Cinefacts

Seite 97 von 241 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 4819

Thema: James Bond

  1. #1921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Meine Zustimmung galt weniger dem "Überblick verloren" als dem Lob des Anfangs von Quantum. Bei Bourne hat mich die Wackelkamera nur bei Teil 2 gestört. Quantum find ich dagegen ziemlich übersichtlich.
    Also ich hatte bei Bourne keine Probleme mit der Übersichtlichkeit. Die Wackelkamera war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber summa summarum hat die Bourne-Trilogie meiner Meinung nach da einen guten Mittelweg eingeschlagen. Nur wie man den Anfang von QuS als übersichtlich bezeichnen kann, erschließt sich mir persönlich nicht wirklich. Wobei "Übersichtlichkeit" vielleicht das ganze auch nicht so trifft - "Schnittmassaker mit künstlicher Beschleunigung" trifft es da schon eher...

    Und nach dem Seiltanz war QoS in der Tat recht übersichtlich, es gab ja auch anschließend keine wirklich großen Schauwerte mehr, welche einen von der mageren Darstellerleistung und zusammengebastelten Randgeschichte um die (an sich schon recht interessante) Organisation im HIntergrund.

    Ich hoffe, daß man im dritten Film endlich mehr von der Organisation erfährt und ein paar würdigere Gegner als im zweiten Teil zu bieten hat.


    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die fabelhafte Xena Onatopp.
    Ja, Xena war die Beste! Grandios gespielt von der bezaubernden Famke Janssen.

  2. #1922
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von MajorGucky
    (...) zusammengebastelte Randgeschichte um die (an sich schon recht interessante) Organisation im HIntergrund (...)
    ... mit der man dem Zuschauer tierisch die Nase langgezogen und seine Neugier geweckt hat, "Hohohoho, Mr. Bond! Wir sind überall. Wenn Sie wüßten, wo wir überall die Fäden ziehen...", um diesen Erzählstrang jetzt mal einfach fallen zu lassen.

  3. #1923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß man im dritten Film endlich mehr von der Organisation erfährt
    Ich glaub's nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie das einfach sterben lassen (ohne Gewähr).

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    und ein paar würdigere Gegner als im zweiten Teil zu bieten hat.
    Ja. BITTE!
    Ich hätte mich über Sharon Stone (oder irgend etwas in dieser Preisklasse) gefreut.

    Amalric ist zwar ein guter Schauspieler. Aber für die Rolle als Dominic Green war er nicht geignet.



    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Ja, Xena war die Beste! Grandios gespielt von der bezaubernden Famke Janssen.
    Fand ich auch. Ich fand auch Sophie Marceau klasse.
    Und vor allem Eva Green als Vesper (klar, für die Rolle gins nicht ohne gute Schauspielausbildung) .
    Danach war es theoretisch nicht mehr möglich, Kleiderständer als Bond-Girls zu besetzen.

    Und aus irgend einem Grund haben sie's dann in QoS doch gemacht, und ließen sie von Zeit zu Zeit die Prinz-Eisenherz-Gedächtnis-Frisur im Ford Kleinwagen prominent durch's Bild fahren. Dann gab's da noch die Buchhalterin in Öl :-) und - da ist o.k - der Kurzauftritt von Moneypenny.

    Das geht einfach "heute" nicht mehr. Sogar Cruise schafft es in MI seinen Darstellern Charakter und Sprechrollen zu geben.

    Für mich ist MI ein Beispiel, wie man Bond heute machen könnte:
    Megaausttattung, mondäne Schauplätze, klares Geschichte, geradeaus inszeniert. Und der hat auch seine düsteren Momente und artet nie in ein Clowns-Spektakel aus.

  4. #1924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: James Bond

    Zu Bond Filmen gehört nun mal ein gewisses Maß an typisch englischen, teilweise absurdem Humor dazu. Gute Beispiele: Lazenby mit "Das wär' dem anderen nie passiert", oder Moore in Octopussy mit "eine hübsche Melodie" nachdem ein Schlangenbeschwörer das Bond-Thema spielt. Oder auch der Hubschrauber (YOLT), der mit Riesenmagnet ein verfolgendes Auto von der Strasse hebt.
    Dieser augenzwinkernde Humor ist eines DER Markenzeichen der 007-Filme, die diese vom geradlinig inszenierten Action-Kino wie Bourne, MI usw. angenehm abheben.
    "Realistische" Bond-Filme sind irgendwie auch keine typischen Bond-Filme mehr.

  5. #1925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Zu Bond Filmen gehört nun mal ein gewisses Maß an typisch englischen, teilweise absurdem Humor dazu. Gute Beispiele: Lazenby mit "Das wär' dem anderen nie passiert", oder Moore in Octopussy mit "eine hübsche Melodie" nachdem ein Schlangenbeschwörer das Bond-Thema spielt.
    Diese Sprüche sehe ich als Geschenk an die Fans und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Bei Bond gab es immer mal wieder Szenen, welche mit einem lockeren Spruch garniert wurden, aber beginnend mit "Diamantenfieber" und auch den dann folgenden Moore-Bonds kamen zu den gern gesehen Augenzwinkern-Szenen leider viele schlechte Blödeleien hinzu und die Helfershelfer der Gegenspieler waren teilweise leider auch eher Witzfiguren.

    Ich sehe es ähnlich wie einige andere hier. Brosnan ist meines Erachtens ein perfekter James Bond, wie man sehr schön an den sehr gelungenen Goldeneye und dem ebenfalls recht guten "Die Welt ist nicht genug" sehen kann. Seinen letzten wirklich unterirdisch schlechten Bond-Film laste ich auch nicht wirklich ihm an, sondern den Drehbuchschreibern und dem produzierenden Studio.

    Daher war ich nach diesem Bond-Tiefpunkt, welcher mit "Diamantenfieber den Boden der Bond-Filme bedeckt, wirklich gottfroh und dankbar, daß CR wieder ernsthaftere Pfade eingeschlagen hat.

  6. #1926
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Diese Sprüche sehe ich als Geschenk an die Fans und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Bei Bond gab es immer mal wieder Szenen, welche mit einem lockeren Spruch garniert wurden, aber beginnend mit "Diamantenfieber" und auch den dann folgenden Moore-Bonds kamen zu den gern gesehen Augenzwinkern-Szenen leider viele schlechte Blödeleien hinzu und die Helfershelfer der Gegenspieler waren teilweise leider auch eher Witzfiguren.
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die meisten der übertriebenen Blödeleien aufs Konto der deutschen Synchronfassung gehen und im Original meist keine Entsprechung hatten. ("Was hast Du denn für ein eckiges Döschen im Höschen?", "Du gehörst in den Tank!", um nur zwei der dämlichsten zu nennen.) Natürlich sind unangebrachte Übertreibungen wie Laserduelle in MOONRAKER oder das unsichtbare Auto in DIE ANOTHER DAY insgesamt ein Ärgernis, mit dem sich die Reihe selbst das Wasser abgegraben hat. Das hat dann ja auch stets wieder zu einer Rückbesinnung geführt, siehe FOR YOUR EYES ONLY und CASINO ROYALE.

  7. #1927
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    ... mit der man dem Zuschauer tierisch die Nase langgezogen und seine Neugier geweckt hat, "Hohohoho, Mr. Bond! Wir sind überall. Wenn Sie wüßten, wo wir überall die Fäden ziehen...", um diesen Erzählstrang jetzt mal einfach fallen zu lassen.
    Also ich gehe immer noch davon aus dass wir spätestens im nächsten Bond mehr über die Organisation erfahren werden und diese wieder im Mittelpunkt (bzw. halt Hintergrund) der Handlung stehen wird.

  8. #1928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Idesheim
    Alter
    42
    Beiträge
    366

    AW: James Bond

    ohne das ich all die letzten seiten lesen muß. gibt es eigentlich mal ne info ob die uk box deutschen ton hat?

  9. #1929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von mc.raphammer Beitrag anzeigen
    ohne das ich all die letzten seiten lesen muß. gibt es eigentlich mal ne info ob die uk box deutschen ton hat?
    Komplett sichere Infos darüber wird es wohl erst am Erscheinungsdatum geben, wenn die ersten Leute die Box erhalten haben und darüber berichten...

    Eigentlich sollte es der Fairness halber gegenüber den Einzel-VÖ-Käufern auch mal eine Info geben, ob die fehlenden Einzel-BDs überhaupt erscheinen werden. Wenn im Herbst einige die Box kaufen in der Annahme, dass die Einzel-Titel sowieso nicht mehr veröffentlicht werden, und dann 6 Monate später doch die Einzel-BDs kommen, sind die ja doppelt veräppelt!

  10. #1930
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die meisten der übertriebenen Blödeleien aufs Konto der deutschen Synchronfassung gehen und im Original meist keine Entsprechung hatten. ("Was hast Du denn für ein eckiges Döschen im Höschen?", "Du gehörst in den Tank!", um nur zwei der dämlichsten zu nennen.)
    Letzteres ist im englischen Original mit ("Sit!") auch nicht wirklich allzu ernsthaft und eine Anspielung, die in der deutschen Fassung niemand verstanden hätte.

  11. #1931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die meisten der übertriebenen Blödeleien aufs Konto der deutschen Synchronfassung gehen und im Original meist keine Entsprechung hatten. ("Was hast Du denn für ein eckiges Döschen im Höschen?", "Du gehörst in den Tank!", um nur zwei der dämlichsten zu nennen.)
    Und genau diese Sprüche der deutschen Fassung will ich genau so auch weiterhin haben. Interessiert mich nicht, dass es die im Original nicht gibt.

  12. #1932
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: James Bond

    Ich fand "Diamantenfieber" nie so schlecht, wie er hier von einigen Usern gemacht wurde.

    Das schwule Pärchen war doch amüsant, aber der Höhepunkt war ja wohl das Duell zwischen Bond und den beiden Turnerinnen.

    Das sehe ich heute noch gerne....

  13. #1933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.05
    Alter
    63
    Beiträge
    214

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Zu Bond Filmen gehört nun mal ein gewisses Maß an typisch englischen, teilweise absurdem Humor dazu. Gute Beispiele: Lazenby mit "Das wär' dem anderen nie passiert", oder Moore in Octopussy mit "eine hübsche Melodie" nachdem ein Schlangenbeschwörer das Bond-Thema spielt. Oder auch der Hubschrauber (YOLT), der mit Riesenmagnet ein verfolgendes Auto von der Strasse hebt.
    Dieser augenzwinkernde Humor ist eines DER Markenzeichen der 007-Filme, die diese vom geradlinig inszenierten Action-Kino wie Bourne, MI usw. angenehm abheben.
    "Realistische" Bond-Filme sind irgendwie auch keine typischen Bond-Filme mehr.
    Kann ich in allen Punkten unterstreichen. Dies macht den Charme der Bond-Filme aus. Wobei MOONRAKER war dann schon etwas grenzwertig.

  14. #1934
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von c-Row Beitrag anzeigen
    Letzteres ist im englischen Original mit ("Sit!") auch nicht wirklich allzu ernsthaft und eine Anspielung, die in der deutschen Fassung niemand verstanden hätte.
    Wieso? Zu dem Tiger "Sitz!" zu sagen, ist doch noch halbwegs nachvollziehbar und allemal cooler als der blöde Esso-Spruch. Welche Anspielung wäre denn da nicht zu verstehen gewesen?

  15. #1935
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Ich fand "Diamantenfieber" nie so schlecht, wie er hier von einigen Usern gemacht wurde.

    Das schwule Pärchen war doch amüsant, aber der Höhepunkt war ja wohl das Duell zwischen Bond und den beiden Turnerinnen.

    Das sehe ich heute noch gerne....
    Auch ich finde Diamantenfieber weitaus besser als seinen Ruf!
    Schaue ihn mir immer wieder gerne an, macht einfach viel Spass der Streifen!

  16. #1936
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Und genau diese Sprüche der deutschen Fassung will ich genau so auch weiterhin haben. Interessiert mich nicht, dass es die im Original nicht gibt.
    Dem kann ich nur beipflichten!
    Einfach Kult!

  17. #1937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Idesheim
    Alter
    42
    Beiträge
    366

    AW: James Bond

    wenn ich mir die beiden bücher so ansehe, komme ich doch wieder ins grübeln, ob ich meine dvd sammlung nicht doch behalten soll. hab mal die darsteller ultimate boxen für 80€ bei der bucht geschossen. meine amazon.uk bestellung ist natürlich noch im gange. was meint ihr hier was ich machen soll?

  18. #1938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.05
    Alter
    52
    Beiträge
    495

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von mc.raphammer Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die beiden bücher so ansehe, komme ich doch wieder ins grübeln, ob ich meine dvd sammlung nicht doch behalten soll. hab mal die darsteller ultimate boxen für 80€ bei der bucht geschossen. meine amazon.uk bestellung ist natürlich noch im gange. was meint ihr hier was ich machen soll?
    Meine DVD Box ist schon weg, habe sogar mehr dafür bekommen als ich ursprünglich bezahlt habe, und die amazon.uk Bestellung ist raus. Ich finde die "Bücher" ganz nett und der Preis pro Film ist ja geradezu sensationell. Von der Steigerung der Bild- und Tonquali ganz zu schweigen.

  19. #1939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: James Bond

    Zitat Zitat von mc.raphammer Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die beiden bücher so ansehe, komme ich doch wieder ins grübeln, ob ich meine dvd sammlung nicht doch behalten soll. hab mal die darsteller ultimate boxen für 80€ bei der bucht geschossen. meine amazon.uk bestellung ist natürlich noch im gange. was meint ihr hier was ich machen soll?
    Also ich habe mittlerweile einiges von DVD auf BD "umgerüstet" (sogar mehr als ich je geplant hatte... aber ein HD-Bild sieht einfach soooo gut aus ).... jetzt kommt das ABER: Bei den Bonds werde ich bei den DVDs bleiben. Erstens reicht mir das (gute) DVD-Bild aus und Zweitens habe ich die Filme schon soooo oft gesehen, dass die mittlerweile nur noch so nebenher laufen (wie z.B. auch die Spencer-/Hill-Filme).

    Jetzt kommt das zweite ABER: Frag mich in 1-2 Jahren noch mal

  20. #1940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: James Bond

    Ich würd die DVDs aufgrund der Aufwandersparnis und der schönen Cover wegen lieber behalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl "Bond" in James Bond Filmen
    Von wiessel im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 18:48:01
  2. James Bond UE
    Von abts3 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 19:26:11
  3. EUR 9,97 - 20 x James Bond 007
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:05:32
  4. James Bond DVD´s
    Von Dobby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:55:36
  5. James Bond DVD SE
    Von 007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:47:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •