version
    Von LucaBrasi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 08:53:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •