Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    313

    Gangs of New York mit Tonfehler ?

    Hallo ,

    Ich habe heute die Gangs of.. bekommen und dann erst bei einem Freund getestet ,
    Der Ton war In Deutsch und Englisch DTS 7.1 hd total verzerrt .

    Erst dachte ich es liegt an dem Samsung BDP 1000 aber bei mir zu Hause auf dem Panasonic bdp 50 ist es genauso schlimm , es kratzt und kreischt und der Ton ist total übersteuert ,
    selbst über stereo aus den Plasma TV-Lautsprechern ist der Ton verzerrt .
    Auch Dynamikbegrenzung ein hilft nicht .
    Ich habe den Panasonic an einem älteren Receiver über HDMI PCM angeschlossen , mein Freund auch .
    Wie das mit Bitsream ist weiß ich nicht da ich da keine Testmöglichkeit habe .

    Habe ich da ein Einzelstück erwischt oder gibt es noch mehr die Probleme damit haben ?

  2. #2
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Gangs of New York mit Tonfehler ?

    Also, ich hab nur kurz reingeschaut, hörte sich aber völlig normal an.
    Wobei ich es an einen normalen 5.1-dts-fähigen Receiver angeschlossen habe über den optischen Anschluss!

  3. #3
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Gangs of New York mit Tonfehler ?

    Zitat Zitat von michael123 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    Ich habe heute die Gangs of.. bekommen und dann erst bei einem Freund getestet ,
    Der Ton war In Deutsch und Englisch DTS 7.1 hd total verzerrt .


    Ich habe den Panasonic an einem älteren Receiver über HDMI PCM angeschlossen , mein Freund auch .
    Wie das mit Bitsream ist weiß ich nicht da ich da keine Testmöglichkeit habe .
    Lass den Panasonic mal BITSTREAM über HDMI ausgeben. Damit wird der Corestream von Deinem Receiver als DTS-ES wiedergegeben. Hört sich das immer noch verzerrt an?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    313

    AW: Gangs of New York mit Tonfehler ?

    Hallo ,
    Danke für den Tipp,
    das mit dem Bitstream habe ich ausprobiert ,

    aber alles was ich höre ist dann Stereo , aber ein halliges Stereo so als würden die Boxen 10 Meter auseinanderstehen .

    Ich habe den Denon AVR 2307 ,
    Alle anderen Filme laufen mit dem Panasonic BDP 50 Perfekt über HDMI PCM .
    Beim Samsung BDP 1000 verzerrt der Gony genauso .

    Was ich noch nicht versucht habe ist über analog 5.1 zu gehen oder über Spdif Lichtleiter , das kann aber eigentlich nicht der sinn der Sache sein da ja alle anderen Blu Rays laufen .

    Wie gesagt der ton ist auch in Stereo über die TV Lautsprecher fürchterlich .
    Wenn ich die Lautstärke auf minus 60 DB stelle höre ich noch den verzerrten ton ,
    Normalerweise ist erst etwas bei minus 20 db etwas zu hören .

    Vielleicht liegt es ja an dem Tonformat DTS - HD 7.1 .
    Gony ist die Einzige von meinen Blu Rays die das Tonformat haben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gangs of New York RC2 UK
    Von Eraser2727 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 18:44:17
  2. Gangs of New York - FSK 16
    Von RemedeX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 02:59:58
  3. Gangs Of New York
    Von RemedeX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 09:46:02
  4. Gangs of New York
    Von bambam77 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 12:14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •