Cinefacts

Seite 77 von 241 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 4819

Thema: James Bond

  1. #1521
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: James Bond

    Kann man denn inzwischen den ganzen Schmodder sowieso nicht schreiben wie man will?

  2. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Kann man denn inzwischen den ganzen Schmodder sowieso nicht schreiben wie man will?

    Das kann man schon, aber wenn man es richtig machen will, muss man sich nach wie vor an die Rechtschreibung halten.

  3. #1523
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: James Bond

    Ist die Alte auch noch gültig/legitim?

  4. #1524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ist die Alte auch noch gültig/legitim?

    Nein.

  5. #1525
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: James Bond

    Die alte ist zwar nicht legitim, in der neuen Rechtschreibung sind aber bei vielen Aspekten mehrere Schreibweisen erlaubt. Auch bei Kommata/Kommas.

  6. #1526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Auch bei Kommata/Kommas.

    Dass Kommas jetzt richtig ist, hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun, sondern ist ein Umstand, der sich aus dem Sprachwandel ergeben hat.
    Geändert von Randy the Ram (16.01.12 um 11:49:11 Uhr)

  7. #1527
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Kann man denn inzwischen den ganzen Schmodder sowieso nicht schreiben wie man will?
    Man wird Dich halt für einen verrückten Mongo halten, ansonsten kannst Du natürlich schreiben, wie Du lustig bist.

  8. #1528
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Man wird Dich halt für einen verrückten Mongo halten, ansonsten kannst Du natürlich schreiben, wie Du lustig bist.
    Na dann ändert sich ja für mich nichts!


  9. #1529
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: James Bond

    Haben die BDs bzw. die demnächst erscheinenden Neuauflagen eigentlich auch die Monospuren an Bord oder nur die 5.1-Upmixe mit den zusätzlichen Geräuschen?

  10. #1530
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: James Bond

    Sollten sie das nicht haben, wäre es eine Affenschande.

  11. #1531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Haben die BDs bzw. die demnächst erscheinenden Neuauflagen eigentlich auch die Monospuren an Bord oder nur die 5.1-Upmixe mit den zusätzlichen Geräuschen?

    Zusätzliche Geräusche? Ich habe bis jetzt nur was von fehlenden Sätzen mitbekommen. Könnte mir das jemand freundlicherweise kurz erläutern?

  12. #1532
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: James Bond

    Dito. Ist mir bisher neu und das kann ich auf den Tod nicht ab!
    Sowas kannte ich bisher nur von Asia-Releases....

    Thodde, bitte übernehmen!!!

  13. #1533
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Ich würde mich auch über die unangetasteten Monosynchros als zusätzliche Tonspur freuen (so wie das für die Originalfassung ja auch angeboten wird).
    Gleichwohl muss ich gestehen, dass hier wirklich sehr sorgfältig und unaufdringlich mit Liebe zum Detail nachgearbeitet wurde. Es ist keinesfalls so, dass man jetzt beispielsweise bei LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU auf der Zugfahrt von Istanbul oder bei der Bootsverfolgung ein 5.1-Soundgewitter ertragen muss. Trotzdem kann eine professionelle Aufrüstung von 1.0 nach 5.1 nicht ohne zusätzliche Töne passieren. Denn aus Mono kann man nun mal kein (echtes) Stereo machen. Die älteren Bondfilme verlieren dadurch aber nicht ihren Charme; die Soundkulisse ist lediglich etwas breiter als vorher, was den Dialogen in der Mitte mehr Platz verschafft. Es gibt keine donnernden Tiefbassattacken. Und auch keine aufgesetzten Halleffekte. Einzig für die Musik ergibt sich ein wirklich neues, transparenteres Klangbild. Also keine Panik Randy und Tyler. Besitzt Ihr denn die Ultimate Editions auf DVD? Da war der "aufgemöbelte" Ton ja auch bereits drauf enthalten. Wenn Euch der also nicht unangenehm aufgefallen ist, gibt's auch für die Blaulinge nichts zu befürchten.

  14. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: James Bond

    Ich kann ja sehr gut verstehen, dass sich einige Leute die Monospuren wünschen, halte das bei den Blu-rays aber für sehr unwahrscheinlich. Unsere Version wird ja nicht nur für Deutschland hergestellt sondern auch für andere Länder. Da bekommt jedes Land eine Tonspur gut is. Auf irgendwelche "Nostalgiker" wird da keine Rücksicht genommen.

  15. #1535
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: James Bond

    Sprich, es wurde wohl "nur" zusätzlich Musik auf die Rearkanäle verteilt und nicht irgendwelche komischen zisch-päng-bumm Geräusche beigemischt, die da vorher nicht waren?!

    @q-tip
    Schon klar, aber so eine kleine Mono-Spur würde den Kohl auch nicht fett machen....

  16. #1536
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Sprich, es wurde wohl "nur" zusätzlich Musik auf die Rearkanäle verteilt und nicht irgendwelche komischen zisch-päng-bumm Geräusche beigemischt, die da vorher nicht waren?!
    Na, es ist schon hie und da noch was dazugekommen, beispielsweise bei Szenen am Meer eine Stereo-Brandung in Addition zur alten Mono-Brandung. Oder ein breiterer Stereo-Wind für entsprechende Szenen. Dann gab es einiges an panning, wo die separaten Soundeffekte entsprechend zum Bild "mitgefahren" wurden, also beispielsweise ein Auto von links nach rechts oder ein Off-Geräusch (Tür, Schuss etc.) aus der passenden Richtung. Aber keine Zusatzsounds, die sich wie Fremdkörper anfühlen, weil sie sich nicht ins Gesamtklangbild einfügen wollen.

    Wenn man sich das Endergebnis anhört, muss ich sagen:

    Trotzdem hätte ich gerne auch die alten deutschen Monomixe ...

  17. #1537
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: James Bond

    Die einzigen Monoversionen, die verfügbar sind, sind die Originalen Englischen - und auch diese leider nur in den USA. Regioncodes sind kein Problem (ABC) aber es ist dennoch schade, dass man es für Europa nicht angedacht hat. Bei DR. NO ist beispielsweise der 5.1 Upmix technisch nicht immer sauber umgesetzt, so gibt es in einer Szene einen deutlichen Versatz im Mix, der das Vergnügen schnell versauert. Ich habe deshalb danach gleich alle verfügbaren U.S. Discs geordert, die Monotracks original hatten.

  18. #1538
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die einzigen Monoversionen, die verfügbar sind, sind die Originalen Englischen - und auch diese leider nur in den USA. .
    Wieso? Auf der ersten Auflage der DVDs gab es den Mono Ton auch in deutsch. Auf den UE's gab es dann nur den 5.1 Mix.

    IMHO gehören die 5.1 Upmixe zu den besten,die es jemals im DVD Bereich gegeben hat. Die machen aus den alten Filmen wenigstens klanglich auch ein Vergnügen. Besser,als so ein blecherner Mono Sound.

  19. #1539
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: James Bond

    blechernd würde ich den Mono Sound nicht nennen.

  20. #1540
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    blechernd würde ich den Mono Sound nicht nennen.
    Für mich,müssen Filme einen zumindest etwas "räumlichen" Ton haben. Damit auch etwas Kinofeeling rüberkommt. Bei Musik sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Beatles oder die Stones klingen auf Schallplatte einfach besser. Aber eine Explosion bzw.klingt etwas lächerlich wenn sie ohne Bass aus nur dem Center kommt.... Natürlich gibt es auch Mixe wo man die Soundeffekte einfach nur gesplittet hat. Sowas klingt grauenvoll. Aber bei den Bonds sind sie einfach nur genial.

    Geschmackssache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •