Cinefacts

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 482
  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Hä??? Normalerweise werden durch einen Filter Details verschluckt und nicht umgekehrt! Dadurch kommt es ja erst zu "Wachsgesichtern"!

    Hier sieht man jetzt mehr Details und bessere Farben - und das stört dich???
    Das sehe ich auch so. Wie soll der Filter für zusätzliche Details sorgen? Eigentlich kann kein Filter für zusätzliche Details sorgen. Wo keine Bildinformationen sind, kann man auch keine hervorheben. Wo besteht dann also der Sinn der Filterung? Will New Line nur die Idioten ruhig stellen, die von BD immer ein "perfektes" Bild erwarten und Korn für hässlich betrachten?

    Die schöneren Farben kommen bestimmt nicht durch den DNR-Filter und die stören mich sicher nicht.

    Die Details stören mich natürlich auch nicht, die nehme ich gerne. Aber wenn New Line bei der Erstellung des BD-Transfers das Bild zwar schärfer macht, aber dafür im Gegenzug auch DNR-Filtert, dann verzichte ich lieber auf die Details und nehme die HDTV-Version.

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Du bist der ERSTE, von dem ich höre, dass er eine Blu-Ray mit WENIGER Details bevorzugt...!
    Wenn ich dafür ein natürliches Bild bekomme, ganz klar ja.
    Ich habe mich bspw. sehr über den Kauf von Star Trek - Das unentdeckte Land geärgert. Hätte ich gewusst, wie Paramount das Bild totgefltert hat, hätte mir auch die DVD gereicht.

  2. #362
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Du solltest mal zum Augenarzt gehen...!

    Auch auf diesen beiden Bildern ist es mehr als deutlich, dass die BD das bessere Bild hat!

    Wieder sind die Farben natürlicher. Und die Bartstoppeln auf der linken Wange kann man auf dem TV-Bild nichtmal erkennen! Bei der BD fallen sie sofort auf!

    Wer das nicht erkennt, hat was an den Augen!
    Bartstoppeln?! Das sind einfach Resultate der übermäßigen Rauschfilterung und des Nachschärfens. Die dunklen Punkte liegen gerade über dem Grenzwert, so dass sie vom Algorithmus als Details eingestuft und verstärkt wurden. Alles außenrum wurde dagegen glattgebügelt.

    Schau Dir z.B. mal die beiden Haare rechts neben dem Auge an. Die stark schwankende Strichstärke ist sicherlich kein natürliches Detail ...

  3. #363
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.279

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Letztendlich sieht man bei laufendem Bild auf dem großen TV auch keinen Unterschied

    Hauptsache um Längen besser als die DVD.

  4. #364
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Hast Du die BD denn schon gesehen? Häufig geht die Filterung ja auch noch mit hässlichen Nachzieheffekten usw. einher, die man auf den Screenshots nicht sieht.

  5. #365
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.279

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Nein, aber ich hab selber schon zig Bildvergleiche (auch für caps-a-holic) gemacht und bei solchen marginalen Fällen sieht man die Unterschiede einfach nur auf dem "Papier".

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    31
    Beiträge
    1.636

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Hier sieht man jetzt mehr Details und bessere Farben - und das stört dich???
    Ich finde nicht, dass man mehr Details sieht. Das gleichmäßige Filmkorn wird ersetzt durch sporadisch farblich abweichende Pixel. Im Gesicht von Frodo sind die dunklen Pixel für mich jedenfalls keine Bartstoppel, sondern einfach Bildfehler.

    Offensichtlich wurde ja auch der gleiche Transfer verwendet und für die BD-Auswertung DNR drüberlaufen gelassen. Da KANN es gar nicht mehr Details geben.

    Klar, die Farben wirken natürlicher, aber um das anzupassen, braucht man nicht den Rest vom Bild zu versauen. Zu den Farben heißt es im AVS Forum ja auch "Color differences should be ignored. More than likely, the broadcast slightly skewed them".
    Geändert von Calypso (23.03.10 um 14:22:01 Uhr)

  7. #367
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    821

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Hier kommt ein Review, und auch wenn es dabei um die deutsche Variante geht: immerhin ein erster (leicht ernüchternder) Eindruck:

    http://areadvd.de/blu-ray_disc-revie...Ringe_BD.shtml
    Geändert von Trompeter (23.03.10 um 14:29:15 Uhr)

  8. #368
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.184

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Interessant wäre auch noch zu wissen, ob es beim deutschen Ton der BR 1) die Klickgeräusch-Fehler (bei Rast in Moria) und 2) die leiernde Musik gibt. Auch interessant zu wissen: wie die elbischen Untertitel realisiert wurden.

    Auch noch "nett": nur deutscher DD-Ton. Die Franzosen haben immerhin DTS HD MA bekommen: http://www.filmsactu.com/dossier-hd-...u-ray-9458.htm

  9. #369
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch noch zu wissen, ob es beim deutschen Ton der BR 1) die Klickgeräusch-Fehler (bei Rast in Moria) und 2) die leiernde Musik gibt. Auch interessant zu wissen: wie die elbischen Untertitel realisiert wurden.

    Auch noch "nett": nur deutscher DD-Ton. Die Franzosen haben immerhin DTS HD MA bekommen: http://www.filmsactu.com/dossier-hd-...u-ray-9458.htm
    Auch wenn mir HD Ton egal ist gehts hier ums Prinzip:

    Da sind nur 2 Sprachen auf der BD und trotzdem ist der deutsche Ton nicht in HD vorhanden.
    Das geht einfach nicht. Vor allem nicht bei solchen Titeln.

    Scheinbar ist das ja ne länderspezifische VÖ und wieso man da nicht deutschen HD Ton draufpackt wissen wohl nur die Götter.

  10. #370
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.184

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Scheinbar ist das ja ne länderspezifische VÖ und wieso man da nicht deutschen HD Ton draufpackt wissen wohl nur die Götter.
    Hat sich wohl seit der DVD nicht viel geändert. Jedes Euroland kocht ihr eigenes Süppchen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Franzosen mal wieder auch Multiangle beim Titel abbekommen (und wir nicht).

    Die Spanier sollen wohl auch HD-Ton bekommen, laut DVDGO: http://www.dvdgo.com/dvd-el-senor-de...1624663/152032

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da weder einen größeren Unterschied noch irgendwelche "Wachsgesichter".
    Echt? Guck dir doch nur mal Gandalfs Bart auf dem von mir verlinkten Shot an. Das ist auf der blu-ray eine absolut unnatürliche Masse (wie verklebt). Auch auf Gandalfs Robe fehlen einfach Srukturdetails, die auf dem HDTV Shot sichtbar sind (den Türrahmen und die Wand habe ich ja schon erwähnt).

    Bei Frodos Gesicht kann ich mich auch nur Calypso und sgf anschließen.

    Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, daß der erste Shot die blu-ray ist .

    Interessanter wäre eher ein Vergleich zwischen DVD und HDTV/BD, gibts den?
    Einen Einzelbildvergleich DVD vs. blu-ray gab es gestern bei blu-ray.com auch schon (klick). Haut mich ebenfalls nicht vom Hocker. Alles unter der Prämisse, daß es hier um eine DER blu-ray VÖs geht. Auf mich wirkt das ganze einfach nur billig, mal eben schnell "hingerotzt" (ganz so schlimm ist es sicher nicht, aber IMHO eben einfach enttäuschend).
    Geändert von andreasy969 (23.03.10 um 18:31:46 Uhr)

  12. #372
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    imho sind alle die auf irgendeinem der Bilder Wachsgesichter erkennen Vollpfosten.
    Diskussion beendet.

  13. #373
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    821

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....


  14. #374
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Die neuen Screenshots, die im Internet veröffentlicht werden, lassen die neuen BD-Transfers tatsächlich immer unvorteilhafter erscheinen. Der Transfer hat in diesen Einstellungen keinen natürlichen filmischen Look, sondern sieht deutlich nachbearbeitet aus. Mag sein, dass nicht jeder den Blick dafür hat, aber persönlich finde ich einen unnatürlichen Look mit wachsiger Haut, verklebten Strukuren und teilweise sogar merkwürdigen Pixelartefakten doch sehr ärgerlich. Die HDTV-Bilder sind sicher auch keine Referenz, zeigen lediglich im Vergleich, dass bei der BD ein völlig unnötiger DNR-Filter angewendet worden ist.

  15. #375
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.248

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Die Blu-ray shots sehen leider genau so aus, wie man es zu befürchten hatte:

    Für den Massenmarkt muss alles glatt, rauschfrei, scharf und bunt aussehen, auch wenn der ursprüngliche Filmlook anders war. Und ja, auch ich kann mich erinnern, dass ich von der Bildqualität beim Kinobesuch von Fellowship nicht gerade umgehauen war.
    Also nimmt man einen vermutlich sogar recht neuen und guten Transfer, bügelt ihn glatt, schärft nach und verstärkt die Farben. Fertig ist das Wachsgesicht.

    Auch wenn man es beim laufenden Bild vermutlich gar nicht sieht: Allein das Wissen, drei der Top-Filmer der letzten 15 Jahre unter seinen Möglichkeiten präsentiert zu bekommen, ist echt schlimm.
    Tja, wenn die Studios unbedingt provozieren wollen, dass sich potentielle Käufer von irgendwo eine HDTV-Kopie herunterladen, dann sollen sie es so haben...

  16. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.08
    Alter
    34
    Beiträge
    183

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    @kippe:

    Recht hast Du.

    Wenn ich da an den Augen-Orgasmus denke, den ich neulich bei einem Freund hatte, als wir "Die Jury" anschauten... Das Bild ist der Wahnsinn.

    Mich nervt es, dass es häufig gerade die neueren Filme, die mit Mega-Budget gedreht wurden, gegen ältere Titel abstinken!!!

  17. #377
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.183

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Für mich jetzt schon DAS Unwort des Jahres: Wachsgesichter...!

  18. #378
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Für mich jetzt schon DAS Unwort des Jahres: Wachsgesichter...!
    Genau, die Wachsgesichter-Kritiker Fraktion sollte mal Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett besuchen, dann wissen sie wie Wachsgesichter wirklich aussehen.

    P.S. Dein Avatar sieht irgendwie wachsgesichtig aus...

  19. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    naja leuts, das bild ist sicher meilenweit der dvd überlegen, aber guckt eucht die screenshots doch an, alles total glattgebügelt ... ich mein haut sieht nunmal in der realität nich glatt aus
    aber so wie es halt so ist, wollen das ja die meisten so haben ;( na gut, die werden das bild natürlich total spritze finden, aber ich finds halt leider grausam ... klar so schlimm wie bei gladiator ist es nicht, aber ich verstehe warner trotzdem nicht, warum die überall so massiv DNR einsetzen, tut doch überhaupt keine not ;/
    naja ich warte ja eh auf die ext. fassungen, da kanns mir eigentlich relativ schnuppe sein, aber ich befürchte da wirds halt auch nicht groß anders sein, schade eigentlich

  20. #380
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Lord of the Rings / Herr der Ringe kommt....

    Zitat Zitat von Lancelot3009 Beitrag anzeigen
    naja ich warte ja eh auf die ext. fassungen, da kanns mir eigentlich relativ schnuppe sein, aber ich befürchte da wirds halt auch nicht groß anders sein, schade eigentlich
    Ja da ich eh davon ausgehe das die beide Fassungen in einem Rutsch vorbereitet haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Lord of the Rings on HD-DVD
    Von GreatBelow im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 01:25:36
  2. Lord of the Rings - EE RC1 vs RC 2
    Von firewalkwithme im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 14:04:29
  3. Lord of the rings CD-Box
    Von offt9 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 14:18:57
  4. lord of the rings - ttt rc3 lim.
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 17:52:03
  5. Lord of the Rings
    Von chb im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 23:03:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •