Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Ich habe die IMO sehr gute DVD dieses Films. Wenn ich die nun auf 1080i upscalen würde, ist der Qualitätsunterschied bei diesem doch schon älteren Film wirklich dramatisch bzw. lohnt sich die Anschaffung der US-BR?

    Und wie ist das eigentlich beim Ton: Der Film ist in allen Sprachen ja nur 1-kanaliges Mono, klingt dieser Ton im HD-Format besser als der auf der DVD (zumindest die Datenrate müsste ja höher sein, oder)?

    Wer hat(te) beide Scheiben und könnte mir was dazu sagen?

  2. #2
    hammermaniac
    Registriert seit
    24.01.04
    Beiträge
    532

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    I have compared this to the DVD version and you can see a tremendous difference

    stammt zwar nicht von mir, aber vielleicht kannst du dir hier ein paar infos holen:
    Blu-ray.com - The Omega Man (Blu-ray) - User Reviews

  3. #3
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??


  4. #4
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Danke G-Sus. Aber jetzt habe ich zwei Aussagen. Die von dir zitierte, die einen großen Unterschied bescheinigt, und die in dem Link, die, wie ich auch schon vermutete, ein Upgrade als wenig lohneswert befindet. Hmm!

    Der Reviewer hatte ja auch mit dem Ton so seine Probleme. Für mich ist das mit dem Monoton in Ordnung, da der Film ja auch so produziert worden ist. Aber eine generelle Frage: Ist einkanaliger Monoton von der Tonqualität her besser als das einkanalige DVD-Pendant?

  5. #5
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Ja, das Review spricht eine eindeutige Sprache. Dann komm ich wohl doch um einen Kauf nicht herum. Ist nämlich one of my cult-favorites!

  6. #6
    Sumsen ist Buper
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    mal hier mal dort
    Alter
    40
    Beiträge
    758

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Ich habe die Blu-ray und finde sie echt sehr gelungen,für das alter ein wirklich sehr gutes Bild.

  7. #7
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    ich hatte die hd dvd und muss sagen, die hatte nen super bild für so einen alten film! upgrade lohnt definitiv!

  8. #8
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Zitat Zitat von GINAWILD Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-ray und finde sie echt sehr gelungen,für das alter ein wirklich sehr gutes Bild.
    Volle Zustimmung !

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.07
    Beiträge
    305

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Die BluRay hat wirklich ein fantastisches Bild.Wenn nur alle Klassiker damit
    aufwarten könnten.

  10. #10
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Zitat Zitat von bosco Beitrag anzeigen
    Die BluRay hat wirklich ein fantastisches Bild.Wenn nur alle Klassiker damit
    aufwarten könnten.
    zb deliverance...den hätte ich auch gerne in so ner quali gesehn.

  11. #11
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich ein BR-Update zu THE OMEGA MAN??

    Ja, danke! Die DVD sah ja für ihre Verhältnisse auch schon superb aus (und verm. hatte WB die 2003 schon von einem HD-Master gemacht). Die BR ist schon geordert und hat schon bald ihren festen Platz in meinem Archiv!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sag kein Wort SE: Lohnt Update?
    Von BartSimpson im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:05:43
  2. The O.C. RC2 - Lohnt es sich??
    Von New_Star im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:34:31
  3. Lohnt es sich...
    Von HarryAngel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 08:19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •