Cinefacts

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1268
  1. #841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.026

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Joa, spar ich Geld im Juli.

  2. #842
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Im Juli kommt:

    Down by Law
    The Last Days of Disco
    Metropolitan
    Le Havre

    Nix dabei, was mich ausflippen lässt.
    Doch, DOWN BY LAW finde ich klasse.

  3. #843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Harold and Maude wurde leider auf den 12.06. verschoben.

  4. #844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.432

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    In diesem Thread wurden ja schon einmal die Untertitel zu "Carlos" angesprochen, die lediglich nicht-englischsprachige Dialoge übersetzen. Criterions Untertitelung ist tatsächlich etwas merkwürdig. Englischsprachige Filme erhalten stets Hörgeschädigten-UT, fremdsprachige Filme hingegen werden nur "normal" untertitelt, also ohne Geräuschbeschreibungen für Hörgeschädigte. Bei Filmen, in denen verschiedene Sprachen gesprochen werden (wie "Carlos" oder "Merry Christmas, Mr. Lawrence") sind nur die nicht-englischsprachigen Passagen untertitelt, Hörgeschädigten-UT gibt es ebenfalls nicht. Mir ist klar, dass sich Criterion bei der Untertitelung nicht um Käufer wie mich schert, die durchgängige Untertitel als Ergänzung zur englischen Tonspur haben möchten. Insofern profitiere ich lediglich davon, dass Criterion Untertitel für Hörgeschädigte anbietet. Aber warum ist man nicht einmal in dieser Hinsicht konsequent? Mit anderen Worten: Ist ein Film nicht englischsprachig, dann haben Hörgeschädigte Pech gehabt. Es scheint, als ob Criterion immer nur eine einzige UT-Spur auf der DVD/BD haben will - was angesichts des großen Aufwands, den das Label in seine Veröffentlichungen investiert, rätselhaft erscheint. Gibt es seitens Criterion einen Kommentar zu diesem Thema? Bislang konnte ich nichts finden.

  5. #845
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.683

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Ist ein Film nicht englischsprachig, dann haben Hörgeschädigte Pech gehabt.
    Das ist in der Tat merkwürdig.

    Ich bin den Hörgeschädigten dieser Welt sehr dankbar, weil es ohne sie wohl kaum englische Untertitel bei US-Filmen gäbe, und ich die häufig benutze.

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    In diesem Fall war eben abzuwägen, ob man den Kunden, die nicht hörgeschädigt, aber auf Untertitel für fremdsprachige Passagen angwiesen sind, UT für Hörgeschädigte vorsetzen will, oder den Hörgeschädigten für den gesamten Film auf sie zugeschnittene. Da fällt die Entscheidung halt zugunsten der Mehrzahl der Kunden aus...

  7. #847
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.683

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Wieso abwägen, wenn man problemlos mehrere Untertitel-Spuren unterbringen kann?

    Ich würde mir wünschen, dass es bei allen DVDs und Blu-rays zwei wählbare englische Untertiteltracks gäbe, einer mit und einer ohne Hörgeschädigten-Hinweise (Musik- und Geräuschbeschreibungen, Namen in schnellen Dialogen). Das ist mit sehr wenig Aufwand realisierbar.

  8. #848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.432

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Jack Torrance Beitrag anzeigen
    Da fällt die Entscheidung halt zugunsten der Mehrzahl der Kunden aus...
    Eine Entscheidung ist aber nicht nötig, da man ja mit minimalem Mehraufwand eine zweite UT-Spur erstellen könnte. Wie gesagt: Mir ist klar, dass Criterion sich nicht um Käufer kümmert, die Untertitel zum Englisch-Verständnis benötigen (warum auch, wenn alle Blu-rays laut Regionalcode nur für den eigenen Markt hergestellt werden). Warum aber eine Firma, die konsequent alle englischsprachigen Filme mit HoH-Untertiteln ausstattet, bei fremdsprachigen Filmen Ausnahmen macht, ist mir ein Rätsel.

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    August Releases:

    Rosetta
    La Promesse
    Weekend
    Lonesome
    Quadrophenia
    Norman Mailer Eclipse

    und


  10. #850
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Tja, wird ein günstiger Monat für mich...

  11. #851
    JFo
    JFo ist offline
    Diktator des Proletariats
    Registriert seit
    25.03.07
    Ort
    Im hohen Norden
    Alter
    34
    Beiträge
    2.478

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Rosetta/La Promesse habe ich als AE-DVD immer noch eingeschweißt im Regal stehen und offensichtlich etwas aus dem Blick verloren. Nach der dann hoffentlich bald anstehenden Sichtung werde ich entscheiden, ob ein Blu-Ray-Upgrade erforderlich sein könnte.

    Auf Lonesome freue ich mich sehr. Es sollte generell mehr Pre-1930s-Veröffentlichungen geben. Weekend sagt mir gar nichts. Zunächst bin ich - wohl wie viele andere auch - vom Godard-Film ausgegangen und war bei dem Cover zunächst irritiert.

    Royal Tenenbaums wird gekauft!

  12. #852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.026

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Lonesome wird übrigens noch zwei weitere Filme Fejos im Bonusmaterial enthalten:
    The Last Performance (1929)
    Broadway (1929)


    Ist für mich auch das einzige Objekt der Begierde im August.

  13. #853
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.683

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Criterion Blu-ray Releases im September:

    - Umberto D. (1952)
    - Les visiteurs du soir (1942)
    - Children of Paradise (1945)
    - The Game (1997)
    - Eating Raoul (1982)

    Details: http://www.blu-ray.com/news/?id=8954

  14. #854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    "Umberto D." für mich und im Oktober..




  15. #855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Wow, The Game, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Scheint so als könnte ich die alte Vanilla-DVD nun endlich in Rente schicken, die BD von Universal soll ja nicht so das Gelbe vom Ei gewesen sein. Freu ich mich drauf, hab den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, war aber einer der besseren Fincher-Filme wie ich mich erinnere.

  16. #856
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    6.990

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Wow, The Game, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Scheint so als könnte ich die alte Vanilla-DVD nun endlich in Rente schicken, die BD von Universal soll ja nicht so das Gelbe vom Ei gewesen sein. Freu ich mich drauf, hab den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, war aber einer der besseren Fincher-Filme wie ich mich erinnere.
    Na, die hatten ja 1998 schon eine sehr schöne LaserDisc produziert, und es gab lange Gerüchte, dass da eventuell noch eine DVD und/oder BD kommt -> jetzt ist es tatsächlich soweit.

  17. #857
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Sehr schöner Monat: THE GAME hoffentlich in Referenzqualität (oder zumindest ein Unterschied zur Universal-BD wie bei BEING JOHN MALKOVICH), UMBERTO D. und VISITEURS kenne ich noch gar nicht, EATING RAOUL und CHILDREN habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wird zur Abwechslung mal wieder ein teurer Monat!

  18. #858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

  19. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    wundert mich, das hier noch niemand was dazu geschrieben hat das "rosemary's baby" erscheinen wird.


  20. #860
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von beast with a gun Beitrag anzeigen
    wundert mich, das hier noch niemand was dazu geschrieben hat das "rosemary's baby" erscheinen wird.

    Erst, wenn das Baby in trockenen Tüchern ist... Im Moment ist das ja wohl immer noch ein bisschen Spekulatius, auch wenn es ernstzunehmende Hinweise gibt.

    Oder hat Criterion schon grünes Licht gegeben – und ich hab’s nicht mitbekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Samurai Trilogie HK Criterion Bootleg vs. US Criterion Original
    Von fish73 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:06:27
  2. Criterion Schwanzvergleich
    Von Duscha im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:47:51
  3. Criterion im September
    Von Ashitaka im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 15:10:25
  4. Criterion #225,#227,#228
    Von Prot im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:56:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •