Cinefacts

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.08
    Beiträge
    162

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von MD-Krauser Beitrag anzeigen
    MM Mülheim a.d.R. für rund 69,99 wenn ich mich recht erinnere.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Und ich hoffe, bis die zwei Wochen für die TPG abgelaufen sind, dass doch ein gutes Angebot kommt.
    Und wenn nicht, auch nicht Schlimm. Der Pate auf BD ist auch schon Belohnung genug.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Ort
    Aarau, Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    146

    AW: Der Pate kommt!

    If you live within the European Union (...)
    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, daß Dir das als Schweizer hilft.
    Nicht wirklich, trotzdem danke.

  3. #103
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Der Pate kommt!

    Ich finde die (D) feste Karton-Box sehr schön.
    Kunstleder-Look mit Gold-Prägedruck. Besser als so ein flatteriges Digi

    Aber: nicht ein Fitzel Papier mit dabei. Kein Booklet, nicht einmal Werbung.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.08
    Beiträge
    162

    AW: Der Pate kommt!

    Hallo,
    mich interessiert mal eure Meinung zu der neuen Synchronisation von "der Pate".
    Qualitativ natürlich der Mono-Spur weit überlegen. Die alte Synchro ist wirklich sehr verknackst, ist aber auch sehr nostalgisch.
    Obwohl ich solchen neuen Synchronisationen oder Anpassungen von Vollbild an 16:9 Formaten gegenüber sehr skeptisch bin und finde, dass man bei solch alten Filmen einfach alles so lassen sollte wie es mal war, habe ich trotzdem gefallen an der neuen Synchro gefunden. Die Stimmen sind gut getroffen.
    Habe mir zwar nicht alles durchgeschaut, aber es scheint gute Arbeit gemacht worden zu sein.
    Wie steht ihr dazu?
    mfg
    Uncut77

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.08
    Beiträge
    162

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    Ich finde die (D) feste Karton-Box sehr schön.
    Kunstleder-Look mit Gold-Prägedruck. Besser als so ein flatteriges Digi

    Aber: nicht ein Fitzel Papier mit dabei. Kein Booklet, nicht einmal Werbung.


    Hallo,
    mich interessiert mal eure Meinung zu der neuen Synchronisation von "der Pate".
    Qualitativ natürlich der Mono-Spur weit überlegen. Die alte Synchro ist wirklich sehr verknackst, ist aber auch sehr nostalgisch.
    Obwohl ich solchen neuen Synchronisationen oder Anpassungen von Vollbild an 16:9 Formaten gegenüber sehr skeptisch bin und finde, dass man bei solch alten Filmen einfach alles so lassen sollte wie es mal war, habe ich trotzdem gefallen an der neuen Synchro gefunden. Die Stimmen sind gut getroffen.
    Habe mir zwar nicht alles durchgeschaut, aber es scheint gute Arbeit gemacht worden zu sein.
    Wie steht ihr dazu?
    mfg
    Uncut77

  6. #106
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Pate kommt!

    @Uncut77

    Ich finde die neue Synchro sogar besser als die alte.
    Dafür mögen mich einige steinigen. Aber so ist es nun mal.
    Ich finde die Sprecher bei einigen Figuren wesentlich passender zum auftreten und Erscheinungsbild als in der alten Synchro und den neuen Brando Sprecher find ich sogar ganz grosse Klasse.

    Und ich war sehr positiv darüber angetan wie vorsichtig gearbeitet wurde. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben mit dem einsprechen und nichts ist hingeschludert worden oder so.
    Das ist nicht selbstverständlich bei Neusynchros.

    Für mich ist die neue Pate Synchro die bisher beste Neusynchro die ich kenne.

    Und, dass ich den Film dadurch in der gleich guten Tonqualität geniessen kann wie die Leute welche O-Ton gucken ist natürlich toll.

    Ich hatte mit der Tonspur von Pate 1 der alten Synchro eh grosse mühe. Das hörte sich dermassen dünn und mies an das es für mich nur schwer geniessbar ist. Die Mono-spur war wohl nur noch in dermassen miesem Zustand auftreibbar.

    Das einzige negative an der Neusynchro ist für mich nur, dass man bei Teil 2 den Sprachen Lapsus nicht korrigiert hat. Aber das ist ja auch in der Originalsynchro der alten DVD Box der Fall und von daher zumindest kein neuer Fehler. Halt nur schade, dass man das nicht gleich korrigiert hat wenn schon neu synchronisiert wurde.

    Damit du weisst von was ich spreche:
    In Teil 2 wird ja in den Szenen mit Robert de Niro meistens italienisch gesprochen. In der ursprünglichen Synchro wurde das seinerzeit aber komplett deutsch durchsynchronisiert. Für die erste DVD Box damals wurde auf wunsch von Coppola das korrigiert und die Synchro-Stellen in den Szenen gegen das italienische ausgetauscht. So dass es genau war wie der Regisseur es will. Leider aber hat man damals wohl nicht ganz aufgepasst und 1 Szene vergessen die nach wie vor mittendrin plötzlich Deutsch ist was natürlich keinen Sinn ergibt. Zudem gibt es auch noch 1 Szene wo plötzlich ein englischer Dialog fällt anstatt dass man dort die Synchro wieder eingesetzt hat.
    Da wurde etwas geschlampt. Aber die Fassung wurde von Coppola genehmigt.

    Dummerweise hat man nun in der Neusynchro diese Stellen nicht korrigiert und die eine Stelle ebenfalls deutsch synchronisiert während in der anderen der englische Dialog ist. Da hat man sich stur dran gehalten weil das halt damals "Coppola Approved" war obwohl es offensichtlich ist, dass das ein Fehler ist.
    Noch verwirrender aber ist, dass auf der neuen DVD Box und wohl auch bei der Blu Ray die alte Synchronisation auf durchgehend deutsch wieder vorhanden ist obwohl coppola das nicht will.

    Wie gesagt, kein Fehler der Neusynchro aber man hätte es korrigieren können wenn man schon alles neu macht.

    Grüsse

  7. #107
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    In jedem Fall möchte ich sagen, dass ich vom Anschauen von Teil1 auf Blu-Ray noch immer ganz feucht bin!

  8. #108
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der Pate kommt!

    Also ich bin nach 20 Minuten von Teil 1 noch nicht feucht. Was aber in erster Linie an der grauenvollen Bildqualität liegt. Das sieht aus, als wenn die das Filmmaterial in Milch gelagert hätten und dann mit nem 1000 Watt-Strahler durchleuchtet. Dazu gesellt sich dann noch ein mehr oder weniger starkes Schneegestöber.
    Wenn es nicht noch Oldboy gäbe, wäre das die schlechteste BD in meiner Sammlung.

  9. #109
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Also die Bildqualitaet erfuellt meine Erwartungen. Das Graining stört mich nicht, ich finde die Blus haben ein sehr schönes Filmflair.

  10. #110
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der Pate kommt!

    Der Bildstand ist auch unruhig ist mir gerade aufgefallen.

    Ich meine übrigens nicht den Grain, den sieht man ja bei dem extremen Kontrast-Boost und dem starken Rauschen kaum.

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.08
    Alter
    31
    Beiträge
    106

    AW: Der Pate kommt!

    Hey was habt ihr denn erwartet? Ein zweites I Robot? Ich zumindest bin über große Strecken mit dem Bild sehr sehr zufrieden. Ich glaub einige Leute hier leiden unter leichten Realitätsverlust. Es ist nunmal ein Quellmaterial das nur sehr dürftig vorliegt. Ihr könnt euch zum Vergleich ja gerne die VHS nochmal anschauen.

  12. #112
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Der Bildstand ist auch unruhig ist mir gerade aufgefallen.

    Ich meine übrigens nicht den Grain, den sieht man ja bei dem extremen Kontrast-Boost und dem starken Rauschen kaum.
    man man man.... frag doch einfach mal Michael Bay was er sich dabei gedacht hat, als er den so gedreht hat

  13. #113
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der Pate kommt!



    Auch wenn es hier um die US-Box geht, aber hier sind mal Bilder von der deutschen Box.

    Ich muss auch ehrlich sagen dass ich von der Bildqualität des ersten Teils (ich hab nur mal auf die schnelle alle Discs überprüft. gebe ich zu!) nicht sonderlich angetan bin. Es ist HD, keine Frage! Allerdings habe ich mir von einer aufwendigen Restauration etwas mehr versprochen.
    z.B. keine Staubflecken mehr im Bild und ein ruhiger Bildstand. Die Farben waren in Ordnung und auch die Schärfe ist guter Durchschnitt für einen Film dieses Alters.

    @Schweizer
    zum erste-synchro-qualitätsproblem: wenn selbst die erste DVD Edition einen besseren deutschen Ton gehabt hat ist es recht verwunderlich warum hier so viel schlechteres zu hören ist. Aber vermutlich war nicht einmal diese alte DVD mehr auffindbar...
    Geändert von pinheadraiser (06.10.08 um 21:49:04 Uhr)

  14. #114
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    @Schweizer
    zum erste-synchro-qualitätsproblem: wenn selbst die erste DVD Edition einen besseren deutschen Ton gehabt hat ist es recht verwunderlich warum hier so viel schlechteres zu hören ist. Aber vermutlich war nicht einmal diese alte DVD mehr auffindbar...
    Es ist richtig, dass die Mono Spur der alten Box einen Tick besser war.

    Aber nicht so, dass man es sich gut anhören konnte. Auch die klang wie aus der Blechbüchse. Alles imho natürlich.
    Ist nun mal meine Meinung.

    Ich habe den Paten erst mit der Neusynchro entdeckt. Vorher kam beim Film bei mir keine Atmosphäre auf. Den O-Ton wollte ich mir bei so einem langen Film nicht antun und die alte Synchro hab ich teilweise schlecht verstanden und die Tonquali war so fürn Eimer dass da einfach keine Atmosphäre aufkam (alte Box!).
    Da der Film sonst schon anstrengend ist hab ich den Zugang nie gefunden.

    Dann trotzdem die neue DVD Box dieses jahr gekauft. Neusynchro rein und plötzlich hat der Film bei mir funktioniert. Ich konnte ganz entspannt dem Ton lauschen und wurde erst noch mit einer angenehmen Musikwiedergabe und einer netten Front belohnt. Zudem mit klar verständlichen Dialogen und der meiner Meinung nach besseren Sprecherbesetzung als in der Erstsynchro.
    Endlich kam beim Ton auch Atmosphäre auf. Dezent auf 5.1 aufgearbeitet ohne zu modern zu klingen.

    So gehen geschmäcker auseinander.

    @Thread

    Die Bildquali der Pate-Box ist hervorragend weil sie den Film genau so wiedergibt wie er sein sollte.

    Ihr solltet euch mal die Restaurationsdoku ansehen auf der Bonusdisc. Vielleicht wird euch dann einiges klarer.

    Der Pate war schon immer ein dunkler, dreckiger Film. Und diese überrissenen Kontraste teils (Familienfeier am Anfang) sind so gewollt.

    Wer hier HD-WOW material erwartet hat macht etwas falsch.

    Die Blu Ray gibt lediglich das Filmmaterial sehr akkurat wieder und stellt die beste Fassung dar diese Filme zu sehen.

    Gerade Teil 2 ist gegenüber der neuen DVD eine Offenbarung auf Blu Ray weil die Kompressionsprobleme nicht vorhanden sind.

    Aber ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die Qualität in den nach Perfektion und HD-WOW lechzenden DVD Foren für eine Kontroverse sorgen wird
    Geändert von DVD Schweizer (06.10.08 um 22:18:10 Uhr)

  15. #115
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Tja.. da wollte ich gerade Teil 2 einlegen.... HUELLE LEER.... REKLAMATION... baeng

  16. #116
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der Pate kommt!

    So, nach den fast 3 Stunden fällt das Fazit ein wenig positiver aus als nach 20 Minuten. Die ersten 45 Minuten sind allerdings grausig, danach ist das Bild aber OK mit ein paar Ausrutschern nach oben und sehr weit nach unten. In Noten:
    bis ca. Minute 45: 3/10
    ab ca. Minute 45: 6/10
    in einzelnen Szenen: 1-7/10

    P. S. Der Mangel an gutem Quellmaterial darf meiner Meinung nach beim Versuch einer objektiven Beurteilung keine Rolle spielen.

  17. #117
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von monti_burns Beitrag anzeigen
    Tja.. da wollte ich gerade Teil 2 einlegen.... HUELLE LEER.... REKLAMATION... baeng
    Beim Paramount Logo gibts jedenfalls erstmal nen Schneesturm auf dem Bildschirm.
    Aber insgesamt soll die Bildqualität ja etwas besser sein als bei Teil 1.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Der Pate kommt!

    ist die blu ray den fast doppelt so hohen kaufpreis gegenüber den dvds wert oder eher nicht?

  19. #119
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der Pate kommt!

    mal ernsthaft Schweizer,
    wenn das Wörtchen Restauration auftaucht gehe ich davon aus dass soetwas wie Staubflecken u.a. restlos eliminiert worden sind(zumindest am Anfang von Teil 1 noch deutlich sichtbar). Aber vllt. bin ich da zu sehr von anderen Restaurationsarbeiten ala Warner verwöhnt worden. :-/

    Meine Bildbewertung würde demnach wie folgt aussehen(rein objektiv und szenenbasiert!):

    Der Pate 6/10

    Der Pate II 7/10

    Der Pate III 9/10

    Weder die Umstände der Entstehung des Films, noch wie alt dieser ist, wurden berücksichtig.
    Allein das abgelieferte Ergebnis!
    Wenn ich die Umstände betrachte gibts da sicherlich noch 1 Punkt bei Teil 1 + 2 drauf. Aber wozu dann eine Bewertung...

  20. #120
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der Pate kommt!

    Kratzer kommen den ganzen Film über vor. Von Restoration zu sprechen halte ich da eigentlich schon für eine Frecheit. Auch wenn die Bildqualität insgesamt betrachtet noch gerade so in Ordnung geht.

    Von Warner bin ich da auch viel besseres gewohnt und freue mich daher schon auf die 50th Anniversary Edition von Ben Hur.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Pate I-III
    Von --A-- im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 21:31:59
  2. Der Pate Box + Kartenspiel 32,99
    Von Baxxter im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 13:04:22
  3. Der Pate- Box Set
    Von Fabio26 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:01:08
  4. Der Pate I
    Von cgrage im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:59:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •