Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost (von Roman Polanski)

    Der TRAILER ist endlich da. Schaut nach einem stimmig inszenierten, atmosphärischen Thriller aus.

    Der Thread-Titel wurde leider immer noch nicht auf "The Ghost Writer" geändert. Der zuständige Mod wurde schon vor 2 Wochen um die entsprechende Änderung gebeten.....

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.05
    Beiträge
    518

    AW: The Ghost (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Der TRAILER ist endlich da. Schaut nach einem stimmig inszenierten, atmosphärischen Thriller aus.
    Schaut gut aus! Wird denke ich ein spannender Film mit überraschendem Ende.

  3. #23
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Der Thread-Titel wurde leider immer noch nicht auf "The Ghost Writer" geändert. Der zuständige Mod wurde schon vor 2 Wochen um die entsprechende Änderung gebeten.....
    Thanks!

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    405

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Krass, dass Polanski die letzten Feinheiten dieses Films noch aus der Haft aus dirigiert hat ! Der längere Trailer sieht gut aus, könnte ein spannender Thriller werden. Bin ja eh ein McGregor Fan ...

  5. #25
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Der deutsche Trailer jetzt auch als Download in guter Qualität:

    TRAILER HD 720p Download (71.8 MB)

    TRAILER HD 1080p Download (106.9 MB)


    In bescheidener Qualität jetzt auch der Trailer in Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=5ZqUdexQv6k

    Laufzeit des Filmes soll laut dem Schweizer Filmverleih "Pathe Films AG" 128 Minuten sein.
    Geändert von paleiko (17.01.10 um 15:49:29 Uhr)

  6. #26
    holly_california
    Gast

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Sehr vielversprechend! Ich freu mich! Mit wem muss ich eigentlich schlafen um Karten für die Berlinale Premiere zu bekommen?

  7. #27
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
    Krass, dass Polanski die letzten Feinheiten dieses Films noch aus der Haft aus dirigiert hat !
    Noch krasser ist, dass er bereits an seinem nächsten Film "God of Carnage"(Gott des Gemetzels) zu arbeiten scheint. Hier mehr Infos zu dem Bühnenstück auf dem der Film basieren soll. Polanski scheint ja ziemlich optimistisch zu sein was seine derzeitige Situation angeht.

    Derweil diverse Photoshop-Massaker. Da durfte wohl mal wieder der Praktikant ran.

    Den aktuellen Trailer habe ich heute auf großer Leinwand im Kino gesehen. Kam gut rüber.

    Schade, dass das hier so ziemlich ein Monolog ist. Ich weiß definitiv, dass hier eine Menge Leute mitlesen und sich auch für den Film interessieren. Scheint aber gerade ziemlich unpopulär zu sein, sich in einem Polanski-Film-Thread zu äußern....

  8. #28
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Schade, dass das hier so ziemlich ein Monolog ist. Ich weiß definitiv, dass hier eine Menge Leute mitlesen und sich auch für den Film interessieren. Scheint aber gerade ziemlich unpopulär zu sein, sich in einem Polanski-Film-Thread zu äußern....
    Nö, freu mich auch auf den Film!

    Finde den neuen Trailer auch besser als den Teaser.

  9. #29
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Ich bin noch am überlegen, ob ich in den nächsten drei Wochen erst das Buch von Robert Harris lese, bevor ich in den Film gehe.

  10. #30
    Glückliche Zicke
    Registriert seit
    22.11.07
    Alter
    44
    Beiträge
    2.321

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Scheint aber gerade ziemlich unpopulär zu sein, sich in einem Polanski-Film-Thread zu äußern....
    Liegt bei mir eher daran, dass ich die Romanvorlage ziemlich mau fand und mich dieser Film daher voraussichtlich nicht ins Kino locken wird.

  11. #31
    holly_california
    Gast

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Da Polanski einer meiner Lieblingsregisseure aller Zeiten ist, werde ich mich wohl auch nicht schämen, mich in diesem Thread zu äußern.

  12. #32
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Ich freue mich sehr auf den Film und hoffe, bei der Berlinale 1-2 Karten zu ergattern. Festivalprogramm ist ja wohl noch nicht raus?

  13. #33
    Kuhjunge
    Gast

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von FHM Beitrag anzeigen
    Ich bin noch am überlegen, ob ich in den nächsten drei Wochen erst das Buch von Robert Harris lese, bevor ich in den Film gehe.
    Meine Empfehlung:

    1. Den Irak-Untersuchungsausschuss ab 29.01. mit Tony Blair verfolgen.
    2. Den Film sehen.
    3. Das Buch lesen: Sind doch ein paar Überraschungen drin, die den Kinobesuch trüben könnten.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Anderherum aber genauso.

  15. #35
    Kuhjunge
    Gast

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Anderherum aber genauso.
    Aber unter Filmfans: Erst den Film sehen und dann das Buch lesen ist immer besser... Vor allem, wenn es um einen Polanski-Film geht. Dann noch ein spannender Thriller, was er am besten kann, finde ich: "Rosemaries Baby" oder "Frantic", da beißt man sich doch die Fingernägel ab.

  16. #36
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Polanski hat definitiv ein Händchen für Thriller. Sein Inszenierungsstil, seine bevorzugte Erzählperspektive (oft genug fast ausschließlich die Sicht des Hauptprotagonisten) und das wenn möglich immer eingehaltene aristotelische Dramaturgie-Ideal der Einheit von Ort, Zeit und Handlung passen auch sehr gut zu diesem Genre. Dennoch würde ich als Polanski´s stärkste Filme andere Werke nennnen als seine Thriller.

  17. #37
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Bei amazon kann man den Soundtrack zum Film von Alexandre Desplat jetzt vorbestellen.

    Bei VARESE SARABANDE kann man sich die Tracklist des Scores anschauen und auch ein paar Ausschnitte aus der Filmmusik hören. Aber VORSICHT eventuelle Spoiler in der Tracklist! Daher die Ausschnitte auch ohne Titelnennung hier zum reinhören:

    http://www.varesesarabande.com/asf/7...-067-007-2.mp3
    http://www.varesesarabande.com/asf/7...-067-007-2.mp3
    http://www.varesesarabande.com/asf/7...-067-007-2.mp3
    http://www.varesesarabande.com/asf/7...-067-007-2.mp3

    Auf Anhieb gefällt mir das erste Stück am besten.
    Geändert von paleiko (09.02.10 um 21:29:55 Uhr)

  18. #38
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Hab ihn gestern Abend gesehen und fand in super! War aber leider auch der einzige unserer Gruppe mit der Meinung, die anderen gingen von okay bis (für einen Polanski) absolut scheiße.

    Die Handlung war durchwegs interessant und imho immer spannend umgesetzt. Am meisten hat mich der typische Polanski-Homor überrascht, im Trailer war davon ja gar nichts zu sehen. Die VFX waren zwar häufig sofort als solche zu erkennen, gestört hat mich das aber Null, da die Bildsprache einfach grandios war.

    Der Score von Desplat ist hervorragend, das Thema aus dem ersten mp3-Link zieht sich durch den ganzen Film und kommt so oft vor. @paleiko

    Das Buch von Robert Harris gabs anschließend umsonst zum Mitnehmen, werd das jetzt erstmal lesen.

  19. #39
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Habe ihn auch gestern bei der Premiere gesehen; der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wobei ich den Score von Desplat (war auch selbst neben Brosnan, McGregor, Williams, den Produzenten und dem Kameramann anwesend) nicht so umwerfend fand. Gebe Leeloo recht, die Bildsprache des Films ist umwerfend.

    Von Kim Cattrall mal abgesehen gibt es sehr gute Darsteller-Leistungen, am meisten hat mich Olivia Williams begeistert. Aber auch McGregor, Brosnan, Wilkinson und Hutton liefern sehr gute Leistungen ab.

    Inhaltlich orientiert sich der Film in der ersten Hälfte sehr präzise am Roman und fängt die nahezu klaustrophobische Atmosphäre perfekt ein; deutliche Abweichungen zur literarischen Vorlage gibt es dann ab dem Punkt, an dem Ewan McGregor seine Recherchetätigkeiten beginnt, was leider in ein eher schwaches Ende mündet. Auch weitere kleine Details aus dem Buch hätten den Film noch deutlich abrunden können. Trotzdem insgesamt sehr empfehlenswert, ich gebe mal 7,5/10.

  20. #40
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Ghost Writer (von Roman Polanski)

    Klingt ja insgesamt schon mal ganz gut. Hatte gehofft das "The Ghost Writer" wieder mehr den typischen "Polanski-Touch" hat als seine letzten Werke. Das scheint ja der Fall zu sein. Das der Regisseur visuell großartig inszenieren kann ist ja bekannt und ich freue mich auch in dieser Hinsicht sehr, sein aktuelles Werk auf großer Leinwand sehen zu können.

    Ein negativer Punkt scheint mir eventuell der zu sichtbare Einsatz von CGI im Film zu sein. Vorgestern im TV war eine Szene aus dem Film zu sehen, wo der Hauptprotagonist von einem Schiff auf das Meer schaut. Die See sah mir doch arg computergeneriert aus. Leeloo´s Kommentar was die VFX anbelangt scheint das ja zu bestätigen. Polanski achtet bei seinen Filmen immer sehr darauf den Zuschauer mitten ins Geschehen zu ziehen und durch nichts ablenken zu lassen. Keine unnötigen Schnitte, keine shaky camera, keine Verwendung von Zeitlupe ect. Wäre schade, wenn dieses Konzept durch die Qualität der CGI beeinträchtigt worden wäre. In seinem letzten Film "Oliver Twist" kamen auch nicht wenige Green-Screen-Aufnahmen vor, aber im fertigen Film hat man davon nichts gesehen. Von daher könnte die VFX in "The Ghost Writer" der einzige kleine Tribut sein, der durch die Arrestierung des Regisseurs zu tragen ist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Polanski die Szenen so freigegeben hätte. Der Filmschnitt war ja glücklicherweise schon vorher abgeschlossen und Desplats Score durfte Polanski auch im Arrest anhören und ihm Anweisungen geben.

    Filmstarts gefällt der neue Polanski auch. Habe die Kritik aber nur angelesen, da ich nicht weiß wie stark gespoilert wird.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roman Polanski Box Set (3 Discs)
    Von nothingname im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 18:50:27
  2. Was? (Roman Polanski)
    Von HeadHunter im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 21:46:10
  3. Roman Polanski Box Set von Anchor Bay/UK
    Von FHM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 14:33:23
  4. Der Pianist - Roman Polanski
    Von remedeX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 11:58:51
  5. macbeth von roman polanski
    Von Helmi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 22:35:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •