Cinefacts

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158
  1. #101
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Zumindest bei der Sonderausstattung auf der Hülle steht: "Die Kinofassung und die erweiterte Director's Cut-Fassung des Films"

    Hab noch nicht reingeschaut, aber scheint ja wohl so zu sein!
    Cool, das war bisher weder für Deutschland noch für England angekündigt, sondern immer nur vom "Director's Cut" die Rede. Auf DVD scheint es in Europa zudem auch wirklich nur den "Director's Cut" zu geben. In den USA sind aber explizit beide Fassungen angekündigt, deshalb ging ich davon aus, daß das dann nur bei denen so wäre. Finde ich aber gut, dann hat man wohl auch in Europa noch die Kinofassung des neuen Films auf der Blu-ray mit dabei.

    Aber wo wir grad dabei sind, stellt sich mir dann ja noch eine letzte Frage: Sind bei der deutschen Blu-ray von "Jenseits der Wahrheit" dann vielleicht doch die BD-Live-Features mit dabei? Folgende meine ich:
    BD-Live web-enabled content
    • The X-Files Dossier: Agent Dakota Whitney Files – create your own Special Agent avatar profile to browse through 5 “X-Files” case files on clairvoyance; users can post their own notes and theories to her files online and download other profiles; users can also participate in several online forensic challenges with Agent Drummy (with new cases posted weekly to the studio supported BD-Live web portal for the first several weeks of release)
    Das könnte natürlich eh totaler Schwachsinn sein, aber ich würd zumindest mal ausprobieren wollen, ob BD-Live irgendwie sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Wäre nett, wenn jemand, der schon einen Blick reingeworfen hat, etwas dazu sagen könnte.
    Geändert von BobaFett (20.11.08 um 19:29:40 Uhr)

  2. #102
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Uiuiui...des hört sich ja echt toll an.

    Jetzt nur noch 2 Fragen:
    1. Ist das zufällig ein Schuber drumherum?
    2. Bitte sagt mir, dass der blöde metallische BluRay-Aufkleber auf der Folie und nicht auf der normalen Hülle drauf ist
    Kein Schuber, Kein Aufkleber

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.01
    Alter
    37
    Beiträge
    111

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Uiuiui...des hört sich ja echt toll an.

    Jetzt nur noch 2 Fragen:
    1. Ist das zufällig ein Schuber drumherum?
    2. Bitte sagt mir, dass der blöde metallische BluRay-Aufkleber auf der Folie und nicht auf der normalen Hülle drauf ist
    Ich denke ich kann beide Fragen positiv für Dich beantworten.

    1. Ja, da ist ein Schuber außenrum
    2. Jupp, der Aufkleber ist auf der Folie.

  4. #104
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von 00Thomas Beitrag anzeigen
    Ja, da ist ein Schuber außenrum
    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Kein Schuber, Kein Aufkleber
    Was denn nu los? Zwei Leute haben die Box gekauft, der eine sagt ohne Schuber, der andere sagt mit?! Sind da 2 Versionen im Umlauf?^^ Denn mit Schuber sieht die Sache schon ein klein wenig anders aus *g*

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.01
    Alter
    37
    Beiträge
    111

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von Frighty Beitrag anzeigen
    Was denn nu los? Zwei Leute haben die Box gekauft, der eine sagt ohne Schuber, der andere sagt mit?! Sind da 2 Versionen im Umlauf?^^ Denn mit Schuber sieht die Sache schon ein klein wenig anders aus *g*
    Also bei mir ist definitiv ein Pappschuber drum...

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von 00Thomas Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist definitiv ein Pappschuber drum...
    In meinem MM hatten die BDs gestern keinen Schuber. Scheint also wirklich von Laden zu Laden bzw. von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich zu sein.

  7. #107
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von 00Thomas Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kann beide Fragen positiv für Dich beantworten.

    1. Ja, da ist ein Schuber außenrum
    2. Jupp, der Aufkleber ist auf der Folie.
    Ui, Dankeschön. Hatte mich nämlich schon sehr gewundert, da das Foto doch sehr nach nem Schuber ausgesehen hat. Jetzt muss ich in meinem MM nur noch Glück haben...wenn offensichtlich 2 Versionen im Umlauf sind.

  8. #108
    Gegen den guten Geschmack
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Space
    Beiträge
    390

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Kommt der erste Teil denn auch noch separat? Ich mag diese Doppelpacks nicht und dann würde ich mir erstmal nur den zweiten Teil einzeln holen.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    wenn offensichtlich 2 Versionen im Umlauf sind.
    Wieso 2 Versionen? Es gibt nur die eine Version mit Schuber.

  10. #110
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Wieso 2 Versionen? Es gibt nur die eine Version mit Schuber.
    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    In meinem MM hatten die BDs gestern keinen Schuber. Scheint also wirklich von Laden zu Laden bzw. von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich zu sein.
    Deshalb. Und weiter oben hat doch schonmal wer geschrieben, dass sie keinen Schuber haben. Vielleicht ist ja aber auch der Doppelpack mit den Einzeldics vertauscht worden. Ich werde heute selbst bei mir im MM schauen. Da seh ich es dann ja...

  11. #111
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Mit den Angeboten von MM, die gerade mal wieder bundesweit gelten, gibt es schon im Schnäppchenforum einen Thread:

    http://forum.cinefacts.de/197373-neu...11-2008-a.html

  12. #112
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Kann schon jemand was zu Qualität der BluRay sagen?

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    332

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von grgo Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was zu Qualität der BluRay sagen?
    Ich habe etwas reingeschaut (habe die Doppelbox für 17,90 € bei MM in München bekommen) und kann sagen das ich die Qualität ziemlich gut finde. Ich kann ja genaueres schreiben, sobald ich den ganzen film gesehen habe.

  14. #114
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Die Doppelbox kostet im MM Braunschweig 39,99€. Man muss aber extra nachfragen, da sie nicht ausliegt und hier gab es die mit Pappschuber.

    Der MM-Mitarbeiter auf meine Frage nach dem Doppelpack:
    "Aha... Jaaa... Hmmm... Davon weiss ich gar nichts... Aber wir haben da noch 'ne Akte-X-Blu-ray mit Pappschuber geliefert bekommen..."

  15. #115
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Bei mir war des in etwa das Gleiche...wussten erst nix davon. Wenn man sich mal überlegt, das des Teil ein MM-Exklusiv ist...Mann oh Mann. Naja die hatten 2 bekommen, eine war schon weg und die 2te hab ich mir geholt. 42,99...Is okay in meinen Augen.

    Jetzt mal zu den Discs selber...Teil 1 hätte ich mir etwas besser gewünscht glaube ich. Ist viel Filmkorn drin...vielleicht liegt es auch daran. Hab aber auch nur kurz reingeschaut. Generell kann man die Quali aber schon als gut bezeichnen würde ich sagen.

    Bei Teil 2 finde ich das Bild vom ersten reinschauen echt richtig gut. Zwar kein Referenz, aber trotzdem wirklich gut. Aber so der richtige Fachmann bin ich da auch noch nicht, da des erst meine 6te/7te BD ist. Vielleicht kann da noch wer anderes was zu sagen.

    Die Menüs finde ich richtig geil gemacht und die Extras sind auch wirklich ordentlich viel. Bei Teil 1 natürlich weniger aber trotzdem umfangreich. Richtig geil finde ich ja bei Teil 2 die Timeline! Des is mal wirklich gut gelungen. Die ganze Geschichte der X-Akten sortiert nach Jahren (angefangen in den 40er Jahren) oder wahlweise nach Staffeln. Man kann auch einzelne Charaktere oder Schlagworte anklicken, dann bekommt man die zugehörigen Videos rausgesucht. Viele Videos und begleitender Text...Da hat man sicherlich einige Zeit was mit zu tun.

    Das Making of ist auch mal richtig ordentlich ausgefallen...unterteilt in 3 Teile dauert es insgesammt 1 Stunde und 26 Minuten.

    Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und kann nun sagen, dass tatsächlich nur folgendes Feature nicht auf der deutschen BD enthalten ist:
    • The X-Files Dossier: Agent Dakota Whitney Files – create your own Special Agent avatar profile to browse through 5 “X-Files” case files on clairvoyance; users can also participate in several online forensic challenges with Agent Drummy

    Ich bin bisher absolut begeistert von der VÖ...richtig toll finde ich vor allem, dass man bei beiden Filmen die Möglichkeit hat beide Versionen anzusehen. Das Geld ist die VÖ in meinen Augen definitiv wert.

  16. #116
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Wie sind den die extra 4 Minuten?

  17. #117
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Gesehen habe ich den Unterschied leider noch nicht, aber laut einem Beitrag in der imdb soll es sich um folgende Änderungen handeln:
    Graphic shot of Monica Bannan attacking the Russian with the tool
    New scene with Scully after Father Ybarra says "There are better facilities for the boy"
    New scene with the Russian intercuting with the scene of digging at night in the snow where the Russian notices the FBI agents
    Extended Surgery scene
    Some music added to the end of the Locker Room scene
    Graphic death of Dakota Whitney
    New scene with Mulder in the snow which connects to the previously mentioned new scene with the Russian
    More graphic shots of the illegal laboratory, the Russian bagging body parts
    Skinner trying to Google Bellefleur Road on his cell phone
    Behind the scenes photos in the credits

    Wie gesagt kann ich es nicht bestätigen, aber es hört sich finde ich ganz realistisch an.

  18. #118
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und kann nun sagen, dass tatsächlich nur folgendes Feature nicht auf der deutschen BD enthalten ist:
    • The X-Files Dossier: Agent Dakota Whitney Files – create your own Special Agent avatar profile to browse through 5 “X-Files” case files on clairvoyance; users can also participate in several online forensic challenges with Agent Drummy
    die 5 files sind doch bei den extras dabei (textafeln über Luther Lee Boggs, Clyde Bruckman, Father Joe und 2 andere die alle was mit hellsehen zu tun hatten), nur der BD live teil scheint zu fehlen!

    bwg, jack

  19. #119
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    die 5 files sind doch bei den extras dabei (textafeln über Luther Lee Boggs, Clyde Bruckman, Father Joe und 2 andere die alle was mit hellsehen zu tun hatten), nur der BD live teil scheint zu fehlen!

    bwg, jack
    Oh okay...die hab ich dann wohl übersehen bzw. für was anderes gehalten. Na umso besser. Dass heißt es fehlt wirklich nur der LIVE-Teil.
    Danke für den Hinweis...

  20. #120
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Ich habe jetzt meine UK-Version bekommen und muß erstmal sagen, daß die Blu-ray-Umsetzung echt top geworden ist, tolle Features, absolut gelungen!

    Ich habe aber auch festgestellt, daß die UK-Version wohl doch mit der deutschen Version identisch ist. Eine deutsche Tonspur ist vorhanden. Die Dakota Whitney-Files erscheinen aber wohl einfach nur nicht, wenn man sich im deutschsprachigen Menü befindet. Wenn man aber den Player auf Englisch gestellt hat (BD/DVD Menü & OSD-Menüsprache des Players), wird einem das englische Menü angezeigt und man kann durch die 5 Akten browsen. Online-Features konnte ich keine finden, vermutlich werden die erst später verfügbar sein. Auf dem Backcover steht auch ein Hinweis, daß BD-Live beim Kauf noch nicht voll funktionsfähig sein könnte.

    Letztendlich entgeht einem aber anscheinend nichts, wenn man die deutsche Blu-ray kauft, die dürfte dann wohl identisch sein. Auf dem Backcover der UK-Disc steht übrigens nichts von deutscher Tonspur, ist aber mit drauf.

    Ein Vorteil der UK-Disc ist aber, daß sie in einem schicken Pappschuber mit Prägedruck und rotem Metallic-Kreis um das X ausgestattet ist - und natürlich mit dem schöneren Original X-Files-Schriftzug.
    Eine völlig unnötige "Digital Copy" auf einer Bonus-Disc ist auch noch mit dabei (als ob der Film auf der Blu-ray-Disc nicht digital wäre ). Weiß nicht, ob die bei der deutschen Version auch mit dabei ist, aber IMO ist sowas eh Schwachsinn - einen Kinofilm auf einem winzigen iPod anzusehen macht für mich keinen Sinn.

    An dieser Stelle aber nochmal eine Frage: Hat hier zufällig jemand die amerikanische Blu-ray von "Fight the Future" importiert und selber mal getestet, ob sie vielleicht codefree sein könnte?

    Bei Axelmusic und auf http://bluray.liesinc.net/ wurde bisher nur "I Want to Believe" getestet (ist Region A), aber vielleicht hat Fox ja den ersten Film codefree gebracht. Die deutsche Disc des ersten Films aus dem MediaMarkt-Doppelpack soll z.B. ebenfalls codefree sein. Eine kleine Hoffnung habe ich deshalb ja noch, wenn auch keine große. Sollte die US-Disc des ersten Films codefree sein, könnte ich sie mir noch zur UK-Disc vom zweiten Film dazubestellen und wäre dann auch vollständig.

    Dummes BD-Live - hätte ich gewußt, daß UK und DE identische Discs haben, hätte ich mir auch das Doppelpack geholt. Allerdings will ich mich von dem schicken UK-Schuber jetzt auch nicht mehr trennen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akte X - Jenseits der Wahrheit
    Von The Rage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 807
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 21:50:59
  2. Akte X - Jenseits der Wahrheit (ab 21.11.2008)
    Von CinemaniaX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 10:28:00
  3. RTL2: Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit
    Von Flieger im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 04:03:31
  4. Akte X - Die ganze Wahrheit am 04.11. auf DVD
    Von Matrixolli im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 07:46:10
  5. Akte X - Erstes Review zur DVD "Die Wahrheit"
    Von Jerry82467 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 15:35:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •