Cinefacts

Seite 14 von 241 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 4819

Thema: James Bond

  1. #261
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: James Bond

    Beim Titel-Screen sind links und rechts schwarze Streifen, er ist also in einem anderen Format gedreht als der Film. Ist auf der DVD auch so, auf der BD gehen die Streifen aber etwas später weg, nachdem Largos vom Flic wegen des parkens angemacht wurde.
    Das ist ja sonderbar. Für die UE-DVD hat man die Sequenzen ja "windowboxed", damit die ganz zu sehen sind und nicht im Overscan verschwinden (was wiederum teilweise in Farbverfremdungen bei den Überblendungen zum richtigen Film resultiert), aber für HD hätte man sich die Arbeit doch sparen können. Da gibt es doch gar kein Overscan mehr.

  2. #262
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Das ist ja sonderbar. Für die UE-DVD hat man die Sequenzen ja "windowboxed", damit die ganz zu sehen sind und nicht im Overscan verschwinden (was wiederum teilweise in Farbverfremdungen bei den Überblendungen zum richtigen Film resultiert), aber für HD hätte man sich die Arbeit doch sparen können. Da gibt es doch gar kein Overscan mehr.
    Wie gesagt, auf der UE-DVD sehe ich die Streifen links und rechts im Titel-Screen auch. Overscan ist natürlich aus.

    Sind aber nur Sekunden im Film und ein kleiner Schönheitsfehler, wenn überhaupt.

  3. #263
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Jedi Georg Beitrag anzeigen
    dank! das sind mal gute nachrichten! d.h. man hat aus den fehlern bei den deutschen U.E. offensichtlich gelernt!
    Yep das war ärgerlich (betrifft ja alle PAL Versionen).
    Diese Fehler wurden dann aber bereits auch schon bei den NTSC UEs beseitigt welche im November 06 und Dezember 06 (Nordamerika/ Japan) erschienen waren.
    Und nebenbei haben diese Versionen auch noch die Originalmixe dabei (u.a. gibt es in Thunderball unterschiedliche Sätze: in 5.1 sowie 5.1dts sagt Connery "Sorry old Chap better Luck next Time" (NTSC Zeitindex also Originalgeschwindigkeit 81.12).
    In der Monospur aber "Now You can tell about the One that got away".
    Das ist aber so nicht untertitelt sondern nur der Satz der 5.1/ 5.1er dts Spur.
    Ich glaube so wurde Thunderball auch einmal auf VHS VÖ .
    Vielleicht nicht so wichtig aber es wäre schön gewesen wenn zumindest die alten englischen Mixe auch auf unseren Blus dabeigewesen wären (die Code A Blu-rays haben sie dabei).

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Rot.
    Noch eine kleine Frage.
    Ist es bei dem Rot der UE geblieben oder gar noch etwas dunkler geworden (SE)?
    http://forum.cinefacts.de/4504979-post1929.html

  4. #264
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: James Bond

    Bei "Leben und sterben lassen" wurden übrigens Fehler der DVD UE endlich ausgemerzt:

    -Im Vorspann zum Film war der gesamte Hintergrund rot eingefärbt statt schwarz. Dadurch wirkten die roten Flammen nicht mehr so genial und es sah einfach schräg aus.
    Wurde nun für die Blu Ray korrigiert

    - In der UE DVD gab es eine Phase des Films die arg unscharf war und verwaschen. Und zwar die Szenen nach dem Bond mit der Kartenlegerin geschlafen hat und sie danach draussen sind inkl. der Feld-Szenen mit dem Helikopter etc.
    Auf der Blu Ray sehen diese Passagen vielleicht einen Tick schlechter aus als der Rest sind aber nicht mehr derart schlecht wie noch auf der UE DVD wo es wirklich mies war.

  5. #265
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    - In der UE DVD gab es eine Phase des Films die arg unscharf war und verwaschen. Und zwar die Szenen nach dem Bond mit der Kartenlegerin geschlafen hat und sie danach draussen sind inkl. der Feld-Szenen mit dem Helikopter etc.
    Auf der Blu Ray sehen diese Passagen vielleicht einen Tick schlechter aus als der Rest sind aber nicht mehr derart schlecht wie noch auf der UE DVD wo es wirklich mies war.
    Das wäre noch meine nächste Frage gewesen - und schon beantwortet .
    Hier noch einmal der Vergleich (ein Bild daraus im Anhang):
    http://www.caps-a-holic.com/vergleic...ergleichID=193
    So unscharf sehen die Szenen auf meiner Röhre zwar nicht aus (jap. UE) aber natürlich trotzdem etwas unschön.
    Und bevor Jemand denkt ich möchte hier das Blu-ray Forum unterwandern - nein nein ich möchte einfach nur sehen ob sich die Bonds für mich auch lohnen werden. Nach den ganzen DVD Updates werde ich diesbezüglich langsam etwas müde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken James Bond-9a01732063f9f6e95caa.jpg  

  6. #266
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage.
    Ist es bei dem Rot der UE geblieben oder gar noch etwas dunkler geworden (SE)?
    http://forum.cinefacts.de/4504979-post1929.html
    Am Rechner kann ichs nicht vergleichen. Ich würde sagen es sieht eher so aus wie auf Bild 2

  7. #267
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Am Rechner kann ichs nicht vergleichen. Ich würde sagen es sieht eher so aus wie auf Bild 2
    Ne ist klar - könnte ich auch jetzt auch nicht.
    Mir reichen da schon die Aussagen von "Augenzeugen" .
    Also Danke - sehr beruhigend zu wissen denn man weiß ja nie wie lange irgendwelche Fehler mitgeschleppt werden (wenngleich vor 2 Jahren zumindest die NTSC UEs dahingehend korrigiert wurden, schön das das bei den Blus beibehalten wurde).

  8. #268
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    So unscharf sehen die Szenen auf meiner Röhre zwar nicht aus (jap. UE) aber natürlich trotzdem etwas unschön.
    Auf Leinwand waren die unscharfen Szenen der DVD UE ein Graus. Sogar die SE trotz all der anderen Probleme (defekte, kompression etc) war da wesentlich angenehmer zu schauen in den Szenen.

    Auf Blu Ray ist a) keine derartige Unschärfe mehr und b) sind die Farben auch nicht so verwaschen.

    Entweder wurde damals beim DVD Authoring gepennt oder man hat für die UE tatsächlich noch mal nachbearbeitet (was ich eher glaube).

    Jedenfalls bin ich froh wurde das korrigiert.

    Grüsse

  9. #269
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, auf der UE-DVD sehe ich die Streifen links und rechts im Titel-Screen auch. Overscan ist natürlich aus.

    Sind aber nur Sekunden im Film und ein kleiner Schönheitsfehler, wenn überhaupt.
    Nun es gibt aber genug TV´s und Beamer, die immer noch nicht abschaltbaren Overscan haben.

  10. #270
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: James Bond

    Liebesgrüße aus Moskau läuft auf meiner zwei Wochen alter PS3/80 nicht, hat da sonst noch jemand mit Probleme? Drei andere Bonds laufen problemlos.

  11. #271
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Liebesgrüße aus Moskau läuft auf meiner zwei Wochen alter PS3/80 nicht, hat da sonst noch jemand mit Probleme? Drei andere Bonds laufen problemlos.
    Aktuelle Firmware drauf?

    Auf meiner 40GB läuft "Liebesgrüße" ohne Probleme.

  12. #272
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Aktuelle Firmware drauf?

    Auf meiner 40GB läuft "Liebesgrüße" ohne Probleme.
    Ich hab die Version drauf die beim Kaufzustand aufgespielt war, noch hatte ich die Konsole nicht online. Aber drei Bonds laufen und einer nicht? Irgendwie seltsam. Ich hab nur Sorge dass auch die PS3/80 direkt wieder den Geist aufgibt

    Werd dann mal schaun obs ein Update gibt, wenn die dann nicht läuft lass ich die Blu-ray von Amazon umtauschen, und wenn sie dann immer noch nicht läuft.. dann weiss ich auch nicht.

  13. #273
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Nun es gibt aber genug TV´s und Beamer, die immer noch nicht abschaltbaren Overscan haben.
    Mit eingeschaltetem bzw. nicht abschaltbaren Overscan sieht man dann ja keine Streifen. Also wenn überhaupt ein minimales Problem für Leute die mit abgeschaltetem Overscan gucken.

  14. #274
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: James Bond


  15. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    Frage AW: James Bond

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Aktuelle Firmware drauf?

    Auf meiner 40GB läuft "Liebesgrüße" ohne Probleme.
    Hallo,

    wurden die Ton-Fehler der 1. DVD Auflage und der UE behoben ?

    1. Erste Begegnung zwischen Tanja und Oberst ? ca 15. Minute ?
    2. Bond und Tanja in der Gondel am Ende ?

    Bei beiden Szenen gab es massive Satzüberschneidungen und Tonfehler.
    Sind diese noch vorhanden ?

  16. #276
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wurden die Ton-Fehler der 1. DVD Auflage und der UE behoben ?

    1. Erste Begegnung zwischen Tanja und Oberst ? ca 15. Minute ?
    2. Bond und Tanja in der Gondel am Ende ?

    Bei beiden Szenen gab es massive Satzüberschneidungen und Tonfehler.
    Sind diese noch vorhanden ?
    Ich hab jetzt nichts bemerkt, aber ich habe auch O-Ton geschaut.

  17. #277
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: James Bond

    Mal ne Frage zu DR. NO: bei der Szene, als Bond nachts mit dem Boot nach Crab Key fährt, fielen mir im Himmel schräge Streifen auf. Auch im Standbild waren sie zu sehen. Welche der unteren Optionen könnte hier zutreffen?

    a) Kompressionsartefakt auf der BD
    b) Artefakt von PS3 bei Umrechnung auf 720p
    c) sonstiges

    Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

  18. #278
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ich hab die Version drauf die beim Kaufzustand aufgespielt war, noch hatte ich die Konsole nicht online. Aber drei Bonds laufen und einer nicht? Irgendwie seltsam. Ich hab nur Sorge dass auch die PS3/80 direkt wieder den Geist aufgibt

    Werd dann mal schaun obs ein Update gibt, wenn die dann nicht läuft lass ich die Blu-ray von Amazon umtauschen, und wenn sie dann immer noch nicht läuft.. dann weiss ich auch nicht.
    Hier http://de.playstation.com/help-suppo...ware/download/ runterladen und auf einen USB Stick in den Ordner PS3/UPDATE kopieren. Installiert sich nur, wenn die Firmware einen älteren Versionsstand hat.

  19. #279
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: James Bond

    habe das 6er digi heute bekommen und ich muss schon sagen billiger gehts wirklich nicht was die verpackung angeht. im prinzip ist es mir egal, da es mir nur um die qualität der filme geht, aber das US set macht einen deutlich hochwertigeren/stabileren eindruck (auf den bildern)

  20. #280
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Hier http://de.playstation.com/help-suppo...ware/download/ runterladen und auf einen USB Stick in den Ordner PS3/UPDATE kopieren. Installiert sich nur, wenn die Firmware einen älteren Versionsstand hat.
    Danke für den Tipp, da ich die PS3 nicht dauernd am Netz angeschlossen habe ist es so für mich sehr viel komfortabler. Und es hat sgar geklappt, Liebesgrüße läuft nun. Soll mal einer verstehen wieso ein Bond nicht läuft und die anderen tun es problemlos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •