Cinefacts

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 616
  1. #1
    trippy
    Gast

    Interstellar (von Christopher Nolan)

    Dazu gibt es ja auch noch keinen Thread. *think*

    http://www.imdb.com/title/tt0816692/

    offizielle: UNIVERSAL-Presse-Ankündigung:

    Pläne & Projekte

    Zwischen den Sternen

    Regisseur Steven Spielberg macht aus seiner Begeisterung für physikalische Theorien einen abendfüllenden Spielfilm über Raum- und Zeitreisen.

    Schon immer war Steven Spielberg an den Naturwissenschaften interessiert. Sein Vater ist Ingenieur und Amateur-Astrophysiker, der mit seiner Begeisterung für die Geheimnisse des Weltalls seinen Sohn schon vor Jahren ansteckte. Steven drehte mit Filmen wie Unheimliche Begegnung der dritten Art, E.T. oder Krieg der Welten Klassiker des Science-Fiction-Films und produzierte 1991 den preisgekrönten Dokumentarfilm Eine kurze Geschichte der Zeit nach dem Bestseller von Stephen Hawking. Vor einigen Jahren besuchten die Spielbergs gemeinsam eine exklusive Veranstaltung, auf der Physiker, Astrophysiker und Verhaltenspsychologen atemberaubende Theorien entwickelten. Vor allem die Ideen des Wurmloch-Spezialisten Professor Kip S. Thorne begeisterten Spielberg Senior und Junior.

    Bei den Wurmlöchern handelt es sich um mögliche Abkürzungen in Zeit und Raum, die Zeitreisen und eine Krümmung des Zeit-Raum-Gefüges möglich machen könnten. Thorne hat aus seinen Überlegungen zu Schwerkraftfeldern und Wurmlöchern gemeinsam mit der Produzentin Lynda Obst (Contact) eine Filmhandlung entwickelt, die zurzeit Jonah Nolan (Memento, The Dark Knight) unter dem Titel Interstellar in Drehbuchform bringt. Spielberg war von dem Projekt so begeistert, dass er sofort entschied, die Regie zu übernehmen. Der Film wird von Astronauten erzählen, die tatsächlich durch ein Wurmloch reisen und in eine fremdartige Dimension gelangen. Professor Thorne könnte in Interstellar sich selbst spielen.

    Steven Spielbergs Science-Fiction-Abenteuer Interstellar kommt im nächsten Jahr in die amerikanischen Kinos.

    http://newsletter.universal-pictures...9f70504944fb9a

  2. #2
    trippy
    Gast

    AW: "Interstellar" (Spielberg-Project, 2009)

    Hier noch eine News von
    23.03.07 12:12

    Interstellar:
    Jonathan Nolan schreibt Steven Spielbergs Weltraumepos

    Forschungsreisende gelangen durch Wurmloch in eine andere Dimension

    Paramount Pictures (? ) haben sich die Dienste von Jonathan Nolan gesichert, der für Steven Spielberg das Drehbuch zu dessen Weltraumabenteuer Interstellar schreiben wird. Es geht darin um Forschungsreisende, die durch ein Wurmloch in eine andere Dimension gelangen.

    Spielberg kam auf die Plotidee als er auf die wissenschaftliche Theorie von Kip S. Thorne, einem Physiker und Spezialisten der Relativitätstheorie, aufmerksam wurde. Diese besagt, dass Wurmlöcher existieren und man diese für Zeitreisen benutzen könne. Spielberg rief daraufhin zu einem Workshop mit anderen Wissenschaftlern auf und sponn die Idee weiter.

    Jonathan Nolan, Bruder von Regisseur Christopher Nolan, hat zuletzt die Drehbücher zu The Prestige und The Dark Knight geschrieben. Er wird mit den Arbeiten für Spielberg beginnen, sobald er The Chicago Fire für Warner Bros. vollendet hat.

    Spielberg selbst hat sowieso noch anderes vor, beginnen doch im Juni die Dreharbeiten zu Indiana Jones 4 mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Quelle: Variety
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...s-weltraumepos

    --->Ja, was denn nun: Universal oder Paramount?
    (oder übernimmt den deutschen Vertrieb Universal für Paramount? Hilfe, blick nicht mehr durch )

  3. #3
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: "Interstellar" (Spielberg-Project, 2009)

    Klingt nach 'nem guten Sci-Fi-Film. Was kolossale CGI angeht, hat Spielberg ja echt was drauf und der Plot riecht förmlich nach CGI.

    Ich vermute mal, das sich Universal die rechte an dem Film gesichert hat, da die Meldung auf der Universal-Site von Mai, die von Paramount vom März ist. Festlegen will ich mich da aber nicht.

  4. #4
    John Anderton
    Gast

    AW: "Interstellar" (Spielberg-Project, 2009)

    Aber erst will Spielberg ja Tintin, Lincoln und Chicago 7 drehen. Also heißt es leider warten, sehr lange warten. Von seinen Projekten nach Indy 4 klingt das für mich am interessantesten. Bin sehr gespannt.

  5. #5
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: "Interstellar" (Spielberg-Project, 2009)

    Der scheint wohl echt die Buchse voll zu haben, daß sich irgendwann keine Sau mehr für ihn interessiert oder wieso lässt der in letzter Zeit eine Ankündigung nach der anderen raus?

  6. #6
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: "Interstellar" (Spielberg-Project, 2009)

    Laut dem Hollywood Reporter und verschiedener Quellen, soll das Projekt nun von Chris Nolan umgesetzt werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Sieht so aus als würde Mr. Nolan in letzter Zeit gerne die Cross-over Schiene fahren? Zuerst mit dem Snyder und jetzt mit dem Spielberg! Passt schon so, solche Namen bedeuten meistens erhöhtes Kreativitätspotential und vor allem mehr Kohle für ein Projekt. Zumindest braucht man jetzt keine Angst mehr vor Interdimensionalen Wesen zu haben Wobei so als Cross-over...

  8. #8
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Zumindest braucht man jetzt keine Angst mehr vor Interdimensionalen Wesen zu haben Wobei so als Cross-over...
    Du meinst wohl außerdimensional. Die Interdimensionalen sind wir .

  9. #9
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Ich freu mich drauf! Cooles Thema...

  10. #10
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf! Cooles Thema...
    ist das jetzt trollen?

  11. #11
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Also das Thema an sich find ich höchst interessant, das ist absolut ernstgemeint. Das "Ich freu mich drauf" war möglicherweise vielleicht ansatzweise ein klein wenig etwas mit ironischem Unterton versehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Inception war ja wohl Geil!

    Sollte der Film auch nur ansatzweisen so ausschauen dann werde ich mich heute schon mit einem Zelt vor das Kino begeben um der erste in dem Film zu sein!

  13. #13
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Christopher Nolan's Interstellar

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Also das Thema an sich find ich höchst interessant, das ist absolut ernstgemeint. Das "Ich freu mich drauf" war möglicherweise vielleicht ansatzweise ein klein wenig etwas mit ironischem Unterton versehen.
    Man was bis du zaghaft geworden.

  14. #14
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Och, vorab bin ich doch immer ganz geschmeidig. Aber wenn der Film dann rausgekommen ist, wird der Nolan schon schnell mal ge-vukmir-t!

  15. #15
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    US-Start: 7. November 2014

  16. #16
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Als männliche Hauptrolle hat sich nun Matthew McConaughey bestätigt. Laut Deadline.com heißt seine Rolle Cooper.

    Quelle

    Wow, täuscht das oder sieht McConaughey wirklich schon so fertig aus?


  17. #17
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Liegt vielleicht am Blitzlicht, dass die Ecken und Kanten vom Gesicht ungut ausleuchtet. Mit Film-Make Up wird das sicherlich schon wieder.
    Aber ja, auf dem Bild sieht der Gute ziemlich ungut aus.

  18. #18
    James Conway
    Gast

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Ja, irgendwas stimmt nicht mit Matthew. Man kann sich nicht innerhalb von drei Jahren auf gesundem Wege derart verändern. Drogen, Schicksalsschlag, Krankheit?



  19. #19
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Scheinen wohl Nachwirkungen seines Aids-Dramas 'The Dallas Buyer's Club' zu sein, für das er sich 20 Kilo runterhungerte.




  20. #20
    James Conway
    Gast

    AW: Interstellar (von Christopher Nolan)

    Oha! Der Gute hat offensichtlich so richtig Bock auf die Schauspielerei bekommen. Tolle Entwicklung!

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Lincoln (von Steven Spielberg)
    Von trippy im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 12:21:25
  2. [News] Spielberg plant Remake von "When Worlds Collide"
    Von cgrage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 19:00:04
  3. VÖ-Dates: "Volcano High" + "2009:Lost Memories"
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 20:13:30
  4. [News] Steven Spielberg plant Kino-"Baywatch".
    Von CAP im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:18:58
  5. Spielberg spricht über "E.T. - Ultimate Edition"
    Von 4LOM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 07:49:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •