Cinefacts

Seite 223 von 241 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 4819

Thema: James Bond

  1. #4441
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Wenn ich mir z.B. mal irgendwann die Mühe machen möchte, die aktuelle Fassung von IM GEHEIMDIENST... mit der Originalsynchronisation anstelle der grauenvollen neuen Stimmen zusammenzubasteln, ist es schon ganz nützlich, die alte SE aufzubewahren.

  2. #4442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: James Bond

    Mancher Sammler sammelt eben nicht nur Filme per se sondern auch Auflagen davon und entsprechendes Zubehör. Was gibts da nicht zu verstehen?
    Cover, spezielle Extras oder Besonderheiten der jeweiligen Auflagen rechtfertigen für einige, dass sie sich nicht von ihren Stücken trennen.
    Ein Filmmuseum würde wohl ähnlich vorgehen und wenn jeder alle alten Auflagen immer entsorgen würde, gäbe es für die Nachwelt einige schöne Stücke gar nicht mehr.

    Ich selbst halte es zwar aus Platz- und Geldgründen auch meistens wie der Schweizer; ich habe aber im Gegensatz zu ihm größtes Verständnis für alle, die (gerade bei ihren Lieblingsfilmen) auch alte Auflagen und Verpackungen sammeln. Passend aufgemacht in einer Vitrine kann dies auch sehr reizvoll ausschauen wenn man bestimmte Bond Filme von LD bis Blu Ray samt Kinoplakaten und Aushangfotos ausstellt.

    Ich bin mir sicher, dass manche hier vielleicht auch die Plakate und Aushangfotos sammeln?!

  3. #4443
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir z.B. mal irgendwann die Mühe machen möchte, die aktuelle Fassung von IM GEHEIMDIENST... mit der Originalsynchronisation anstelle der grauenvollen neuen Stimmen zusammenzubasteln, ist es schon ganz nützlich, die alte SE aufzubewahren.
    aufgrund der grottigen Tonqualität der alten DVD bevorzuge ich dann doch eine Laserdisc mit glasklarem, ungefiltertem Ton (ja, der Kram ist für alle Mono-Bonds nur auf LD wirklich anhörbar, von dem 5.1-Upmix-Dreck ganz zu schweigen)

  4. #4444
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Gab's eine LD auf deutsch von IM GEHEIMDIENST ... ?

  5. #4445
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: James Bond

    klar, hab ich doch selbst hier. ist ganz übel aufgezoomed auf etwa 1.66, aber der Ton zählt ja nur Ausserdem hat die Disc die Deutschen Titelszenen.

  6. #4446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.11
    Beiträge
    11

    AW: James Bond

    habe die specials zuletzt beim erscheinen der UEs gesehen, soweit ich mich erinnern kann, sind diese beiden Dokus aber nicht dabei gewesen

  7. #4447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    38
    Beiträge
    85

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich find das echt immer amüsant zu lesen.
    Ich verstehe nicht im geringsten was die alten Auflagen für einen Wert haben sollen.
    Nach kauf der Blu Rays schau ich doch nichts mehr anderes. Wieso um alles in der Welt sollte man die alten Dinger behalten?

    Ich bin manchmal froh, dass ich bei solchen Sachen emotionslos bin. Das spart viel Platz. Schlussendlich sammle ich nämlich nur die Filme und nicht irgendwelche Editionen davon. Zumal die jetzt nicht eine ultra spezielle Gestaltung hatten in meinen Augen.
    Ergo wenn ich die Filme in bisher bester Bild- und Tonquali habe sind die vorangegangenen Editionen automatisch absolut wertlos für mich und werden schnellstmöglich abgestossen.
    .
    .
    .

    Aber kann ja zum Glück jeder so machen wie er will
    Sehe ich exakt genauso. Und ich bin weltbester Bondfan
    Das Gegenteil kann mir keiner unterstellen

    Ps.: Das sammeln von Kinoplakaten, Büchern oder Tassen ist mal was gaaanz anderes.
    Ich trinke zum Beispiel gerade aus meiner "For Your Eyes Only" Tasse mit den schönen Damenbeinen.

  8. #4448
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    klar, hab ich doch selbst hier. ist ganz übel aufgezoomed auf etwa 1.66, aber der Ton zählt ja nur Ausserdem hat die Disc die Deutschen Titelszenen.
    Ach bittebittebitte kann nicht jemand vom Ton der deutschen Laserdisc und dem Bild der Blu-Ray eine optimale deutsche Version basteln?? Wenn jemand das nötige Know How hat, bitte PN an mich!

  9. #4449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: James Bond

    Bin mal gespannt ob nächstes Jahr zum neuen Bond und dem 90. Jubiläum von MGM, einige Titel als verbesserte Neuauflagen erscheinen. Gerade Goldeneye bräuchte dringend einen neuen Bildtransfer.

  10. #4450
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    (ja, der Kram ist für alle Mono-Bonds nur auf LD wirklich anhörbar, von dem 5.1-Upmix-Dreck ganz zu schweigen)
    Also bis auf Geheimdienst wo einige grobe Böcke geschossen wurden finde ich gerade bei den Bonds die 5.1 Remixe sehr gelungen. Das sind ja auch nicht nur einfache Upmixe sondern eben Remixe.

    Upmixe gibts dann leider ab Moonraker zu hören wo der deutsche Sound in 2.0 Surround natürlich ne ideale Vorlage dafür ist.
    Witzigerweise sind aber die beiden Dalton Bonds keine Upmixe.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob nächstes Jahr zum neuen Bond und dem 90. Jubiläum von MGM, einige Titel als verbesserte Neuauflagen erscheinen. Gerade Goldeneye bräuchte dringend einen neuen Bildtransfer.
    Verbesserte Neuauflagen bei den Bonds brauch ich lediglich den von dir angesprochenen Goldeneye und den dt. Ton bei Geheimdienst betreffend (was aber nie passieren wird).
    Wenn aber zumindest Goldeneye mit vernünftigem Transfer mal kommt wäre ich glücklich.

  11. #4451
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: James Bond

    alles mit neuen Toneffekten aus dem Computer ist für mich Dreck und das trifft für alle "ehemaligen" Mono-Bonds halt zu. Freu Dich, wenn's Dir gefällt, aber es ist eine unverschämte Verfälschung des Original-Filmtons und daher nicht akzeptabel, und vor allem wird das auch für immer so zerstört bleiben: furchtbar. Da fällt mir der ewiggleiche Vergleich ein: Wer malt der Mona Lisa endlich das Lächeln aus dem Gesicht?

  12. #4452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    38
    Beiträge
    85

    AW: James Bond

    Der typische Äpfel,-Birnenvergleich eines Eselwesens.
    Frohe Weihnachten noch.


    @DVDSchweizer:
    Muss nochmal bestätigen, einer der wenigen hier mit Sachverstand.
    Frohes Fest!

  13. #4453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: James Bond

    Nenne jetzt die Blu-Ray Box auch endlich mein Eigen. Die Filme habe ich noch nicht gesehen und mich zuerst auf die Bonus-Disc gestürzt. Davon bin ich aber mehr als enttäuscht, denn ich dachte, es wären irgendwelche Dokus drauf, dabei sind's nur je anderthalb Minuten zu den Bösewichten, Bond-Girls etc.. Einzig, die Möglichkeit sich alle Titelsequenzen anzuschauen finde ich gut.

    Aber liegt das an meinem Fernseher, oder ist die Qualität der Titel von "Stirb an einem anderen Tag" wirklich so schlecht? Habe noch keinen neuen, guten Fernseher, aber im Schwarz, bei den Skorpionen scheinen sich unzählige Ameisen zu tummeln und das Feuer sieht auch unter aller Sau aus.

  14. #4454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: James Bond

    Hat noch jemand Tonprobleme bei LIEBESGRÜSSE? Da werden zweimal ganze Silben verschluckt.

  15. #4455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Nenne jetzt die Blu-Ray Box auch endlich mein Eigen. Die Filme habe ich noch nicht gesehen und mich zuerst auf die Bonus-Disc gestürzt. Davon bin ich aber mehr als enttäuscht, denn ich dachte, es wären irgendwelche Dokus drauf, dabei sind's nur je anderthalb Minuten zu den Bösewichten, Bond-Girls etc.. Einzig, die Möglichkeit sich alle Titelsequenzen anzuschauen finde ich gut.
    Ging mir genauso. Wenn wenigstens der Olympia-Eröffnungs-Kurzfilm dabei gewesen wäre.

  16. #4456
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von *necro* Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Tonprobleme bei LIEBESGRÜSSE? Da werden zweimal ganze Silben verschluckt.
    Das ist jetzt nicht wirklich neu sondern seit der ersten DVD-Auflage so.

  17. #4457
    _____________________
    Registriert seit
    04.09.05
    Beiträge
    362

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    alles mit neuen Toneffekten aus dem Computer ist für mich Dreck und das trifft für alle "ehemaligen" Mono-Bonds halt zu. Freu Dich, wenn's Dir gefällt, aber es ist eine unverschämte Verfälschung des Original-Filmtons und daher nicht akzeptabel, und vor allem wird das auch für immer so zerstört bleiben: furchtbar. Da fällt mir der ewiggleiche Vergleich ein: Wer malt der Mona Lisa endlich das Lächeln aus dem Gesicht?
    Sind da wirklich neue Soundeffekte hinzugefügt worden, oder sind da nur die alten klanglich verbessert worden? Also klingen die Geräusche bei den neuen Tonspuren ganz anders, oder einfach nur besser?

  18. #4458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von *necro* Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Tonprobleme bei LIEBESGRÜSSE? Da werden zweimal ganze Silben verschluckt.
    Da werden sogar ganze WÖRTER verschluckt.

  19. #4459
    Dolemite
    Gast

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von *necro* Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Tonprobleme bei LIEBESGRÜSSE? Da werden zweimal ganze Silben verschluckt.
    Die deutsche Tonspur gibt's leider nicht mehr besser. Diese Fehler sind selbst bei den alten Europa-Hörspielen aus den 80ern so vorhanden.

  20. #4460
    Dolemite
    Gast

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Schlosshotel Seebach Beitrag anzeigen
    Sind da wirklich neue Soundeffekte hinzugefügt worden, oder sind da nur die alten klanglich verbessert worden? Also klingen die Geräusche bei den neuen Tonspuren ganz anders, oder einfach nur besser?
    Ja, hat man. Macht MGM sehr gerne, um Mono-Ton auf 5.1 Surround aufzublasen. Aber bei den Bondfilmen geht es sogar noch. Richtig versemmelt haben sie es unter anderem bei TERMINATOR und ZWEI GLORREICHE HALUNKEN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •