Cinefacts

Seite 156 von 241 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 4819

Thema: James Bond

  1. #3101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Callahan Beitrag anzeigen
    Ich pack die ganzen Infopappen und was bei Steelbooks und Digis sonst noch so dabei ist einfach in nen Schuhkarton...

  2. #3102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Sehe ich es eigentlich richtig: Die genialen Making-ofs, die auf der 1. Auflage der DVDs enthalten ist, die es zu jedem Bond gab und unglaublich viel über die Entstehung des jeweiligen Bond erzählt haben, sind wieder nicht dabei?! Oder sind die irgendwie auf den Filmdiscs?! Scheint ja _nur_ die Bonus Disc mit Extras zu geben, wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese.


    Vielleicht verstehe ich Dich falsch aber meiner Meinung nach sind die Ur Doumentationen der SE DVDs "alle" enthalten, ohne Ausnahme. Wie kommst Du drauf?

  3. #3103
    Mia san mia!
    Registriert seit
    04.03.10
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    407

    AW: James Bond

    Hab die Box jetzt mal bei Zavvi bestellt, mit Gutschein für 80,06 Pfund, bin gespannt, wann sie ankommt.

  4. #3104
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: James Bond

    So, ich revidiere nun meine Meinung e.g. Posting zur Bildqualität von TSWLM. Nachdem der Schweitzer das Bild ja für gut befindet (aber IMO auch einen Hauch zur Schönrederei neigt ), habe ich heute mal die Sequenz bis nach dem Vorspann auf meiner Referenz laufen lassen, meiner 3m-Meter breiten Leinwand, und muss sagen, dass sich das Bild dort recht gut schlägt. Auch das Filmkorn sah sehr natürlich aus. Ich freue mich schon darauf, diesen, einen meiner Bond-Favs, demnächst in voller Länge dort zu genießen.

  5. #3105
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: James Bond


  6. #3106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    So, ich revidiere nun meine Meinung e.g. Posting zur Bildqualität von TSWLM. Nachdem der Schweitzer das Bild ja für gut befindet (aber IMO auch einen Hauch zur Schönrederei neigt ), habe ich heute mal die Sequenz bis nach dem Vorspann auf meiner Referenz laufen lassen, meiner 3m-Meter breiten Leinwand, und muss sagen, dass sich das Bild dort recht gut schlägt. Auch das Filmkorn sah sehr natürlich aus. Ich freue mich schon darauf, diesen, einen meiner Bond-Favs, demnächst in voller Länge dort zu genießen.
    Wie ist denn der Vorspann? Auch so gequetscht wie bei Moonnraker (Eier)? Oder nur gerahmt?

  7. #3107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: James Bond

    Da hier ja inzwischen eifrig über die Qualitäten der Bond-Darsteller diskutiert wird, werfe ich mal etwas in den Raum, worüber ich mir schon desöfteren Gedanken gemacht habe, nämlich: Hätte die Bond-Reihe auch nach 1971 noch mit Sean Connery gut funktioniert? Was, wenn er nun damals nicht "ausgestiegen" wäre? Hätte er die Reihe auch bis 1985 weiter tragen können? Er ist ja ohnehin etwas jünger als Moore, aber doch in "Sag niemals nie" (1983) im Vergleich zu 1962-71 schon deutlich gealtert.

  8. #3108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass du Recht haben könntest, zumindest in Bezug auf diese Szene. Andere Szenen zeigen aber definitiv Korn, eventuell aber mit digitalem Noise von der Uralt-Abtastung gemischt (etwa im Himmel bei der Autoverfolgungsjad am Anfang). Die Blu-ray profitiert auf jeden Fall von der höheren Bitrate, mehr aber auch nicht.

    Da GoldenEye mein erster Bond im Kino war, verbinde ich halt ganz besondere Erinnerungen damit, und finde es einfach zum Heulen, dass dieser meines Erachtens auch in der Reihe betrachtet ziemlich gute Film so eine Misshandlung erfahren hat.

    Hier nochmal der gewünschte Vergleich zwischen Blu-ray-No-DNR vs. HDTV (a) und Blu-ray-DNR vs. HDTV (b):

    (a) http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147824

    (b) http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147825

    Wenn man das HDTV-Bild mal ein bisschen übertrieben nachschärft, kann man ganz gut erkennen, dass es in der Tat nahezu keinen Auflösungsvorteil gegenüber der geDNR'ten Blu-ray besitzt. Die meiste Bildinformation enthält (wen wundert's) auf jeden Fall das einzelne Frame ohne DNR.
    sorry für meine Unwissenheit, aber woher ist nun das No-DNR Blu-Ray Bild?

  9. #3109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    43
    Beiträge
    1.436

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich Dich falsch aber meiner Meinung nach sind die Ur Doumentationen der SE DVDs "alle" enthalten, ohne Ausnahme. Wie kommst Du drauf?
    Wird halt nicht groß gelistet, daher die Unsicherheit. Wenn ich schon Upgrade, möchte ich die auch haben. Die find ich genial. Ich weiß nicht ob die auf der UE identisch mit der 1. Auflage sind. Ich spreche vonder 1. Auflage - die mit dem 007-Rückenbild. Dort gab es zu jedemFilm ein 30-Min-Making of das eingehend über die Produktion erzählte. Schwierigkeiten der Produzenten etc. Sind die alle bei? Wieder beim jeweiligen Film oder Extras?

  10. #3110
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: James Bond

    Kann es sein, das die Bonds stellenweise neu geprüft wurden.
    Ich habe gerade meine BR mit den CE verglichen.
    Da ich gerade meinen Lieblings-Bond "OHMSS" als erstes angeschaut habe ist mir die 12er Freigabe sofort ins Auge gestochen. Die letzte DVD in der CE war noch ab FSK 16.

  11. #3111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Wird halt nicht groß gelistet, daher die Unsicherheit. Wenn ich schon Upgrade, möchte ich die auch haben. Die find ich genial. Ich weiß nicht ob die auf der UE identisch mit der 1. Auflage sind. Ich spreche vonder 1. Auflage - die mit dem 007-Rückenbild. Dort gab es zu jedemFilm ein 30-Min-Making of das eingehend über die Produktion erzählte. Schwierigkeiten der Produzenten etc. Sind die alle bei? Wieder beim jeweiligen Film oder Extras?
    Ja, die sind alle dabei.

  12. #3112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    38
    Beiträge
    85

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ja, die sind alle dabei.
    Eben. Die waren bei den UE-DVDs und sind auf allen BDs drauf.
    Die Extras der BDs sind identisch mit dem umfangreichen Bonusmaterial der UE-DVDs und das ist viel mehr als bei den ollen SE-DVDs.

  13. #3113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Eben. Die waren bei den UE-DVDs und sind auf allen BDs drauf.
    Die Extras der BDs sind identisch mit dem umfangreichen Bonusmaterial der UE-DVDs und das ist viel mehr als bei den ollen SE-DVDs.
    Nicht ganz.
    Bei DIE ANOTHER DAY fehlt auf der BD einiges was bei der UE-DVD noch vorhanden ist.

  14. #3114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    38
    Beiträge
    85

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Bei DIE ANOTHER DAY fehlt auf der BD einiges was bei der UE-DVD noch vorhanden ist.
    Nicht ganz. Blu-ray und UE-DVD sind identisch.
    Hier weist ausnahmsweise die SE-DVD mehr Bonusmaterial auf.
    Aber da ich den Film eh am schwächsten finde kann ich es hier verschmerzen.

  15. #3115
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Nachdem der Schweitzer das Bild ja für gut befindet (aber IMO auch einen Hauch zur Schönrederei neigt ),
    Zuerst: Ja ich sehe den Smile dahinter.
    Trotzdem kann ich es nicht lasse was dazu zu schreiben:
    Ich sehe NICHT wo ich das Bild von "Spion der mich liebte" Ansatzweise schöngeredet hätte. Ich hab damals sogar erwähnt, dass der Kontrast etwas knackiger sein könnte in manchen Einstellungen. Aber wenn man bei jedem älteren Film die Kritikerkeule für einige schlechtere Einstellungen rausholt wird die Liste sehr lang. Wichtig ist wie sich die Bildqualität gesamthaft schlägt. Ein paar schlechtere Einstellungen fallen da nicht ins Gewicht.
    Es ist meine feste Überzeugung, dass wir es hier mit einem sehr guten HD Transfer zu tun haben. Und der Vergleich mit der ARD HD Fassung ist in 720p wo die BD ja sowieso nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann.
    Kommt noch hinzu, dass ich selbst dort den alten Transfer um einiges schlechter finde und auch begründet habe wieso.

    Die zusätzliche Begeisterung bei der Blu Ray kommt noch hinzu weil bei mir wenn ich eine DVD ersetze auch immer stark mit einfliesst wie gross die Steigerung zu dieser ist während anderen das scheinbar egal ist bzw. weniger wichtig.
    Und sieht man sich die Steigerung von der UE DVD zu der BD an kann man nicht anders als völlig hin- und weg sein vor Begeisterung. Die Links zu den Bildvergleichen brauche ich ja jetzt nicht nochmal zu posten

    Und hier ist es eben IMHO auch so, dass die BD nicht nur im Vergleich zur DVD sondern auch sonst zu überzeugen weiss.

    "Der Spion der mich liebte" war für mich die mit Abstand grösste Überraschung der neu veröffentlichten Bonds auf BD und ist sogar von ALLEN Scheiben die grösste Steigerung DVD zu BD.

    Goldeneye hat es verdient kritisiert zu werden aber was hier auf den letzten Seiten mit TSWLM geschehen ist das ist einfach nur unfair. Und ich bin da halt ein emotionaler Mensch wenn ich selbst von etwas angetan bin und das Produkt dann meiner Meinung nach zu unrecht übermässig kritisiert wird.

  16. #3116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Blu-ray und UE-DVD sind identisch.
    Hier weist ausnahmsweise die SE-DVD mehr Bonusmaterial auf.
    Äh...da haste natürlich recht - Die SE ist es natürlich, mein Fehler!

    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Aber da ich den Film eh am schwächsten finde...
    Ich auch!!!

  17. #3117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    43
    Beiträge
    1.436

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ja, die sind alle dabei.
    Danke für die Rückmeldung!

  18. #3118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Da hier ja inzwischen eifrig über die Qualitäten der Bond-Darsteller diskutiert wird, werfe ich mal etwas in den Raum, worüber ich mir schon desöfteren Gedanken gemacht habe, nämlich: Hätte die Bond-Reihe auch nach 1971 noch mit Sean Connery gut funktioniert? Was, wenn er nun damals nicht "ausgestiegen" wäre? Hätte er die Reihe auch bis 1985 weiter tragen können? Er ist ja ohnehin etwas jünger als Moore, aber doch in "Sag niemals nie" (1983) im Vergleich zu 1962-71 schon deutlich gealtert.
    Wie die Filme dann beim Kinopublikum angekommen wären, weiß natürlich keiner. Auf jeden Fall wäre wohl auch mit Connery der leichtere Stil der Moore-Ära verfolgt worden, das war ja bereits in "Diamantenfieber" zu sehen. Und in "Sag niemals nie" war Connery ebenfalls deutlich selbstironischer als noch in "Dr.No".

  19. #3119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: James Bond

    Connery meets "Beißer"?? No way!!

  20. #3120
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zuerst: Ja ich sehe den Smile dahinter.
    Trotzdem kann ich es nicht lasse was dazu zu schreiben...
    Hätt mich auch gewundert, wenn's nicht so wäre!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ...Und ich bin da halt ein emotionaler Mensch wenn ich selbst von etwas angetan bin und das Produkt dann meiner Meinung nach zu unrecht übermässig kritisiert wird.
    Und nur den Teil meinte ich mit meinem gesmileten Beitrag! Denn, wie gesagt, TSWLM fand ich ja nach eigener Sichtung auch recht ansehlich! Nur neigst du im Allgemeinen zum Echauffieren, wenn du etwas "zu unrecht übermäßig" kritisiert siehst, ohne zu erkennen, das hier jeder seine eigene "Übermäßigkeit" hat, sprich: Den einen ärgert dieses, den anderen jenes, sei es nun Bonus, Farbstich, DNR oder Tonformate... Und dann springst du schon mal in die Bresche wie eine Henne, die ihre Kücken von Raubvögeln bedroht sieht. Sprich, manchmal reicht ein einfaches "Das finde ich jetzt nicht"

    @ Flutter:

    Nach meiner Einschätzung würde ich sagen, es ist "nur" eingezogen. Allerdings lässt sich das nicht immer genau sagen, da die Vorspänne ja oft verfremdet sind und auch Verzerrungen dazu gehören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •