Cinefacts

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1268
  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Weiß noch nicht, ob mir das Cover von Two Lane Blacktop zusagt, oder ob mir das zu subtil ist.


  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Ist mir wurscht; ich fand den Film äußerst öde.

  3. #903
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Ich freu mich natürlich auf den Hitchcock. Hoffentlich sind etwas bessere Materialien verfügbar als bei THE 39 STEPS.

  4. #904
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Laut forum.blu-ray.com wurde sowohl von Guillermo del Toro als auch einem Mitarbeiter von Criterion bestätigt, dass es 2013 eine Criterion-BD von The Devil's Backbone geben wird.

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.078

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Laut forum.blu-ray.com wurde sowohl von Guillermo del Toro als auch einem Mitarbeiter von Criterion bestätigt, dass es 2013 eine Criterion-BD von The Devil's Backbone geben wird.
    Klasse! Von del Toro kauf ich alles "blind", ein herrlich (positiv) verrückter Film-Nerd. Herzallerliebst wie er mal vor einiger Zeit im Criterion-Lager durchlief, seine Augen glitzerten wie Kinderaugen an Weihnachten, und er eigentlich alle Filme gleich einstecken wollte
    Einer der wenigen Regisseure wie z.B. Cronenberg, Nolan und Hitchcock, die in ihrer Filmografie eigentlich keine "Ausfälle" haben.

  6. #906
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.08.02
    Alter
    46
    Beiträge
    6.524

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Freu mir schon!

  7. #907
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Klasse! Von del Toro kauf ich alles "blind", ein herrlich (positiv) verrückter Film-Nerd. Herzallerliebst wie er mal vor einiger Zeit im Criterion-Lager durchlief, seine Augen glitzerten wie Kinderaugen an Weihnachten, und er eigentlich alle Filme gleich einstecken wollte
    Einer der wenigen Regisseure wie z.B. Cronenberg, Nolan und Hitchcock, die in ihrer Filmografie eigentlich keine "Ausfälle" haben.
    Ja, ich mag del Toro auch sehr. Mit Ausnahme von Blade 2 vielleicht. Mal sehen, ob die Criterion einen Upgrade gegenüber der UK-BD rechtfertigt. Bei Cronos erscheinen mir die Unterschiede zwischen Criterion und Optimum z.B. eher unerheblich.

  8. #908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    123

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Für mich ist del Toro's gesamte Filmographie ein einziger großer Ausfall Aber das ist nunmal Geschmackssache. Aber bei Two-Lane Blacktop könnte ich evtl. schwach werden ...

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    763

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Sieht so aus als hätte Heaven's Gate doch noch eine würdige Veröffentlichung erhalten, nach all der Zeit.......

    http://www.blu-ray.com/movies/Heaven.../53150/#Review

  10. #910
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.594

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von Gorcher Beitrag anzeigen
    Für mich ist del Toro's gesamte Filmographie ein einziger großer Ausfall Aber das ist nunmal Geschmackssache. Aber bei Two-Lane Blacktop könnte ich evtl. schwach werden ...
    Aber nur wenn BLBT nicht so ein DNR-Desaster wird bei bei der UK. Die sagten damals ja, dass das DNR schon im Universal Master eingebacken war.

  11. #911
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.594

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Bin ich der einzige, der sich langsam aber sicher über Criterion ärgert?

    Die Schlampereien bei deren übrigens nicht gerade billigen Releases nehmen mir ein wenig Überhand. Zuerst die misslungen Kontraste bei den Kurosawas, dann das alte Master bei Leopard, obwohl man wusste, dass es eine neue Restauration gibt, der grauenhafte Kontrast bei Vier im roten Kreis, der fehlerhafte Encode bei Rashomon und jetzt gerade sehe ich Rosemarys Baby in absolut indiskutabler Bildqualität. Die ist nämlich für Criterion-Ansprüche und Preis schlecht! Ein uraltes Master mit massig digital noise und mieser Schärfe. Sowas kann ich bei einer 10 Euro Scheibe akzeptieren, aber nicht bei Criterion für 30 Euro.

    Heaven's Gate habe ich zwar nicht. Die Screenshots von Blu-ray.com sehen aber auch grauenhaft aus!

  12. #912
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Ich verstehe eher nicht, wieso man auf Teufel komm raus sowas auf den Markt wirft und damit den bisher sehr guten Label-Namen in den Dreck zieht. Gerade bei einem legendären Film wie Rosemary's Baby kommt doch garantiert mittelfristig ein besseres Master. Es mag ja für Criterion prädestinierte Filme geben, wo man einfach nur dankbar sein darf, dass diese jemals in HD erscheinen, und Schwächen eines Masters hinnimmt, um wenigstens ein vernünftiges Bild bei großen Diagonalen zu haben, aber wie schon von dir angesprochen, bei solch bedeutenden Titeln ganz sicher nicht. Und erst recht nicht die klassische Criterion-Kundschaft.

  13. #913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Das mit dem Leoparden ist mir auch bekannt und hat mich geärgert. Aber bspw. die Reviews zu Rosemary's Baby sind ziemlich euphorisch was die Bildquali angeht. Ich kann da noch nix zu sagen, meine Scheibe ist noch auf dem Weg.

    http://www.dvdtalk.com/reviews/57205/rosemarys-baby/

    http://bluray.highdefdigest.com/3648/rosemarysbaby.html

    http://www.blu-ray.com/movies/Rosema.../37146/#Review

  14. #914
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.594

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Die meisten Reviewer haben von technischen Details kaum Ahnung, das sind Journalisten und Filmfans, aber keine Technik-Experten.

    Rosemary's Baby ist mies. Hab die Scheibe vorhin gesehen. Hier mal ein Eindruck:


  15. #915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.535

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der sich langsam aber sicher über Criterion ärgert?
    Nein. Und ich möchte Deiner Liste spontan noch den Encoding-Fehler bei 'Thin Red Line' (hier ärgert mich vor allem, daß man auf eine höfliche(!) Anfrage nicht mal eine Antwort bekommt), das falsche Framing bei 'Trois couleurs: Bleu' (betrifft die UK ebenfalls, da wohl dasselbe Master - gekauft habe ich noch keine) und den alten Transfer von '8 1/2' hinzufügen.

  16. #916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Alter
    44
    Beiträge
    96

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Der fehlerhafte Surround Ton der 2. Scheibe von Carlos wurde glaube ich auch noch nicht genannt. Immerhin kann die Disc problemlos umgetauscht werden.

  17. #917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    ja und nicht zu vergessen diese lästigen security stripes in den hüllen die sich kaum rückstandslos entfernen lassen. aber wirklich

  18. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    55
    Beiträge
    229

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Rosemary's Baby habe ich auch gesehen und nichts daran auszusetzten. Der Screenshot oben, bei wenig Licht gefilmt, ist nicht aussagekräftig. Auf caps-a-holic sind andere, mit mehr Licht aufgenommene, die auch schärfe haben, z.B. der mit dem Taxi.

  19. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass LJSilver an alles und jedem etwas auszusetzen hat. Ich frage mich, ob Du überhaupt noch Filme genießen kannst, wenn Du zwanghaft nach irgendwelchen belanglosen Fehlern suchst. Und recht hast natürlich immer Du; alle anderen haben keine Ahnung.

  20. #920
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: Criterion goes Blu-ray!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Encoding-Fehler bei 'Thin Red Line'
    Wer wo was? Mir ist gar nichts aufgefallen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Samurai Trilogie HK Criterion Bootleg vs. US Criterion Original
    Von fish73 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:06:27
  2. Criterion Schwanzvergleich
    Von Duscha im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:47:51
  3. Criterion im September
    Von Ashitaka im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 15:10:25
  4. Criterion #225,#227,#228
    Von Prot im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:56:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •