Cinefacts

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1268
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von JeanVigo Beitrag anzeigen
    plus das!
    oder dass

    By Brakhage: An Anthology,
    Volumes One and Two
    25 05 2010

    Disc Features


    BLU-RAY SPECIAL EDITION THREE-DISC SET FEATURES:
    VOLUME ONE (ONE DISC)
    New high-definition digital transfers of all twenty-six films, with uncompressed monaural soundtracks
    Brakhage on Brakhage, a collection of video encounters with the filmmaker
    Audio remarks on selected films by Stan Brakhage

    das wir ein teurer Monat..

    VOLUME TWO (TWO DISCS)
    New high-definition digital transfers of thirty films, with uncompressed monaural soundtracks
    Brakhage on Brakhage, a collection of video encounters with the filmmaker
    For Stan, a short film by Marilyn Brakhage
    Excerpts from a 1990 interview with Brakhage
    Footage from Brakhage’s salon at the University of Colorado
    Audio recordings of two lectures by Brakhage
    PLUS: A booklet featuring a foreword and program notes by Marilyn Brakhage, as well as write-ups of the films and an essay by Brakhage expert Fred Camper

  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.085

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Oh man, das wird ein teures Jahr, ich sehe das schon. Und wie ich mich kenne will ich beide M Blu-rays, die Masters of Cinema (die kommt hoffentlich morgen endlich mit der Post) und dazu noch die Criterion.

  3. #223
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Ich werde mich zusammenreißen und einen Vergleich der beiden Scheiben abwarten...

    Aber MOTHLIGHT in HD wird ein (wenn auch kurzes) Fest.

  4. #224
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Weiß jemand, wann die nächsten CC sales zu erwarten sind? Kann's kaum erwarten, meine Sammlung zu vermehren.

  5. #225
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    Ich werde mich zusammenreißen und einen Vergleich der beiden Scheiben abwarten...
    die MoC-Disc von "M" benutzt das Master von Criterion, die Bildqualität wird also identisch sein (nebenbei wird die Disc deshalb auf Region B gelockt sein). Bei den Extras gibt es aber wohl ein paar Unterschiede.

  6. #226
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.024

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    die MoC-Disc von "M" benutzt das Master von Criterion, die Bildqualität wird also identisch sein (nebenbei wird die Disc deshalb auf Region B gelockt sein). Bei den Extras gibt es aber wohl ein paar Unterschiede.
    Nein, werden sie nicht. Das Criterion Master von 2003/2004 wird zwar genutzt - aber die beiden werden dennoch (auch re: Bild) nicht identisch sein. Das Criterion Master wurde im Januar nochmal überarbeitet.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (14.02.10 um 22:32:57 Uhr)

  7. #227
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Nein, werden sie nicht. Das Criterion Master von 2003/2004 wird zwar genutzt - aber die beiden werden dennoch (auch re: Bild) nicht identisch sein. Das Criterion Master wurde im Januar nochmal überarbeitet.
    Was wurde denn daran noch gemacht? Ich frage mich jetzt, ob das gut oder schlecht bzgl. der Criterion ist ...

  8. #228
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.024

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Was wurde denn daran noch gemacht? Ich frage mich jetzt, ob das gut oder schlecht bzgl. der Criterion ist ...

    Ohne jeden Zweifel gut. Einige Einstellungen sind korrigiert worden und nun so, wie sie urprünglich waren.

  9. #229
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen

    Ohne jeden Zweifel gut. Einige Einstellungen sind korrigiert worden und nun so, wie sie urprünglich waren.
    Weißt Du, welche "Einstellungen" das waren? Als ich das letzte Mal Discs von MoC und Criterion basierend auf demselben Transfer gesehen habe (die "Vampyr"-DVDs) fand ich die zusätzlich überarbeitete Criterion eher schlechter (da wurde ein m.E. etwas übereifriger Cleanup gemacht). Das mag bei BD natürlich anders sein. Ich schwanke noch, ob ich auf die Criterion warten oder nächste Woche die MoC holen soll ...

  10. #230
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.024

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Die Korrekturen haben nichts mit Cleanup zu tun, sondern primär mit dem re-timing der entsprechenden Sequenzen, die auf dem damaligen Master etwas bzw deutlich vom Original abwichen. Dies ist nun alles so, wie es sein soll.

  11. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.085

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Im Endeffekt braucht man eh beide Fassungen dank der exzellenten exklusiven Extras beider Fassungen.

  12. #232
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    Ich werde mich zusammenreißen und einen Vergleich der beiden Scheiben abwarten...
    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Das Criterion Master von 2003/2004 wird zwar genutzt - aber die beiden werden dennoch (auch re: Bild) nicht identisch sein.
    Genau diese Info spukte mir irgendwo noch im Hinterkopf herum... Danke für die Aufklärung, was es damit auf sich hat.

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Lola Montès Review. Sieht sehr gut aus. Wird bei mir schwer Zeit, den Dyon bei Conrad mal mitzunehmen.

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    "The Thin Red Line" ist coming to BD / DVD

  15. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.535

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    "The Thin Red Line" ist coming to BD / DVD
    Wenn diese Interpretation richtig ist, dann .

  16. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Grandiose Neuigkeit!

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    The Leopard
    Luchino Visconti

    29 06 2010


    High-definition digital transfer, supervised by director of photography Giuseppe Rotunno, with restored image and sound and presented in the original Super Technirama aspect ratio of 2.21:1 (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
    The 161-minute American release, with English-language dialogue, including Burt Lancaster’s own voice
    Audio commentary by film scholar Peter Cowie
    A Dying Breed: The Making of The Leopard, an hour-long documentary featuring interviews with Claudia Cardinale, screenwriter Suso Ceccho D’Amico, Rotunno, filmmaker Sydney Pollack, and many others
    Video interview with producer Goffredo Lombardo
    Video interview with professor Millicent Marcus on the history behind The Leopard
    Original theatrical trailers and newsreels
    Stills gallery of rare behind-the-scenes production photos
    PLUS: A booklet featuring an essay by film historian Michael Wood


    Mystery Train
    Jim Jarmusch

    15 06 2010

    DIRECTOR-APPROVED SPECIAL EDITION
    New, restored high-definition digital transfer, supervised and approved by director Jim Jarmusch (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
    Two video Q&As with Jarmusch, one from the 2009 All Tomorrow’s Parties festival in New York and one in which he responds to questions sent in by fans
    Original documentary on Mystery Train’s locations and Memphis’s rich social and musical history
    On-set photos by Masayoshi Sukita, and behind-the-scenes photos
    New and improved English subtitle translation
    PLUS: A booklet featuring essays by writers Peter Guralnick and Dennis Lim, as well as a collectible poster


    Red Desert
    Michelangelo Antonioni

    22 06 2010

    New, restored high-definition digital transfer (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
    Audio commentary by Italian film scholar David Forgacs
    Archival video interviews with director Michelangelo Antonioni and actress Monica Vitti
    Outtakes from the film’s production
    Original theatrical trailer
    PLUS: A booklet featuring an essay by film historian Mark Le Fanu, an interview with Antonioni by Jean-Luc Godard, and a reprinted essay by Antonioni on his use of color
    More!

  18. #238
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.322

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Lohnt es sich eigentlich von jeder Criterion Blu Ray einen Updaten?Ich habe noch die hervorragende Bicycle Thieves das vom Bild her 1a ist.

  19. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.06
    Alter
    34
    Beiträge
    402

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich von jeder Criterion Blu Ray einen Updaten?Ich habe noch die hervorragende Bicycle Thieves das vom Bild her 1a ist.
    Und wie kommst du darauf, dass die in Blu kommt?

  20. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Wien/Simmering
    Alter
    36
    Beiträge
    481

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Es tut mir wirklich leid wenn dies schon beantwortet wurde, aber weiss jemand warum Criterion Region-locked ist? Hab irgendwo gelesen das ein Grund dafür sein soll das sie soviel nach Japan ausgeliefert haben und dort dann mit den einheimischen Publishern Probleme bekommen haben? Stimmt das?

    lg
    dude

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Samurai Trilogie HK Criterion Bootleg vs. US Criterion Original
    Von fish73 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:06:27
  2. Criterion Schwanzvergleich
    Von Duscha im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:47:51
  3. Criterion im September
    Von Ashitaka im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 15:10:25
  4. Criterion #225,#227,#228
    Von Prot im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:56:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •