Cinefacts

Seite 10 von 64 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1268
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen
    Das würde mich aber auch interessieren. Nach drei Monaten, in denen Criterion hauptsächlich Nicht-Klassiker aus dem Jahre 2008 veröffentlicht (diese blöde Kooperation mit IFC), gehts im März endlich wieder ans Eingemachte. Zwei Kurosawas und der für Blu-ray prädestinierte Days of Heaven...
    Ich kauf mir nur die Filme, die mich von der Thematik interessieren und da waren in den letzten Monaten jedesmal min. zwei neue Releases dabei.
    Vier Kurosawas (Kagemusha/Yojimbo/Sanjuro und der kommende Seven Samurai) bei dem CC Backkatalog halte ich persönlich eine verfehlte Release Politik. "Days of Heaven" wird mir zu schnulzig sein (Richard Gere!?), da wird auch die epochale Bilderkomposition nichts daran ändern fürcht ich.

    Ist halt das erste Monat wo so gar nichts für mich dabei ist

  2. #182
    Paid in Full
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.275

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    "Days of Heaven" wird mir zu schnulzig sein (Richard Gere!?)
    Auf sowas kommt man wohl, wenn man Filme schaut, die einen "von der Thematik" interessieren.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.06
    Alter
    34
    Beiträge
    402

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Die Kurosawas sind mMn alles andere als verfehlte Releasepolitik. Gerade das sind bekannte Titel und werden dementsprechend weggehen wie die warmen Semmeln.

  4. #184
    bodybag
    Gast

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Sehr befremdlich, dass ausgerechnet im Criterion-Thread über Filme geurteilt wird, die man nicht gesehen hat.

  5. #185
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    "Es gibt keine alten Filme, nur solche, die man noch nicht gesehen hat."

    - Peter Bodganovich


  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von JeanVigo Beitrag anzeigen
    Auf sowas kommt man wohl, wenn man Filme schaut, die einen "von der Thematik" interessieren.
    Nach dem einen oder anderen Glas Weihnachtspunsch wird der Geist träge und die Finger schwer beim schreiben

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine alten Filme, nur solche, die man noch nicht gesehen hat."

    - Peter Bodganovich
    "Es gibt keine guten oder schlechten Filme, es gibt nur Faszination oder keine"

    Klaus Kinski


  7. #187
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Nachdem ich seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Oppo bin, kam ich erstmals in den Genuss von CC Blu-rays. Zwar bin ich von der Filmauswahl und allgemeinen Qualität der Veröffentlichungen begeistert, habe jedoch einen Kritikpunkt gefunden:

    Criterion wendet bei manchen Titeln DNR zur Restauration an (steht auch brav im Booklet). Beispiele sind "Playtime" und "Der Himmel über Berlin". Bei letzterem wurde noch dazu ein englisches Bildmaster verwendet/eigens hergestellt (ist nur dadurch zu verkraften, da der Regisseur selbst angeblich den englischen Titel besser findet.)

    Meiner Meinung nach ist es unverständlich, warum ein Label, das für eine Originalgetreue Filmeröffenlichung im Heimkinobereich steht, sich zu solche Bildverfälschungen hinreißen lässt.

  8. #188
    bodybag
    Gast

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zzt sind ein paar CC Scheiben bei amazon bei 22 USD. Darunter auch einige, die bei der letzten Aktion noch nicht erschienen sind. Zb Gomorrah oder Monsun Wedding.

  9. #189
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Bezüglich der THIRD MAN Blu-Ray; wie hoch sind denn da die Chancen, dass man diese hier von CD-WOW tatsächlich geschickt bekommt?

    http://www.cdwow.net/search?q=third+man&t=all

    Ich hab damals nämlich leider mit axelmusic pech gehabt und nun find ich das Teil nicht mehr...

  10. #190
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Im Mai ist die THIRD MAN BD von Canal+ für Frankreich angekündigt. Ich tippe mal wieder auf eine europäische Scheibe, die auch in Deutschland und UK vertrieben wird.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    94

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Bezüglich der THIRD MAN Blu-Ray; wie hoch sind denn da die Chancen, dass man diese hier von CD-WOW tatsächlich geschickt bekommt?

    http://www.cdwow.net/search?q=third+man&t=all

    Ich hab damals nämlich leider mit axelmusic pech gehabt und nun find ich das Teil nicht mehr...
    Hatte den Versuch im Dezember gewagt - als sich allerdings nach 2 Wochen immer noch nichts tat, habe ich wieder storniert (da u.a. Amazon.com überraschenderweise meine doch noch verschickt hat)

  12. #192
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    Im Mai ist die THIRD MAN BD von Canal+ für Frankreich angekündigt. Ich tippe mal wieder auf eine europäische Scheibe, die auch in Deutschland und UK vertrieben wird.
    Na, dann warte ich noch.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!



    20 04 2010

    Disc Features


    New, restored high-definition digital transfer (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
    Audio commentary featuring film scholar Adrian Martin
    Video interview with film scholar Jean Narboni, conducted by historian Noël Simsolo
    Television interview from 1962 with actress Anna Karina
    Excerpts from a 1961 French television exposé on prostitution
    Illustrated essay on La prostitution, the book that served as inspiration for the film
    Stills gallery
    Director Jean-Luc Godard’s original theatrical trailer
    New and improved English subtitle translation
    PLUS: A booklet featuring an essay by critic Michael Atkinson, interviews with Godard, a reprint by critic Jean Collet on the film’s soundtrack, and Godard’s original scenario




    27 04 2010

    DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION:


    New director’s cut of Ride with the Devil, featuring thirteen minutes of added footage
    New, restored high-definition digital transfer, approved by director Ang Lee and director of photography Frederick Elmes (with DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray edition)
    Two audio commentaries, one featuring Lee and producer-screenwriter James Schamus and one featuring Elmes, sound designer Drew Kunin, and production designer Mark Friedberg
    New video interview with star Jeffrey Wright
    PLUS: A booklet featuring an essay by critic Godfrey Cheshire




    20 04 2101

    DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION:


    New, restored high-definition digital transfer, approved by director Olivier Assayas and cinematographer Eric Gautier (with DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray edition)
    New video interview with Assayas
    A short documentary featuring interviews with Assayas and actors Charles Berling and Juliette Binoche, and showing the cast and crew on set
    Inventory, an hour-long documentary by Olivier Gonard, shot partly in Paris’s Musée d’Orsay, that examines the film’s approach to art
    Theatrical trailer
    New and improved English subtitle translation
    PLUS: A booklet featuring an essay by critic Kent Jones

  14. #194
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    6.990

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen

    ...

    20 04 2101

    DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION:


    ...
    Na, hoffentlich wird die Blu-ray doch etwas früher erscheinen, sonst wird das hier kaum einer noch erleben ...

  15. #195
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Was ist eigentlich mit KAGEMUSHA los? Die Dialoge sind häufig zu leise, ab etwa 2h08 fehlen sie für 10 Minuten gänzlich.

    Komischerweise sind sie im Hintergrund des Audiokommentars durchaus hörbar. Das kann so nicht stimmen.

    Ist etwas von einem Austauschprogramm bekannt?

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.085

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Also fehlender Ton ist sicherlich nicht gewollt. Allerdings kann ich im Criterion Forum nichts dergleichen lesen. Da hast du wohl ein Mangelexemplar erwischt :/ Zur Sicherheit solltest du die Disc aber auch mal auf einem anderen Player+Receiver testen.

  17. #197
    bodybag
    Gast

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit KAGEMUSHA los? Die Dialoge sind häufig zu leise, ab etwa 2h08 fehlen sie für 10 Minuten gänzlich.

    Komischerweise sind sie im Hintergrund des Audiokommentars durchaus hörbar. Das kann so nicht stimmen.

    Ist etwas von einem Austauschprogramm bekannt?
    Hast Du mal nen Timecode, dann könnte ich das schnell mal überprüfen.

  18. #198
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Oh, vielen Dank, das wäre wirklich zuvorkommend. Es fängt an bei 2:07:29 und endet bei 2:14:57. Ausgegeben wird der DTS-Core.

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Tonaussetzer bei Kagemusha BD kann ich bestätigen, kommt bei mir auch vor!

  20. #200
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Bei mir ist alles in bester Ordnung. (Ausgabe: DTS HD-MA 4.0)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Samurai Trilogie HK Criterion Bootleg vs. US Criterion Original
    Von fish73 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:06:27
  2. Criterion Schwanzvergleich
    Von Duscha im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:47:51
  3. Criterion im September
    Von Ashitaka im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 15:10:25
  4. Criterion #225,#227,#228
    Von Prot im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:56:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •