Cinefacts

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 191
  1. #161
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Der Pate kommt!

    Jenseits der Bildbewertung sollte man bei den HD-Medien nie vergessen zu erwähnen, dass der Ton hier endlich in der korrekten Geschwindigkeit abgespielt wird. Vielleicht für viele egal, für mich mit ein Grund, die Blu-ray der Standard-DVD vorzuziehen.

  2. #162
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Man sollte auch nicht vergessen, das die Farben auf Blu-Ray meistens anders/besser wirken. Beim Paten ist dies zumindest meiner Meinung nach auch der Fall!

  3. #163
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Der Pate kommt!

    ich habe als vergleich hier nur die alte dvd fassung (red box...die mir übrigens als digi besser gefällt, als dieser blu-ray papp schuber) und im vergleich zur blu-ray sind da schon welten, kann mir aber vorstellen, dass im direkten vergleich zur restaurierten dvd fassung der unterschied geringer ist (wenngleich natürlich bildschirmgrösse und sitzabstand wichtige vergleichskriterien sind, bei mir 42" fullhd bei etwa 2-2,5m sitzabstand)

    was mich sehr stört, da ich 100% zur original syncro stehe, ist: weshalb ist die mono tonspur der alten fassung besser als die der blu-ray version? :-/

    was ich bisher so gehört habe an neuen sprechern hat mir überhaupt nicht gefallen, brando passt mal gar nicht!

  4. #164
    monti_burns
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Ich finde der Brano passt sogar ganz vorzueglich, reine gewohnheitssache!

  5. #165
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von insight Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer:

    Würde mal gerne Deine Meinung zu fett gedruckter Aussage hören, da Du Dich ja anscheinend sehr mit der Materie beschäftigt hast. Oder besitzt Du nur die BD und hast keinen Vergleich? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man KEINEN Unterschied sieht.

    mfg insight
    Natürlich sieht man einen Unterschied.

    Aber es ist absolut richtig, dass der im Vergleich zu anderen Filme wesentlich geringer ausfällt.
    Wie allerdings der Amazon Rezensent auf 2,80m Bildgrösse keinen Unterschied gesehen haben will ist mir absolut Schleierhaft. Schon allein Auflösungsbedingt sieht die DVD da viel weicher etc. aus als die Blu Ray Fassung.

    Ich habe ein 2m Bild und mein Projektor hat nicht mal HD Auflösung und trotzdem sieht die BD sichtbar besser aus.
    Sie hat etwas mehr Details, keine Kompressionsartefakte (vor allem bei Teil 2 wichtig) und sieht einfach noch mal wesentlich mehr nach Film aus als die DVD.
    Man kann aber definitiv sagen, dass die DVD's der Coppola Restauration die auf dem gleichen Transfer wie die Blu Rays beruhen sehr gut gelungen sind. Bis auf Teil 2. Dort wurde die Kompression versaut bei der DVD.

    Trotzdem ist die Blu Ray noch einen sichtbaren Tick besser. Mit Full HD Beamer wären die Unterschiede sicher noch krasser.

    Wer nur die alte DVD Box besitzt kann sowieso ohne weiteres Zuschlagen. Zur alten DVD Box ist der Unterschied eklatant.

    Der Hauptgrund wieso zwischen neuer DVD Box und Blu Ray kein Unterschied um Welten besteht dürfte in der schwierigen Optik der Filme liegen.
    Wer nur auf TV Grösse schaut wird vor allem mit der neuen DVD von Teil 1 und 3 sicher glücklich sein.

    Mir persönlich ist halt neben all den anderen Vorteilen von HD auch ein Artefakt-freies Bild wichtig.
    Gerade beim schon mehrfach erwähnten zweiten Teil ist da in der neuen Box die Kompression alles andere als optimal weil der Film auf nur eine DVD gequetscht wurde. Da ist die Blu Ray ein Segen dagegen.

    Zitat Zitat von n0madd
    was mich sehr stört, da ich 100% zur original syncro stehe, ist: weshalb ist die mono tonspur der alten fassung besser als die der blu-ray version? :-/
    Da hat Paramount wohl ne andere Quelle verwendet. Dies würde auch erklären wieso bei Teil 2 plötzlich die unveränderte alte Synchro zu hören ist wo auch die italienischen Szenen vollständig synchronisiert sind.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass auch die Mono Spur der alten DVD Box bei Teil 1 schon schlecht klang meiner Meinung nach. Ist also nicht so als hätte man dort einen sauberen, guten Monoton gehabt.

    Zitat Zitat von n0madd
    was ich bisher so gehört habe an neuen sprechern hat mir überhaupt nicht gefallen, brando passt mal gar nicht!
    Das ist reine gewohnheitssache.

    Da ich den Zugang zu den Filmen lange nie hatte ist mir die alte Synchro nicht so im Ohr. Und losgelöst von den "Fesseln der alten Synchro" finde ich den neuen Brando Sprecher einfach nur hammermässig. Näher am O-Ton meiner Meinung nach und einfach extrem charismatisch und genial. Übertrifft für mich Gottfried Kramer in der alten Synchro bei weitem.

    Ich versteh aber schon wieso man keinen gefallen dran finden kann wenn man eine andere Synchro gut im Ohr hat. Alles was anders klingt wird dann automatisch als nicht optimal gewertet. Geht mir ja auch vielfach so bei Neusynchros. Dabei heisst anders nicht automatisch schlechter. Aber ist eben eine Frage der Gewohnheit.
    Dazu kommt noch, dass Synchros allgemein Geschmackssache sind.
    Es gibt leute die finden bestimmte Synchros gut und andere wiederum finden sie zum kotzen.
    Geändert von DVD Schweizer (12.10.08 um 17:55:54 Uhr)

  6. #166
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Wie allerdings der Amazon Rezensent auf 2,80m Bildgrösse keinen Unterschied gesehen haben will ist mir absolut Schleierhaft.
    Der Typ muß very extrem was an den Augen haben. In der Regel kann man die Kundenrezensionen bei Amazon eh in der Pfeife rauchen. Da könnte auch meine Oma bewerten, wenn ich noch eine hätte.
    Klar ist die BD Version keine Referenzscheibe aber besser als jede DVD Version und meiner Meinung nach eim Upgrade wert.
    Geändert von Tomgun (12.10.08 um 19:12:22 Uhr)

  7. #167
    Uncut auf DVD immer!
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    508

    AW: Der Pate kommt!

    Da ich die Uralt-Auflage habe, will ich so und so upgraden. Ist halt die Überlegung, ob die neue DVD aus Kostengründen auch ausreichen würde.

    So ein Meisterwerk auf Blu-ray wäre aber wohl schon was feines.

  8. #168
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: Der Pate kommt!

    Ich möchte jetzt ungern die ganzen 4-Seiten durchlesen, also frage ich mal ganz vorsichtig:

    Haben die BDs eine andere Synchro als die DVDs? Betrifft es nur einen oder mehrere Teile? Vielen Dank...

  9. #169
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Der Pate kommt!

    Tja somit hätte ich das erste Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

    So schöne Verpackungen wünsche ich mir auch bei anderen Reihen wie Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe und so. Die ist wirklich gut geworden.

  10. #170
    Uncut auf DVD immer!
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    508

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt ungern die ganzen 4-Seiten durchlesen, also frage ich mal ganz vorsichtig:

    Haben die BDs eine andere Synchro als die DVDs? Betrifft es nur einen oder mehrere Teile? Vielen Dank...
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...242&vid=254231

  11. #171
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: Der Pate kommt!

    Ah super, vielen vielen Dank! Dann kann ich ja bedenkenlos ordern !

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Der Pate kommt!

    Kurze Frage. Bei dem OFDB Link steht, dass Teil 1 und 2 die Originalsynchro hätte.

    Teil 3 nicht? Und wenn ja wieso nicht? Wäre schade, finde ich.

    RGVEDA

  13. #173
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von RGVEDA Beitrag anzeigen
    Kurze Frage. Bei dem OFDB Link steht, dass Teil 1 und 2 die Originalsynchro hätte.

    Teil 3 nicht? Und wenn ja wieso nicht? Wäre schade, finde ich.

    RGVEDA
    Weil Teil 3 keine Neusynchro bekommen hat. Da ist nur die alte Synchro drauf.

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Der Pate kommt!

    Aso! Alles klar

    Weisst Du auch den Grund wieso?

    RGVEDA

  15. #175
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von RGVEDA Beitrag anzeigen
    Weisst Du auch den Grund wieso?

    RGVEDA
    Na ist doch ganz einfach:
    Der dritte Teil ist von Anfang 90er. Der ursprüngliche Sound war in 2.0 Surround und nicht in Mono und lag zudem noch in guter Qualität vor. Ergo war es kein Problem ne 5.1 Mischung anzufertigen.

    Bei den ersten beiden Teilen (vor allem Teil 1) reichte das Ausgangsmaterial nicht.
    Wobei man bei Teil 2 a la Bond UEs locker eine gute 5.1 Spur hätte zaubern können mit der Originalsynchro. Aber man wollte es halt grad sauber machen.

    Ausserdem wurde weltweit neu synchronisiert. Die französischen 5.1 Spuren bei 1 und 2 sind auch Neusynchros.

    Und ich habs schon erwähnt:
    Für kein geld der Welt würde ich bei Teil 1 wieder dir blecherne Mono-Spur anhören wenn ich ne dermassen genial eingesprochene Neusynchro in qualitativ um Welten überlegener Soundqualität habe.

    Und dabei wurde ja noch dezent abgemischt. Es wurde nicht ein brachial Sound gezaubert. Und die Dialoge der Neusynchro wurden sehr gut abgemischt so dass sie nicht völlig klar und steril klingen.

    Meine Empfehlung an dich:
    Gib der Neusynchro mal ne Chance. Wenn nach 15 Filmminuten dich immer noch nichts überzeugt hat kannst du ja immer noch zur alten Synchro in Mono-Ton zurückwechseln.

    Gruss

  16. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Der Pate kommt!

    Alles klar! Tausend Dank für die ausführliche Antwort Dann werde ich mir die Bluray Version auf jeden Fall holen. Ich habe noch die 3er DVD Box wo damals so n Kartenspiel dabei war...wenn ich mich recht erinnere. Das war ja bestimmt die alte Version, ne? Is ja auch schon n paar Jahre her.

    Damals ging die Version auch, hatte n kleineren Röhrenfernseher. Nu aber mit 46 Zoll Full HD sollte schon die Bluray sein Ich freu mich^^

    RGVEDA

  17. #177
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Der Pate kommt!

    ist es eigentlich immer schon so gewesen, dass bei die szene in der michael mit sollozo italienisch spricht (kurz bevor er ihn und den korrupten cop erschießt in dem restaurant) [man weiß ja nie welche bildungslücken bei manchen noch vorliegen ] keinerlei untertitel da sind? also bei keiner der bei mir aufgeführten 16(!) ut-spuren jedenfalls...würd mich nömlich schon mal interessieren was die da so labern...

    bwg, jack

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Der Pate kommt!

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich immer schon so gewesen, dass bei die szene in der michael mit sollozo italienisch spricht
    bwg, jack
    wird beim making of restauration erklärt wenn ich mich recht erinnere..

  19. #179
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    41
    Beiträge
    475

    AW: Der Pate kommt!

    Jipieh!
    Ezydvd hat trotz falschem Preis die Blu Ray Collection vom Paten eben für 40 australiendollar verschickt! Plus 20 Versand ist es immer noch echt günstig.

  20. #180
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    41
    Beiträge
    475

    AW: Der Pate kommt!

    ... und heut is se da!
    Das war Rekord und auch noch ohne Zoll. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, davon heute was zu gucken, wär die Welt eine runder Fleck von Glück.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Pate I-III
    Von --A-- im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 21:31:59
  2. Der Pate Box + Kartenspiel 32,99
    Von Baxxter im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 13:04:22
  3. Der Pate- Box Set
    Von Fabio26 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:01:08
  4. Der Pate I
    Von cgrage im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:59:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •