Cinefacts

Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1228
  1. #321
    Steffen37
    Gast

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Was will uns der Künstler damit sagen?

    Hier gibt es richtige Screenshots:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1156395

    Und noch wichtiger: VERGLEICHE. Die Zeigen, dass die Aussage, die Blu Ray sei nur ein bissel schärfer als die DVD, vollkommener Unfug ist.



    Die Taghellen vergleiche auf "avsforum" sind bei diesen Film total sinnlos, wenn man sich nur die wenigen besten Szenen raussucht um was zu unterstreichen!!!

  2. #322
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Ghostbusters 1+2

    Da sieht man mal wieder, wie viele User hier vom falschen, künstlichen DVD/Video-Look versaut sind und den selben falschen Look auf BD erwarten. Diese User müssen noch eben was dazu lernen... sich in die Materie einlesen und verstehen lernen, ganz einfach.

    Bildungsauftrag, ja bitte!!!

  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Die Taghellen vergleiche auf avsforum sind bei diesen Film total sinnlos, wenn man sich nur die wenigen besten Szenen raussucht um was zu unterstreichen!!!
    Ich wusste, dass Du Dich jetzt damit herausredest. Als ob Der Film zu 80% im Kerker stattfindet.

    Ich habe auch zu Screenshots verlinkt, die dunkel sind. In JEDEM Screenshot ist ein deutlicher Schärfegewinn zu beobachten.

    Nochmal: http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...tbusters.htmll

    Wie gesagt: geniess die DVD über Deinen Beamer.
    Geändert von Vigo (01.07.09 um 12:20:02 Uhr)

  4. #324
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, wie viele User hier vom falschen, künstlichen DVD/Video-Look versaut sind und den selben falschen Look auf BD erwarten. !
    Also ich sehe bis auf Steffen37 hier keinen, der einen künstlichen Look (ohne Grain) haben will

  5. #325
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Ghostbusters 1+2

    Für mich fühlt sich diese Diskussion so ähnlich an, wie die die Endes des vergangenen Jahrtausends bei Einführung der DVD bzgl. 4:3 und OAR geführt wurde. Die einen wollten, dass das Originalkinoformat, um dem Kinobild möglichst nahe zu kommen, die anderen wollten auf keinen Fall schwarze Balken auf ihrem Fernseher sehen, damit ihre volle Bildfläche (4:3 = Stand der Technik) ausgenutzt wird.

    Jetzt wollen die einen wieder möglichst nah an das Kinoerlebnis ran, mit allem was dazu gehört, und die anderen möchten... ja was eigentlich?

  6. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe bis auf Steffen37 hier keinen, der einen künstlichen Look (ohne Grain) haben will
    Beide beschweren sich über Dinge, die im Filmmaterial fest eingegraben sind. Sachen, die erst durch den Blu Ray Transfer sichtbar werden und auf DVD aufgrund der geringen Auflösung und hohen Kompression niemals sichtbar waren. Das ist es, was ich mit DVD/Videolook meine.

    Ich kenne Ghostbusters leider nur von Heimvideoformaten her und bin begeistert darüber, dass bei der Blu Ray plötzlich ein riesiger Schleier zwischen mir und dem Film entfernt wurde.

  7. #327
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Damasta Beitrag anzeigen
    ja was eigentlich?
    ne signatur, die den FAQs entspricht !?

  8. #328
    Steffen37
    Gast

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen



    1. Das original Filmmaterial von Ghostbusters ist problematisch
    2. Der Look eines Filmes hängt AUCH von den verwendeten Kameras und Linsen ab. Nicht jede Szene ist daher rasiermesserscharf.
    3. Nichtsdestotrotz ist die Blu Ray um WELTEN besser als die DVD.

    Poste mal einen Vergleich...


    DVD(Pal)



    Blu-ray
    Geändert von Steffen37 (01.07.09 um 12:39:12 Uhr)

  9. #329
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Ghostbusters 1+2

    ghostbusters ist die qualitativ beste blu ray die es gibt !!!!

  10. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    So, und was sehen wir? Einen grossen Schärfeunterschied. Selbst auf den runterskalierten Screenshots.

  11. #331
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Ghostbusters 1+2

    Und? Schönes Beispiel für einen mehr als deutlichen Unterschied pro Blu-ray.

  12. #332
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ne signatur, die den FAQs entspricht !?
    Tjo, die hatte ich so ziemlich seit ich mich registriert habe, also x Jahre. Da ich aber selbst die Signaturen ausgeblendet habe, hab ich nicht mal gesehen, dass da irgendwas nicht stimmt.

    Aber nettes Ablenkungsmanöver...

  13. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Ich sags nochmal:

    http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...stbusters.html

    Die Blu Ray ist UM WELTEN Schärfer. Deine Aussage, dass der Qualitätsgewinn nur "ein bissel" sei ,ist vollkommener Unfug. Da kannst Du hier den Thread noch so mit Bildern vollkommen zumüllen.
    Geändert von Vigo (01.07.09 um 12:46:50 Uhr)

  14. #334
    Steffen37
    Gast

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Ich sags nochmal:

    http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...stbusters.html

    Die Blu Ray ist UM WELTEN Schärfer. Deine Aussage, dass der Qualitätsgewinn nur "ein bissel" sei ,ist vollkommener Unfug. Da kannst Du hier den Thread noch so mit Bildern vollkommen zumüllen.


    Schärfer ja aber definitiv nicht um Welten, dazu was das Filmmaterial aus den 80er Jahren einfach zu schlecht

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Schärfer ja aber definitiv nicht um Welten, dazu was das Filmmaterial aus den 80er Jahren einfach zu schlecht
    Für mich sind das Welten. Ab dem Punkt, wo ich Strassenschilder, Zeitungsartikel und ganz eindeutige Texturen in der Umgebung wahrnehmen kann ist dies ein riesiger Zugewinn zur DVD, wo die meisten Details vermatscht sind.

    Du bist der Meinung, dass die DVD nur ein bissel schlechter sei, okay, dann guckste halt die DVD aufm Beamer weiter. Ich will Dir ja Deinen Filmgenuss nicht vorschreiben.
    Geändert von Vigo (01.07.09 um 13:06:41 Uhr)

  16. #336
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Ghostbusters 1+2

    mit was für ner dvd habt ihr bei euch verglichen, ich hatte die 2005er dvd

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.03
    Alter
    37
    Beiträge
    366

    AW: Ghostbusters 1+2

    ich habe nocht die steinalte DVD (nicht die grüne) also lohnt sich ein ugprade auf die Blu-ray? Immerhin gibts die im moment beim MM für 14,90

  18. #338
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    Ghostbusters 2

    wann soll eigentlich ghostbusters 2 auf blu-ray erscheinen? vor ewigkeiten war ja mal ein doppelpack angekündigt (daher ja auch der thread titel)

    wollte diese eiwge diskussion, bei der es ja anscheinend nicht zu einem ende kommt, mal in andere bahnen lenken

  19. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    mit was für ner dvd habt ihr bei euch verglichen, ich hatte die 2005er dvd
    Wenn Du auf den Link mal klicken würdest, dann hättest Du gesehen, dass hier beide DVD's mit der Blu Ray verglichen werden.

    http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...stbusters.html

    Über die 2005 DVD brauchen wir kein Wort verlieren, die ist nämlich total Grütze.

  20. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
    ich habe nocht die steinalte DVD (nicht die grüne) also lohnt sich ein ugprade auf die Blu-ray? Immerhin gibts die im moment beim MM für 14,90
    Klick auf die Links mit den Screenshots! 14,99 ist fast schon unverschämt billig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters endlich auf DVD!
    Von MichaSommi im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 18:13:15
  2. [All] Ghostbusters
    Von OAB im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 15.07.16, 06:49:59
  3. Ghostbusters
    Von SoulBeatz im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 02:56:09
  4. [Im Kino] Ghostbusters I + II
    Von dvdearl im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 12:59:45
  5. EUR 8,99 - Ghostbusters 1 & 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 09:39:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •