Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Wieder so ein Titel den in ich demnächst in Angriff nehme.Habe mir die orginal Tonspuren besorgt und bastel mir demnächst einen 5.1 Mix zusammen.
    Wie war das nochmal bei der Bluray "Bestes Bild und bester Ton" In vielen Fällen nur möglich wenn man selbst Hand anlegt.
    Es lebe die Sicherheitskopie

  2. #22
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Bastelst du dann ne Blu-Ray?

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Nö ich rip mir ne 720p mkv Bei meinem 37er Phillips sehe ich da keinen Unterschied zur Bluray

  4. #24
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Habe "Pale Rider" vorgestern zum ersten mal nachts in der ARD gesehen.

    Hat mir ganz gut gefallen und werde mir die Blu-ray noch diese Woche(zusammen mit "Spiel mir das Lied vom Tod) kaufen.

    Zwei Dinge fand ich an dem Film nur seltsam:

    1) Was sollte diese "möchtegern" Liebelei der 15 jährigen Tochter mit Eastwood?
    Hätte man diese unnötige Szene nicht raushalten können?

    2) Warum kam der Hauptbösewicht mit seinen Desperados so spät erst im Film zum Vorschein?


    Gut hat mir die Anfangssequenz mit Eastwood vs Richard Kiel gefallen!

  5. #25
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Zur Möchtegern-Liebelei: 15 Jahre, da geh ich mal von pubertären Wahrnehmungen aus. Sie ist gefrustet von ihrem Leben und den Mitmenschen, die sich nicht gegen den Ausbeuter stellen. Da kommt, in ihren Überschwang der Triebe, der Priester hinein, der all den Männerbildern in ihrer Umgebung widerspricht. Dass er sich dann noch als wenig priesterlich entpuppt, führt das Mädchen gerade wegs in die Gefühlshölle.
    Für den Plot liefert diese "Nicht-Beziehung" einfach eine emotionale Grundlage. Ansonsten wäre der Film fast ohne zwischenmenschliche Töne daher gekommen, was ich auch gut gefunden hätte, was aber gerade bei Eastwoods Rückkehr eine Schwierigkeit gebracht hätte. Er bekommt sein Alibi und seine Motivation durch die Handlungen gegen das Mädchen Der Angriff gegen sie und die versuchte Vergewaltigung sind einfach DAS Zeichen, dass der Sohn des Minenbesitzers und all seine Männer durchweg schlecht sind

    Und der Marshall mit seinen Deputies darf gar nicht früher auftauchen, da es sonst den Showdown so nicht geben könnte. Das Erkennen des Marshalls am Ende unterstützt den Spannungsbogen, der mit den Wunden des Priesters seinen Anfang nimmt. Der Kreis schließt sich und es rundet den Film ab. Wäre der Marshall früher aufgetaucht, wäre es schon früher zur Begegnung gekommen und das mysteriöse Element um die Beziehung von Eastwoods Charakter zum Marshall und seinen Leuten hätte nicht mehr funktioniert.

    Aber ich finde den Film klasse wie er ist. Da passt alles, wenngleich mich das Bibelzitat am Anfang, mit dem bleichen Pferd, eh milde gestimmt hat. Ich steh auf sowas und es passt einfach auch perfekt

  6. #26
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: PALE RIDER als BR wieder nur deutschen Monoton?

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    2) Warum kam der Hauptbösewicht mit seinen Desperados so spät erst im Film zum Vorschein?
    Weil das schon bei Shane so war? Obwohl, Jack Palance hatte da "bereits" nach 45 Minuten seinen ersten Auftritt, bei Pale Rider hat's 20 Minuten länger gedauert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pale rider blu ray(Us Scheibe)
    Von Brandon Lee im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 08:25:11
  2. Pale Rider (Clint Eastwood)kommt Ende August!
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 13:27:50
  3. Saber Rider wieder im TV
    Von Licio im Forum Anime
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 15:52:56
  4. Pale Rider
    Von Goemy im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:57:54
  5. Easy Rider aus UK ist ja mit Deutschen Ton
    Von maniac im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •