Cinefacts

Seite 127 von 241 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 4819

Thema: James Bond

  1. #2521
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, daß MOONRAKER ein echter 5.1 Mix werden wird, sondern nur HAUCH und LIZENZ. Dort liegen/lagen die deutschen Dialoge getrennt vor und wurden für die 5.1 Mixe der DVDs in ein echtes IT gemischt. Ich gehe davon aus, daß diese Spuren auch für die Blu-Rays verwendet wurden. Ob die Filme im Kino "nur" in DOLBY STEREO waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn in den USA und UK gab es auch 70mm Prints mit 6-Kanal Magnetton und daher ist davon auszugehen, daß man diese Master für das IT, bei diesen Streifen zur Verfügung hat.
    Bzgl. DER HAUCH DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN: Da im Kino keine deutsche 70mm-Auswertung stattgefunden hat und sie daher auf deutsch nicht in 5.1 liefen, bin ich davon ausgegangen, dass nur ein DOLBY STEREO 4-Kanal-Master vorliegt. Wußte nicht, dass die deutschen Dialoge separat aufbewahrt worden sind. Sehr löblich. Da Du MOONRAKER im gleichen Atemzug genannt hast, habe ich das wohl missverstanden.


    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Und Du hast Dir diese Filme schonmal über einen Dolby Pro Logic Dekoder angehört?! Was ist mit den Dialogen bei MOONRAKER wenn die Phase überhauptnicht stimmt? Das hat nichts mit DOLBY SURROUND zu tun. Ähnlich bei HAUCH DES TODES. Auch hier deutliche Phasenabweichungen, hat also nur was mit Stereo und nicht wirklich was mit DOLBY SURROUND zu tun.

    Nicht überall wo DOLBY SURROUND draufsteht ist das auch so vorhanden. Warum man das bei vielen Titeln nicht im Griff hatte erschließt sich mir nicht wirklich...
    MOONRAKER und DER HAUCH DES TODES liefen im Kino ist astreinem DOLBY STEREO. Dass bei der Abstastung für die Heimmedien Mist gebaut wurde (Lichttonlampe oder Magnettonkopf dejustiert, oder was weiß ich), heißt ja nicht, dass die Mischung selbst schlecht war. Und nochmal: Es gibt bei Kinofilmen kein reines Links-Rechts-Stereo. Somit auch nicht bei VHS-Kassetten, DVDs oder Blu-rays, die die Tonspur eines Kinofilms als Basis haben. Es ist gerade andersherum: Nicht überall, wo HiFi-Stereo draufsteht, ist nur Stereo drauf. Oft eben auch matrizierte Vierkanalmischungen. Reine Stereomischungen gibt es bei TV-Produktionen und Musikvideos.

  2. #2522
    Christian Mueller
    Gast

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Da im Kino keine deutsche 70mm-Auswertung stattgefunden hat und sie daher auf deutsch nicht in 5.1 liefen, bin ich davon ausgegangen, dass nur ein DOLBY STEREO 4-Kanal-Master vorliegt. Wußte nicht, dass die deutschen Dialoge separat aufbewahrt worden sind. Sehr löblich. Da Du MOONRAKER im gleichen Atemzug genannt hast, habe ich das wohl missverstanden.
    Bei MOONRAKER ging es mir nur um eine allgemeine Tonverbesserung zur VHS, wenn man die 5.1 Upmixe der DVDs verwendet.

    Die deutschen Dialoge von HAUCH und LIZENZ waren getrennt aufgehoben worden. Das kann man schon erkennen, wenn man den Centerkanal der deutschen 5.1 DVD Tonspuren deaktiviert. Ich war da übrigens selbst verblüfft und hätte das eigentlich so nicht erwartet.

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    MOONRAKER und DER HAUCH DES TODES liefen im Kino ist astreinem DOLBY STEREO. Dass bei der Abstastung für die Heimmedien Mist gebaut wurde (Lichttonlampe oder Magnettonkopf dejustiert, oder was weiß ich), heißt ja nicht, dass die Mischung selbst schlecht war.
    Mir ging es nicht darum was im Kino zu hören war, sondern nur darum was man bisher kaufen konnte. Daß die Kinospuren tw. wesentlich besser waren ist sowieso klar. MOONRAKER auf DVD (mit 5.1) ist _trotz_ UPMIX wesentlich besser als auf VHS. DER HAUCH und LIZENZ ebenfalls (und nicht nur weil es sogar echte Mixe sind). Bei den anderen aufgezählten Filmen ist es allerdings klar umgekehrt. Da waren die VHS Bänder beim deutschen Ton klar besser als die 5.1 Upmixe.

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Es gibt bei Kinofilmen kein reines Links-Rechts-Stereo. Somit auch nicht bei VHS-Kassetten, DVDs oder Blu-rays, die die Tonspur eines Kinofilms als Basis haben. Es ist gerade andersherum: Nicht überall, wo HiFi-Stereo draufsteht, ist nur Stereo drauf. Oft eben auch matrizierte Vierkanalmischungen. Reine Stereomischungen gibt es bei TV-Produktionen und Musikvideos.
    Das ist aber leider uninteressant wie der Ton im Kino oder im Studio war. DOLBY SURROUND bezeichnet bis 1987 eine 4:2:3 Wiedergabenorm. Ab 1987 eine 4:2:4 Wiedergabenorm (Pro Logic) für Zuhause. Stereo bezeichnet im Grunde nur eine räumliche Wiedergabe, nicht mehr.

    Wenn jetzt eine Veröffentlichung DOLBY SURROUND ankündigt und einen Klangbrei liefert (kein definiertes Surroundsignal, Dialoge breit von vorne (oder sogar auch stark nach hinten übersprechend), verwaschenes (oder garkein) Stereopanorama), so hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen Matrix Mix zu tun und ist natürlich auch kein DOLBY SURROUND mehr.

    Anschreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, obs auch stimmt ist ein ganz anderes Thema.

    mfG
    Christian

  3. #2523
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider uninteressant wie der Ton im Kino oder im Studio war. DOLBY SURROUND bezeichnet bis 1987 eine 4:2:3 Wiedergabenorm. Ab 1987 eine 4:2:4 Wiedergabenorm (Pro Logic) für Zuhause. Stereo bezeichnet im Grunde nur eine räumliche Wiedergabe, nicht mehr.

    Wenn jetzt eine Veröffentlichung DOLBY SURROUND ankündigt und einen Klangbrei liefert (kein definiertes Surroundsignal, Dialoge breit von vorne (oder sogar auch stark nach hinten übersprechend), verwaschenes (oder garkein) Stereopanorama), so hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen Matrix Mix zu tun und ist natürlich auch kein DOLBY SURROUND mehr.
    So ganz uninteressant finde ich das nicht. Ohne DOLBY STEREO im Kino kann es kein DOLBY SURROUND für zu Hause geben. Denn die 4-Kanal-Kino-Mischung ist ja die Basis für das DOLBY SURROUND-Signal. Ich habe ja bereits eingeräumt, dass bei den genannten Titeln wohl bei der Erstellung des limitierten Heimkinomasters Mist gebaut wurde. Trotzdem handelt es sich dann noch lange nicht um eine amtliche Rechts-Links-Stereo-Mischung. Die hätte ja dann extra erstellt werden müssen. Insofern ist eine Angabe wie HiFi-Stereo für diese Filme irreführend.
    Aber wie dem auch sei: Man kann nur hoffen, dass für die deutschen Tonspuren der Blu-rays die besten "Zutaten" als Basis gedient haben.

  4. #2524
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: James Bond

    Mal sehen wann die GQ-Bestellungen rausgehen.

  5. #2525
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    @ DVD Schweizer

    Du hast in Deinen Blu-ray Reviews (danke für die Mühe!) nicht erwähnt, ob bei IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT die unsäglich schlechte und dazu noch überflüssige Neusynchro an den Stellen, wo es eine passende alte gab, wieder rückgängig gemacht wurde. Kannst Du dazu bitte noch was sagen? Danke.

  6. #2526
    Christian Mueller
    Gast

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    So ganz uninteressant finde ich das nicht. Ohne DOLBY STEREO im Kino kann es kein DOLBY SURROUND für zu Hause geben. Denn die 4-Kanal-Kino-Mischung ist ja die Basis für das DOLBY SURROUND-Signal. Ich habe ja bereits eingeräumt, dass bei den genannten Titeln wohl bei der Erstellung des limitierten Heimkinomasters Mist gebaut wurde. Trotzdem handelt es sich dann noch lange nicht um eine amtliche Rechts-Links-Stereo-Mischung. Die hätte ja dann extra erstellt werden müssen. Insofern ist eine Angabe wie HiFi-Stereo für diese Filme irreführend.
    Die Angabe DOLBY SURROUND wäre für solch einen Tonpfusch eher irreführend als Stereo oder Hi-Fi Stereo. Dabei bleib ich auch. Ein falsche Abtastung vom Lichtton (als Quelle) ist aufgrund der eigentlichen Tonqualität dieser VHS Tonspuren eher auszuschließen. Selbst wenn man den Mix ursprünglich fürs Kino so erstellt hat, muß das noch nicht so ins Heimkino übertragen werden.

    Da könnte man ja gleich bei Mono auch Stereo anschreiben nur weil beide Tonkanäle auch in der einen Spur vorkommen...

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Aber wie dem auch sei: Man kann nur hoffen, dass für die deutschen Tonspuren der Blu-rays die besten "Zutaten" als Basis gedient haben.
    Das bleibt in jedem Fall zu hoffen. An eine herausragende IN TÖDLCHER MISSION VHS Tonspur wird man allerdings wohl leider wieder bei weitem nicht herankommen...

    mfG
    Christian

  7. #2527
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Mal sehen wann die GQ-Bestellungen rausgehen.
    Gar nicht, siehe hier letzter Beitrag (Nr. 41)

    Zitat Zitat von wuppibuetti Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Habe nämlich kein Kundenkonto bei denen angelegt und habe nicht die Möglichkeit den Status zu checken.
    Siehe hier. Du brauchst keinen Account, nur Kundennummer und Geburtsdatum!

  8. #2528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.04
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    183

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Guybrush.Threepwood Beitrag anzeigen
    Siehe hier. Du brauchst keinen Account, nur Kundennummer und Geburtsdatum!
    Meine erste Bestellung bei Weltbild...also keine Kundennummer und somit keine Abfrage möglich

  9. #2529
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Guybrush.Threepwood Beitrag anzeigen
    Gar nicht, siehe hier letzter Beitrag (Nr. 41)



    Siehe hier. Du brauchst keinen Account, nur Kundennummer und Geburtsdatum!
    Geschrieben wird viel. Ich denke schon, dass die Box kommt. Wäre sonst ja ein großer Imageschaden für "GQ".

  10. #2530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und Charme und Stil hat der auch.
    Wie denn, wenn Craig die Hauptrolle spielt .

  11. #2531
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Wie denn, wenn Craig die Hauptrolle spielt .
    Gerade deswegen.



    Btw. Amazon verschickt anscheinend auch.

  12. #2532
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: James Bond

    Kann es kaum noch erwarten die Box in meinen Händen zu halten.

    Ist eigentlich bei "Der Mann mit dem goldenen Colt" wieder "sie sind gefeuert" zu hören oder ist die "Zensur" immer noch vorhanden?

  13. #2533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Wie denn, wenn Craig die Hauptrolle spielt .

    VORSICHT! Evtl. Spoiler - wer gar nichts vorher wissen will...
    ----

    Bei 2:14 richtet er seine Manschettenknöpfe. Wenn das kein Stil ist ...

    Trailer von Skyfall
    http://www.youtube.com/watch?v=tveYIIM1qf8

  14. #2534
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Geschrieben wird viel. Ich denke schon, dass die Box kommt. Wäre sonst ja ein großer Imageschaden für "GQ".
    Ich denke irgendwie nicht, dass das die besonders kratzen wird. Ist wie bei Preisfehlern, da regen sich auch immer alle tierisch auf wenn nichts kommt, reden von Imageschaden und "verklagen" etc. und nach 2 Tagen ist alles sowieso wieder vergessen da es neue Schnäppchen gibt usw.
    Klar hätte ich die Box auch gerne zu dem Kurs, wenn sie dann aber eben storniert wird ist es auch nicht wild, Hauptsache man hats eben probiert. Wenn es nichts wird, dann Schwamm drüber und aufs nächste Schnäppchen warten

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Kann es kaum noch erwarten die Box in meinen Händen zu halten.
    Dann hast Du sie hoffentlich nicht alleinig über GQ bestellt

  15. #2535
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: James Bond

    Doch habe ich.

    Ich würde ja auch zur englisichen Box greifen, wenn Casino Royale dt. Ton hat.

  16. #2536
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: James Bond

    So langsam entwickelt sich das zu einem Hobby:

    Tiger ich so eben in den Trierer MediaMarkt und schnapp mit die Box, ausgezeichnet mit €159,--, geh wie immer an die Info und frage: "Die krieg ich doch zum Preis aus'm Netz, oder?" Die Mitarbeiterin: "Welcher Händler?" Ich: "Media-Dealer." Sie: "Hmm.... kenn ich nicht... Moment ich frag den Kollegen." Ich: "Hab das iPad dabei und kann Ihnen den Preis zeigen." Sie schaut.... fängt an in ihren PC zu tippen, zieht das Preisschild ab, gibt mir das Teil und sagt leicht genervt: "139,50€ waren das oder? Gehen Sie damit zur Kasse. Kriegen Sie dann zu diesem Preis." 20 Euro runter... einfach so.
    Die sind hier wohl eine letzte Bastion der bundesdeutschen MediaMärkte, die diese Retourkutschen-Nummer durch die Kunden noch ertragen, was ich so höre.

  17. #2537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: James Bond

    Hat in Wien nicht geklappt - habe unlängst bei einem anderen Titel gefragt: "nehmt Ihr amazon Preise an?" - die Dame hat mich einfach angeguckt und gesagt "nein tun wir nicht". Ich: "schade" und bin gegangen - das war's...

  18. #2538
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: James Bond

    Bei Saturn sagt man mir auch immer, dass sie nur Preise an andere stationäre Händler anpassen, aber nicht an Online-Händler.

  19. #2539
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: James Bond

    Habe letztens ein LG Optimus 4x hd beim MM gekauft und statt der ausgezeichneten 479€ den Amazonpreis von 439€ gezahlt, war kein Problem...

  20. #2540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: James Bond

    Auf youtube habe ich gerade ein Unboxing-Clip gefunden, bei dem wir Nichtbesitzer uns ein Bild vom Innenleben machen können. Leider führt er nicht vor, wie leicht oder schwer die Discs zu entnehmen sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=coRkOmNTHg4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •