Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von bodybag Beitrag anzeigen
    Der Unterschied der beiden Fassungen ist tatsächlich nicht besonders gross
    Aber eben objektiv vorhanden (etwas bessere Schärfe bei der HD-DVD). Aber wie gesagt: Schlecht ist die US blu-ray wohl auch nicht.
    Geändert von andreasy969 (04.08.08 um 22:20:18 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Der TC ist aber der DC. Der "DC" wird in Amerika SE genannt und nicht DC, da Camerons Wunschfassung der TC ist. Erst Studio Canal hat dann irgendwann angefangen die SE in DC umzutaufen.
    Ich habe das aber auch schon mehrfach genau anders herum gelesen (sprich die Special Edition sei die Wunschfassung Camerons). Ich persönliche finde die SE mitlerweile in einigen Szenen jedenfalls schlüssiger (zum Beispiel die Fussszene am Ende). Ist aber wohl wie so oft eine Geschmacksfrage.

  3. #63
    bodybag
    Gast

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Der TC ist aber der DC. Der "DC" wird in Amerika SE genannt und nicht DC, da Camerons Wunschfassung der TC ist. Erst Studio Canal hat dann irgendwann angefangen die SE in DC umzutaufen.
    Ne da hast Du recht. In meinem Vergleich steht ja auch richtigerweise "extended"

  4. #64
    bodybag
    Gast

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe das aber auch schon mehrfach genau anders herum gelesen (sprich die Special Edition sei die Wunschfassung Camerons). Ich persönliche finde die SE mitlerweile in einigen Szenen jedenfalls schlüssiger (zum Beispiel die Fussszene am Ende). Ist aber wohl wie so oft eine Geschmacksfrage.
    Am besten mal den Audiokommentar von Cameron und Wisher zur Extended anhören. Da sagt er, dass er einige Szenen auch ohne weiteres hätte weglassen können.

  5. #65
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Schlüssiger ja, aber auch zäh wie ein Kaugummi in der Mitte und dem Film geht durch ein paar Ulk-Szenen der nötige Ernst verloren. Ich versuche immer noch das Interview von damals nachzugoogeln, finde es aber nimmer.

    Soviel weiß ich noch:
    Lightstorm hat Cameron gebeten die SE zu erstellen um den Fans die ganze Geschichte zu erzählen. Cameron hält die SE auch durchaus für eine legitime Fassung, nur ist der TC handwerklich wesentlich besser, da flüssiger und knackiger in der Szenenabfolge. Und Lightstorm wird schon wissen, wenn sie das Teil NICHT als DC vermarkten. Alle echten Cameron DCs wurden auch als solche veröffentlicht.

    Eigentlich ist es mir auch total egal. Der TC ist für mich die einzig wahre T2-Fassung und ich hab sie in HD. Mehr brauche ich nicht. Die SE finde ich furchtbar.

  6. #66
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch ein Wunder, wenn Du mal nicht gegen die allgemeine Meinung alles besser wüßtest. Trotzdem darfst und sollst Du mit Deinen US BD's glücklich werden. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe dann die objektiv bessere Variante. Wie groß der Unterschied ist, ist sicherlich streitbar, nicht aber das er da ist.
    tzzz ich verweise nur mal auf

    http://bluray.highdefdigest.com/17/terminator2.html und http://bluray.highdefdigest.com/48/totalrecall.html

    soviel zu den minderwertigen veröffentlichungen mit grützenbild

    und ich stimme zu 95% mit den bewertungen dieser seite überein

    naja wie gesagt,jeder wie er will,man kann sich auch was besser reden wo fast nix ist...alles kein problem ,deswegen brauch man aber gute produkte nicht mies machen,darum geht es mir

  7. #67
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von bodybag Beitrag anzeigen
    Also ich hab beide Discs

    US BD TC
    FR HD DC+TC

    Der Unterschied der beiden Fassungen ist tatsächlich nicht besonders gross, wie man auch an meinem Vergleich feststellen kann.
    ja genau, den vergleich meinte ich thx fürs erneute verlinken

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Aber eben objektiv vorhanden (etwas bessere Schärfe bei der HD-DVD). Aber wie gesagt: Schlecht ist die US blu-ray wohl auch nicht.
    naja ich seh da so gut wie keine unterschiede in der schärfe ,da muss man schon lange suchen um an einzelnen bildpunkten des STANDBILDES nen unterschied zu finden....bezweifle ich dass man da in bewegung was sieht...erst recht auf kleinem display...


    kurzgesagt: wem die kinoversion reicht und keine extras braucht kann getrost zur us blu ray greifen
    Geändert von stanleydobson (05.08.08 um 08:45:12 Uhr)

  8. #68
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen

    du willst mir doch nicht erzählen dass man diese unterschiede dann großartig im laufenden film sieht,geschweigedenn auf nem 32" - 42" in bewegung

    qualitätsunterschiede schön und gut,aber ich prahl auch net rum "ooohh meine us rambo hat so ein viel besseres bild als die deutsche..."
    Hmm...
    Die ganzen Verschmutzungsreste und das Grundrauschen des Bildes bei der US-BR sehe ich noch auf 3m Entfernung an meinem popeligen 40" FHD. Die Gesamtschärfe liegt ebenfalls nur im Mittelfeld. Hautstrukturen sind bei Standbildern kaum auszumachen. Plastizität im Bild, wie bei neueren Produktionen, hält sich in Grenzen.
    Ich hatte mir ewas mehr erhofft von der Lionsgate.
    Die Reviews auf http://bluray.highdefdigest.com/ sind auch IMO fast immer treffend, aber hier haben sie sich mit 4/5 Punkten für das Bild tatsächlich vertan.
    Der Abstand zu den richtig grottigen BRs ist natürlich immer noch groß.

    Die Total Recall aus UK sieht vergleichsweise besser aus, auch wenn sie keine Referenz ist. Weniger Rauschen, so gut wie keine Verschmutzungsreste und höhere Schärfe.

  9. #69
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Die Optimum Offensive im August

    hmm irgendwie bezweifle ich das aber ihr macht mich jetzt ganz hippelig -_-

    ich sag euch wenn ich mir wegen euch die uk kaufe nur um für nen bildvergleich , dann is was los aber ich warte dann eher auf die dt variante,dann hab ich den wenigstens auch nochmal auf deutsch...
    Geändert von stanleydobson (05.08.08 um 09:20:17 Uhr)

  10. #70
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie bezweifle ich das aber ihr macht mich jetzt ganz hippelig -_-

    ich sag euch wenn ich mir wegen euch die uk kaufe nur um für nen bildvergleich , dann is was los aber ich warte dann eher auf die dt variante,dann hab ich den wenigstens auch nochmal auf deutsch...
    Ich glaube, Du hängst Dich auch zu sehr an meinem "minderwertig" auf, bzw. deutest es anders als ich. Minderwertig, heißt für mich nicht "schlecht", sondern "schlechter". Um wieviel ist damit noch gar nicht gesagt. Bei T2 sind die Unterschiede sicherlich nicht dramatisch. Bei Total Recall fand ich die Vergleiche BD (US) zur HD (UK, glaube ich) ziemlich deutlich. Jedenfalls haben mich die Reviews der US mehrfach von der Versuchung bewahrt schwach zu werden, obwohl sie natürlich teilweise schon extrem günstig vertickt wurde.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Die Optimum Offensive im August

    @LJSilver
    Also am liebsten wären mir ehrlich gesagt beide Fassungen gewesen - wie bei der französ. HD-DVD. Dort konnte man beim TC meines Wissens aber die franz. Untertitel nicht abschalten, wodurch dieser TC dann IMHO praktisch nicht zu gebrauchen wäre. So habe ich mich jetzt halt für die von mir bevorzugte SE entschieden (zäh finde ich die übrigens nicht, aber jedem das seine ). Eine blu-ray VÖ mit beiden Versionen sehe ich in absehbarer Zeit leider nicht, und noch länger wollte ich nicht mehr warten.

  12. #72
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    OPTIMUM Release ESCAPE FROM NEW YORK

    Re: OPTIMUM release von ESCAPE FROM NEW YORK gibt es leider keine guten Nachrichten zu berichten: Wir haben meine Disc gerade geprüft, zunächst auf einem 46" Bravia der neuen Generation, dann auf einem Klasse 1 Monitor und zum Schluß auch auf dem 3,10m Referenzscreen. Im Ergebnis sind sich alle, incl der Waveformer einig:
    Das High Definition Master, das dem Blu-ray encoding zugrunde liegt, ist kein echtes, sondern (wie schon im Falle von Universal's VÖ von TRAFFIC) eine Upconversion von einem STANDARD DEFINITION Master. Dies ist anhand der korumpierten Pixelstruktur, der "soften" Letterbox, der "Ausreißer" in den Schrifteinblendungen (credits, graphics sequence) und den jagged lines auf z.B. Falten von Hemden etc sehr gut zu erkennen; mal abgesehen davon, dass die Schärfe, die das Master haben müsste (trotz älterer 35mm PV-Materialien) schlicht nicht vorhanden ist.

    OPTIMUM prüfen jetzt das Master (nach deren Aussage eine von Studio Canal, zu denen sie ja gehören, direkt geschickte HDCAM). Die Enttäuschung und auch Verwirrung bezüglich der Mängel war aber deutlich vernehmbar. Mehrfach wurde gesagt, dass OPTIMUM sich stets um beste Qualität bemühe. Offensichtlich hat man dem gelieferten "Fisch nicht ins Maul geschaut". Wenn OHE diese Prüfung durchgeführt hat, sollte eine dementsprechende Reaktion folgen, denn die jetzige Veröffentlichung ist - genaugenommen - eine Mogelpackung.

    Übrigens ist STARGATE was den Status eines echten 1080ger HD Masters betrifft, zweifelsfrei "echt"; die Farbkorrektur ist erheblich konstanter im Vergleich zur Lionsgate - aber was auch leider zum Einsatz kam, war die "De-Graining Axt". Das Bild wirkt schärfer, aber auf Kosten von Grainstrukturen und somit auch Detail.

  13. #73
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Die Optimum Offensive im August

    In der Tat. Hier hat jemand Screenshots der BD im Vergleich mit einer US-HDTV-Aufnahme gemacht:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...2#post14445092

    Das sieht man gleich, wie das mit einem richtigen Master hätte aussehen können ...

  14. #74
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Gut, daß ich verzichtet habe!

  15. #75
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Die Optimum Offensive im August

    So ein Mist.....-meine "Escape from New York" Disc wird morgen bei mir eintrudeln....
    Hätte ich das gewusst.........
    Beim nächsten Mal warte ich die Reviews ab.....

  16. #76
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Das hört sich ja gar nicht gut an. Und das bei dem Film.
    Auf welchem Master wohl die anstehende deutsche Scheibe basieren wird?

  17. #77
    the cake is a lie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    Düren
    Alter
    34
    Beiträge
    2.976

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Hätte ich das gewusst.........
    Dito! Habe sie schon hier, bis auf die ersten 2 Minuten des Intros und wenige Sekunden in Kapitel 3 oder 4 hab ich jedoch noch nichts gesehen. Gutes erahnen lässt das aber nicht. Auf den ersten Blick hätte ich maximal 5 Punkte gegeben.
    Folge: Ich vertraue keinen Reviews mehr von www.dvdtimes.co.uk, die das Bild mit satten 8 Punkten bewertet hatten und ich Depp mich darauf verlassen hatte!

  18. #78
    der auch Blu-ray liebt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    46
    Beiträge
    1.606

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Hat sich keiner T2 gekauft und kann was zum Ton sagen?

  19. #79
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Optimum Offensive im August

    EFNY
    Zitat Zitat von Silence83 Beitrag anzeigen
    Dito! Habe sie schon hier, bis auf die ersten 2 Minuten des Intros und wenige Sekunden in Kapitel 3 oder 4 hab ich jedoch noch nichts gesehen. Gutes erahnen lässt das aber nicht. Auf den ersten Blick hätte ich maximal 5 Punkte gegeben.
    Folge: Ich vertraue keinen Reviews mehr von www.dvdtimes.co.uk, die das Bild mit satten 8 Punkten bewertet hatten und ich Depp mich darauf verlassen hatte!
    Gestern auch kurz durchgezappt, mehr als 5 gäb´s von mir auf den ersten Blick da auch nicht. Und neben dvdtimes lautete es bei dvdtherapy ja so:
    "the overall quality of the transfer is way beyond anything I could have hoped for. Very impressive" "Not at all" füge ich mal hinzu. Soviel zu Reviews abwarten. Cliffhanger und Stargate sahen dagegen aber sehr brauchbar beim Zapping aus.

  20. #80
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Die Optimum Offensive im August

    Hab gerade mal ne Mail an Optimum geschrieben und nachgefragt bzgl. Neuauflage.

    Sobald die Disk bei mir eintrifft, vergleiche ich die Mal mit der upgescalten Momentum SE un der franz. Studio Canal DVD.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Optimum BDs auf panasonic bd50
    Von scarl im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 19:28:52
  2. French Classics (Optimum Home Entertainment)
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 09:13:13
  3. The Last Emperor [UK-Optimum]
    Von madDOOMhammer im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 04:26:11
  4. switchblade romance (high tension) optimum uk
    Von otnemeM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 22:23:57
  5. Fox-Klassiker bei Optimum
    Von Eraser im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 07:51:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •