Cinefacts

Seite 197 von 241 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 4819

Thema: James Bond

  1. #3921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    AW: James Bond

    Die Schnitte sind auf die englische Stutzung zurück zu führen und die deutsche Synchro
    mußte darunter leiden und klingt jetzt an vielen Stellen zerhackstückelt.
    Da die meißten aber nur die neue Fassung kennen fällt das nur den "Älteren Semestern" auf,
    die noch die Originalfassungen aus ARD/ZDF/N3 in den 80er kennen.

  2. #3922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.11
    Beiträge
    11

    AW: James Bond

    Feuerball:

    VHS (deutsche Originalversion/Leineneinschlag): Titelsequenz in englisch, Polizist spricht englisch

    VHS (digital gemasterte Sammleredition) : Titelsequenz in deutsch, Polizist spricht französisch

    VCD: Titelsequenz in englisch, Polizist spricht englisch

  3. #3923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Ort
    Hessen/Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    161

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    @ Basic Master
    Hast Du zufällig auch die VHS von Liebesgrüße aus Moskau ?
    Ich habe sie damals verkauft und seit der ersten DVD Vö und auch im Fernsehen fehlen bekanntlich
    einige Szenen, die auf der VHS noch vollständig sein müßten.
    In Sachen Kauf-VHS habe ich leider nur Feuerball, aber ich bin mal zufällig an einen Stapel VHS mit TV-Ausstrahlungen aus den 80ern/90ern bekommen, da könnte er dabei sein. Morgen weiß ich da mehr.

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht genau erinnern, aber spricht der Polizist im Originalton nicht französisch? Es wäre gegen die Vermutung.
    Habe mal auf der UE-DVD die englische Tonspur angehört - dort spricht der Polizist auch englisch.

    Zu der erwähnten Kabel1-Aufnahme von meinem Bekannten (tatsächlich hat er sogar zwei):

    Kabel 1, 2007 (Vorspann komplett deutsch):
    - Schweigen bei allen drei Stellen
    - Polizist englisch
    - Satz beim Haus betreten enthalten
    - alter Tür-Soundeffekt

    Kabel 1, 2009 (Vorspann englisch, mit nachträglich deutsch eingefügtem "FEUERBALL" - war im Original kleingeschrieben!):
    - Schweigen bei allen drei Stellen
    - Polizist englisch
    - Satz beim Haus betreten fehlt
    - neuer Tür-Soundeffekt

    Hier ein Ausschnitt aus meiner Feuerball-VHS, beginnend am Vorspannende:
    http://www37.zippyshare.com/v/94595791/file.html
    (nicht über den Aussetzer wundern; der kommt von der Capturing-Karte, weil die VHS nicht mehr taufrisch ist)
    Geändert von Basic.Master (05.01.13 um 12:57:49 Uhr)

  4. #3924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von mr.gup Beitrag anzeigen
    Feuerball:

    VHS (deutsche Originalversion/Leineneinschlag): Titelsequenz in englisch, Polizist spricht englisch

    VHS (digital gemasterte Sammleredition) : Titelsequenz in deutsch, Polizist spricht französisch

    VCD: Titelsequenz in englisch, Polizist spricht englisch
    In der ARD-Erstausstrahlung von 1985 sprach der Polizist französisch, ebenso war der Satz "Die internationale Bruderschaft zur Unterstützung staatenloser Personen ist rein philantropisch - Politik interessiert uns überhaupt nicht." vorhanden. Ich habe die VHS-Aufzeichnung davon mehrere Male zu der Zeit gesehen, und so einige Sachen haben sich ins Langzeitgedächtnis eingebrannt.
    Ich weiß nicht, ob im Keller irgendwo noch alte (80er Jahre) VHS-Aufnahmen der beiden Filme im Keller stehen; wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach.
    Ansonsten habe ich die SE-DVDs (Einzel-Erstauflagen) von 2000 griffbereit stehen, wenn ich da irgendwo was nachschauen soll...?

  5. #3925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    38
    Beiträge
    85

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Falsch. Es ist völlig inakzeptabel.
    Also guckst du dir Meisterwerke wie "Zwei glorreiche Halunken" gar nicht mehr an?

    Ps.: diese drei Stellen gab es früher nie in der Originalsynchro, weil "Sag niemals nie" bis 2001 immer gekürzt war!!! G.G. Hoffmann verstarb 1997, also bevor ihr Bockmist schreibt, mal an die Nase fassen.
    Ist wohl auch ein Zufall, dass ausgerechnet der Rammbock als erster auf meinen Beitrag antwortet



    Zitat Zitat von Muck47 Beitrag anzeigen
    Pff. Bei ZDF gestern gabs übrigens ein kurioses Mischmasch:
    - 1. Szene: Nur Hintergrund-Geräusche/Musik
    - 2. Szene: Deutscher Ton, vermutlich eine Neusynchro
    - 3. Szene: Englischer Ton
    Falsch. In der Straßenkarnevalsszene hörte man auch im ZDF Fiona deutlich auf Englisch Anweisungen gebend.
    Außerdem hört man jetzt auch Felix Leiter in einer Neusynchro. Nämlich als er im Heli sitzt und Bond zu den Haien ins Wasser springt.
    Eine Szene, die früher nie synchronisiert wurde und unterging.
    Auffällig, dass gerade bei "Feuerball" damals bei der Synchro weggelassen wurde.
    So hat man Fiona bei der Verfolgung auch nie gehört oder als der Derval-Doppelgänger mit dem Jet abtaucht hört man seit den Ultimate Editions Funksprüche auf Englisch, früher nur Fluggeräusche.
    Das gleiche gilt bei der besagten Leiter/Bond-Szene. Früher hörte man nur die Rotoren.

    Nachtrag:
    Du wurdest schon auf die Fiona-Szene aufmerksam gemacht...hat sich also erledigt


    Ps.: Ich habe mir kurz vor Silvester dann doch die BD-Box bei Amazon gekauft. Zuvor schon die Indy-Box und die Star-Wars.
    Bin halt Fan davon und gucke mir diese Filme immer wieder gerne an.
    Und als Fan verzichte ich gerne auf den einen oder anderen Schnitzel
    Geändert von The Saint (05.01.13 um 15:44:40 Uhr)

  6. #3926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    @basic.master, danke!

    Zitat Zitat von mr.gup Beitrag anzeigen
    VCD: Titelsequenz in englisch, Polizist spricht englisch
    Danke für's Nachsehen... weisst Du, ob diese die für die englische Fassung geschnittenen Szenen s.o. noch enthält??

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    In der ARD-Erstausstrahlung von 1985 sprach der Polizist französisch, ebenso war der Satz "Die internationale Bruderschaft zur Unterstützung staatenloser Personen ist rein philantropisch - Politik interessiert uns überhaupt nicht." vorhanden. Ich habe die VHS-Aufzeichnung davon mehrere Male zu der Zeit gesehen, und so einige Sachen haben sich ins Langzeitgedächtnis eingebrannt.
    Ich weiß nicht, ob im Keller irgendwo noch alte (80er Jahre) VHS-Aufnahmen der beiden Filme im Keller stehen; wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach.
    O ja bitte... und dieses historische Sammlerstück sofort digitalisieren .

  7. #3927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Basic.Master Beitrag anzeigen
    Hier ein Ausschnitt aus meiner Feuerball-VHS, beginnend am Vorspannende:
    http://www37.zippyshare.com/v/94595791/file.html
    Was ist jetzt daran nochmal anders? Ist das der französisch sprechende Polizist am Anfang, der sonst englisch spricht?

  8. #3928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt daran nochmal anders? Ist das der französisch sprechende Polizist am Anfang, der sonst englisch spricht?
    Genau das isser! So hörte sich auch die ARD-Ausstrahlung anno 1985 an, der Satz mit den Staatenlosen ist damals genau so gewesen, ebenso das Türgeräusch.

  9. #3929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Cool. So haben es jetzt wenigstens alle für's Archiv ^^ - danke.

  10. #3930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Also guckst du dir Meisterwerke wie "Zwei glorreiche Halunken" gar nicht mehr an?

    Das hat doch hiermit nichts zu tun.

    Ich entscheide von Fall zu Fall, was für mich ok ist und was nicht.

    Also bitte keine primitiven Äpfel-Birnen-Vergleiche.


    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Ps.: diese drei Stellen gab es früher nie in der Originalsynchro, weil "Sag niemals nie" bis 2001 immer gekürzt war!!!

    Doch, in früheren TV-Ausstrahlungen, die länger als die VHS waren, sind die entsprechenden Stellen (z.B. Bond mit Domino unter der Dusche, gegen Ende des Films) teilweise von G.G. Hoffmann bzw. den Originalsprechern synchronisiert gewesen. Gerade deswegen ist es ja völlig unakzeptabel.

    Manche Stellen sind aber tatsächlich ganz neu, bei denen ist es klar, dass die neu synchronisiert werden mussten, um diese Stellen gehts mir aber nicht.

    Also informier dich besser mal richtig, bevor du anderen diktierst, was "tragbar" ist und was nicht.


    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    also bevor ihr Bockmist schreibt, mal an die Nase fassen.

    Was soll man dazu noch sagen?


    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch ein Zufall, dass ausgerechnet der Rammbock als erster auf meinen Beitrag antwortet

    Müsste ich dich kennen?
    Geändert von Randy the Ram (06.01.13 um 08:55:38 Uhr)

  11. #3931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Hat Cinefacts schon einen Award für das häufigste Gedisse der User untereinander gewonnen?

  12. #3932
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: James Bond

    Och das ist doch noch harmlos...wenn auch verzichtbar

  13. #3933
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
    Ps.: diese drei Stellen gab es früher nie in der Originalsynchro, weil "Sag niemals nie" bis 2001 immer gekürzt war!!! G.G. Hoffmann verstarb 1997, also bevor ihr Bockmist schreibt, mal an die Nase fassen.
    GGH hatte 1983 schon die ganze Arbeit gemacht, den hätte man 2001 prinzipiell gar nicht gebraucht.

    Das Problem mit den fehlenden Sätzen hat eine andere Ursache. Beim Kinoeinsatz und diversen TV-Einsätzen hatte der Film nämlich noch eine durchgängige Synchro und war vollständig. Das Elend begann mit der Videofassung, die man leicht beschnitten hatte, offenbar, um den Film auf eine gängige Videothekencassette zu bekommen. Dadurch entstanden die Lücken in der Synchro.

    Für die DVD war somit kein vollständiger deutscher Ton mehr verfügbar und so mußte man notgedrungen die vormals geschnittenen Szenen mit anderen Sprechern nachsynchronisieren.
    Geändert von Waffler (06.01.13 um 16:24:16 Uhr)

  14. #3934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: James Bond

    Das ist nicht richtig. Die Videofassung war noch stärker gekürzt als die Kinofassung, die nachsynchronisierten Szenen waren nicht in deutschen Kinos zu sehen. Die Szene unter der Dusche wurde, weil sie in der Originalfassung länger ist, komplett neu synchronisiert; das hätte nicht unbedingt sein müssen.

    Zu den Fassungen vgl. die Schnittberichte.

    Gruß
    Markus

  15. #3935
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: James Bond

    Interessant. Demzufolge waren die Szene bei Minute 31 und Teile der Duschszene bei Minute 105 also nicht in der Kinofassung, alles andere aus dem Schnittbericht waren weitere Schnitte für die Constantin-Videofassung.

  16. #3936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Interessant. Demzufolge waren die Szene bei Minute 31 und Teile der Duschszene bei Minute 105 also nicht in der Kinofassung, alles andere aus dem Schnittbericht waren weitere Schnitte für die Constantin-Videofassung.

    Würde mich interessieren, was in der Duschszene gefehlt hat. Die Synchro war jedenfalls komplett.

  17. #3937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.11
    Beiträge
    11

    AW: James Bond

    @ speed demon

    Feuerball VCD:

    kein text bei:
    - Verfolgung
    - Helikopter
    - Disco Volante

  18. #3938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    @mr.gup: Ich meinte die "Liebesgrüsse aus Moskau" VCD... ist die noch weniger geschnitten als die DVD?

  19. #3939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.11
    Beiträge
    11

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    @mr.gup: Ich meinte die "Liebesgrüsse aus Moskau" VCD... ist die noch weniger geschnitten als die DVD?
    keine Ahnung, die habe ich nicht....

  20. #3940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Über die total zerstörte deutsche Synchro zu IM GEHEIMDIENST komme ich immer noch nicht weg. Den Film kann man in Deutsch nicht mehr ansehen.
    100% Zustimmung.
    Vor allem hätter man sich
    a) unnötige neue Stellen sparen können ("hier rechts, hier links..." im Auto ohne dass man wen sieht)
    b) unnötige Synchro der Stelle: "die alte Schachtel - das alt war nicht so gemeint" - verliert total an Charme und Humor die Szene - ähnlich wie bei den "2 Halunken"
    Damit wäre eigentlich nur mehr die Szene im Auto zwischen Vater und Tochter, die ja auch so einigermaßen geht und erträglich ist.

    Also leider echt total verhunzt und nicht anzusehen!
    Ich hab mir zwischenzeitlich die alte DVD um 3 Eur wieder gekauft. Auf Deutsch wird trotz schlechter Bidlquali nur mehr die geschaut, weil die neue nunmal tatsächlich den ganzen Film zerstört und (leider) sind gerade bei 007 oft die deutschen Synchros besser als die Originale...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •