Cinefacts

Seite 29 von 62 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1228
  1. #561
    Christian1982
    Gast

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Hm merkwürdig. Denn die BDs stammen von 2007, zumindest Teil 1, 2 und 4. Fox hat damals ja noch Mpeg-2 benutzt(z.B. Königreich der Himmel oder Alien vs. Predator). Naja und es gibt ja schon bessere Transfere die schon Entwickelt wurden, quasi der Nachfolger von Mpeg-4. Trotzdem, die bildtransfere sind einfach veraltet, da muss etwas neues her.

    Das mit den besseren Kontrast bezieht sich auf Sonys mastered in 4K Reihe. Was ich so gelesen hab sind die Unterschiede von Film zu Film verschieden, bei Taxi Driver soll kaum ein Unterschied vorliegen. Denke der Unterschied ist immer dann warnehmbar wenn es sich um einen anderen Transfer handelt. Das mit den Estras ist wirklich ein Problem, die musse man wegen der höheren botrate weglassen, man hätte aber auch einfach die normale BD deswegen noch beipacken können.
    Du liegst falsch, denn Ghostbusters hat noch ca. 10GB freien und verschenkten Blu Ray Speicherplatz und wird bei den anderen Filmen nicht anderst sein. Ja die Bildtransfere von Stirb Langsam 1-3 sind vielleicht veraltet, aber das hier nochmals so schnell ein neuer Scan kommt, dass glaube ich nicht. Wozu Geld für neue Scans ausgeben, wenn die Leute schon bei den Preisen meckern. Weil ein neuer Scan müsste man dann auch erst wieder reinholen vom Preis.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Ghostbusters 1+2

    Und welchen Sinn hat es dann überhaupt das Bonusmaterial wegzulassen ?


    Den neuen Scan hätte man schnell wieder reingeholt vom Preis, Stirb Langsam verkauft sich immer und das weltweit.
    Die Leute meckern ja auch wegen dem Preis weil man hier einem die gleiche veraltete Disc wie vor Jahren vorsetzt, die bei Teil 1 sogar weniger Bonusmaterial als die SE DVD enthällt sowie einer fehlenden Szene und falscher Tonhöhe von Teil 2.

    Wenn Scankosten so unwirtschaftlich wären, hätte Sony nicht für Ghostbusters, glory und Spider-Man neue 4K Scans gemacht.
    Im übrigen sollen ja auch von den ersten drei Stirb Langsam Filmen neue 4K Scans existieren die beim Kinomarathon in den USA gezeigt wurden.

  3. #563
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Ghostbusters 1+2

    Nachdem ich vergeblich auf aussagekräftige Vergleiche bezüglich der (für mich) einzigen wirklichen schwäche der alten BD (gamma) gewartet habe und immer nur Screenshotvergleiche kamen die kaum Szenen präsentierten wo man das gut sieht habe ich mich nun selber an die Arbeit gemacht mit Hilfe 2 Screenshots der neuen 4K Scheibe die hier auf den letzten Seiten gepostet wurden.

    Vergleich bezüglich Gamma zwischen 4K Mastered BD vs. BD 2009:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/26996

    Das Gamma Problem wurde behoben und damit steht für mich nun endlich fest, dass ich mir die neue BD im Sommer kaufen werde.
    Ich war mit der BD 2009 stets zufrieden und das Manko mit der heftigen überstrahlung teilweise war das einzige was ich an negativem sehen konnte.
    Da nun auch dieses behoben wurde wird die 4K mastered Blu Ray meine definitive Edition des Films.
    Freue mich darauf.

    Schade, dass auch caps-a-holic in ihrem vergleich http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1699#auswahl keinen Shot aus dem Finale gebracht hat wo man gerade bei den Treppen-Szenen die Problematik extrem gut erkennen kann.
    Verstehe nicht wieso sich praktisch jeder Vergleich auf "normale" Filmszenen beschränkt wo der Unterschied auch mir nicht nennenswert genug wäre für einen Neukauf. Sieht man aber dann wie stark dieses Gamma Problem behoben wurde sieht die sache imho schon wieder anders aus.
    Auch die Matte-Ränder fallen nun deutlich weniger auf als positiver Nebeneffekt.

    Grüsse

  4. #564
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Ghostbusters 1+2

    Also diverse Gamma-Vergleich gab es schon bei blu-ray.com - wenn auch mit etwas kleineren Bildern

    http://forum.blu-ray.com/showpost.ph...postcount=1252

    Diese Szene sieht insgesamt wirklich besser aus. Aber so wichtig ist mir der Film auch wieder nicht, dass ich deswegen gleich wieder meine Geldbörse zücken müsste. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wusste außerdem gar nicht, dass die Scheibe schon offiziell für De angekündigt wurde.

  5. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Ghostbusters 1+2

    Das Problem bei dem neuen Gamma ist einfach das jetzt die Lichteffekte meiner Meinung nach zu stark abgeschwächt wurden.
    Sieht man ja auf den Vergleichsbildern vom Schweizer.
    Beispiel Bild 1:
    In der Altauflage leuchten die Treppenstufen förmlich (und warum sollte das damals nicht so gewollt gewesen sein?), in der Neuauflage sieht man davon sogut wie nichts.
    Beispiel 2 Shot 2:
    Die Busters schießen mit ihren Protonenstrahlern und in der Altauflage ist die Wolke schön rot gefäbt, in der Neuauflage -> laues Lüftchen, als ob die Stahlen kein Licht auf die Wolke werfen.

    Also ich glaub ich bleib bei der Altauflage, allein schon wegen der Ecto Restauration muss die bleiben.

  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: Ghostbusters 1+2

    Mir gefällt die alte Fassung ebenfalls besser. Das neue 4K-Bild ist nun sicherlich technisch einwandfreier und anscheinend minimalst schärfer - aber ich mag den höheren Helligkeitswert der alten BluRay; das Bild wirkt dadurch plastischer und viele Details sind im Dunkeln besser zu erkennen. Dass es dabei gelegentlich zu leichten Überstrahlungen kommt, damit kann ich leben. Der Treppen-Nebel ist da schon ein Extrembeispiel, finde ich...

  7. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Ghostbusters 1+2

    Bei Amazon.de listet die deutsche Blu Ray für September.
    Außerdem noch folgende Titel:
    Men In Black
    Spider-Man
    Spider-Man 2
    Amazing Spider-Man
    Godzilla
    Total Recall
    Taxi Driver
    Illuminati
    Glory
    Anas Express
    Moneball
    Geändert von chilipepper (12.06.13 um 20:55:01 Uhr)

  8. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Ghostbusters 1+2

    Kurze Frage am Rande: Kommt die BD mit BEIDEN Teilen noch oder liegt das auf unbestimmte Zeit auf Eis?

  9. #569
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Ghostbusters 1+2

    Wenn mal irgendwann Teil 2 erscheint, folgt bestimmt auch noch ein Doppelpack.

  10. #570
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

  11. #571
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ghostbusters 1+2


  12. #572
    Machtler
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    38
    Beiträge
    435

    AW: Ghostbusters 1+2

    Na endlich kommt GBII auf Blu, das wurde auch Zeit!!!

    Dachte schon Sony will den im Archiv verrotten lassen! Sehr schön, dann steht dem geplannten Double Feature zum 30. und 25. Jubiläum ja nichts mehr im Wege.

    Wär allerdings schön wenn es auch ein Standalone-Release geben würde den von Teil 1 ist schon sowohl die '09er als auch die Mi4K Blu-ray am start.

    Aber wenn es beide Teile tatsächlich nur zusammen in dieser Box gibt dann hoffe ich zumindest auf den 4K Transfer von GBI + Bonus Features.

    Aber mal abwarten, hauptsache ist, dass endlich der Zweite kommt!
    Geändert von ForceFreak (05.05.14 um 16:04:55 Uhr)

  13. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Ghostbusters 1+2

    Bin ja gespannt ob einer neuer 4K-Scan für gemacht wurde oder ob erst einmal ein alter Transfer genommen wird um dann später erneut eine Neuauflage bringen zu können. Hoffen wir das beste!

  14. #574
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ghostbusters 1+2

    Wird nicht lange dauern,bis die Box auch nach Deutschland kommt. Nehme mal stark an, das der auch alleine erscheinen wird.

  15. #575
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ghostbusters 1+2

    Wäre ja ein Ding, wenn das Teil deutschen Ton hätte. Aber das glaube ich eher nicht.

  16. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Ghostbusters 1+2

    Sony verwendet bei Katalogveröffentlichung mittlerweile doch nur noch sehr selten HD-Ton bei den Synchros oder? Wenn das auch hier zutrifft, wäre deutscher Ton auf der französischen Blu-ray sogar sehr wahrscheinlich.

  17. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wäre ja ein Ding, wenn das Teil deutschen Ton hätte. Aber das glaube ich eher nicht.
    Ist nicht unwahrscheinlich. Bei den letzten Sony-Backkatalogtiteln (z.B. "Ohne Ausweg", "Money Train" etc.) handelte es sich um Europa-BDs mit allerlei verschiedenen Tonspuren (u.a. deutsch).

  18. #578
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Ghostbusters 1+2

    Oh lucky, da haste nun Hoffnungen geschürt und mal eben möglicherweise das Posting des Jahres gesetzt! Wäre ja ein Knaller, wenn Sony nach satten fünf Jahren des Wartens (Erstveröffentlichung von Teil 1 im Juni '09) nun endlich die Ehe zwischen Original + Sequel beschließen. Ich glaube es allerdings erst, wenn ich das Ding in Händen halte.

    Und ja, deutscher Ton in dem französischen Set ist durchaus wahrscheinlich.

  19. #579
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Ghostbusters 1+2

    Naja. WENN das Dig deutschen Ton hat, dann steht einer dt. VÖ nichts im Wege. Zumal SONY gerade eh auf dem "HERO PACK"-Trip zu sein scheint ("Spider-Man", "MiB"). Da lehne ich mich mal ganz weit ausm Fenster und meine doch, dass die "bösen Jungs" auch Helden sind, oder?

  20. #580
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Da lehne ich mich mal ganz weit ausm Fenster und meine doch, dass die "bösen Jungs" auch Helden sind, oder?
    Das will ich aber auch meinen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters endlich auf DVD!
    Von MichaSommi im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 18:13:15
  2. [All] Ghostbusters
    Von OAB im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 15.07.16, 06:49:59
  3. Ghostbusters
    Von SoulBeatz im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 02:56:09
  4. [Im Kino] Ghostbusters I + II
    Von dvdearl im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 12:59:45
  5. EUR 8,99 - Ghostbusters 1 & 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 09:39:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •