Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Ich hab den Film mittlerweile auch gesehen, und hab mich auch gefragt, was das titelgebende "knowing" denn jetzt eigentlich für einen Zweck hat. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen:

    Nur indem die Ausserirdischen diese Zahlen auf die Erde gebracht haben, haben die Leute auch geglaubt, dass die Erde wirklich zerstört wird. Sonst hätte ein Nic Cage z.B. wohl seinen Sohn nicht gehen lassen, bzw. wären diese vielleicht nicht freiwillig mitgegangen. Dass man an diesen ganzen Vorsagen nichts ändern kann hat er ja schon gemerkt, als er bei den beiden Katastrophen Leute "gerettet" hat, aber die Zahl trotzdem die vorhergesagt Zahl geblieben ist. Warum aber die Auserwählten freiwillig mitgehen mussten, bzw. die Angehörigen sie freiwillig gehen lassen mussten, das verstehe ich immer noch nicht. Insgesamt wirkt das wie viel Lärm um Nichts.

    Insgesamt ein netter Film, der mich v.a. bei der ersten Katastrophe begeistert hat... leider baut er danach deutlich ab, wirkt teilweise sehr konstruiert und die hier schon viel diskutierte Abschiedszene ist leider ganz schwach. Mit dem Ende an sich könnte ich gut leben, aber so richtig logisch ist da für mich immer noch nicht alles, und inszeniert wurde es für mich auch etwas zu kitschig.

  2. #102
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film mittlerweile auch gesehen, und hab mich auch gefragt, was das titelgebende "knowing" denn jetzt eigentlich für einen Zweck hat.
    Mir scheint, das "knowing" ist hier eher auf einer übertragenen Ebene zu verstehen, als Steigerung und Vergewisserung von "believing". Das wäre dann als eine endgültige Festschreibung des Christofaschistoiden zu sehen, das der Film propagiert.

  3. #103
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    40
    Beiträge
    14.619

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von JochenB Beitrag anzeigen
    Das wäre dann als eine endgültige Festschreibung des Christofaschistoiden zu sehen, das der Film propagiert.

  4. #104
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Sorry. Hab ich Dich überfordert?

  5. #105
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von JochenB Beitrag anzeigen
    Das wäre dann als eine endgültige Festschreibung des Christofaschistoiden zu sehen, das der Film propagiert.
    Interessanter Ansatz!

  6. #106
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Ach, das trägt der Film doch auf dem Silbertablett vor sich her. Ist mir rätselhaft, wie man das anders sehen könnte.

  7. #107
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    40
    Beiträge
    14.619

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    ja hast recht, passt schon.

  8. #108
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Und wieder eine Diskussion fruchtbringend zu Ende geführt.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Kiel
    Alter
    46
    Beiträge
    1.337

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    schade schade schade...ich dachte der wäre noch schlimmer und trahsiger, so war er nur langweilig mit begrenztem Fremdschäm-Faktor. Immerhin gab es drollige Nager.

  10. #110
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    ... wobei Kaninchen per Definition ja eigentlich keine Nagetiere sind.

  11. #111
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von The Corey Beitrag anzeigen
    Da gäbe es nicht viel rauszuschneiden (es sei denn man nimmt es genau, dann könnte man von den Opening Credits direkt zu Abspann schneiden)
    Nachdem ich den Film gestern endlich mal gesehen hab: Die Szenen nach dem Flugzeugabsturz, wo man diverse Leute bei lebendigem Leibe verbrennen sieht, fand ich extrem derbe. Imo nicht gerade FSK-12-Material, auch wenn es halt ein Katastrophen- und kein Gewaltszenario ist.

  12. #112
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Flugzeug und U-Bahn sind doch die einzigen Dinge, die den Film sehenswert machen!

  13. #113
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Flugzeug und U-Bahn sind doch die einzigen Dinge, die den Film sehenswert machen!
    Naja mir hat der Film und seine Stimmung jedenfalls die ganze Zeit gefallen, und die U-Bahn und die Flugzeug Szene sind sicherlich was Katastrophen Filme angeht mit eines des Highlights der letzten Jahre. Über das ende kann man sich streiten aber so schlecht fand ich es nun nicht, auch weil man die Erde diesmal nicht Retten konnte, sondern dann halt nur ein paar auserwählte.

  14. #114
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Knowing - N.Cage und Alex Proyas

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Naja mir hat der Film und seine Stimmung jedenfalls die ganze Zeit gefallen, und die U-Bahn und die Flugzeug Szene sind sicherlich was Katastrophen Filme angeht mit eines des Highlights der letzten Jahre. Über das ende kann man sich streiten aber so schlecht fand ich es nun nicht, auch weil man die Erde diesmal nicht Retten konnte, sondern dann halt nur ein paar auserwählte.
    Finde ich auch. Da wurde die Story endlich mal konsequent zu Ende gebracht. Außerdem hat mir der Film atmosphärisch auch sehr gut gefallen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Knowing
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 12:17:26
  2. Alex Proyas Filme
    Von TimeBandit im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:12:05
  3. Garage Days - A Film by Alex Proyas
    Von MikeTequila im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 11:34:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •