Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. #21
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Nö, aber die meisten werden wohl n guten Film erkennen, wenn sie ihn sehen. Und gerade das war in den letzten Jahren bei Spielberg Mangelware.
    Achtung, WAR OF THE WORLDS zählt nämlich zu Vegas Lieblingsfilmen

  2. #22
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Zitat Zitat von The Corey Beitrag anzeigen
    Achtung, WAR OF THE WORLDS zählt nämlich zu Vegas Lieblingsfilmen
    Ist doch sein Problem oder ?

  3. #23
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    " Munich " fand' ich ziemlich gut. Ist aber auch schon 3 Jahre " alt ".

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Zitat Zitat von The Corey Beitrag anzeigen
    Hust-Fanboy-Hust
    Sprach jemand, zu dessen Lieblingsfilmen die Totalkatastrophe HOOK zählt.

    Natürlich hat Spielberg Schrott gemacht (1941, Color Purple, Hook, Amistad, Saving Private Ryan etc.). Vor allem, wenn er einen auf ambitioniert machte. Dennoch ist er ein begnadeter Geschichtenerzähler, der so stark inszenieren kann, dass selbst die Ausfälle noch eigene Reize haben.

  5. #25
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Das " The Color Purple " Schrott ist, finde ich nicht. Inwiefern soll er den Schrott sein?

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Das " The Color Purple " Schrott ist, finde ich nicht. Inwiefern soll er den Schrott sein?
    Der Film erzählt unter Auslassung jedweden kolonialen bzw. zeitpolitischen Kontexts die Emanzipationsgeschichte einer schwarzen Frau (bzw. zweier Frauen), die sich mühsam Stück für Stück aus ihren patriarchalischen Verhältnissen befreit, nur um später genau in diese zurückzukehren und den Schlägervater als greisen Gutmenschen auf der Hollywoodschaukel zu akzeptieren. Der Film ist ein dezent misogyner Verrat an der starken Vorlage, bei dem Spielberg abermals an seinem Zwang nach Harmonie und familiärer Einigkeit scheitert.

  7. #27
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Die Vorlage ist mir jetzt nicht geläufig. Und ich habe mich politisch bis jetzt auch noch nicht mit dem Film auseinander gesetzt. Möglicherweise fehlt mir, was das angeht, auch der empirische Zugang. Beeindruckt hat mich vor allem Whoopi Goldberg's Leistung. Und die ist mir auch am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben.
    Wenn ich die Vorlage kennen würde, wäre ich möglicherweise anderer Meinung und würde mein Augenmerk anderweitig fokussieren.
    Ansonsten finde ich die Geschichte der Celie Johnson sehr eindringlich erzählt. Und vielleicht wollte Spielberg auch einfach nur die Story dieser Frau erzählen. Ohne irgendeine politische Wertung abzugeben.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Selbst das bekommt er aber nicht hin. Er braucht nicht zwei Stunden davon berichten, wie man den ödipalen Fängen entkommt, um sich später wieder dankend in deren Arme zu begeben.

    Natürlich ist auch dieser Film nahezu brillant erzählt und hat einige grandiose Momente (neben unzähligen John Ford-Zitaten).

  9. #29
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)


  10. #30
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Pressemitteilung von heute:
    (...) Daniel Day-Lewis will star as the 16th President of the United States in DreamWorks Studios’ Lincoln to be directed by Steven Spielberg. (...)

    Based on the best-selling book, Team of Rivals, by Pulitzer Prize-winning historian Doris Kearns Goodwin, the screenplay has been written by the Pulitzer Prize winner, Tony Award winner, and Academy Award nominated writer Tony Kushner. It will be produced by Kathleen Kennedy and Steven Spielberg.

    It is anticipated that the film will focus on the political collision of Lincoln and the powerful men of his cabinet on the road to abolition and the end of the Civil War. (...)

    Filming is expected to begin in the fall of 2011 for release in the fourth quarter of 2012 through Disney’s Touchstone distribution label.
    Quelle

    Könnte schlimmer sein.
    Geändert von orbital (19.11.10 um 22:49:32 Uhr)

  11. #31
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Daniel Day-Lewis hört sich doch erstmal gar nicht schlecht an. Ich denke(hoffe), das könnte was werden.

  12. #32
    Brannigan
    Gast

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Macht Sinn. Day-Lewis ist image-mäßig nicht großartig vorbelastet. Das wird der Rolle gut tun, wobei ich Neeson auch gern gesehen hätte (Tom Hanks hingegen eher weniger, der ja vorher mal geplant war).
    Hoffen wir mal, dass Scorsese für "Sinatra", nach mehreren Unsinnsideen (DiCaprio in seiner x-ten Biopic-Rolle, Jamie Foxx(!) oder der viel zu alte Pacino), jetzt auch noch ne gute Lösung findet.

  13. #33
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Ein paar mehr oder weniger informative Zitatschnipsel von Spielberg aus einem aktuellen Artikel:
    He is shooting “Lincoln” in Richmond because “a lot of the buildings there, government buildings, look like Washington looked back during the Civil War.”

    His “Lincoln” is “not a battlefield movie,” Spielberg says. “There are battles in it, and being in Virginia, we have access to those historic battlefields. It is really a movie about the great work Abraham Lincoln did in the last months of his life.

    “We’re basing it on Doris Kearns Goodwin’s book, ‘Team of Rivals’, but we’re only focusing in on the last four months of Abraham Lincoln’s life.

    “The movie will be purposely coming out AFTER next year’s election. I didn’t want it to become political fodder.”

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.708

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Nabend,

    ich freu mich, dass das Projekt überhaupt noch lebt. Es wird wirklich mal Zeit für ein gutes Biopic über die Bürgerkriegszeit und Lincoln. Daniel Day Lewis ist eine gute Wahl, mal schauen welche Tricks Spielberg anwendet, um Lewis über 2m groß erscheinen zu lassen.

    Gruß
    TheWookie

  15. #35
    Dominik1989
    Gast

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Wookie, das Projekt lebt nicht nur, es geht noch dieses Jahr vor die Kamera. Das steht fest. Daniel Day Lewis hat auch schon zum Lincoln-Bart aufgeforstet wie man neulich auf einm Bild sehen konnte.

    Ich bin mir indes sicher das Spielberg hier wieder ein heißes Oscar Eisen im Feuer hat.

  16. #36
    Gute Musik Fan
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    674

    AW: *Lincoln* (Spielberg-Project, 2009)

    Zitat Zitat von TheWookie Beitrag anzeigen
    Nabend,

    ich freu mich, dass das Projekt überhaupt noch lebt. Es wird wirklich mal Zeit für ein gutes Biopic über die Bürgerkriegszeit und Lincoln. Daniel Day Lewis ist eine gute Wahl, mal schauen welche Tricks Spielberg anwendet, um Lewis über 2m groß erscheinen zu lassen.
    Ein ähnliches Projekt läuft am 29. September in den Kinos an. Auch Robert Redford hat sich in letzter Zeit um dieses Thema gekümmert. Es geht dabei aber in erster Linie um den Prozess gegen seinen Mörder und die Frau, die die Verschwörer in der Zeit vor dem Attentat in ihrer Pension untergebracht hat. Mit James Mac Avoy. Der Trailer schaut gut aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=NC8OhnsLe6g

  17. #37
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: Lincoln (Spielberg-Project)


  18. #38
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Lincoln (Spielberg-Project)

    Abe Lincoln in Jeans... sowas sieht man auch nicht alle Tage

    Auch wenn der Film durchaus interessant sein kann (amerikanische Geschichte geht sowieso immer), so erwarte ich aber doch eher einen schier unerträglichen Film von Steven "Mr. Pathos" Spielberg. Immerhin gehts hier um den tollsten Präsident der Vereinigten Staaten. Wenn ich mir seine bisherige Inszenierungsart so angucke, insbesondere Amistad oder James Ryan, dann wird mir jetzt schon schlecht.

  19. #39
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Lincoln (Spielberg-Project)

    Daniel Day-Lewis scheint hier einmal mehr mit seinem Method-Acting zu überzeugen. So selten man ihn auch im Kino sieht, umso gespannter bin ich jedes Mal auf seine Performance.

  20. #40
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: Lincoln (Spielberg-Project)

    Geändert von nimue71 (16.02.12 um 15:46:26 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Interstellar (von Christopher Nolan)
    Von trippy im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 06.04.15, 18:53:25
  2. PES 2009 VS FIFA 2009
    Von Darth Moe im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 00:59:30
  3. [News] Untitled Steven Spielberg Project - Neuer Sci-Fi Film!
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:49:30
  4. [Filmthema] Was ist euer liebstes Douglas Preston/Lincoln Child Buch?
    Von Mad Mike im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:11:54
  5. Elmo Lincoln als Tarzan. Kommt sowas auch aml in der BRD ?
    Von Little Dog im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 12:23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •