Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Finde aber, dass die japanische DVD ein sehr bescheidenes Bild hat. Zumindest vom technischen Standpunkt aus wäre ein Upgrade mehr als nötig...
    Ja aber warum die Hetze? Hab ihn schon oft genug auf DVD gesehen. Deswegen kann ich mir mit dem Update ruhig Zeit lassen bis in die meinen Augen deutlich bessere Version als BD veröffentlicht wird. Es erscheinen auch ohne Kill Bill genug interessante Titel in der nächsten Zeit.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.06.04
    Ort
    Münster / Rockfort Island
    Alter
    34
    Beiträge
    664

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Stimmt schon. Aber ich würde mir gern Teil 2 zulegen und dann hätte ich auch wieder Lust auf den ersten Teil (den ich lange nicht mehr gesehen habe). War mit der Qualität der DVD nie zufrieden, vielleicht liegts auch daran. Und die eine Blu-ray fällt in der ganzen Flut von neuen VÖs doch gar nicht auf...

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    480

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    auf der japanischen bd müsste aber so oder so ne englische tonspur drauf sein. von daher wayne was da für andere tonspuren drauf sidn. reicht doch und is eh das idealste ich warte auf jeden fall auf die japanischen (hoffentlich) collectors edition blurays in dicker aufwändiger verpackung *hoff*

  4. #44
    Zamonier
    Registriert seit
    07.07.08
    Alter
    31
    Beiträge
    9

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blue-Ray 09.09.08

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Was anderes kommt mir eh nicht in die Tüte, bzw. den BR-Player. Ich habe die japanische Fassung als DVD und wenn man die einmal gesehen hat, kuckt man keine andere Fassung mehr.
    Seh ich genau so. Auf Blu-Ray wird nur die Japanfassung gekauft oder eben die "Whole Bloody Affair", wenn das denn noch kommt.

  5. #45
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    41
    Beiträge
    3.001

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Ich habe etwas Interessantes zu den Schnittfassungen im HTF gefunden:

    The version of Kill Bill Vol. 1 with the color fight scene is not a "pre-rating version". It's a cut of the film that Tarantino prepared specifically for the Japanese market. Instead of the "Ancient Klingon Proverb" at the beginning, it opens with a dedication to 'Battle Royale' director Kinji Fukasaku. That version of the movie is only licensed for distribution in Japan.

    As much as people assume that the House of Blue Leaves scene switches to black & white at the demand of the MPAA, that sequence was actually meant as an homage to '70s kung-fu movies such as 'Heroes Two', which aired on American TV with similar transitions to tone down the violence of their action scenes. That's exactly the sort of obscure genre reference that Tarantino thrives on. He plays against the "toning down" effect by making the scene as ridiculously over-the-top violent as he can, such that even in black & white it could never get past a TV censor. It's the conflict between these two opposing forces that gives the scene its dynamic tension.

    Since Japanese TV censors never altered those kung-fu movies like that, the Japanese audience wouldn't get the joke, so Tarantino presented the scene in really garish colors, which instead becomes an homage to the B-movie work of Japanese directors like Seijun Suzuki.
    Wenn's stimmen sollte, könnt ihr ewig auf eine Full-Color-Fassung außerhalb Japans warten.
    Geändert von 4LOM (04.09.08 um 11:52:00 Uhr)

  6. #46
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Ich finde, der Schwarzweissuebergang ist einfach zu gut gelungen, als dass es nur eine erzwungene Zensurmassnahme sein koennte. Auge rausgerupft, Farbe weg. Am Ende der Lichtschalter und klack, Farbe ist wieder da. Einfach klasse gemacht. Ich werde mir diese Version jedenfalls mit Vergnuegen reinziehen, obwohl ich auch die Japanfassung habe.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    ich finde ebenfalls beide fassungen gut

  8. #48
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    14.862

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas Interessantes zu den Schnittfassungen im HTF gefunden:
    Danke für die Info


    Zitat Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen

    Wenn's stimmen sollte, könnt ihr ewig auf eine Full-Color-Fassung außerhalb Japans warten.
    Wenn Japan BD kommt, bin ich zufrieden

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    die dürfte dann wahrscheinlich code a oder region free sein

  10. #50
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    14.862

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    die dürfte dann wahrscheinlich code a oder region free sein
    Ich denke Code Free, denn die wissen doch, dass viele in Europa gibt, die die haben möchten

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.08
    Beiträge
    29

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Schwarzweissuebergang ist einfach zu gut gelungen, als dass es nur eine erzwungene Zensurmassnahme sein koennte. Auge rausgerupft, Farbe weg. Am Ende der Lichtschalter und klack, Farbe ist wieder da. Einfach klasse gemacht. Ich werde mir diese Version jedenfalls mit Vergnuegen reinziehen, obwohl ich auch die Japanfassung habe.
    aber es ist ja nicht nur das sie die szene in schwarzweis gemacht haben, sie haben ja auch noch was rausgeschnitten wie man hier http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588 nachlesen und wie du sicherlich weist. Und das ist ja auch nicht die einzigste Zensure in dem Movie somit denke ich schon das das stimmt was 4LOM geschrieben hat das sie es wegen der MPAA gemacht haben

  12. #52
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von hd1080 Beitrag anzeigen
    aber es ist ja nicht nur das sie die szene in schwarzweis gemacht haben, sie haben ja auch noch was rausgeschnitten wie man hier http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588 nachlesen und wie du sicherlich weist. Und das ist ja auch nicht die einzigste Zensure in dem Movie somit denke ich schon das das stimmt was 4LOM geschrieben hat das sie es wegen der MPAA gemacht haben
    Letztendlich ist es mir eigentlich egal. Ich habe jedenfalls nicht das Gefuehl, mit der US-Version etwas wesentliches zu verpassen. Der Film ist in jedem Fall enorm unterhaltsam.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Es gibt jetzt ein erstes Review zu Teil 1:
    http://www.blu-ray.com/movies/movies...38&show=review

    Scheint bild- und tontechnisch top zu sein. Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich mir die int. Version auch hole oder nur auf Japan warte ... grübel, grübel - man hat's nicht leicht .

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.06.04
    Ort
    Münster / Rockfort Island
    Alter
    34
    Beiträge
    664

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Das stimmt, leicht macht es die Entscheidung tatsächlich nicht. Einerseits ist die japanische Fassung imo die bessere Version (weil eben alle von Tarantino gewünschten Szenen enthalten sind). Aber auf der anderen Seite will ich auch den Film in Topqualitöt sehen...

  15. #55
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Das stimmt, leicht macht es die Entscheidung tatsächlich nicht. Einerseits ist die japanische Fassung imo die bessere Version (weil eben alle von Tarantino gewünschten Szenen enthalten sind). Aber auf der anderen Seite will ich auch den Film in Topqualitöt sehen...
    Kaufs doch einfach doppelt, die US kostet im Vergleich zur Japan BD, wenn sie kommt, eh nur einen Bruchteil, mit Zoll, teurem Versand etc. pp

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    154

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen
    Wenn's stimmen sollte, könnt ihr ewig auf eine Full-Color-Fassung außerhalb Japans warten.
    sollte irgendwann einmal the whole bloody affair erscheinen, wird man ja sehen ob die sequenz in farbe oder s/w umgesetzt bzw. was von qt bevorzugt wird. ich warte schon seeeehr lange mit einem kauf, da ich den film so auf einen datenträger(blu ray bevorzugt^^) haben möchte wie er ursprünglich vom regisseur vorgesehen war, nämlich als 4 stunden epos.

  17. #57
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von travis_bickle Beitrag anzeigen
    ich warte schon seeeehr lange mit einem kauf, da ich den film so auf einen datenträger(blu ray bevorzugt^^) haben möchte wie er ursprünglich vom regisseur vorgesehen war, nämlich als 4 stunden epos.
    und bis dahin schaue ich mir noch ein paar mal die bluray an, denn es dürfte noch ein ganzes weilchen dauern, bis Tarantino zeit für den zusammenschnitt findet.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    154

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    und bis dahin schaue ich mir noch ein paar mal die bluray an, denn es dürfte noch ein ganzes weilchen dauern, bis Tarantino zeit für den zusammenschnitt findet.
    nun der zusammenschnitt soll angeblich schon fertig sein. scheint wohl ein anderer knackpunkt zu sein der das ursprünglich für november letztes jahres angekündigte us-release verzögert.

  19. #59
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von travis_bickle Beitrag anzeigen
    nun der zusammenschnitt soll angeblich schon fertig sein.
    das letzte das ich mitbekommen hatte war, dass erstmal weitere animierte szenen für den zusammenschnitt produziert werden und die sind zwar geschrieben, aber eben noch nicht gezeichnet.

  20. #60
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Kill Bill 1 + 2 Blu-ray 09.09.08

    Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Ich denke Code Free, denn die wissen doch, dass viele in Europa gibt, die die haben möchten

    Das ist ganz sicher DAS Argument, das jede Firma überzeugt...
    Schliesslich wollen die ja sicher keine EU-DVDs rausbringen

    Übrigens:
    u.a.
    http://www.highdefdiscnews.com/?page_id=14
    hat Coversans online. Code ABC steht sogar deutlich auf der Rückseite.
    Geändert von ChristophCHAOS (06.09.08 um 07:28:35 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kill Bill RC3
    Von Vodo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 18:59:52
  2. [Filmthema] Kill Bill auf DVD
    Von GreenFairy-Fan im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 13:19:45
  3. Kill Bill Vol. 0
    Von Konsai im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 01:09:07
  4. Sneak Preview von KILL BILL VOL.2 am 5.4.2004 ????Kill
    Von LucaBrasi im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 10:32:20
  5. Kill Bill als JP-DVD
    Von Trum@n im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 17:16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •