Cinefacts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
  1. #121
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    War das Original doch auch. Solange das Blut nicht in Fontänen spritzt, kann es bei der Freigabe auch mal das eine oder andere Massaker geben. Da sind die Amis nicht so zimperlich.
    Naja. Die Unterschiede zwischem dem "80s-PG-13" und dem "Jetzt-PG-13" sind schon GEWALTIG!

    Wo in "Doc Hollywood" noch ein Full Frontal Nudity-Shot mit dem Rating durchkam, bei "Critters 2" ein gestaltwandelnder Kopfgeldjäger längere Zeit als Oben-Ohne-Playboy-Bunny herumläuft und es auch einige derbere Fressmomente gibt, so ist dieses Rating seit dem Anfang der 90er immer weiter pussyfiziert worden, so dass man jetzt absolut nicht mehr mit "dem gleichen Scheiß" durchkommt wie noch in den goldenen 80ern.
    Paradebeispiel: "Indiana Jones und der Tempel des Todes" -> Die Herzraus-Szene wäre aktuell NIEMALS mit einem PG-13 durchgekommen!

  2. #122
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Nimm doch gleich Youtube. Dort "läuft" er schon seit 2 Wochen...! Unglaublich, dass das scheinbar geduldet wird!
    Hallo, gehts noch? Ich rede hier vom BD-Release - solang werd ichs aushalten, nachdem der Film eh schon einige Jahre aufm Buckel hat. Was soll ich den Beamer mit minderwertigen-Internet-Material füttern....

    Immer erst mal ganz tief durch die Hose atmen, bevor irgendwas geblökt wird.

  3. #123
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Red Dawn [Remake]

    Hab vorgestern einen Werbespot für das Remake bei Pro 7 gesehen.
    Was der Off Sprecher da vom Stapel gelassen hat geht ja gar nicht. Da wird der Film voll Partymäßig.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    Weinheim jetzt Böblingen
    Alter
    34
    Beiträge
    309

    AW: Red Dawn [Remake]

    Der Film lief letzten Freitag bei uns in der Sneak. Ich bin nach ca 20 min aus dem Kino raus, weil ich mir diesen Scheiß nicht weiter angucken konnte. Star Wars ist realistischer als dieser Kram
    Bei dem Film hat nicht einmal Hirn ausschalten funktioniert

  5. #125
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Hallo, gehts noch? ...
    Immer erst mal ganz tief durch die Hose atmen, bevor irgendwas geblökt wird.
    Das kann ich dir in diesem Fall auch raten, denn ich wollte DICH in keinster Weise angreifen. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der Film seit Ewigkeiten bei YouTube eingestellt ist und keinen interessiert es. Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen.

  6. #126
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Red Dawn [Remake]

    So, ich habe mich gestern mal in "Red Dawn" gewagt. Nach den meist schlechten bis verheerenden Kritiken waren meine Erwartungen ziemlich niedrig. Und was soll ich sagen? Er war besser als befürchtet. Hat man die recht haarsträubende Prämisse mal überwunden, wird man mit einem recht brauchbaren Actionfilm belohnt, der auch den ein oder anderen clever eingefädelten Spannungsmoment aufzuweisen hat.

    Natürlich hat das Original mehr Charme und Darsteller, von denen wir inzwischen wissen, dass der eine oder andere eine brauchbare Karriere hingelegt hat, aber dennoch hält sich das Remake recht wacker. Interessant ist, dass das heute keinen mehr aufregt. 1984 dagegen sind hierzulande gewisse Gruppen gegen den Film auf die Barrikaden gegangen und es wurden sogar Fimvorführungen sabotiert!

    Zum Thema Gewalt und PG-13, weil das oben bereits angesprochen wurde: Meines Erachtens ist das Remake sogar etwas deftiger und zum Teil auch zynischer. Von daher überrascht auch die freundlichere Freigabe "ab 16" in Deutschland, während das Original ja nur "kJ" hat.

    Ich vergebe mal knappe 6/10.

  7. #127
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Red Dawn [Remake]

    Und kann der Adoptivsohn vom Cruise schauspielern?

  8. #128
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Und kann der Adoptivsohn vom Cruise schauspielern?
    Wer soll das denn sein? Kenne mich in dem Sektor nicht so aus.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Red Dawn [Remake]

    Ich denke mal, er meint Conner Cruise.

  10. #130
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meint Conner Cruise.
    Aha, na zumindest hat er seinen Zweck im Film als Quoten-"African-American" erfüllt. Ich denke, viel mehr sollte man in einem solchen Film auch nicht erwarten.

  11. #131
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich gestern mal in "Red Dawn" gewagt. Nach den meist schlechten bis verheerenden Kritiken waren meine Erwartungen ziemlich niedrig. Und was soll ich sagen? Er war besser als befürchtet. Hat man die recht haarsträubende Prämisse mal überwunden, wird man mit einem recht brauchbaren Actionfilm belohnt, der auch den ein oder anderen clever eingefädelten Spannungsmoment aufzuweisen hat.

    Natürlich hat das Original mehr Charme und Darsteller, von denen wir inzwischen wissen, dass der eine oder andere eine brauchbare Karriere hingelegt hat, aber dennoch hält sich das Remake recht wacker. Interessant ist, dass das heute keinen mehr aufregt. 1984 dagegen sind hierzulande gewisse Gruppen gegen den Film auf die Barrikaden gegangen und es wurden sogar Fimvorführungen sabotiert!

    Zum Thema Gewalt und PG-13, weil das oben bereits angesprochen wurde: Meines Erachtens ist das Remake sogar etwas deftiger und zum Teil auch zynischer. Von daher überrascht auch die freundlichere Freigabe "ab 16" in Deutschland, während das Original ja nur "kJ" hat.

    Ich vergebe mal knappe 6/10.
    Gesehen und hab mich selten so gelangweilt....
    Keine Ahnung was du als deftig empfindest, denn ausser Koreaner meets Windschutzscheibe hat mich nichts beeindruckt, da war er sonst auf dem Level der Bourne Filme.

    Die Pyrotechnik war gut und das Ableben vom Thor hat mir auch gefallen.

    5/10 und das Ende mit dem Bay'schen Pathos Gebabbel war ja wohl

  12. #132
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Red Dawn [Remake]

    Schöner Spoiler Du Honk

  13. #133
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Red Dawn [Remake]

    Steht da, was mit dem passiert du Affe!?


    Damit du dir nicht noch mehr in die Hose spritzt, kann das ja mal ein Mod schwärzen.

  14. #134
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Steht da, was mit dem passiert du Affe!?
    Ja klar steht das da.

  15. #135
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Red Dawn [Remake]

    Wollen wir mal kein Fass aufmachen, bei den ellenlangen Spoilern die hier sonst so kursieren...

  16. #136
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Red Dawn [Remake]

    Oder einfach mal eingestehen, dass man zu blöd fürs Setzen eines Spoilertags ist...
    Geändert von Agent Smith (05.01.13 um 09:04:25 Uhr)

  17. #137
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Red Dawn [Remake]

    Geht auch ganz schnell mit dem Thor, brauchst nicht traurig sein.

  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Red Dawn [Remake]

    Weis nicht so Recht was ich vom Film halten soll.
    Für mich ist es ein riesiges Werbe Video was von der Waffenlobby in Auftrag gegeben wurde.
    Seht her was passieren kann!

    Wenn jeder sein eigenes Schnellfeuergewehr überm Sofa hängen hat wird man einer möglichen Invasion sehr schnell her werden.
    Fand den Film ehrlich gesagt scheiße und unlogisch.

    Wo ist die riesige Armee der Vereinigten Staaten? (Wo war die Nato ? Immerhin wurde ein Verbündeter angegriffen.)
    Auch wenn keine Elektronik mehr funktioniert hätte sie sich einer möglichen Invasion entgegen stellen müssen.
    Warum ist die Armee aus den unbesetzten Gebieten nicht zu Hilfe geeilt?
    Und warum funktionierte auf einmal wieder die Elektronik an dem UHG Hubschrauber der Marines?

    So viele Logik Löcher wie in diesem Film gab es noch nie auf einem Haufen.
    Geändert von Dark Star (05.01.13 um 12:25:53 Uhr)

  19. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Ort
    Shenzhen / China
    Beiträge
    380

    AW: Red Dawn [Remake]

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    So viele Logik Löcher wie in diesem Film gab es noch nie auf einem Haufen.
    Schau dir Prometheus an

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?
    Von Shermente im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 16:56:46
  2. die rote flut
    Von floppy im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 18:15:51
  3. Rote Flut !!!!
    Von Man Eater im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 17:44:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •