Cinefacts

Seite 145 von 241 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 4819

Thema: James Bond

  1. #2881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.04
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    183

    AW: James Bond

    War die Szene in Feuerball (ca. 1:51:30) als Leiter Bond mit dem Hubschrauber aus der Höhle holt, eigentlich schon immer auf Englisch und nicht synchronisiert? Ist mir jetzt beim ansehen des Films aufgefallen. Hat da noch jemand die DVDs um das zu checken?

    Edit: Okay, das ist schon bekannt.
    Geändert von wuppibuetti (28.09.12 um 18:49:22 Uhr)

  2. #2882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.06
    Alter
    33
    Beiträge
    206

    AW: James Bond

    Sind die Tonfehler bei From Russia with love normal?
    Einmal bei ca 54:04 und am Ende aufm Schiff in Venedig der Dialog wenn er die Filmrolle zerrupft.
    Beides mal brechen die Dialoge mitten drin ab und gehen an anderer Stelle weiter.

  3. #2883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.07
    Alter
    32
    Beiträge
    592

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Xarinur Beitrag anzeigen
    Sind die Tonfehler bei From Russia with love normal?
    Einmal bei ca 54:04 und am Ende aufm Schiff in Venedig der Dialog wenn er die Filmrolle zerrupft.
    Beides mal brechen die Dialoge mitten drin ab und gehen an anderer Stelle weiter.

    Wenn du die Szene ganz am Ende meinst dann kann ich diese Frage mit ja beantworten. Ich glaube er sagt da in etwa "Also wenn das so ist....dann springt der Ton seltsam....auf unseren ersten Film". Ich hab noch die alten DVD's mit den Mono-Tonspuren, da wars genau das gleiche. Ich vermute das da damals beim erstellen der Synchro schon unsauber gearbeitet wurde.
    Geändert von ChevChelios86 (28.09.12 um 18:54:07 Uhr)

  4. #2884
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    [B][SIZE=2]
    Bei Goldeneye sei vielleicht auch dieser Shot-Vergleich hier noch angemerkt: http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147158
    Jemand bei blu-ray.com hat bei Timecode 27:51 bemerkt, dass das DNR kurz vor der Schwarzblende wie magisch verschwunden ist gegenüber 1 Frame vorher. Sehr interessant....
    Das HDTV 1080i-Gegenstück dazu würde mich echt brennend interessieren - wäre jemand so nett kurz nen Screenshot zu machen?

  5. #2885
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    171

    AW: James Bond

    Ein User von Cinefacts hat nunmehr meine US Covers der ersten 12 Filme auf Deutsch umgebastelt. Bis Mittwoch nächster Woche will er den Rest fertig machen. Wahnsinn ! Ich habe ihn gefragt ob es via Cinefacts online gestellt werden kann. Er ist damit einverstanden.
    Geändert von redvienna (28.09.12 um 21:08:30 Uhr)

  6. #2886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Xarinur Beitrag anzeigen
    Sind die Tonfehler bei From Russia with love normal?
    Einmal bei ca 54:04 und am Ende aufm Schiff in Venedig der Dialog wenn er die Filmrolle zerrupft.
    Beides mal brechen die Dialoge mitten drin ab und gehen an anderer Stelle weiter.
    Ja, kann ich DEFINITIV bestätigen - war immer schon so und wird wohl immer so bleiben...

  7. #2887
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Das HDTV 1080i-Gegenstück dazu würde mich echt brennend interessieren - wäre jemand so nett kurz nen Screenshot zu machen?
    Wäre es echt so schwer gewesen, drei Seiten zurückzublättern? Siehe hier.

    P.S.: Wenn man das WWW vor dem Link entfernt, das die Forumssoftware (wann kriegen wir hier eigentlich mal 'ne vernünftige?) automatisch hinzufügt, funzen die Links auch.

  8. #2888
    Der Zauberer von Oz
    Registriert seit
    11.07.11
    Ort
    Dein Nachbar ;)
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von redvienna Beitrag anzeigen
    Ein User von Cinefacts hat nunmehr meine US Covers der ersten 12 Filme auf Deutsch umgebastelt. Bis Mittwoch nächster Woche will er den Rest fertig machen. Wahnsinn ! Ich habe ihn gefragt ob es via Cinefacts online gestellt werden kann. Er ist damit einverstanden.
    Er nun wieder ^^

    Der Inhalt hinten ist Deutsch. Den Rest hab ich so gelassen.
    Ich habe nicht die Kenntnisse die Cover auch vorne komplett umzubasteln.


  9. #2889
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: James Bond

    So, gestern "On Her Majesty's Secrect Service" gesehen, und ich bin begeistert! Abgesehen davon, dass der Film viel besser ist als "The Spy ...", hat mich der Transfer einfach weggehauen: Die Bildqualität ist schlicht exzellent. Da können viele aktuelle Veröffentlichungen (leider) nicht mithalten, andere über 40 Jahre alte Filme (bis auf ganz wenige Ausnahmen) erst recht ist. Kompliment an die Beteiligten!

    Wie schon an anderer Stelle gesagt, werden durch solche Transfers allerdings auch Schwächen/Nachlässigkeiten in der Produktion noch schonungsloser offengelegt als bei den bisherigen Veröffentlichungen. Hier sind das neben den Rückprojektionen vor allem die schlecht kaschierten Day-for-Night-Shoots bei der Skiverfolgungsjagd von Schildhorn herunter.

    P.S. Im "Piz Gloria" war ich in den 90ern anlässlich eines Skiurlaubs selber schon mal essen, und bin danach natürlich auch vom Schildhorn herunter nach Mürren gewedelt.

  10. #2890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.06
    Alter
    33
    Beiträge
    206

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich DEFINITIV bestätigen - war immer schon so und wird wohl immer so bleiben...
    Ok danke, dann bin ich beruhigt.

  11. #2891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: James Bond

    Ich bin dabei die Reihe Chronologisch zu gucken und bin jetzt bei "you only live twice" und dabei ist mir aufgefallen, dass das der erste Bond in der Box ist, der keine deutschen UT beim AK hat. Es sind nur UT in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugisisch vorhanden. Deutsche UT hat man leider vergessen für den AK.

  12. #2892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    @Wizard: Wow, sieht super aus.

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Wäre es echt so schwer gewesen, drei Seiten zurückzublättern? Siehe hier.
    Hä??

    Falls Du das meinst:

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Hier mal der versprochene Vergleich zwischen der Blu-ray und der HDTV-Aufzeichnung von GoldenEye ...
    http://screenshotcomparison.com/comparison/147810
    Das ist doch nicht die Szene, die ich meine. Ich meine wie gesagt die Einstellung, bei der das Bild auf BD kurz ohne DNR zu sehen ist (Bond sieht wegfliegendem Helikopter zu). Könnte jemand das posten bitte?

  13. #2893
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Wie schon an anderer Stelle gesagt, werden durch solche Transfers allerdings auch Schwächen/Nachlässigkeiten in der Produktion noch schonungsloser offengelegt als bei den bisherigen Veröffentlichungen. Hier sind das neben den Rückprojektionen vor allem die schlecht kaschierten Day-for-Night-Shoots bei der Skiverfolgungsjagd von Schildhorn herunter.
    Das ist mir auch aufgefallen. War nach ein paar Szenenwechseln ziemlich verwirrt, ob jetzt Tag oder Nacht sein soll. Sah das auf der DVD denn anders aus?

  14. #2894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: James Bond

    Hat eigentlich zufällig schon jemand bei MGM/Fox nach Einzel-VÖ angefragt? Vielleicht würde man ja sogar eine Antwort bekommen, wer weiss...

  15. #2895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    So, gestern "On Her Majesty's Secrect Service" gesehen, und ich bin begeistert! Abgesehen davon, dass der Film viel besser ist als "The Spy ..."
    Endlich jemand, der da meiner Meinung ist

  16. #2896
    matthouston
    Gast

    AW: James Bond

    "Im Geheimdienst ihrer Majestät" ist auch ein super Bond Film, aber leider gefällt vielen Lazenby in der Rolle von Bond nicht.

    Mir persönlich gefällt er aber, und das schon immer. Finde ihn z.B. viel besser in der Rolle als Timothy Dalton.

  17. #2897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: James Bond

    Sehe ich auch so "OHMSS" hat eine tolle Geschichte eine ungemein relaxten Fluss, lässt sich Zeit und ist sehr atmosphärisch, der Soundtrack ist wunderschön und Diana Rigg noch schöner - und Lazenby finde ich auch absolut nicht so schlecht wie manche tun. Er strahlt eine gewisse Weichheit und Verletzlichkeit aus - letztendlich auch der Grund, warum man ihm die Heirat am Ende auch abnimmt. Ich bin sicher: hätte er den Vertrag für die 2 weiteren Filme eingehalten, hätte er sich sicher noch "gemausert".

  18. #2898
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    In der deutschen Synchronfassung hilft natürlich auch noch die vertraute Stimme von G.G. Hoffmann, dass einen der Übergang vom bewährten Connery nicht ganz so hart trifft. Seine Originalstimme kann es mit dem smarten Genuschel von Sir Sean nicht aufnehmen.

  19. #2899
    Christian Mueller
    Gast

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher: hätte er den Vertrag für die 2 weiteren Filme eingehalten, hätte er sich sicher noch "gemausert".
    Sorry, aber der Lazenby Bond war ein Flop (verglichen zu den anderen Bonds). Die Leute wollten den Film und den Darsteller nicht. Außerdem soll sich Lazenby am Set von Tag zu Tag immer wichtiger gemacht haben, sodaß er sogar bei der Filmcrew durchgefallen war...

    mfG
    Christian

  20. #2900
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Ich denke, mit Connery statt Lazenby wäre es einer der besten Bonds überhaupt geworden. So leidet er halt unter der permanenten Anwesenheit dieses Zweite-Wahl-Darstellers, wobei die Bemühung zu spüren ist, dieses Manko mit überdurchschnittlichen Ingredenzien zu kaschieren:

    - Ein Drehbuch sehr nahe an der hervorragenden Flemingschen Vorlage.
    - Eine allseits beliebte und akzeptierte "Bondine", die bereits einem Millionenpublikum vetraut ist.
    - Eine echt fieser Bösewicht, der seine Rolle brillant spielt.
    - Mit Gabrielle Ferzetti die perfekte Besetzung eines Bond-Freundes/-Vertrauten (nahezu gleichauf mit Pedro Armendariz in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU).
    - Irrwitzige Stunts und hervorragend geschnittene Actionsequenzen.
    - Eine der besten und innovativsten Filmmusiken der Serie.

    Dass dem Film seinerzeit trotzdem nur ein vergleichsweise mageres Einspielergebnis beschert war, ist tatsächlich zweifelsohne auf die ungenügende Akzeptanz von Lazenby in der Bond-Rolle zurückzuführen. Sonst wären die Produzenten ja auch bestimmt nicht auf Knien zu Connery gerutscht, um ihn zu bis dahin undenkbaren Bedingungen noch ein weiteres Mal zu engagieren.

    Übrigens war 1968 ja auch Roger Moore schon mal im Gespräch, konnte aber wohl nicht aus seinen SIMON-TEMPLAR-Verpflichtungen raus. Wäre vermutlich auch eine interessante Option für OHMSS gewesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •